[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Sind Elektrogeräte in Italien ansich teurer ?

Sonst zahlt man da halt für mittel/Unterklasse LEDs Preise wo man im Ausverkauf grade High-End Plasmas bekommt. Ich glaube fast wenn es zwingend ein LED sein muss, würd ich die paar Tage auf die neuen Serien warten.

Bei mediamarkt und saturn in italien kosten die gut 200e mehr. Über 1000e wird sicher net ausgegeben, also fällt ne neuere serie weg.

Der d5500 kostet laut geizhals in de 900e word aber sei weils die letzten geräte sind, der 6500er kostet 1050e, also net recht viel billiger als hier in italien

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkt immer daran...Gesetz vom einheitlichen Weltmarktpreis, wenn man alle Faktoren zusammensetzt wie Einkommen, Steuerbelastungen, was auch immer kosten die Geräte am Ende fast immer das gleiche.

Jetzt ist es soweit....

Ich muss mich entscheiden zwischen

LG Electronics 47LM860V

und

Panasonic TX-L47DT50E

Vor allem wohl demnach auch zwischen aktiver und passiver 3D-Technik
Im Saturn heute hat mich der LG sehr beeindruckt, auch in 3D.
Leider war der Panasonic für einen direkten Vergleich noch nicht im Sortiment.
Was sagt ihr dazu? :)

Soo hab mir gestern im Saturn mal den TX-P50GT50 angeschaut. Schon schick das Ding :)
Schade das es den nicht in 55 Zoll gibt, bzw. das der dann VT heißt und 1000 flocken mehr kostet^^

Ahhh ich hoffe für meinen gibts kein Panel mehr :d

Jetzt ist es soweit....

Ich muss mich entscheiden zwischen

LG Electronics 47LM860V

und

Panasonic TX-L47DT50E

Vor allem wohl demnach auch zwischen aktiver und passiver 3D-Technik
Im Saturn heute hat mich der LG sehr beeindruckt, auch in 3D.
Leider war der Panasonic für einen direkten Vergleich noch nicht im Sortiment.
Was sagt ihr dazu? :)

Bei LCD/LED Geräten würde ich zu Polarisationstechnik raten.

Sent from my iPhone 4S

Soo hab mir gestern im Saturn mal den TX-P50GT50 angeschaut. Schon schick das Ding :)
Schade das es den nicht in 55 Zoll gibt, bzw. das der dann VT heißt und 1000 flocken mehr kostet^^

Ahhh ich hoffe für meinen gibts kein Panel mehr :d

Was wollen die für den haben? Bei uns kosten alle GT´s und VT´s jeweils UVP und keiner geht auch nur 50€ runter :d

Die 50er sind einfach zu neu - da wartet man jetzt mal noch ~4 Wochen, dann sieht das ganz anders aus. Dann kommt man auch mal deutlicher von den UVPs weg.

Was wollen die für den haben? Bei uns kosten alle GT´s und VT´s jeweils UVP und keiner geht auch nur 50€ runter :d

Momentan auch noch UVP... Für den Preis würde ich ihn aus Prinzip schon nicht kaufen ;)

Ist ein Plasma für die Nutzung an einem HTPC überhaupt geeignet? Hab übers einbrennen jetzt doch schon erschreckende Sachen gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du halt ewigkeiten das selbe Bild stehen hast.......aber bei den neuen muss das schon irre lang sein. Normalerweise macht man das nicht, oder hat nen Screensaver etc.

Weil sie in der Shuttertechnik eher schwächen haben, und den Plasmas deutlich unterlegen sind.

So bekommst du eben die Pola vorteile wie die günstigen Brillen.

"günstigere Brillen" ist für mich z.B. nicht unbedingt ein Vorteil im direkten Sinne

Wie sieht es denn mit dem HD-Bild von LCD (LG) gegen die Panasonic Plasmas (Gt-50) aus?
Und vor allem auch, da ich ab und zu mal 3D-Filme gucken will, wie ist da das Bild im Vergleich zu Plasma?

Die Pana Plasmas waren dieses Jahr schon absolute 3D Referenz - durch die nochmals gestiegene Helligkeit und verbesserter Schwarzwert wird das mit den neuen vermutlich noch untermauert.

Genau! Bring mich noch durcheinander :d

Ich hab das auch schon gelesen, dass die ziemlich gut werden...
Wie ist das bei normalen HD-Inhalten und mit meiner Playstation?
Gibts da irgendwelche Nachteile im Vergleich zu LCD?
Außer dem Stromverbrauch.

Stromverbrauch - das stimmt.

Sonst halt vlt nicht 10h mit dem selben Hud vor dem Gerät einpennen. Sonst sehe ich keine Nachteile, eher den Vorteil das quasi alle Aktuellen Plasmas von der Reaktionszeit extrem gut sind. Ich zocke regelmäßig und viel mit meinem Samsung Plasma, und zwar seit ich ihn habe. Un der ist schon etwas älter, undn icht so extrem ausgereift wie aktuelle Geräte.

Ganz einfach, weil wenn man alle schlimmen Bildverbesserer weglässt LCD/LED Geräte zu langsam sind, dadurch hat man bei diesen Geräten und Shuttertechnik verstärkt Ghosting (Crosstalk/Doppelbilder).

Deswegen empfehle ich immer LCD/LED = Polarisation, Plasmas = Shuttertechnik.

Weitere Vorteile sind die günstigeren Brillen, ein Nachteil der für mich persönlich aber überwiegt ist die Half-HD (1920x540) Auflösung. Ob man diesen Nachteil bemerkt hängt aber vom Sitzabstand ab, hat man z.B. 120cm Diagonale, sitzt aber 3-4 Meter entfernt wird man diesen Nachteil kaum wahrnehmen.

Auch die Panasonic Geräte der 30er Generation sind im 3D Modus leuchtstärker, sieht man schön im Prof. Modus, liegt einfach daran, dass dieser Modus (3D) nicht mit in die Berechnung für das Energie Label eingeht, Panasonic wollte ja unbedingt C. Also bei 3D hat man schon bei der 30er Generation eigentlich kein dunkleres Bild. Die 50er Generation ist vor allem im 2D Modus heller, die ersten Tests liefern Ergebnisse von +15 bis +20%. Damit ist man zwar schon gut dabei, aber immer noch etwas hinter Samsung. Obwohl natürlich ein leuchtstärkeres Bild immer auch etwas unnatürliches hat. Man will aber versuchen die Plasmas bei helleren Umgebungen zu pushen.

Im dunkeln ist mir die Leuchtstärke beim GT30 genau richtig, wie Kino halt.

@Bensen

Ob LCD/LED vs. Plasmas liegt an deinen individuellen Präferenzen, wenn du eher ein leuchtstarkes Bild, man kann auch dazu sagen künstlich buntes Bild möchtest ist eher ein LCD/LED Gerät zu empfehlen. Möchtest du eher ein natürlicheres Bild, schaust lieber in dunklen Umgebungen, ich sage mal Kinoähnlich und stehst nicht auf die ganzen Bildverschlimmbesserer ist ein Plasma zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, weil wenn man alle schlimmen Bildverbesserer weglässt LCD/LED Geräte zu langsam sind, dadurch hat man bei diesen Geräten und Shuttertechnik verstärkt Ghosting (Crosstalk/Doppelbilder).

Deswegen empfehle ich immer LCD/LED = Polarisation, Plasmas = Shuttertechnik.

Weitere Vorteile sind die günstigeren Brillen, ein Nachteil der für mich persönlich aber überwiegt ist die Half-HD (1920x540) Auflösung. Ob man diesen Nachteil bemerkt hängt aber vom Sitzabstand ab, hat man z.B. 120cm Diagonale, sitzt aber 3-4 Meter entfernt wird man diesen Nachteil kaum wahrnehmen.

Auch die Panasonic Geräte der 30er Generation sind im 3D Modus leuchtstärker, sieht man schön im Prof. Modus, liegt einfach daran, dass dieser Modus (3D) nicht mit in die Berechnung für das Energie Label eingeht, Panasonic wollte ja unbedingt C. Also bei 3D hat man schon bei der 30er Generation eigentlich kein dunkleres Bild. Die 50er Generation ist vor allem im 2D Modus heller, die ersten Tests liefern Ergebnisse von +15 bis +20%. Damit ist man zwar schon gut dabei, aber immer noch etwas hinter Samsung. Obwohl natürlich ein leuchtstärkeres Bild immer auch etwas unnatürliches hat. Man will aber versuchen die Plasmas bei helleren Umgebungen zu pushen.

Im dunkeln ist mir die Leuchtstärke beim GT30 genau richtig, wie Kino halt.

@Bensen

Ob LCD/LED vs. Plasmas liegt an deinen individuellen Präferenzen, wenn du eher ein leuchtstarkes Bild, man kann auch dazu sagen künstlich buntes Bild möchtest ist eher ein LCD/LED Gerät zu empfehlen. Möchtest du eher ein natürlicheres Bild, schaust lieber in dunklen Umgebungen, ich sage mal Kinoähnlich und stehst nicht auf die ganzen Bildverschlimmbesserer ist ein Plasma zu empfehlen.

Wow, danke für die Hilfe!
Das ist mal ausführlich :)

Okay.... dann mal ins Detail... danke :)

Grundsätzlich kommt ein Plasma dann eher für mich in Frage, der Stromverbrauch ist mir egal.
Ist nun wirklich die Frage, ob ich JETZT den LG kaufen soll oder dann doch einen Plasma.

Interessant finde ich den Panasonic TX-P50GT50E
alternativ als Plasma Panasonic TX-P55VT50E, wenn er wirklich so viel besser ist!

Alternative als LCD nach wie vor LG 47 LM 860 V (den bekomme ich Stand heute für 1666€)

Zuletzt bearbeitet:
@Bensen83: Ich würde würde an deiner stelle noch 1 Monat warten bzw. bis es die ersten guten Angebote zum GT50 gibt. ;)

zur EM Trudeln in der Regel ganz gute Angebote rein, wenn man nicht unbedingt unter "Zeitdruck" steht ist definitiv noch ein bisschen warten angesagt.

Ich brauche einen neuen TV und da der Sony dem ich mal im Blick hatte zu teuer geworden ist
.
TV-Typ: LCD oder Plasma ist mir egal
Größe: ab 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: maximal ~3 m
Anwendungsgebiete: zocken, Fernsehen, Filmeschauen
Zuspieler: PS3, DVB-S-Reciever und wohl auch der PC
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Ich muss ihn an die Wand hängen.
Preis: maximal 550€,

Zuletzt bearbeitet:
Für 618€ bekommste zum Beispiel den 42GT30. Bei den kleinen Fernsehern habe ich nicht mehr den Überblick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh