[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Schau mal hier rein: Inoffizielles Unitymedia-Forum • Foren-Übersicht

Unitymedia ist anscheinend dabei, die Fremd-Module wie das Alphacrypt z.B. "unschädlich" zu machen, den Recieever hast Du doch von Unity? Dann kannst Du den, soweit ich informiert bin, gegen das Modul tauschen. Würde sich preislich also nichts tun.
Ich ruf am Montag mal bei Unity an :wink:
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie das kostenfrei umtauschen, den Receiver haben wir nämlich ohne Aufpreis bekommen.

Natürlich das CI+ Modul, oder willst du unbedingt ne 2. Fernbedienung und ein HDMI-Port am TV belegen ?
Ich hab mir einfach gedacht "ein Receiver ist größer, vielleicht hat es ja mehr Funktionen" :fresse:
Aber wenn das nicht der Fall ist, nehm ich natürlich das CI+ Modul.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also mein TV ist bei der Reperatur... die meinen es könnte ein Panelschaden sein. Als Leihgerät hab ich jetzt nen 46er Sharp da.
Evtl gibt es für meinen garkein Panel mehr. Somit muss ich mich doch mal etwas schlau machen :)
Den VT50 habt ihr mir ja schon schmackhaft gemacht ;)

Kann mir einer sagen um was es sich bei folgender Angabe handelt:
YUV 4:4:4 30-Bit

Hab am HTPC aktuell 4:4:4 volles RGB eingestellt...

mfg

PS: Hier ist eine sehr gute Infoseite zu den neuen Plasmas von Panasonic - falls noch nicht bekannt :) -> Somit steht der GT50 auch zur Wahl, wenns nur 50 Zoll werden.

PPS: das mit den "YUV 4:4:4 30-Bit" hat sich erledigt... hab den Test auf HDTV gelesen <-- Verdammt hoffentlich gibts für meinen Sammy kein Panel mehr :fresse::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja immer noch den Sony KDL-40EX720 als erste Wahl.
Allerdings gibt es dort ja 2 Unterschiedliche Panel, die einen Qualitätsunterschied haben.
Da frage ich mich schon wie wahrscheinlich man das bessere bekommt bzw das herausfinden kann ohne die Garantie zu verlieren.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

@habe darf ich fragen wo du deinen TV gekauft hast? Weil du nen leih gerät bekommst. Was ja eigentlich nicht normal ist.

Gruss

Gut soviel zum Bericht kürzlich im TV das Zusatz Garantien Mist sind und ne Woche später kam das die elektronik Geräte heute nach 2 Jahren kaputt gehen))

Hab anfangs auch überlegt ob ich überhaupt eine machen soll. Hat 250 Flocken extra gekostet!
Der Verkäufer meine das die Netzteile öfters mal Hopps gehen...
Naja der Kollege an der Reperaturannahme hat gesagt es sei normal das die nach 4-5 Jahren defekt sind^^
Das heißt wenn wirklich ein neuer her muss gibts wieder ne Garantieerweiterung - aber evtl mal im Inet schauen.

Was für größe empfehlt ihr bei 3,5 Meter Sitzabstand? Meist HD-Content.
55er wäre schon Top oder? :d

Ok danke. Schade das es den GT nur bis 50 Zoll gibt :(
Der VT in 55 kostet schon ne stange Geld...
Außerdem müsst ich meine Wohnzimmerfront minimal ändern^^ würde um 2 Zentimeter nicht rein passen :d

Die sind halt auch ganz neu - in ein paar Wochen sieht das schon besser aus. Ich warte auch bis der 65er bei 3K ist, und dann per Gutschein für ~2500 holen.

Wäre schon cool... Meiner war damals auch fü 2400 ausgeschrieben wenn ich mich nicht irre.
Durch connections für 1800 bekommen... (so stand er auch bei Geizhals)

Aber wie gesagt - erst mal abwarten ob mein Sammy repariert werden kann.

Kann ich eigentlich 3D Inhalt durch nen AVR mit HDMI 1.3 schleifen?
Habe mittlerweile verschiedene Antworten gelesen...

KingKill, dein (Wohn)Zimmer, in dem auf 3m Abstand ein 55" oder größerer TV steht muss gruselig aussehen xD

Kann ich eigentlich 3D Inhalt durch nen AVR mit HDMI 1.3 schleifen?
Habe mittlerweile verschiedene Antworten gelesen...

Nein, brauchst HDMI 1.4 dafür. Kannst per Toslink den Ton weiterleiten und den 3D BR Player / PS3 direkt an den TV schliessen. Erspart dir einen AVR Wechsel, ein Kabel mehr und kein HD Ton mehr. Musst du entscheiden, ob's dir passt ;-)

Hab da noch ne Frage...

TV: Panasonic TX-P50GT30E

"WLAN -> WiFi-ready "

Heißt es das der TV schon WLAN integriert hat oder braucht er dann für DLNA noch nen USB-Stick?

Nein, brauchst HDMI 1.4 dafür. Kannst per Toslink den Ton weiterleiten und den 3D BR Player / PS3 direkt an den TV schliessen. Erspart dir einen AVR Wechsel, ein Kabel mehr und kein HD Ton mehr. Musst du entscheiden, ob's dir passt ;-)

bist du dir da ganz sicher? Hab schon von mehrern Usern im Nubert- und Hifi-Forum gelesen das es funktioniert solange das Bild nur durch geschleift wird...
Brauch ich wohl ne Graka mit Dual-HDMI :)
Toslink schafft kein DTS-HD MA oder?

Ist die Samsung WMN2000B Wandhalterung auch für andere Fernseher verwendbar (ist doch VESA genormt, oder?) bzw. habt ihr eine Empfehlung für eine Wandhalterung?
Sie soll den Fernseher einfach nur an der Wand halten und dabei schön aussehen lassen. Der Fernseher sollte also nicht unbedingt 10cm von der Wand abstehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir da ganz sicher? Hab schon von mehrern Usern im Nubert- und Hifi-Forum gelesen das es funktioniert solange das Bild nur durch geschleift wird...
Brauch ich wohl ne Graka mit Dual-HDMI :)
Toslink schafft kein DTS-HD MA oder?

Glaub mir, es geht nicht ;-)
Wie schon gesagt, Toslink = kein HD Ton
Ob du den Unterschied raushörst, weiß ich nicht. Teste doch einfach. Ein Toslink Kabel kostet 5-15 Euro.

Ist die Samsung WMN2000B Wandhalterung auch für andere Fernseher verwendbar (ist doch VESA genormt, oder?) bzw. habt ihr eine Empfehlung für eine Wandhalterung?
Sie soll den Fernseher einfach nur an der Wand halten und dabei schön aussehen lassen. Der Fernseher sollte also nicht unbedingt 10cm von der Wand abstehen :fresse:

Ich habe an beiden Samsung TVs eine günstige von Ebay. Damit ist der Fernseher sehr dicht an der Wand und kommt gut zur Geltung. daß Geld für die Samsung Halterung kann man sich m.M. sparen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Bei günstigen mach ich mir etwas sorgen wegen der Stabilität. Schließlich hängen da 24/7 gute 20kg teures Stück Hardware :d

Bei günstigen mach ich mir etwas sorgen wegen der Stabilität. Schließlich hängen da 24/7 gute 20kg teures Stück Hardware :d

Blödsinn. Die sind für wesentlich mehr Gewicht geeignet... mein ES7090 hängt an einer 25eus Halterung und der C6000 sogar an einer 15Eus Halterung. Was soll die denn auch anders machen als eine teure? Muss aber zugeben, dass ich immer den selben Hersteller bevorzuge :-)

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
keinen
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
40% Digital-Sat, 40% Xbox, 20% avi Filme
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
~2,50 Meter
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
bis 47"
5. Wieviel man ausgeben möchte
max 900€
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
ja
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
Links neben dem Tv ist ein großes Fenster
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
Sony KDL-46EX725

Der Tv muss nicht unbedingt 3D haben. Lieber ein besseres SD/HD Bild.
Ich habe viel über den EX725 gelesen und finde ihn nicht schlecht.
Was könnt ihr mir so empfehlen?

Gruß

Blödsinn. Die sind für wesentlich mehr Gewicht geeignet... mein ES7090 hängt an einer 25eus Halterung und der C6000 sogar an einer 15Eus Halterung. Was soll die denn auch anders machen als eine teure? Muss aber zugeben, dass ich immer den selben Hersteller bevorzuge :-)

Ich kann mir vorstellen, dass billigere Materialien verwendet wurden.
Das WMN2000B sieht halt schick aus (auch, wenn es eh nicht mehr zu sehen ist, wenn der Fernseher an der Wand hängt :fresse:), der Fernseher steht nur minimal von der Wand ab, Kabel können einfach (de-)montiert werden, und die Ab- und Aufhängung ist einfach. Leider im Vergleich zu anderen Halterungen sehr teuer :(
Zumal ich nicht mal weiß, ob es an einen LG 55LM660S passt, wobei ich hier recht zuversichtlich bin.
Habt ihr konkretere Empfehlungen für eine Wandhalterung?

Ich kann mir vorstellen, dass billigere Materialien verwendet wurden.
Das WMN2000B sieht halt schick aus (auch, wenn es eh nicht mehr zu sehen ist, wenn der Fernseher an der Wand hängt :fresse:), der Fernseher steht nur minimal von der Wand ab, Kabel können einfach (de-)montiert werden, und die Ab- und Aufhängung ist einfach. Leider im Vergleich zu anderen Halterungen sehr teuer :(
Zumal ich nicht mal weiß, ob es an einen LG 55LM660S passt, wobei ich hier recht zuversichtlich bin.
Habt ihr konkretere Empfehlungen für eine Wandhalterung?

Kann man halten wie man will. Die beiden die ich habe, sind äußerst stabil. Und mal ehrlich, wie das Teil aussieht ist mir persönlich Jacke, da ich sie nie zu Gesicht bekomme ;-) aber muss jeder selbst entscheiden, was es einen Wert ist (hatte damals auch mit der Samsung geliebäugelt)

Glaub mir, es geht nicht ;-)
Wie schon gesagt, Toslink = kein HD Ton
Ob du den Unterschied raushörst, weiß ich nicht. Teste doch einfach. Ein Toslink Kabel kostet 5-15 Euro.

So ein Sch***^^

Hmm hab noch nen Onboard HDMI-Anschluss von der IGP - den könnte ich für den Ton nutzen zum AVR und von der Graka zum TV für Bild :)
Bin zwar nicht soo der 3D Fan, aber probieren will ich schon mal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh