[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ja wenn ich den platz hätte für 50zoll dann ok,nur ich hab nur platz für 46zoll der 46'' LG LX9500 den werde ich mir auch anschauen sieht gut aus.

Ja ich habe den ersten thread gelessen.

ja budget hin oder her wenn ehr 3000 kostet und ich bin zufrieden mit dem ist das auch ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hälfte deinen 3000er € würde ich in eine Rechtschreibschulung stecken! :d

Man, oh man, ist es anstrengend deine Posts zu lesen.
 
Nochmal zu dem von mir angesprochenen "Banding-Problem" beim C750.
Also ich seh das Verhalten tatsächlich ausschließlich beim Fußball. Wie kommt das denn?!

Beim Fußball sieht man bei Kameraschwenks deutlich vertikale Balken.

Liegt das vielleicht doch eher am Bildmaterial als am Fernseh?

@Tarl :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden sie sicher sehr schnell merken und dann die Bestellungen stornieren, denn die Bestellung ist noch kein Kaufvertag, die müssen das also nicht zu dem Preis auch liefern.
 
Jep..genau so war es auch mal bei Neckermann...da wurde die Bestellung dann auch von denen storniert ^^
 
Bin immer noch am Recherchieren, welcher TV es bei mir werden soll.
Bisher war ich beim Samsung LE32C530, hab aber grad gesehn, dass man für 60€ mehr den LE32C650 bekommt.

Lohnt der Aufpreis?
Wie funktioniert Internet@TV?

Oder doch was ganz anderes?
 
Der C650 wird hier als Geheimwaffe genannt ;), also ich denke mal mit diesem
machst du nichts falsch.

Wie das mit inet@TV funktioniert hab ich keine ahnung
 
Hi,
bin auch am Überlegen den C650 in 46" zu kaufen aber das Display ist ja komplett verspiegelt...

Hat den hier vlt. jemand und kann darüber Auskunft geben ob das sehr störend ist un wie sich das bei normaler Beleuchtung im Raum auswirkt ?
Bei mir ist meistens der Deckfluter an und der Rolladen 3/4 unten.

Ist der C630 eine gute alternative ? Finde keine Rezessionen o.ä. über ihn.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, nicht dass das Spiegeln so stark stört. Bei direktem Tageslicht hingegen ist es kein Genuss bei Filmen -so oder so. Ansonsten Deckfluter dimmen oder ausschalten beim Filmabend.
Alternativ zum C650 würd ich mir auch nochmal den Sony EX500 anschauen.
 
Also, ich merke das Spiegeln nur wirklich stark, wenn die Sonne so ab 17h eher seitlich genau reinleuchtet, aber selbst da kann ICH dann einfach den Inhalt "hinter" der Scheibe fixieren und das spiegelnde einfach ausblenden, so wie Du ja auch Regentropfen an einer Scheibe nicht siehst, wenn Du Dich auf irgendwas draußen konzentrierst.

Hab es nie als störend empfunden. Ich hab aber abends/nachts kein "Hauptlicht" an, das ist für mich nur unnötiger Stromverbrauch. Was brauch ich denn Licht, wenn ich Fernsehe? ;) Hab maximal in der Ecke ein Standlicht an für die "Athmosphäre"

Hängt aber auch sicher davon ab, wohin die Deckenleuchte leuchtet. Wenn ein Scheinwerfer genau aufs Display leuchtet, könnte sich das natürlch eher spiegeln als wenn es dran vorbeileuchtet.
 
Naja MKV Formate sollte er schon können.

Hast du etwa den C650 ?

Die Eltern meiner besseren Hälfte haben den C650. Schicker TV -für den Preis nicht zu toppen.

Mkv wäre für bei der TV-Wahl für mich jetzt kein Krikterium. Der EX500 spielt via USB keine Mkv, via Netzwerk schon -zumal es diverse Konverter gibt.

Aber auch das mit den Spiegelungen des C650 find ich nicht wirklich wild, um 14Uhr Mittags guckt man eh keinen Film. :d
 
Wenn du zocken willst, den C530, wenn nicht, den C650. Wobei du normalerweise eh nicht 100Hz einschalten solltest, weil es generell "naja" ist. (Freundlich ausgedrückt)
 
Gestern war der 37C650 für 399 bei MM im Angebot und da nen Kumpel gerade nen kleineren sucht, hab ich ihn den empfohlen und wir sind morgens gleich hin. War ja vom Preis auch ein sehr gutes Angebot.

Der C650 spielt in jedem Fall auch mkv ab. Laufen sehr gut und wir hatten bisher keine Datei, die nicht lief. Alles in allem gleichwertig mit aktuellen 100Euro MediaPlayern. Nur Untertitel gingen bisher nicht, aber da muss ich nochmal genauer bei ihm testen. Für den Preis auf jedenfall ein guter TV.

Er steht übrigens ziemlich auf MotionPlus ("100Hz"), wo er es jetzt kennt - er kam noch von ner Röhre. Auf 10/3 fand ichs alles in allem auch gar nicht mal so schlecht. Kommt aber auf den Film an.

Wüsste jetzt aber nicht, warum man den C530 dem C650 vorziehen sollte. Die spiegelnde Oberfläche ist mMn übrigens sogar eher förderlich als störend. Dadurch wirkt das Bild alles in allem knackiger und einfach besser. Kenne ich ja von meinem alten 40A656.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim TV definitiv schon. Macht definitiv ein besseres Bild. Am Laptop/PC kann ich sowas auch überhaupt nicht leiden und ist ein absolutes NoGo. Beim TV ist das aber eben was anderes, da es dem Bild sehr zuträglich ist. Und im Betrieb stören die Spiegelungen auch absolut nicht.
 
Also hast du schonmal 2 exakte TVs gehabt mit demselben Panel, denselben Einstellungen, derselben Zuspielung etc., mit dem einzigen Unterschied, dass ein Panel entspiegelt war und das andere nicht?
Des Weiteren kannst du nicht für jeden einzelnen sagen, dass es ihm nichts ausmacht den Raum bei Benutzung des Gerätes immer schön abgedunkelt zu haben. Es gibt halt Zimmer die Fenster haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir jetzt aufzähle, was ich schon alles für Geräte hatte oder sehr gut kenne, wirst du vermutlich hinten über fallen. Kurz gesagt als letztes im LCD Lager: 40R81B (non-glossy) -> 40A656 (glossy) bzw bei einem Freund 40A557 vs mein 40A656, also non-glossy vs glossy aus gleicher Serie und beide mit Samsungs S-PVA Panel. Also ja, ich kenne den Vergleich durchaus. Ansonsten kenn ich zB noch den 40B530, der zwar non-glossy ist, aber kein S-PVA Panel hat.

Und ich rede selbstverständlich nicht nur von abgedunkelten Räumen, denn da bringt dir das glossy Panel dann auch absolut keine Vorteile mehr. Aber das weißt du ja sicher auch. ;)
Mein Zimmer hat auch Fenster und ich musste nicht abdunkeln. Meine Eltern haben den 40A656 zudem gerade übergangsweise im Wohnzimmer stehen und seitlich zum TV ist eine komplette Glasfront (ca. 3-4m langes Terassenfenster + Terassentür) - natürlich nicht abgedunkelt, ohne Vorhänge oder dergleichen - und trotzdem ist das im Betrieb kein Problem. Jedenfalls für die normale TV Nutzung auf jedenfall. Wer einen Film gucken will, wird das wohl kaum unter diesen Bedingungen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zocken willst, den C530, wenn nicht, den C650. Wobei du normalerweise eh nicht 100Hz einschalten solltest, weil es generell "naja" ist. (Freundlich ausgedrückt)

Was meinst du damit ? Stört das etwa ?

Ein Kumpel von mir hat sich vor einiger Zeit den C530 in 40" gekauft, auf dem schauen wir dauernd Filme den finde ich top, aber wenn der C650 noch besser ist hmm.. (bis auf das Glossy Display)

Beim TV definitiv schon. Macht definitiv ein besseres Bild. Am Laptop/PC kann ich sowas auch überhaupt nicht leiden und ist ein absolutes NoGo. Beim TV ist das aber eben was anderes, da es dem Bild sehr zuträglich ist. Und im Betrieb stören die Spiegelungen auch absolut nicht.

Also ich weiß noch damals als ich mein Notebook gekauft habe hat es mich am Anfang sehr genervt dass es ein Glossy Display hat aber nachdem ich es dann hatte störte das überhaupt nicht, die Farben in Games sahen viel besser aus wie du schon sagtest, aber weiß jez nich wie das beim TV in 46" ist vlt. der selbe Fall wie beim Notebook, hmm..

Im MediaMarkt brauch ich mir das nicht anschauen da dort sowieso die Alien-Strahler von oben alles überfluten...

EDIT: Grad erfahren dass ein Kumpel von mir den Samsung UE40B6000 hat welcher ein Glossy-Display besitzt, werd ich mir mal bei ihm anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@3V!L
Weiß nicht obs nur lokal war, aber hier gibts gerade den 46C750 für 777Euro bei MediaMarkt. Auch wenns die "alte" Generation ist, wäre der zu empfehlen und ist sogar ne Nummer größer.

LED Geräten bedarf es nicht unbedingt, die bringen bei Edge-LED sowieso keinen wirklichen Vorteil gegenüber den CCFL Geräten außer evtl ein etwas geringerer Verbrauch und nochmals schmalere Bauweise.
 
Den C750 hab ich mir auch schon angeschaut...Problem für mich ist jedoch das kein DVB-S/2 Tuner eingebaut ist, da ich Satellit habe. Will mir den Reciver sparen...
 
Der EX505 wäre noch eine Option - allerdings nur wenn 3D kein Muss ist. ( Das ist bei den neuen D Samsungs aber anscheind eh ordentlich mies )
 
Jaein, ist kein muss, will aber für die Zukunft gerüstet sein...das Gerät soll ja ein paar Jahre halten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh