1. Die Watt Angaben sind Mittelangaben, es kommt aber auch sehr auf Settings an, bei 3D kann man gerne noch mal +50 bis 75% aufschlagen.
2. Nicht jeder schaut nur 3h am Tag, das sind am Ende auch keine 20 Cent oder so, ihr kennt mich, ich schaue beim Tv nicht so auf die Stromkosten, ob ich nun 25€ mehr im Jahr bezahle ist mir egal, aber wenn z.B. ein 80 Zoll LED ca. 150 Watt verbraucht, ein Plasma in der Größe 600W kommen hier gerne Mehrkosten im Jahr von mehreren 100€ zusammen.
3. Jetzt fangt nicht schon wieder von den Preisen an, vor einigen Jahren waren 50 oder 60 Zoll unbezahlbar, jetzt sind es evtl. noch 80 Zoll...aber wie alles wird auch das später mal in größerer Stückzahl gefertigt werden, so dass man evtl. ähnliche Preise wie jetzt bei einem 60/65 Zoll Gerät bezahlt.
Der Schwarzwert bei den neuen Sammy's soll wieder nur Mittelklasse sein, also bei echten Schwarztests erreicht der E8000 keine 0,014, hier soll man wieder in ähnlichen Dimensionen wie beim D8000 sein, also was bei 0,04-0,06.
Die neuen Panas sind auch nicht wirklich so viel besser, einzig allein die Helligkeit (+20 bis 30%) und der Schwarzwert sollen wirklich fühlbar besser sein. Aber die Fehler die schon die 30 Serie hat, die man auch in jedem Test versteckt findet, in wenigen Zeilen sind auch dieses mal wieder vorhanden. Das bedeutet Green Blobs, 50 Hz Bug bzw. FC, leichtes Banding, erhöhte Einbrennungsgefahr dank neuem Phosphor und Surren bzw. Sirpen. Also vom perfekten Plasmas ist auch Panasonic noch weit weg.
Das schlimme ist nur, das diese Fehler in den langen Tests meist nur mit einer Randnotiz aufgenommen werden.