[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Vor allem @Rubik: fürs (Gäste)Klo oder wirklich fürs Bad? So ein Gerät ist doch sicher nicht grad besonders gut geeignet, um es dem ganzen Wasserdampf beim Duschen usw. auszusetzen. ^^


@Raini: muss es 100x200 sein, oder geht auch 200x200? Wäre 22 Zoll dann doch zu klein? Darf es auch größer als 26 sein (preisleistungsmäßig sind die kleinen nicht so dolle) ? Auf Anhieb hab ich da in 26 Zoll und mit CI+ und 100x200 Vesa nur den hier gefunden, das ist für die Größe dann recht happig: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a566833.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar aber was braucht er denn? DVBT C oder s?

Hdmi oder nicht? Willst du Xbox Spielen vom Klo aus?^^ (bitte nicht als beleidigend auffassen)

sollte DVB-T haben, kein HDMI und ich will damit nicht Xbox oder so spielen. ;)
Einfach nur im Badezimmer TV gucken, mit nem DVD Laufwerk wäre auch ganz schick.
Hast du da nen Vorschlag? :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

Vor allem @Rubik: fürs (Gäste)Klo oder wirklich fürs Bad? So ein Gerät ist doch sicher nicht grad besonders gut geeignet, um es dem ganzen Wasserdampf beim Duschen usw. auszusetzen. ^^


@Raini: muss es 100x200 sein, oder geht auch 200x200?

Nun ja, das Gerät soll praktisch auf der gegenüberliegenden Wand (BAD) hängen, da kommt kein Wasser, keine Wasserspritzer ect. hin.
Sollte nichts passieren, Dampf ist mir auch noch nie aufgefallen, höchstens viel wärme im Raum. ;)

Ich weiß auch nicht so recht, was ich machen soll, normalen TV oder diese speziellen, die auch Sau-Teuer sind! :kotz:
 
Hi,
habe die Wahl zwischen

37 C 530 für 333,-- oder
37 C 650 für 399,--

Bei welchem habe ich mehr freude ? Hast Du da einen Tip ? Bildquali wäre schon wichtig.

Gruß Data_Life
 
@Belgarion: Größer als 26" sollte der TV eigentlich nicht sein. Ich nutz die derzeitigen 26" schon so gut wie nie aus. Ich schau immer nur im 4:3 Format mit schwarzen Rahmen. Da würde mir auch was kleineres reichen.
Ich hab halt eine Vesa Wandhalterung mit 100x200. Die kann noch 100x100. Aber 200x200 passt nicht. Da müsste wieder eine neue her.

Dein vorgeschlagener Toshi sieht interessant aus, ist aber auch relativ teuer.

Hab bei geizhals mal ein paar Geräte rausgesucht:
Acer AT2358ML Diagonale: 23"/58cm • Auflösung: 1920x1080, ist die hohe Auflösung bei SD nicht eher ein Nachteil? Vesa 75x75 (passt), Preis ca 250€

Grundig Sport Vision 22 VLE 7180 Diagonale: 22"/56cm • Auflösung: 1366x768 (WUXGA) Preis 260€

Thomson 24FS5246 Diagonale: 24"/60cm • Auflösung: 1920x1080 Preis 220€

BenQ E24-5500 Diagonale: 24"/61cm • Auflösung: 1920x1080 Preis 260€ Vom Design her das imho beste Gerät

Von den genannten gefällt mir der Thomson am besten, da er in bei der Größe einen guten Kompromiss bietet, alles kann, was ich brauche und preislich am attraktievsten ist.
 
Hallo

Hallo
Danke Euch!
Denke es läuft auf diesen hier hinaus!
Samsung LE-32C650 L1WXZG

Danke an Sofasurfer! Aber auch an allen anderen!

muss da denn wohl noch über 100 Euro raufpacken.
Obwohl ich 32 Zoll ja eigentlich nicht haben wollte..aber...dat hilft dann ja nichts...
 
@rubik:

Wie groß soller sein?

@Data_Life

Wenn du zocken willst, nimm den c530, der hat nen geringeres Input Lag(habe ich glaube ich soger hier mal gelesen)jedoch nur 50Hz, wenn du normal Fernseh schaust, nimm den c650.

@raini
was wäre denn mit terristisch? Dann hast du digital. in der Größe kenne ich mich gar nicht aus, wenn der Thomson dir gefällt, dann probier ihn aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hallo
Sehe gerade LED Backlight hat der nicht! schlimm??

Gibs den gleichen auch noch mit Led backlight..vielleicht dann in 26 Zoll?

Ist nur zum tv schauen. Mein Vater mit ner Playstation dran, ein Bild für die Götter;(

Zusatzfrage!
Meine Schwester hat ein großen neuen Toshiba LED Fernseher. Hat 1000 Euro gekostet.
Doch da funktioniert die Umschaltung nicht immer gut. So das die Bilder verzerrt sind, bei sat1 oder anderen.
Mann muss dann manuell eingreifen und das Bild stretchen. Frage ist das normal???
Weil mein alter 16:9 Röhrenfernseher von JVC beherscht dies automatisch 100% nahezu..ohne das man eigeifen muss...
Wie kann das sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dem Forum glaubt, dann braucht man kein LED,

Ich kann sagen, ich habe es ja nicht geglaubt aber ich brauch das auch nicht. Stromersparnis sei mal dahin gestellt, der c650 ist ausgereift, finde ich.
 
Nein die fehlende LED Beleuchtung ist nicht schlimm sondern gut. ;)

Edit:
Es gibt verschiedene Formen der LED Hintergrundbeleuchtung.
Die gebräuchlichste bringt nur Vorteile beim Verbrauch (der sich durch den höheren Kaufpreis relativiert) und in der Bautiefe.
Bildqualitativ hat es keinen Vorteil.
Aufgrund der Serienstreuung kann es sogar Nachteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte LED nicht grundsätzlich verteufeln aber in der Preisklasse kostet es nur mehr und bringt dir bildqualitativ nichts.
Je nach Bauform kann das aber auch ganz anders aussehen.
 
Hallo

Hallo
Ihr müsst aber auch bedenken.
Der Fernseher läuft Abends nachezu jeden Tag.
Strom wird auch nicht billiger....

Wenn Ihr sonst noch ein 26 Zoll Gerät mit LED backlight habt, nahezu gleichwertig, dann schlagt mir bitte noch was vor!

Wäre nett!
Habe den hier jetzt noch gefunden!
http://www.computeruniverse.net/pro...nische-Daten/benq-e26-5500.asp#InfoDataHeader

sehe gerade hat kein fullhd....hat sich erledigt damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das Gerät soll doch auch Spaß machen, LED amortisiert sich eben erst spät, da Strom immernoch wenig kostet, wieviel Stunden läuft er denn, der Fernseher?
 
Vergiss die 26". "Gute" Fernseher fangen bei 32" an. Alles andere sind mehr oder weniger umgebaute PC Monitore.
Wenn ich im Wohnwagen keinen Platz habe kann ich sowas nutzen aber die sind Schrott!!

Der Unterschied im Stromverbrauch ist so gering, dass du den höheren Preis bei einem vergleichbaren Gerät erst nach vielen Jahren wieder drinnen hast.
Selbst wenn du das gerät den halben Tag laufen läßt.

Ich kann kein EdgeLED Gerät empfehlen, tut mir leid. ;)
 
Hallo

Hallo
ok!
Dann habt ihr mich so weit!
dann 32 Zoll!!

Gibs noch was gutes mit eingebauten DVB-S Empfänger?

Also das optimale wäre:

Led (nur wenn möglich)
Full Hd
32 Zoll
DVB-S Empfänger
Gute Qualität
Guter Preis

Habe Ihr noch was für mich??

Bitte posten!
Ich Danke Euch sehr für den Beistand, jetzt schon.
 
Man sollte LED nicht grundsätzlich verteufeln aber in der Preisklasse kostet es nur mehr und bringt dir bildqualitativ nichts.
Je nach Bauform kann das aber auch ganz anders aussehen.

Mit den Hintergrundbeleuchtungsvarianten bei den LEDs blickt man ja kaum durch. Letztlich war ich mal wieder im Saturn und hatte da mal einen Mitarbeiter gefragt, wie das denn nun zu verstehen wäre sei, die neuen Samsung Flaggschiff-Modelle immer noch LED-Backlight (Edge-lit) angegeben sind? Ich dachte die neuen Samsung Flaggschiff-Modelle haben ein local- dimming?
Er meinte, dass die eine Art lokales Folien-Dimming hatten, wie mein C7700 es auch schon hätte. :hmm:
 
Samsung baut kein richtiges LocalDimming mehr. Bei Samsung dimmen die seitlichen LEDs runter, mal die oberen, mal die unteren, je nachdem welcher Bildanteil dunkel ist. Das dies in der Praxis eher unbefriedigend funktioniert, brauche ich nicht extra erwähnen oder? Ein Element das in der Mitte des Schirm dunkel sein soll kann kaum gedimmt werden, wenn in den Bildrändern helle Objekte sind. ;)
Samsung setzt selbst bei den Highendmodellen leider immer mehr auf Design und SchnickSchnack, als auf Bildquali.Mir ists Wurst ob ein TV 1 cm dick ist oder 8 cm...
 
Tja aber die setzen es schließlich doch sehr gut um.
Die haben den Fokus auf die LED-Technik gesetzt.
Der Schwarzwert der neuen Modelle ist einfach spitze, da ist nochmal richtig was passiert.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Ich finde das Design sehr gelungen. Das die Dinger sehr teurer sind ist klar.
 
Tja der Schwarzwert ist abends im Raum ohne Licht immer noch nicht gut bzw. mir nicht gut genug. Mag daran liegen, da ich jahrelang Pioneer Kuros hatte und jetzt einen TV mit "echtem" LocalDimming habe...
 
Das würde ich gerne auch mal testen können, wie sich die neuen im dunklen Raum schlagen. Welches Modell und Marke hast Du?
Ich bin mit meinem UE46C7700 sehr zufrieden. Korrekte Glotze!
Der hat eine gute Ausleuchtung, keine Lichthöfe und nur in den Ecken ist er etwas heller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Philips 52PFL9704. Er hat 220 Dimmingzonen und circa 1200 LED direkt hinter dem Panel.Ich möchte die Technik nicht missen...in einigen Bereichen sticht er meine Kuros aus. :)
 
TV-Typ: Plasma
Größe: 50 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 99 % SD-Material und 1 % HD-Material
Zuspieler: nur receiver und vhs recorder
Fernsehempfang: Digital Kabel und Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von 0 bis 600 Euro

brauche möglichst schnell empfehlungen , sollte noch heute bestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher alle ganz nett, aber Panasonic bietet für das wenige Geld bei den HD-readys finde ich klar am meisten.
Für reines SD-TV sind die Geräte wirklich sensationell gut.
 
@Loopi
Doch MotionPlus = "100Hz". Hieß ja sonst auch eher "100Hz Motion Plus". Es handelt sich dabei bei LCDs um ne Zwischenbildberechnung zur Verbesserung der Bewegungsdarstellung. Anders als beim Plasma, bei denen die angegeben "100Hz" gegen das Flimmern sind und es sich dabei um die Bildwiederholfrequenz des Panels handelt.

Das versteh ich nicht ganz.

Läuft der TV dann mit weniger Hz wenn man Motion Plus ausstellt!?
 
Nein.
Die 100/200Hz sind ein Marketingbegriff der die Zwischenbildberechnung für den User beschreiben soll.
Darunter kann man sich etwas vorstellen, da von der Röhre bekannt und für "gut" befunden.
Beim Plasma hilft es wirklich wie bei der Röhre etwas gegne das Flimmern, beim LCD gegen die Bewegungsunschärfe.

Mit der Hz Zahl des Panels hat die Geschichte nichts zu tun. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh