[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also DTS-HD MA läuft definitiv über die IGP. Hatte ich ne Zeit lang am laufen. Aber ob dann alles gleichzeitig läuft ist die Frage.
Und wenn dann doch mal noch ein Beamer ansteht brauch ich nen Display-Port -> HDMI Adapter ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich heute bei meiner Schwester den 55" LG 3D LED TV bewundert hab, bin ich zu dem Schluss gekommen, mir auch nen neuen TV zuzulegen.

Hab momentan nen 32" Zepto 720p,

Größe: 42" - 47" sollten es schon sein
Sitzabstand 1,5m - 3m.
Zuspieler: Xbox 1 via Komponent, Xbox360 via HDMI
Fernsehempfang: DVB-S (ist aber ein guter Receiver mit HDTV vorhanden)
Sonstiges: USB-Anschluss der alles frisst (mkv, vob, mp4, usw.) wäre wunderbar.

Hatte mir einfach mal so auf Amazon nen paar rausgesucht.

LG 47LW4500 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz, DVB-T, DVB-C, CI+) schwarz: Amazon.de: Elektronik
LG 47LV4500 119,3 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C, CI+, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Elektronik
LG 47LV470S 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 400Hz MCI, DVB-T/C/S ,CI+, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik (quasi mein Favorit)
LG 47LK950S 119 cm (47 Zoll) Cinema 3D LCD Fernseher (Full-HD, 100 Hz MCI, DVB-T/C/S, CI+, HbbTV, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Für mich ist 3D mehr eine Spielerei, als das ich den ganzen Tag 3D schaue.
Jedoch weiß ich net mit den 100Hz MCI vs. 400Hz MCI.
Eingebauter DVB-S Tuner wäre schon toll.
Zum 3D: Polarisiert >> Shutter für mich.
Pervers gegen den 47LK950S spricht der Stromverbraucht (Effizienz D)
HbbTV ist wohl eher nur Spielerei (grad im Zusammenhang mit 3D... YT Videos schauen.)

Als weiterer Zuspieler wird vermutlich früher oder später ne HD Dune B1 Player dazu kommen.

Edit: Bin auch offen für andere Marken ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mir mal erklären was daran gruselig sein soll. Das Wohnzimmer von King gehört zu den schönsten hier im Forum. :)

Finds schwierig, ein riesiges schwarzes Monstrum stilvoll in einem Wohnzimmer unterzubringen. Kingkills Bilder hab ich nicht gefunden, aber die von deinem Wohnzimmer. Find ich halt nicht so schick, aber ist bekanntlich Geschmacksache. Wenn einfach nur ein Riesenteil von einer kahlen weißen Wand steht...tristesse.

Die neuen Geräte sehen doch alle sehr schick aus, nicht zu vergleichen mit früher. Der GT30 sieht z.B. wie ein riesen großes iPhone 4 aus durch den Edelstahl -oder Alurand. Mit einer soliden Wandhalterung wirkt das schon sehr gut. Dazu ein feines Lowboard wo z.B. AVR und BR Player verschwinden, einen schönen halbrunden Kabelkanal z.B. von Hama und alles wirkt sehr sauber verlegt. Wenn man Tv's an die wand bringen kann sollte man das auch machen, aber man sollte auch ebdenken das man nicht so schnell alles mal umräumen kann.

@Scharrlatan

Ob 100Hz, 400Hz oder 600Hz ist vollkommen egal so lange man nicht die Info kennt ob es sich um echte Hz oder interpolierte Hz verhält. 3D ist ein Feature, wer es brauch soll es gerne nutzen wer nicht soll es nicht verwenden. Persönlich würde ich keinen Tv mehr ohne 3D kaufen. Habe erst am Samstag Fussball in 3D umrechnen lassen vom GT, Bekannter fand das richtig klasse, die Tiefenwirkung war viel besser, sah einfach so aus, als ob das auf dem Feld einer mit der Kamera gelaufen wäre, richtig klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kabelkanal ist Unterputz. Ist aber noch übertapeziert, denn im Moment steht meine alte Röhre auf dem Lowboard. Wird Zeit das der VT50 lieferbar ist..... Umräumen werd ich wohl eh weniger, da ich sonst Probleme mit dem Licht bekomme, hab zu viele Fenster in der Bude.

Hey Leute,

habe grad ein schickes Angebot gefunden, könnt ihr mal drüber schauen und sagen ob das Teil was taugt? Er wird zu 70% von XBMC, zu 20% von einer Xbox 360 und zu 10% vom TV Kabel befeuert. Er würde mir ideal ins Budget passen.

LG 47LV3550
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B004S1Q1D2

Habe da keine Angabe zur VESA Halterung gefunden, kann es sein, dass der TV gar nicht für die Wandmontage geeignet ist?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Hab mal ne frage. Das sirren meines Plasmas D6900 geht mir langsam einfach nur noch auf die Eier und ich höre es noch, wenn der tv schon längst aus ist- es sirrt also schon nach.

Was ist wenn ich jetzt nen Techniker von samsung mit einer Reperatur beauftrage? Wenn er einfach sagt:"ach das ist doch garnicht so schlimm und nicht laut."? Muss ich dann die "nicht"-Reperatur also das anrücken bezahlen?

Danke schonmal.
Lg
Mathias

Habe mal für die Eltern einen GW30 in 46" für 498 Euro bestellt.
Der GT30 in 42" für 35 Euro mehr hätte sich kaum gelohnt, da zu kleine Diagonale und 3D, welches nicht gebraucht wird. Der etwas bessere Filter wird wohl bei Ihnen auch nicht auffallen.

Bin mal gespannt, wie er sich im Vergleich zum GW20 macht.

Schweiz. Digitec.ch
Hammerpreis und schon mehrere Wochen so günstig. Die hatten ziemlich grosse Stückzahlen an Lager.

War aber schon bei den 2010er Modellen so.

5 Jahre On-Site Garantieerweiterung kostet dann nochmals 100 Euro extra, wem die 2 Jahre nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie lange man den BluRay Player mit dem LG 3D TV noch so bekommt?

Mit den größeren LGs gibts ja noch nen BD670 dabei.

Schweiz. Digitec.ch
Hammerpreis und schon mehrere Wochen so günstig. Die hatten ziemlich grosse Stückzahlen an Lager.

War aber schon bei den 2010er Modellen so.

5 Jahre On-Site Garantieerweiterung kostet dann nochmals 100 Euro extra, wem die 2 Jahre nicht reichen.

Bin mal gespannt ob die auch nach Deutschland versenden.

Beim LG 47LV3550 weiß ich immer noch nicht ob man ihn an die Wand montieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man ihn nicht an die Wand montieren können!? Einfach Standfuss ab und eine Wandhalterung verwenden ;)
Bilder von der Rückseite gibt es übrigens auf der Hersteller Seite: LG 47LV3550 TV

Mfg.

Danke für den Link. Ich habe halt in keiner Beschreibung etwas von VESA gelesen. Kann man statt dem Fuß jede handelsübliche Wandhalterung anbringen?

Ok danke. Ich brauche allerdings eine schwenkbare. die sind leider etwas teurer.

---------- Post added at 19:16 ---------- Previous post was at 19:15 ----------

Kann zu dem LG eigentlich jemand irgendwas sagen. Z.b. ob er ein nogo enthält?

Steh nun zwischen der entscheidung ob Samsung

46D5500 für 720€

oder

46D6500 für 1000€

was würder ihr empfehlen und gibs alternativen mit 46", LED und unter 1000€?

Von der Ausstattung her ganz klar den 6500 er auch wenn der nen "kastriert es" 3d hat..gabs bei Saturn aber für 899

@JackNukem

Ich kann leider nur etwas zum LW4500 sagen, der hängt im 2D etwas hinterher (vor allem bei schnellen bewegten Bildern) im Gegensatz zu meinem momentan noch verwendetem LD450... (MCI 400Mhz <-> MCI 50Mhz).

Mfg.

Nja, 3d is fast das unwichtigste, hat jemand plex auf dem tv am laufen und kann mir sagen wie es läuft. Die 2d bildqualität ist bei den 2 geräten auch anders?

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt

Musst du wissen, wenn du 3D nicht brauchst, würd wohl der 5xxxer reichen. Die Preise sind aber wirklich heftig.

Bestellt bzw gekauft wird in italien, unter 700 bzw 999 bekomm icj die geräte hier nicht.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt

Sind Elektrogeräte in Italien ansich teurer ?

Sonst zahlt man da halt für mittel/Unterklasse LEDs Preise wo man im Ausverkauf grade High-End Plasmas bekommt. Ich glaube fast wenn es zwingend ein LED sein muss, würd ich die paar Tage auf die neuen Serien warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh