[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

So da ich auf nen Sammelthread verwiesen wurde, hoffe ich das ich hier nun richtig bin^^

Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich einen neuen TV.

Was er haben sollte:
- FullHD
- .mkv über Netzwerk abspielen
- "echte" 100Hz , mein jetztiger hat nur 50Hz und bei manchen Filmen ruckeln schonmal die Kamerabewegungen. Soll angeblich ja daran liegen.
- 37", mein Sitzabstand beträgt in etwa 2,50m
- LED

Kosten: ~700Euro

Kabelreceiver/BR-Player ist vorhanden.
3D oder sowas brauche ich nicht, nur soweit ich das gesehen habe, gibts keine LED ohne 3D mehr?!

Was könntet ihr mir da so empfehlen?

Grüße und dank schonmal

Der hier gefällt mir ganz gut:
SAMSUNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für en 3d bug? aber wie gesagt, ich bin kein freund von 3d^^

Er hat quasi kein FullHD 3D - aber wenn dir 3D eh egal ist...... kannst vlt auch mal die D5xxx angucken - die haben erst gar kein 3D und sindn ochmal etwas günstiger.

sondern nur 720p 3d?
Die hatte ich mir auch schon angeschaut, der hat ja aber keine "echte" 100Hz? Oder sehe ich das mit den kamerarucklern in Bezug auf die 50Hz eh falsch?

Ich hoffe, das mir jemand einen guten Tip oder aber eine eine klare Empfehlung geben kann.

Situation:
Im Wohnzimmer befindet sich die einzige Fernsehbuchse(Kabel Digital) in der Wohnung. Dort ist ein Sony KDL-46W-4500 Bravia angeschlossen an einem Humax PR-HD2000C.Von der Buchse führt ein mindestens 22 Meter Kabel zu einem alten Sony Röhrenfernseher (my old tough brother), der jetzt ersetzt werden soll.

Ich suche jetzt einen 32 Zoll LED Fernseher, der nicht unbedingt DVB-S haben muß. Viel wichtiger ist für mich die Frage, ob ich das kabel ersetzen muß oder womöglich einen zweiten Reveiver von Humax oder ähnlicher Marke kaufen muss,um hinten im Schlafzimmer dennoch einen akzeptablen Empfang zu haben.
Oder ist es möglich,sich bei Kabel Deutschland eine zweite Smard Card zu bestellen. Oder kann ich die Sender über den integrierten Tuner im Fernseher empfangen.

Sorry, ich habe leider wenig Plan, wenn es nach mir ginge würde mein alter Sony Kollege mit mir ins... gehen.

Was ich ins Bild gefasst habe ist der SAMSUNG UE32EH5000 ?

Also was sagt ihr dazu?
Ich hoffe, ich konnte euch meine Situation so gut wie möglich darstellen.

Tach,
wie ich gestern mit Erschrecken feststellen musste, ist mein TV wahrscheinlich "defekt" :(
Habe einen LED-TV bei dem das rechte viertel des Bildes plötzlich verdammt dunkel ist.
Wie wenn ein paar LEDs kaputt wären.
Zum Glück habe ich noch eine Garantiererweiterung. Hoffe die bekommen das repariert.
Ansonsten stehen mit laut Vertrag nur rund 1100 Restwert zu (4 Jahre alt).

Habe damals in den TV-internen Bildeinstellungen rumgebastelt. Muss ich das zurück
setzten bevor ich ihn reparieren lassen möchte?

Könnt ihr mir aktuell einen Fernseher empfehlen falls das nichts mehr wird?
Habe mich schon länger nicht mehr damit befasst.
(Mindestens 46 Zoll, Receiver kein muss, Ausstattung ziemlich Schnuppe, hHuptsache top HD Quali!)

mfg

Push :)

Was heisst INTERN ? In den Servicemenüs wo man eigentlich nicht hinkommt, oder ganz normal Bildsettings ? 2teres ist natürlich ok.

Hallo Leute,

morgen ist es endlich soweit. Mein panasonic TxP46Gt30E wird geliefert.
Ich habe mich mal (schlau?) gemacht und überall steht was von Break In Bildern.
Sind diese Ratsam? die ersten 100-150 Stunden gelegentlich durchlaufen zulassen?
THX Modus mit Gama 2.2? oder 1.9 am Anfang? Bildverbesserer alle ein oder aus?
Brauche Tipps
Auf Antworten würde ich mich freuen.

Linkes Auge Half HD (1920x540), rechtes Auge Quarter HD (960x540).

krass..ernsthaft?
wieso den so ein Unterschied zwischen beiden Augen o_O

auf das bin ich auch echt gespannt!! konnte ihn natürlich nur im mm testen, und da viel mir jetzt bis auf die schnick schnack geschichte, kein unterschied zu meinem D6900 auf

ich muss aber zugeben, die gestik und sprachsteuerung ist echt sahne!!

echt krass man findet null zu den neuen sammys..keine Tests und auch usereindrücke sind rar

Liegt daran das sie eben ganz neu sind.

Aber egal ob Plasma oder LCD, da muss verdammt viel kommen, weil die neuen Pana Plasmas sind wie es aussieht durch die Bank echte Granaten.

Na die neuen pana LED sind auch top..lg 55 lm 660 Bau ich morgen auf und mach mal nen Foto...Samsung wird dieses Jahr ganz schön zu kämpfen haben....

Weil glaube ich die CPU so schwach ist vom D6500...

Wie schon 10 mal von mir gepostet ein ausführlicher Bericht dazu www.Cine4Home.de (Test: Samsung 46-D6500 3D Fehler Panasonic TX-P46GT30E Toshiba 55ZL1 Mangel Preis)

Man bedenke Quarter HD (960x540) ist schon fast DVD Niveau, hat dann wirklich kaum noch was mit HD zu tun. Wenn man natürlich bei z.B. 40 Zoll 4 Meter entfernt schaut, ist das kein Problem, hier kann das menschliche Auge eh nicht zwischen DVD und HD unterscheiden, wer sich aber an die Sitzempfehlungen hält wird es schon bemerken. Abgesehen davon ist meines Erachtens der D6500 viel zu teuer.

Ich würde nicht soviel auf die HZ Zahl geben, eigentlich sind alle Geräte etwa ein Niveau, wer keine Bildverschlimmbesserer anmachen will und kein Ruckeln will, muss eben zu Plasmas greifen, diese sind nunmal ohne diese ganzen "Verbesserungs"features einfach besser was die Reaktionszeiten und damit das Bild angeht.

Kommt aber auch immer auf das Quellmaterial an, bei 24P macht z.B. ein GT und VT30 96Hz, bei 50Hz eben 100Hz und bei 60Hz dann 120Hz (alles jetzt nur 2D Modus).

Es gab doch schon ein Test zum E8000 von Samsung, Features sollen ganz gut sein, Schwarzwert immer noch sehr weit hinter Panasonic.

Mich freut ja, das der VT50 angeblich im THX Modus schon sehr nah an kalibrierte Werte heranreicht, somit ist eine Kalibrierung nicht mehr unbedingt erforderlich für ein natürliches Bild. Denn ich behaupte mal die Masse macht sowas nicht, wo wir wieder beim Thema Apple wären...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Maximum sind sowieso 200 echte Hertz bei LCD... die Hz zahlen werden wirklich überbewertet.. sowie cole schon sagt kommt es sehr stark bzw. Hauptsächlich aufs quellmaterial an...bei meinem 8790 hd Material sieht man auch keine schlieren oder nachziehen... bei sd aber schon...

Ich fande das bei meinem alten Philips 8404 nicht schlimm und beim GT30 auch nicht...ich glaube man sollte bei sowas auch nicht soviel Wert auf Zahlen legen, lieber mal Testen ohne diese ganzen Features. Ein Plasma ist gerade bei sowas einem LCD überlegen, wenn man aber empfindlich gegenüber dem Plasmaflimmern ist nützt das alles nichts.

Einfach mal Geräte aussuchen, mal testen z.B. mit USB Sticks und diversen Trailern, Videoclips, was auch immer und diese Features ausschalten. Ab und an haben die Märkte auch mal abgetrennte Räume wo man ähnliche Lichtverhältnisse wie home reproduzieren kann.

Hallo Leute,

morgen ist es endlich soweit. Mein panasonic TxP46Gt30E wird geliefert.
Ich habe mich mal (schlau?) gemacht und überall steht was von Break In Bildern.
Sind diese Ratsam? die ersten 100-150 Stunden gelegentlich durchlaufen zulassen?
THX Modus mit Gama 2.2? oder 1.9 am Anfang? Bildverbesserer alle ein oder aus?
Brauche Tipps
Auf Antworten würde ich mich freuen.

Keiner?

Gamma 2.2, am besten Prof. 1 Modus, THX geht auch, ist aber am Anfang etwas grünlich.

Bildverbesserer alle aus!
Break In...habe ich nie gemacht, ich gebe es zu, ich habe mit dem Teil einfach TV geschaut!

Prof. 1
Kontrast 35
Farbe 30
Helligkeit 2D 0, 3D +1
Schärfe 2
Verbesserer alle aus
Nur Filmkadenzerkennung an...

Weiß und Grauabgleich individuell...ich mag die Settings von flatpanelshd...ist aber wirklich individuell für jedes Panel bzw. für jeden GT30

Eco Modus und der ganze Blödsinn auch aus

Zuletzt bearbeitet:
Gamma 2.2, am besten Prof. 1 Modus, THX geht auch, ist aber am Anfang etwas grünlich.

Bildverbesserer alle aus!
Break In...habe ich nie gemacht, ich gebe es zu, ich habe mit dem Teil einfach TV geschaut!

Prof. 1
Kontrast 35
Farbe 30
Helligkeit 2D 0, 3D +1
Schärfe 2
Verbesserer alle aus
Nur Filmkadenzerkennung an...

Eco Modus und der ganze Blödsinn auch aus

Danke

Was heisst INTERN ? In den Servicemenüs wo man eigentlich nicht hinkommt, oder ganz normal Bildsettings ? 2teres ist natürlich ok.

ja Servicemenü :)

ähhh komisch - jetzt läuft das Ding wieder^^ mal sehen wie lang :fresse2:

EDIT: kommando zurück -> Problem wieder da :( weiß nicht ob ich mich freuen soll oder traurig sein soll :d

Soll es wieder ein LCD TV sein oder Plasma? Wenn Plasma, dann warte auf den VT50 :)

Mir wurde halt damals zum LCD geraten. Im Prinzip bin ich für alles offen... wenn Plasma das bessere Bild bietet - dann eben Plasma.

Aaalter schwede der Panasonic TX-P 55 VT 50 ist ein geiles Ding :d aber preislich etwas heftig... 50er wäre evtl machbar.
Werde ich mal im Auge behalten ;)

Gibt es Modelle die ähnliche Bildqualität bieten, weniger Ausstattung haben - aber dafür etwas günstiger sind?^^

Zuletzt bearbeitet:
Bildtechnisch ist der VT50 das absolute Non-Plus Ultra. Bei quasi jedem Magazin die Neue Referenz. Schau dir mal die beiden kleineren Serien an (GT und ST) die haben auch richtig starke Tests, und kosten halt gleich mal weniger.

achja ganz vergessen, natürlich hab ich mir auch die neuen LG´s angeschaut, und ich muss ganz ehrlich zugeben
DESIGN echt hammer!! der weiße mit dem 1cm rahmen links und rechts (oder ka wieviel genau-dünn hald) sieht einfach absolut pervers geil aus! da kann weder pana noch samsung mithalten

Bildtechnisch ist der VT50 das absolute Non-Plus Ultra. Bei quasi jedem Magazin die Neue Referenz. Schau dir mal die beiden kleineren Serien an (GT und ST) die haben auch richtig starke Tests, und kosten halt gleich mal weniger.

Ok Danke. Erst mal sehen was bei mir raus kommt. Vll mach ich mir ja umsonst gedanken. ( Leider ;) )

Seh ich das richtig dass das alles noch UVP´s sind?! Da dürft ja dann bestimmt noch einiges am Preis gehen. 2k ist auf jeden Fall mein Limit.
Dann lieber 5 Zoll kleiner - aber dafür das bessere Bild :)

Korrekt - die Geräte exestieren quasi noch nicht. Die Preise werden sich nochmal deutlich nach unten anpassen.

Hoffe auch das der VT50 in 65" bis Herbst einen vernünftigen Preis hat.

Bisher den etw 5 und der is für die Preisklasse schon echt top..daneben steht ein 42pfl7656 der pana kommt ne ecke besser Rüber.. besonders bei sd Signalen sieht mans deutlich.. heute kam der 80 zoller sharp...der Knaller)))

Korrekt - die Geräte exestieren quasi noch nicht. Die Preise werden sich nochmal deutlich nach unten anpassen.

Hoffe auch das der VT50 in 65" bis Herbst einen vernünftigen Preis hat.

ahh das klingt gut :) mein jetztiger TV hätte im Geschäft/UVP auch rund 2500 gekostet. Bekommen für 1800 :) Das wäre Top.

Mal ne Frage zum Stromverbrauch...
Stimmt es, das der Stromverbrauch von Plasmas bei rein schwarzem Bild niedriger ist als bei LED LCD?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh