[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Erste 2 Jahre 100% des kaufpreises exkl. Garantiepreis, danach 80%, dann 60 und dann 40 so is es bei mm und das ist mehr als fair..

Muss man halt immer überlegen. Mein erster LCD ist mitterweile 7 Jahre alt. Quer durch Deutschland gefahren ( Soldat ) hängt nun seit 2 Jahren bei meinem Schwager an der wand. Macken genau gleich Null...soviel dazu... also können tun die teile grundsätzlich genau so lange heben. Röhren gingen auch mal nach 2 Jahren kaputt...nur war zu der zeit auch der TV Konsum bisle anders. Heute kaufen ja auch viele nach 2-3 Jahren nen neuen weil sie Bock drauf haben))

Jopp, bei mir sinds bis Oktober noch 60% - Schlappe 1100 Euro. Aber die Erweiterung hat auch schon 249 gekostet! Mein Problem ist nur das mein "Defekt" scheinbar nur an der Wandhalterung auftritt... Aber das bekomme ich schon noch hin ;) Somit hätte mich der TV 900 euro für 4 Jahre Nutzungsdauer gekostet. Das ginge dann schon in Ordnung...
Pech wessen Gerät nicht defekt wird ;)
Habe erst überlegt ich froh sein soll wenn sie ihn reparieren können - mittlerweile hoffe ich das dem nicht so ist :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ja auch aus wirtschaftlicher Sicht schlimm wenn ein TV noch 15 Jahre und länger halten würde.

Jedes Jahr nen neuen, auch wenn die Verbesserungen noch so marginal sind, dann noch jedes 3. Jahr ein Pkw, jedes Jahr ein Smartphone, jede Woche billigstes Essen kaufen, Hauptsache gespart und alle sind zufrieden :).


Sent from my iPhone 4S
 
@ Cole allerdings:) Bei mir kommt aber alle 2 Jahre n neues ( gebrauchtes) Auto her:)

Zwingt ja niemand wen, alle 2 Jahre einen neuen TV zu kaufen*G*
 
War gerade mal bei meinem "Fachhändler" um die ecke und der empfiehlt mir ein paar TV´s, die er extra für mich bestellt, und nächste Woche zum testen bereit stehen.

Philips 37 PFL 4606 H 94 cm (37") LCD-TV schwarz~350€uro incl Lieferung und Montage
LG 42LK430 107 cm (42 Zoll)~ 400€uro incl Lieferung und Montage
LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll)~550€uro incl Lieferung und Montage

was haltet Ihr davon?
Edit: Der 4500 gefällt zwar Optisch gut, aber da wird es wohl Probleme geben mit den miesen Lautsprecher´n in dem schmalen Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man davon halten ? Preise sind alle nur minimal über GH, und inkl. MOntage - also sehr gut.

Und ob du die Geräte gut findest, wirst beim anschauen ja herausfinden.
 
Ähm, bis auf das es alles alte Modelle sind, ist der Preis mehr als in Ordnung.

Und das sollen alles neue sein?
42LW4500 für 550,- inkl. Versand und Montage ist schon nen sehr ordentlicher Preis.
 
Und das sollen alles neue sein?
ja na klar, alles Neuware. Das diese Geräte schon Auslaufmodelle sind ist gewollt, da ich zum einen nicht mehr viel ausgeben möchte aber auch auf die LS angewiesen bin da ich nicht immer mein AVR laufen lassen möchte. Auch möchte ich keinen unnötigen schnickschnack bezahlen :). Der 4500 ist vom VK einfach mal mit zu bestellt worden damit ich einen direkten unterschied sehen kann und gegebenenfalls mich für diesen entscheide da er mir diesen günstig anbieten kann.

Mich würde halt noch eure Meinung zu den Geräten Interessieren. Vielleicht hat wer sogar einer solch ein Modell do heim?
 
Also wenn würde ich den 4500 er nehmen. Browser+3d und LED, die anderen sind halt normale LCD

Lautsprecher is bei allen drei miserabel) hab alle 3 stehen..entweder ne Anlage anschliessen oder halbwegs gescheite computerboxen. Zb. Bose companion. Oder creative oder ähnliches da kommst mit bis zu 100€ hin und klingt um Welten besser als die internen....

Da taugt kein TV aktuell mehr außer halbwegs die Grundig. Ahso und die Video wave, die sich übrigens gigantisch anhört. Aber das nur am Rande)
Gruss



PS: Mal n Bild von meinem Reich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem anderen Forum:
Panasonic P42STW50 / P50STW50 / P55STW50:

"Aktion: 2 3D-Brillen GRATIS. Kaufen Sie jetzt einen ausgewählten Panasonic 3D Fernseher aus unserer Aktion und erhalten Sie 2 mal die Panasonic TY-ER3D4ME Aktive Shutterbrille für 3D für Smart VIERA 2012, wiederaufladbar, Größe M gratis dazu. Der Nachlass wird in der Übersicht an der Kasse angezeigt, wenn Sie beide Artikel zusammen bestellen. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)"

Der 50STW50 kostet momentan 1.130,98 Euro bei Amazon (allerdings nicht lieferbar, in Kürze kommen wieder neue rein). Somit erhält man für 1.130,98 Euro einen genialen TV + zwei Shutterbrillen von Panasonic umsonst und zwar die wiederaufladbaren und nicht die billigen mit normalen Batterien, die beim VT50 dabei sind.

Angebot gilt natürlich auch für das 42 und 55 Zoll Modell.
 
Ich will mir eigentlich erst was neues kaufen wenn OLED oder 4k sich verbreitet sind und die Preise auf einem normalen Niveau sind.
Davor will ich nicht updaten, da die Fortschritte wohl marginal sind und es keinen Grund gibt zu wechseln.
 
Aus einem anderen Forum:
Panasonic P42STW50 / P50STW50 / P55STW50:

"Aktion: 2 3D-Brillen GRATIS. Kaufen Sie jetzt einen ausgewählten Panasonic 3D Fernseher aus unserer Aktion und erhalten Sie 2 mal die Panasonic TY-ER3D4ME Aktive Shutterbrille für 3D für Smart VIERA 2012, wiederaufladbar, Größe M gratis dazu. Der Nachlass wird in der Übersicht an der Kasse angezeigt, wenn Sie beide Artikel zusammen bestellen. Weitere Informationen (Geschäftsbedingungen)"

Der 50STW50 kostet momentan 1.130,98 Euro bei Amazon (allerdings nicht lieferbar, in Kürze kommen wieder neue rein). Somit erhält man für 1.130,98 Euro einen genialen TV + zwei Shutterbrillen von Panasonic umsonst und zwar die wiederaufladbaren und nicht die billigen mit normalen Batterien, die beim VT50 dabei sind.

Angebot gilt natürlich auch für das 42 und 55 Zoll Modell.

Beim VT 50 sind die Brillen auch normal aufladbar. Ab der 2. Generation verwendet Panasonic Akkus.


Was bringt einem 4K wenn es keine Quellen gibt. HD Tv ist 720P oder 1080i.

Allen Herstellern bis auf Samsung und LG geht es beschissen.

Das BR Format hat insgesamt 10Mrd. an Entwicklung gekostet.

Immer noch ist DVD die Cashcow.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ganz normal, 4-5 Jahre und die Dinger sind Schrott ! Das mit der erweiterten Garantie ist auch so ne Sache, was passiert wenn man keine Reparatur mehr möglich ist, wird es nach Betriebsstunden entschädigt ?

glaub mal nicht das du bei einer erweiterten garantie nach 3-4 jahren auch nur irgendwas gescheites bekommst. da der fernseher grundsätzlich nicht mehr im angebot ist nd ersatzteile nie lohnen werden sie dir den zeitwert auszahlen. und dieser ist oh wunder lächerlich weil ja alt. das der fernseher im grunde genausogut ist wie jeder andere neue ist egal. beim 1000 euro fernseher bekommste nach 3 jahren vielleicht noch 200 euro. diese zusatzgarantie lohnt im grunde nie, einfach weil die ja auch gewinn machen wollen. die haben nichts zu verschenken. das argument mit teurer fernseher lohnt ist auch nicht richtig weil teurere fernseher auch mehr versicherung kosten und dann auch einen stärkeren wertverlust haben. wenn versicherung dann auf maximal 3jahre, alles dadrüber lohnt wirtschaftlich ganz sicher nicht. und nochmals, die versicherung bezahlt mit euren beiträgen mitarbeiter, da bleibt nur ein bruchteil des geldes überhaupt für die reparaturen übrig. also gehen die geräte eh nicht kaputt oder wenn dann musste beweisen das du nicht nachgeholfen hast.
 
@Pay, selten so nen Quatsch gelesen....
Aber jeder seine Meinung, muss jeder selber wissen was er macht..

Es gibt Versicherung und erweiterte Garantie...
Klar Leben die von denen, bei denen nichts kaputt geht, wäre ja sonst absoluter Schwachsinn.
Es macht ja aber auch nicht jeder die Garantie. So what, irgendwie rechnet sichs für beide Seiten.
 
@Pay, selten so nen Quatsch gelesen....
Aber jeder seine Meinung, muss jeder selber wissen was er macht..

Es gibt Versicherung und erweiterte Garantie...
Klar Leben die von denen, bei denen nichts kaputt geht, wäre ja sonst absoluter Schwachsinn.
Es macht ja aber auch nicht jeder die Garantie. So what, irgendwie rechnet sichs für beide Seiten.

es rechnet sich grundsätzlich immer nur für die versicherung! ansonsten würden sie es nicht machen. ein reines wahrscheinlichkeitsspiel. wenn der schadensfall auftritt hat es sich natürlich im den sinne gelohnt. wenn man das aber hochrechnet auf sein leben und all seinen fernsehern mit der erweiterten gekauften garantie wird es unter garantie! (welch ein wotzwitz) günstiger sein den einen kaputten fernseher direkt selbst neu gekauft zu haben. auf dauer lohnen sich diese zusatzversicherungen nicht, den grund habe ich nun schon 3x genannt. der kosten nutzen faktor ist einfach zu ungünstig, du zahlst 100 euro zusatzversicherung für 1jahr garantie auf ein gerät was dann noch einen wert von vielleicht 400 euro hat. du zahlst also 1 zu 4 um ein risiko des defekts von weit unter 1 % abzusichern. das ist einfach nicht rentabel! wenn du dir 4 fernseher kaufst mit gleichen preis und gleicher garantie hast du einen 5 fernseher(also 100%) gebraucht gekauft bei einer wahrscheinlichkeit von 5-10% das du diese versicherung überhaupt brauchtest. ein scheiss deal weil du einen 5 fernseher aus den fenster geworfen hast für nichts.

eine zusatzgarantie lohnt nur wenn man auch nach all den jahren noch den vollen kaufwert bekommt, aber die kostet dann mehr und es rentiert sich wieder nicht. wer geld hat fürn 1500 euro fernseher kann sich auch nen neuen kaufen wenn er nach 3jahren kaputt gehen sollte. nach 4-5jahren wird er eh unter garantie ausgetauscht weil alt und so.

ein weiterer grund gegen diese versicherungen ist, das man ohne garantie schneller mal nen neues gerät kauft anstatt den scheiss reparieren zu lassen. wer nach 3jahren die garantie in anspruch nimmt hat noch immer das alte teil, wer keine hat hat genau den grund mal was neues zu kaufen :-)
 
Ahja,

Also Bsp mm garantie, eigene Garantie keine Versicherung.

999 Kaufpreis, Garantie für 5 Jahre 100,-
Sind 1099,-

Jetzt willst du mir erzählen das es sinnvoller ist nach 2.5 Jahren für nen neuen TV 1000 euro auszugeben, anstatt ggf. 800,- erstattet zu bekommen weil die rep. Sich nicht lohnt.
Es geht da ja nicht nur um die reine Garantie sondern auch um eine gewisse Serviceleistungen, heimservice, leih gerät...bekomst das beim Hersteller? Wohl eher nicht ..

Naja...wie gesagt muss jeder selber wissen...
 
Jede Versicherung bzw. Zusatzgarantie ist eine Art von Wette.

Im Individualfall kann sich das schon mal lohnen, aber es ist so kalkuliert das der Versicherer z.B. MM kein Minus daran macht. In der Regel hält z.B. ein TV schon 5 Jahre und mehr. Würde MM usw. damit ein Verlustgeschäft betreiben würde es garnicht angeboten werden.

Also aus Großzügigkeit oder Service macht das keiner.


Sent from my iPhone 4S
 
Das is schon korrekt, nur generell schlecht reden is halt nicht richtig. Das wollte ich nur damit sagen...manchen bringts was, machen nicht..is halt lustig das sich hier x Leute aufregen das die TV s nicht mehr lange halten aber n paar Euro investieren will keiner) ich weiss wieso ich es bei meinen TV's mache)

Gruss
 
Eine Zusatzgarantie habe ich noch nie abgeschlossen. Aber man muss halt genau lesen was die beinhaltet.
 
Zwingt einen ja auch niemand dazu...es ist nur generell kein Mist wie es oft gesagt wird. Gab ja auch erst letztens im TV so nette Berichte dass zusatzgarantien Blödsinn sind. Ne Woche später, dass die Geräte pünktlich nach 2 Jahren kaputt gehen.. naja was will man dazu sagen..war auch noch der gleiche Sender...
@ cole es gibt aber auch Leistungen die sich so nicht rechnen. Einfach nur um Kompetenz zu zeigen und klar das die Leute überhaupt erstmal in den laden kommen..
Gruss
 
Aber primär kommt keiner in den Laden für sowas. Wenn ich Miele will habe ich auch sehr lange Zusatz Service ohne MM.

Ich will das nicht schlecht reden, muss jeder für sich entscheiden.

Aber aus Fremdnutzen macht das keiner...was für ein Fussball Spiel, schön HD...!


Sent from my iPhone 4S
 
He He stimmt in hd wars echt gut))
Hat wer ne Prognose wann f hd ausgestrahlt wird? In 10 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch nicht mal eure Vereine, warum tut ihr euch das an? Oder guckt ihr schon nur noch wegen der BQ? :fresse:

Der 50STW50 im Paket mit den 2 Brillen hört sich echt gut an, geht schon in Richtung der GT30er Deals imo
Warum ist nur der Aufpreis 50" -> 55" so abartig? :( +70% im Preis für 25% mehr Bildfläche oder so ... :shake:
 
Ich hab zum Glück keinen Verein)) ja manche preise sind schon echt hart für nen paar Zoll mehr..krass is es bei 55 Zoll LCD/LED zu 60 Zoll. Bestes Bsp. 60d8090 knapp der doppelte preis am Anfang wie der 55 er..
 
Also wenn würde ich den 4500 er nehmen. Browser+3d und LED, die anderen sind halt normale LCD

Lautsprecher is bei allen drei miserabel) hab alle 3 stehen..entweder ne Anlage anschliessen oder halbwegs gescheite computerboxen. Zb. Bose companion. Oder creative oder ähnliches da kommst mit bis zu 100€ hin und klingt um Welten besser als die internen....

Da taugt kein TV aktuell mehr außer halbwegs die Grundig. Ahso und die Video wave, die sich übrigens gigantisch anhört. Aber das nur am Rande)
Gruss
Naja mal von abgesehen das ich ein AVR und 5.1 System besitze hatte ich geschrieben das ich eben nicht bei jedem kleinsten Anlass die Anlage mit an schmeißen will und daher eher zu den "alten" LCD´s mit Röhren tendiere. Da diese baubedingt (mehr platz) besseren "Sound" bieten müssten. Ob dies nun wirklich der Fall ist, war genau meine frage bezüglich eurer Meinung und Erfahrung. Ansonsten brauche ich kein schnickschnack wie z.b. 3D, Internet und Steuerung via Apple etc (das ich im übrigen auch schon erwähnt hatte :d)
 
Dann frag ihn nach nem 37 Zoll 6110 von grundig. Bild ist genau so gut wie beim Philips, und der hat noch ne lautsprecher leiste unten drin. Und sorry das hab ich dann wohl überlesen oder erfolgreich verdrängt.... gruss

Ansonsten klingt der Philips marginal besser als der lg LCD und noch bisschen besser als der lg LED...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh