[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich hab folgendes Problem:

Ich empfange seit einigen Woche die öffentlich-rechtlichen HD Sender nicht mehr (Kabelempfang). Das Signal ist dermaßen schwach, dass ich einfach nur bunten Pixelbrei mit extrem zerfetzten Ton sehe und höre.

TV: Samsung LE37B650.

Ich hab nochmal nen Sendersuchlauf durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Weiß jemand, woran das Problem liegen könnte?

Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich feststellen musste, dass Schossau und Mediamarkt echte Apothekenpreise haben (LE40C650 für 900€ :fresse2: ). Habe ich mir den TV nachdem er hier allzeit Empfohlen wird so eben bestellt.

Ich hoffe ich werde zufrieden sein.
 
Kaufberatung

Hallo alle zusammen.

Suche eine 46 Zoll(117cm) fernseher sollte Led sein.

Nur jetzt die frage hab habsulut keine anung was da gut ist und was nicht?:confused:

Danke für eure Antworten.

Grus mauerfrosch
 
Ich hab folgendes Problem:

Ich empfange seit einigen Woche die öffentlich-rechtlichen HD Sender nicht mehr (Kabelempfang). Das Signal ist dermaßen schwach, dass ich einfach nur bunten Pixelbrei mit extrem zerfetzten Ton sehe und höre.

TV: Samsung LE37B650.

Ich hab nochmal nen Sendersuchlauf durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Weiß jemand, woran das Problem liegen könnte?

Danke im Voraus.

Also, vorher ging es problemlos? Dann hat entweder jemand im Haus (falls Mehrfamilienhasu) an der Kabelanlage rumgepfutscht, vlt. sich selber eine neue Dose eingebaut und die Dämpfung der gesamten Anlage damit durcheinandergebracht, oder aber Du hast nur ein Problem mit Deinem Kabel oder der Dose. Vlt. hilft es ja, wenn Du das Kabel mal abziehst und wieder aufsteckst? bei mir zb hilft das, wir haben (15 Wohnungen im haus) eine uralte Anlage, und ab und an sinkt bei mir der Pegel weit runter, Kabel raus/rein, und ich hab wieder nen guten Pegel.

Apropos: schau mal (is zumindest bei meine C650 so) bei Menü, Eigendiagnose, Signalinformation nach, wie hoch der Wert für die Signalstärke und Bitfehlerrate ist. Stärke sollte mind 60 sein, Bitfehler möglichst nicht höher als 5.
 
Hallo alle zusammen.

Suche eine 46 Zoll(117cm) fernseher sollte Led sein.

Nur jetzt die frage hab habsulut keine anung was da gut ist und was nicht?:confused:

Danke für eure Antworten.

Grus mauerfrosch
Einfach mal den ersten Post durchlesen!? Bei so genauen Angaben sag ich mal spontan "LE8500" von LG.
 
Der Panasonic S30 ist wohl noch nirgends wirklich lieferbar oder ?
 
Hallo alle zusammen.

Suche eine 46 Zoll(117cm) fernseher sollte Led sein.

Nur jetzt die frage hab habsulut keine anung was da gut ist und was nicht?:confused:

Danke für eure Antworten.

Grus mauerfrosch
Samsung UE46C6200 z.B. ;) oder gleich den C6700

Sehr gutes Bild, krasse Farben, guter Kontrast, guter Schwarzwert, kein Ghosting beim zocken, gutes Menü und nen guten Mediaplayer bei DLNA.
Der eingebaut Receiver kann auch was, ziemlich schnell und skaliert SD Bilder gut.

@all
Hat mir jemand nen Tipp zu nem guten DLNA Server? Am besten Freeware. PS3 Media Server gefällt mir nicht, gleich vorab... Tversity auch nicht.

Bis jetzt habe ich Twonky und Wild Media Server versucht.
Der Wild gefällt mir ganz gut, kann soweit alles. Transcoding wäre nur fürs iPhone wichtig, für die Glotze gar nicht, weil der Samsung so gut wie alles abspielt. Twonky hatte ne nette Oberfläche, aber einstellen kann man da nicht so viel, das lief auch nicht so rund ressourcenschonend wie der Wild Server.

Leichte Bedienung und Ressourcen schonend wäre mir wichtig. Wenn mir jemand noch nen Alternativ Tipp hat, wäre das sehr gut :)
 
Gut, dass Mutmaßungen keinen großen Stellenwert einnehmen.

Gut, dass man alles einstellen kann an einem heutigen TV...
 
Gut das es trotzdem so ist - mit dem C650 bekommt man für deutlich weniger Geld, ein besseres Gerät.
Auch der Sony EX500 ist immer ein Blick wert, auch der bietet enorm viel für den Preis.

Vom Plasma Lager ganz zu schweigen...

Die C6xxx LEDs sind preislich einfach völlig weltfremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass Mutmaßungen keinen großen Stellenwert einnehmen.

Gut, dass man alles einstellen kann an einem heutigen TV...
Ich hatte 2 6000er (6000 und 6200) ;)
Hattest du sie schon bei dir zu hause? Ich fand sie wirklich sehr schlecht, das ist meine pers. Meinung. Auch die Bewegungsschärfe war Müll, deutlich schlechter als bei meinem C750. Also mein Freund, dumm bin ich nicht, ich weis auch, dass man die Farben und andere Bildeinstellungen ändern kann, jedoch kam ich bei den beiden NIE auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Wenn irgendwer das anderst sieht, ist das halt so ;)

Danke KingKill :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@8800GT: Er hat einen C6000, deswegen wird er auch so krass verteidigt.

Besonders eins ist mir grade aufgefallen - ein C6200, kostet inzwischen ernsthaft fast gleichviel wie ein G30, ebenfalls in 46".

Da stimmt die relation einfach gar nicht mehr. Würde der 46" C6000 jetzt bei 600€ liegen - würd ich sagen ok, das ist soweit fair, da kann man einen ordern und gucken wie es mit Clouding aussieht.
Aber der kostet einfach so viel wie die ersten High-End Modelle und bietet mittelklasse - sorry, das passt einfach nicht.
 
Jop das ist echt krass - wobei halt die Frage ist ob die knapp 200€ Aufpreis sich auf nen GT30 nicht rentieren.

Wenn einem das Design allerdings wurst ist, ist der VT20 für 1200€ schon krass.
 
Also, vorher ging es problemlos? Dann hat entweder jemand im Haus (falls Mehrfamilienhasu) an der Kabelanlage rumgepfutscht, vlt. sich selber eine neue Dose eingebaut und die Dämpfung der gesamten Anlage damit durcheinandergebracht, oder aber Du hast nur ein Problem mit Deinem Kabel oder der Dose. Vlt. hilft es ja, wenn Du das Kabel mal abziehst und wieder aufsteckst? bei mir zb hilft das, wir haben (15 Wohnungen im haus) eine uralte Anlage, und ab und an sinkt bei mir der Pegel weit runter, Kabel raus/rein, und ich hab wieder nen guten Pegel.

Apropos: schau mal (is zumindest bei meine C650 so) bei Menü, Eigendiagnose, Signalinformation nach, wie hoch der Wert für die Signalstärke und Bitfehlerrate ist. Stärke sollte mind 60 sein, Bitfehler möglichst nicht höher als 5.


Moin,

das Problem ist gelöst.
Ich musste nur meinen Receiver von Unitymedia am Storm anschließen. Verstehe ich zwar nicht wirklich, aber was solls.
Denn als ich den Receiver nicht hatte, konnte ich auch problemlos die freien HD Sender empfangen.
 
Vermutlich weil du das Signal durchschleifst (Dose -> Receiver -> TV).

Wenn du den TV direkt an die Kabeldose steckst, wirds auch wieder ohne Receiver gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Hilfe, woher weiß ich wieviel MHz der Transponder von mir hat? Ich kenne mich mit Satellit nicht aus, nutze hier nur mit.
 
@tzyn
Das wirds dann wohl sein. Werd ich auch nicht ändern, da zu umveständlich. Also muss der Receiver halt ganze Zeit am Strom hängen.

Aber die normalen analogen Sender gingen trotzdem, obwohl der Receiver nicht am Strom gehangen hat.
 
Ist der Panasonic Viera TX-P46S20E noch zu empfehlen für einen Preis um die 750 €? Oder ist das schon zu viel?
 
Ne....die neuen Panas kommen grade, und die Preise sind sogar am Start schon sehr attraktiv.
Entweder auf den S30 warten oder hoffen das der G30 noch attraktiver wird, da hast dann halt echt nochmal nen "Upgrade".
 
ja sollte sehr dünn sein soll an die wand gehängt werden,und da dachte ich da ist Led schon besser da flacher.
Eventuell soll auch noch der pc dran ja mal gugen. ja und das mit 3D?hmm weis nicht ob da die technik schon so weit ist das das so ist wie im kino.

ja Preis kei ahnung:confused::confused:

wenn ich mal so gug media mark oder saturn 1500 -2000 euros.

Ps- DvD player-Resiver-5.1 ist alles vorhanden.
 
In der Preisklasse nimmste den Panasonic GT30 in 50'' (5,8cm dick), wenn nicht sogar den VT30 (5,0 cm dick)!
Wegen ein bis zwei cm dicker sollte man nicht auf diese Qualität, auch in 3D, verzichten!
In der Preisklasse biste mit den beiden die nächsten Jahre gut beraten.

Allerdingst gibt es in der Preisklasse auch LED´s mit local dimming, inwiefern die im Vergleich zu den Panasonics was taugen, weiß ich allerdings nicht.
z.B. LG 55LE8500 oder 47LX9500 oder Sony 46HX725.
 
JA das wahr mein erster Post

Hallo alle zusammen.

Suche eine 46 Zoll(117cm) fernseher sollte Led sein.

Nur jetzt die frage hab habsulut keine anung was da gut ist und was nicht?

Danke für eure Antworten.

Grus mauerfrosch

JA such ein in 46 zoll Led oder nicht mir eigedlich egal nur ehr soll an die wand und wenn ehr gut 3d wiedergeben kann wieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GT30 in 46'' oder VT30 in 50'' = hübsch an der Wand
EDGE LED = dünn = für mein Verständnis in 46'' qualitativer Müll (Ausleuchtung wird ja mit steigender Größe nicht besser!)
FULL LED = weniger dünn, ABER + local dimming = qualitativ besser

Guck dir doch einfach mal den GT30 live an und VERDAMMT NOCHMAL SETZ SCHEIß KOMMATA. Der letzte Satz is eh inhaltlich total für´n Po... manmanman...
 
Der GT30 hat eine neue Scheibe die in sehr unempfindlich gegen Licht macht, er hat hier fast keine Nachteile mehr gegen LCDs.
 
ok verstanden zu dünn ist allso auch scheise.

das stimmt so auch nicht...

brauchen wir aber nich drüber zu diskutieren ;)
kannst dir ja auch ma den 47'' LG LX9500 angucken, weil 3,16cm "dick" full LED mit local dimming. tests hab ich aber noch keine gelesen.

dafür aber bisher alles zum gt30/vt30. LECKER LECKER LECKER!
hab den gt30 live gesehen - war mein erstes 3D-erlebnis überhaupt - LECKER LECKER LECKER!

und nur so als hinweis:
beim gt30 liegen zwischen 46'' und 50'' kaum 100-200€, zumal der 50''er eh dicke in dein budget passt. und mehr diagonale macht, gerade bei 3D, mehr sinn!

€dit:
und wenn du bitte so nett wärst und mir folgende frage ehrlich beantwortest:
hast du dir den ersten post des threads mal durchgelesen?
(oder einfach gleich auf die letzte seite und zack in die tasten gehaun?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh