[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

die haben beide keine 100 Hz ^^
Tatsache ;) Hatte 100hz im Hinterkopf.

wegen der Größe wäre mal interessant den Sitzabstand zu wissen...
Je nach Sitz-/Liegeposition zwischen 2 und 2,5 bis 3 Meter.

Edit: Allmählich glaube ich, dass 37" in meinem Falle zuviel des Guten sind. Der TV kommt ~2 Meter vor das Bett an die Wand, d.h. Filme und TV schaue ich zwar liegend und mit ~3 Metern Abstand, fürs Zocken müsste ich allerdings halbwegs sitzen und das wären dann ~2 Meter vor der Glotze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Loopi
Doch MotionPlus = "100Hz". Hieß ja sonst auch eher "100Hz Motion Plus". Es handelt sich dabei bei LCDs um ne Zwischenbildberechnung zur Verbesserung der Bewegungsdarstellung. Anders als beim Plasma, bei denen die angegeben "100Hz" gegen das Flimmern sind und es sich dabei um die Bildwiederholfrequenz des Panels handelt.
 
Je nach Sitz-/Liegeposition zwischen 2 und 2,5 bis 3 Meter.

Edit: Allmählich glaube ich, dass 37" in meinem Falle zuviel des Guten sind. Der TV kommt ~2 Meter vor das Bett an die Wand, d.h. Filme und TV schaue ich zwar liegend und mit ~3 Metern Abstand, fürs Zocken müsste ich allerdings halbwegs sitzen und das wären dann ~2 Meter vor der Glotze...

Ich sitze zum zocken 1,4 m entfernt, und ich nutze einen 46er ;)
Das geht gut, und 2m bei 37" ist schon fast zu weit weg;)
 
lieber zu groß als zu klein ^^

auch wenn er anfangs zu groß erscheinen mag, an die Größe gewöhnt man sich in der Regel aber schnell :d


mfg
lars
Jup, beim 2. Mal schreit die Frau nur noch halb so laut :bigok:

Ne, bei TVs hat man sich wirklich sehr schnell an die Größe gewöhnt :)
 
Je nach Sitz-/Liegeposition zwischen 2 und 2,5 bis 3 Meter.

Edit: Allmählich glaube ich, dass 37" in meinem Falle zuviel des Guten sind. Der TV kommt ~2 Meter vor das Bett an die Wand, d.h. Filme und TV schaue ich zwar liegend und mit ~3 Metern Abstand, fürs Zocken müsste ich allerdings halbwegs sitzen und das wären dann ~2 Meter vor der Glotze...

Keine Sorge, 37" ist da eigentlich vollkommen in Ordnung bei der Entfernung. Hab erst vor ein paar Tagen nem Kumpel einen 37" aufgestellt (37C650 für 399 bei MM im Angebot) bei etwas über 2m.

Kommt dir höchstens für sehr kurze Zeit groß vor. Nach ein paar Tagen gewöhnt man sich dran und man sagt sich eher "ein Glück hab ich den nicht ne Nummer kleiner genommen". ;)
Hab auf ca. 2,50-2,80 sogar 46". ;)
 
Kann mich Tzyn nur anschließen. Bei 3-3.5m sind mir 46" fast schon zu klein.
 
also liege ich mit meiner tendenz zu 50'' bei 3m abstand anscheinend ganz richtig...

(sie wollte ja maximal 1m diagonale, wobei ich psychologisch clever einfach mal den rahmen eines 46'' mittels abklebeband an die wand gebracht hab - "das is ok, aber nich größer..." mittlerweile hat sie mir aber freie hand gelassen und bei einer differenz von mehr oder weniger 100€ bei GT30 kommt natürlich der 50''. wann is allerdings noch nicht ganz klar...)
 
Hat Pana immer noch ''nur'' die kleine Grössen im Angebot, oder gibts ab 50'' aufwärts auch schon was ?
 
Nur vom VT30 - einen 55er und 65er.

Aber 4000€ für den 65er hab ich leider nicht locker sitzen ( Sonst wäre er schon bestellt *g* )
 
Sehe ich auch genau so, der Preis ist komplet unrealistisch.
 
Suche guten LCD für um die 300 Euro! 24 besser 26 Zoll!

Hallo
Ich suche für meinen Vater einen Lcd Fernseher, nicht so groß, max. 26 Zoll genügen.
Sollte FullHD, Led Backlight haben...

Was nimmt man da? Wir haben nun ein LCD von Lidl gekauft, Silvercrest, doch sind nicht mit zufrieden und werden diesen zurückgeben. Hat 229 Euro gekostet, 24 Zoll, Led, Full Hd..also hat alles...außer wohl Qualität...

Bild kommt erst nach mehreren Minuten....wohl defekt.

Könnt Ihr mir einen im Netz empfehlen, der Preislich gut ist?

Man findet ja schnell einen, aber die haben dann meist kein LED Backlight...

Der Fernseher wird im Schlafzimmer an einen Sat Digital Receiver betrieben..
als Fernseher...fürs Bed...

Taugen die Orion Tvs von Realkauf was? Sonst wollte ich den da kaufen...aber besser wäre ein Profi hier, sagt mir welcher gut ist...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
alles unter 32" hat für mein Empfinden einfach ein schlechtes P/L-Verhältnis.

Orion taugt nicht wirklich was. Warum unbedingt LED?
 
Darf der wirklich nur 26 Zoll groß sein? Du hast in der Tat so um die 32 Zoll ein deutlich besseres Preis-Leistungverhältnis.

Für ca. 370€ kriegst Du "sogar" nen 32 Zöller ink. eingebautem DVD-S2 Receiver, dann bräuchtest Du den separaten Receiver nicht mehr, und sparst eine Fernbedienung.
 
Hallo
Ich suche für meinen Vater einen Lcd Fernseher, nicht so groß, max. 26 Zoll genügen.
Sollte FullHD, Led Backlight haben...

Was nimmt man da? Wir haben nun ein LCD von Lidl gekauft, Silvercrest, doch sind nicht mit zufrieden und werden diesen zurückgeben. Hat 229 Euro gekostet, 24 Zoll, Led, Full Hd..also hat alles...außer wohl Qualität...

Bild kommt erst nach mehreren Minuten....wohl defekt.

Könnt Ihr mir einen im Netz empfehlen, der Preislich gut ist?

Man findet ja schnell einen, aber die haben dann meist kein LED Backlight...

Der Fernseher wird im Schlafzimmer an einen Sat Digital Receiver betrieben..
als Fernseher...fürs Bed...

Taugen die Orion Tvs von Realkauf was? Sonst wollte ich den da kaufen...aber besser wäre ein Profi hier, sagt mir welcher gut ist...


Gruß

Bei 26“ ist die Auswahl doch mehr als begrenzt, da gibt es eigentlich nur den LG Electronics 26LE5500.
Von solchen Marken wie Silvercrest oder Orion würde ich die Finger lassen, für das Geld was diese Geräte kosten gibt es allerhöchstens ein 24“ TFT Monitor für den PC.
 
Hallo nochmal,

da der Aldi TV ja wircklich nichts zu taugen scheint, suche ich was anderes:

Vorraussetzungen:

- DVB S2 Tuner
- Guter Ton ;)


Ob LCD, Plasma oder LCD ist uns egal. Wir sitzen gut 2-3 Meter vom TV entfernt. Sollte auch nicht zuuu klein sei. ;)

Preis: Bis 600€
 
Hallo nochmal,

da der Aldi TV ja wircklich nichts zu taugen scheint, suche ich was anderes:

Vorraussetzungen:

- DVB S2 Tuner
- Guter Ton ;)


Ob LCD, Plasma oder LCD ist uns egal. Wir sitzen gut 2-3 Meter vom TV entfernt. Sollte auch nicht zuuu klein sei. ;)

Preis: Bis 600€

Auf den Panasonic TX-P42S30E warten, mehr TV für das Geld geht nicht.
 
Warten ist ein wenig Öko. Den TV brauchen wir schon ab jetzt ;) der Sony liest sich ja wircklich nett. Danke!
 
Dann Kauf ihn, der Sony und der Samsung wird hier immer empfohlen, das sind die abgewandelten Versionen, das heißt die mit Satellit, vom C650 und ex 500, solltest du hier schon länger mitlesen
 
Hey Leute,
Ich suche nen kleinen TV fürs Badezimmert. ;)
Kann mir da wer nen Tip geben, nen günstigen Shop nennen?
 
Ja klar aber was braucht er denn? DVBT C oder s?

Hdmi oder nicht? Willst du Xbox Spielen vom Klo aus?^^ (bitte nicht als beleidigend auffassen)
 
Hallo,
welche Geräte empfehlt ihr in der <26" Klasse?
Ich hab derzeit einen 26" Samsung im Arbeitszimmer mit einer Wandhalterung aufgehängt. Die Bildgröße reicht mir vollkommen, ich könnte auch sehr gut mit nen noch kleineren TV leben. Ich guck quasi nur Nachtichten und Dokus auf dem TV. Kein BD, keine Konsole. Leider nur SD aus dem Kabel. CI+ sollte ein neues Gerät aber sicherheitshalber haben. Ich brauch nur einen HDMI für meinen Trekstor TV und nen Stereoausgang für ein Stereo-Boxensystem.
Wichtig sind noch Vesabefestigunglöcher 100*200mm.
Ein wenig besserer Ton wäre nicht schlecht aber kein Muss.

Was empfehlt ihr mir?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh