[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich habe derzeit einen Samsung 40B650, nun ist mir dieser zu klein geworden, an sich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät

TV-Typ: LCD, oder ist Plasma sinnvoller?
Größe: (46" bis ) 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: USB
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: gerne mit Media-Player, der Sinn von 3D hat sich mir noch nicht erschlossen, bin für Horizonterweiterungen offen...
LED muss nicht sein, Full LED wär durchaus interessant
Preis: bis max. 1200 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Philips 52PFL9704. Er hat 220 Dimmingzonen und circa 1200 LED direkt hinter dem Panel.Ich möchte die Technik nicht missen...in einigen Bereichen sticht er meine Kuros aus. :)

Schöne Kiste ;) Philips 52PFL9704 wie ist der Stromverbrauch effektiv?
Mein Dad hat auch einen Phillips in der over 2T Kategorie, der macht auch ein spitzen Bild.
 
Schon jemand Erfahrungen mit der neuen LG PV Reihe gemacht (speziell in 50")?
 
Ich habe noch nicht gemessen. Dürfte bei meinen Einstellungen unter 100 Watt sein. Werde die Tage mal nachmessen.
 
@KingKill: Zunächst Danke für deine Antwort!
Wo siehst du den gigantischen Unterschied?
bin bisher noch nicht so angetan von Plasma, wegen des Stromverbrauches
Was wäre denn ein guter LCD zum vergleich?

Der Nikolaus :
Hallo ich habe derzeit einen Samsung 40B650, nun ist mir dieser zu klein geworden, an sich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät

TV-Typ: LCD, oder ist Plasma sinnvoller?
Größe: (46" bis ) 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: USB
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: gerne mit Media-Player, der Sinn von 3D hat sich mir noch nicht erschlossen, bin für Horizonterweiterungen offen...
LED muss nicht sein, Full LED wär durchaus interessant
Preis: bis max. 1200 Euro
 
Zudem ist der G30 zurzeit fast das beste was du kaufen kannst, allein der vergleich gegen einen B650 ist völlig unangebracht.
Quasi Fiat gegen Ferrari.
 
ich wäre für Erläuterungen dankbar, was den G30 zum Ferrari macht
welches Modell genau würdet ihr empfehlen?
Der B650 ist auch schon 2 Jahre alt, daher nicht vergleichbar, im vergleich zu einem c650, wie sieht es da aus?
was aär denn nen empfehlbarer LCD ?
 
Der G30 ist ist das 2 höchste Produkt bei Panasonic, und nach dem VT30 wohlder beste Plasma auf dem Markt.
Guck dir einfach ein paar Tests an:

Panasonic GT30 review - FlatpanelsHD

Panasonic TX-P42G30B/ TX-P42G30/ TX-P50G30B (G30) Plasma TV Review

G30 ist übrigens ohne 3D GT30 mit - und sonst ? Schwächen hat er quasi keine, Top Farben, sehr gutes Schwarz, keinerlei Probleme mit schnellen Bewegungen und wenn du ihn mit 3D nimmst der beste 3D TV nach dem VT30.

Auf Augenhöhe sehe ich bei dem Preis keinen LCD.

Der C650 ist allerdings ein toller LCD, und dadurch das er grade sooooo extrem billig ist, auf alle fälle ein grandioser kauf, aber er ist halt nicht zum vergleichen mit einem G30.

Aber wenn du eh nicht soo der der "Freak" bist, würdest du mit dem C650 sicher glücklich werden - aber das Optimum aus dem Budget holt halt der G30.

----------------

Edit: Für alle ganz interessant...

http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1304937593

Schön das Samsung da endlich was getan hat und ein richtiges "Upgrade" gebracht hat. Er ist zwar immer noch deutlich zu teuer, aber immerhin bekommt man für das Geld jetzt ein sehr guten TV mit ( je nach Geschmack ) tollem Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auch unbedingt LCD? Der Stromverbrauch ist kein bzw höchstens nur ein kleiner Indikator für die wirtschaftlichkeit eines Gerätes.

edit:
eine weitere LCD Alternative wären die EX500er Modelle von Sony -bildtechnisch kommen die aber auch nicht an die Panama Plasmas ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht so viel ausgeben will ist die Option C650 auf alle fälle gut - aber will man das Budget nutzen, ist es grade schwer um die neuen Panas rumzukommen, besonders weil sie deutlich billiger sind als man erwartet hat.
 
keine Frage vom P/L sind die C650 Modelle echt top, wobei die EX500er nur minimal darüber liegen und noch nen Ticken mehr Komfort und 1Jahr mehr Garantie bieten.
 
Das sollte man sich dann überlegen....

Wie viel ist es den ? Dachte der EX ist doch nen Stück teurer ( Würde persönlich auch den Sony nehmen )
 
Da Würde ich auch Sony nehmen - besser Haptik, für MICH bessere Optik, wie du Sagst 1jahr mehr Garantie.

Zudem nach meiner Erfahrung faire/Gute Garantie und keine freche KUndenverarsche wie bei Samsung.
 
Der g30 klingt schon ziemlich gut, nur bin ich etwas verunsichert bei Plasmas wegen dem Einbrennen von bildern usw...
Was muss ich im betrieb eines Plasmas beachten, nach und während der "Einspielzeit"?
nur leider finde ich den P50G30 leider noch nicht zu kaufen nur den GW mit Sat-Receiver... Weiß jemand wann die in Deutschland kommen sollen, ich finde ihn nur in UK usw, und da zu durchaus attraktiven Preisen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 50 G30 sollte in ca. 2 Wochen verfügbar sein, wird ca. 1000€ kosten.
Einbrennen tut da nix mehr, bei Panasonic eh nicht.

Die erste Zeit ein bissel mit Schwarzen Balken aufpassen und kOntrast/Helligkeit net grade auf 100 klatschen - das wars.
 
Muss sagen nach dem ich leider feststellen/mir selber eingestehen muss das ich einfach kein vernünftigen Raum habe für nen Beamer liebäugle ich ja schon sehr mit dem Panasonic 50" GT30.

Was meinst du mit aufpassen wegen schwarzen Balken KingKill ?
 
Die ersten 100 Stunden das Bild aufzoomen und nicht mit schwarzen Balken schauen.
Kontrast sollte maximal auf die Hälfte. besser auf ein Viertel des Maximums.
 
Dabei geht es am Anfang aber nicht darum, dass die Balken sich einbrennen können oder anderer Schaden entstehen kann sondern darum, dass der gesammte Bereich gleichmäßig "eingefahren" wird.

Man muss nicht übermäßig vorsichtig sein, nur weil es ein Plamsa ist, das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand und kann auch einfach so genutzt werden.
Den Kontrast auf 100% würde ich nur aufgrund des falschen Bildes schon vermeiden!
 
100 Stunden, hui hätt ich nich gedacht das die so lang brauchen. Aber danke für die Erklärung, macht dann auch Sinn ^^
 
Hey!

Wollte mir demnächst einen 40 Zoll Fernsehr gönnen! Aktuell hab ich ein 32er Hdready, der aber so langsam gegen FullHD und größer getauscht werden soll!

Hab mich mal umgesehn und mir sagt Samsung sehr zu (aktuell auch ein Samsung)
Gibt da jetzt 2 Modelle:
Samsung LE40C650
Samsung LE40C750

versteh den unterschied, ausser die optik und 3D nicht....hab ich iwas übersehn? weil nur wegen 3D 200 euro mehr ausgeben, muss nicht sein!

mfg
 
Ich guck 0% Fernsehen seit 4 Jahren :bigok:

Der wird nur für Filme benutzt dann. Vllt, wenns irgendwie gut kommen könnte höchstens noch für nen Game.
 
Hey!

Wollte mir demnächst einen 40 Zoll Fernsehr gönnen! Aktuell hab ich ein 32er Hdready, der aber so langsam gegen FullHD und größer getauscht werden soll!

Hab mich mal umgesehn und mir sagt Samsung sehr zu (aktuell auch ein Samsung)
Gibt da jetzt 2 Modelle:
Samsung LE40C650
Samsung LE40C750

versteh den unterschied, ausser die optik und 3D nicht....hab ich iwas übersehn? weil nur wegen 3D 200 euro mehr ausgeben, muss nicht sein!

mfg

die Unterschiede:

750er:

- 200 Hz (statt 100)
- PVR
- 3d

das wars (im Wesentlichen). Falls du 3d nicht brauchst würd ich mir die 200€ sparen.

Mein C650 wurde heute geliefert (bin leider noch auf Arbeit, warte schon auf 17 Uhr :) )

Meine Frage:

Kann man aktuell auf dem C650 noch das PVR freischalten? Wenn ja wovon ist das abhängig (deutsches Gerät ist es hoffenlich, habs von Amazon.de).
 
200Hz erkenn ich eh nich, 3D brauch ich NOCH nicht, PVR kenn ich nicht ....

also tut's der 650er dicke....

kommen in nächster Zeit neue Geräte auf den Markt?
 
PVR kenn ich nicht ....

PVR = Personal Video Recorder, damit kann der TV auf eine USB-Festplatte aufzeichnen. Find ich schon ein nettes Feature. Aber wie gesagt das kann man mit auf dem C650 (unter Garantieverlust) freischalten.

Siehe zB hier

kommen in nächster Zeit neue Geräte auf den Markt?

Nichts bis 500€ mit ähnlich gutem Preis-Leistungsverhältnis. Die Frage ist überhaupt wie lange man die C-Serie von Samsung noch kaufen kann, bevor Sie aus den Läden ist. (Ist schließlich von 2010).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh