[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn bei Samsung so übel? Bekomme gerade Angst.

Für was soll der tv genutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun war ich gestern mal bei MediaMarkt und Saturn um mir den p50G30 anzuschauen, die hatten nur den GW30 da, aber der hat ja den selben Panel. Leider musste ich feststellen, dass ich bei allen Plasmas ein Flimmern sehe, welches mich ziemlich stört.

Hat jemand Empfehlungen für LCDs von ca. 50"-55"?

Wie gut ist der MediaPlayer vom Sony EX500?


Hallo ich habe derzeit einen Samsung 40B650, nun ist mir dieser zu klein geworden, an sich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät

TV-Typ: LCD, oder ist Plasma sinnvoller?
Größe: (46" bis ) 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: USB
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: gerne mit Media-Player, der Sinn von 3D hat sich mir noch nicht erschlossen, bin für Horizonterweiterungen offen...
LED muss nicht sein, Full LED wär durchaus interessant
Preis: bis max. 1200 Euro
 
Hallo

wollte mir einen neuen TV kaufen und mal fragen ob dieser sich lohnt oder ob es bessere gibt. Meine Ansprüche sind min. 48" , WLAN bzw DLNA Funktion da ich Filme von meinem NAS streamen möchte. Dazu natürlich sollte er Full-HD unterstützen und keine Probleme mit .mkv-Containern haben.
Der Preis sollte angemessen sein.

Den hier habe ich mir mal ausgesucht: LG 50PK950

Hat jemand dieses Modell? Oder weiß jemand Erfahrungen mit diesem Modell?

Danke im Vorraus...

gruß Fabix
 
Ich bin am überlegen ob ich mir den Panasonic TX-P 50 C3E kaufen soll.

Momentan hab ich auch noch den PZ85 hier stehen, dieser
funzt auch noch einwandfrei aber ich hätte gerne eine
nummer größer.

Der C3E ist ja sehr günstig und es wird zu 90% SD Material geschaut.

Nun meine frage ist, kommt der C3E an das Bild des PZ85 ran
oder mache ich da eher einen rückschritt ?

Wie gesagt es geht nur um das SD Bild !
 
Danke für den Link, den U30 hab ich schon gesehen kostet aber auch
gleich 200€ mehr,

Naja ma sehen dringend ist es ja nicht wirklich, kann noch en bissel warten.
 
Da ich von dem Flimmern der Plasmas ziemlich abgeschreckt bin, suche ich einen LCD bis 1500€ mit ca. 50"+ , dabei frage ich mich ob es lohnt einen 55c650, EX500 oder einen Philips?

oder doch ein ganz anderer?

Hallo ich habe derzeit einen Samsung 40B650, nun ist mir dieser zu klein geworden, an sich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät

TV-Typ: LCD, oder ist Plasma sinnvoller?
Größe: (46" bis ) 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: USB
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: gerne mit Media-Player, der Sinn von 3D hat sich mir noch nicht erschlossen, bin für Horizonterweiterungen offen...
LED muss nicht sein, Full LED wär durchaus interessant
Preis: bis max. 1200 Euro
 
Hallo

wollte mir einen neuen TV kaufen und mal fragen ob dieser sich lohnt oder ob es bessere gibt. Meine Ansprüche sind min. 48" , WLAN bzw DLNA Funktion da ich Filme von meinem NAS streamen möchte. Dazu natürlich sollte er Full-HD unterstützen und keine Probleme mit .mkv-Containern haben.
Der Preis sollte angemessen sein.

Den hier habe ich mir mal ausgesucht: LG 50PK950

Hat jemand dieses Modell? Oder weiß jemand Erfahrungen mit diesem Modell?

Danke im Vorraus...

gruß Fabix

Jepp, ich hab den PK950 und persönlich bin ich immer noch anstandslos zufrieden. Also mkv streamen ist kein Problem, nur Ton bei DTS Tonspur ist nicht möglich, aber können sie das denn nicht alle nicht ;)
 
Dass die Plasmas alle flimmern halte ich für ein Gerücht.
Die haben meist 600Hz Panels sind gerade was Bewegungsunschärfen angeht wohl eher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll wohl einige, wenige geben die sind da äußerst empfindlich und können flimmern erkennen. Ich sehe nichts dergleichen. Zumindest höre ich so was immer wieder. Scheit wie mit input lag zu sein, einige sind da empfindlich andere wiederum nicht, wahrscheinlich weil sie es nie bemerkt haben.
 
Na ok das kann sein.
Bei einem Budget von 1500,-€ würde ich nach einem LED Local-Dimming schauen.
 
Das mit dem flimmern ist mir hauptsächlich bei hellen Szenen aufgefallen und die planes haben ja keine 600hz,sondern meist du 100hz wie die lcds auch,nur dass deren Bild in der Regel mit einer Frequenz von 600hz berechnet wird,was zu einer höheren bewegungsschãrfe führt...(so habe ich es zumindest verstanden,freue mich über Erklärungen,wenn dem nicht so ist)

@Wernersen: welchen würdest du da empfehlen?
 
Ganz verstehen tu ich das nicht, aber bei Plasmas hat die HZ Zahl nichts mit Bewegungsunschärfe zu tun, das ist ein reines LCD Problem.
 
Kann wer nen knackiges Feedback zum Samsung LE 40 C 579 geben?
Steht in der MM Broschüre für 444€ und ein Bekannter überlegt sich diesen zu kaufen.
 
@ Nikolaus
was muss der TV denn an Board haben und wie groß soll er sein?
Der LG Electronics 55LE8500 soll gut sein, hat aber eventuell auch ein paar Macken.
Wenn ich 1500,-€ anlegen könnte, würde ich doch eher zur Referenz tendieren und das sind wohl allem Anschein nach die Panasonic Plasma.
Wenn Du allerdings lieber weniger anlegen möchtest gibt es schon Alternativen, vor allem im P/L Verhältnis. Kommt halt drauf an welchen Anspruch man hegt?

günstiger guter Plasma LG Electronics 50PK550

günstiger guter LCD LE46C650
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Silent Freak


Warum sollen es jetzt diese Produkte sein? Warum nicht die Klassiker?
 
Moin,
war gerade im MediaMarkt und die haben gemeint dass das Brummen beim Plasma-TV überwiegend daran liegt wenn man kein Antennenkabel mit Entstörer also dieser Knubbel da hinten und vorne ( wie beim DVI/VGA Kabel ) benutzt.

Ist das was dran oder nur typische MediaMarkt-Personal BlaBla ?

Weil die Samsung-Plasma-TV's brummen alle ein wenig bis stark und wollte von denen nämlich einen.
 
Völliger unsinn. Bei Samsung surrt entweder das Netzteil oder das Panel, da kannst du schirmen bis du schwarz wirst.....
 
@Loopi
Kabel abziehen und schon bist Du schlauer^^
Da sich bei mir das Geräusch mit dem dargestellten Bild ändert glaube ich wenig an die Aussagen von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass Ferritkerne an dem Kabel das unterdrücken sollen halte ich ebenfalls für Schwachsinn. Wie KingKill schon meinte NT oder Panel. Was die dir da erzählt haben ist Blödsinn und höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal. Und wieso sollte das dann, wenn das so wäre, dann nur bei Plasmas und nicht auch bei LCD's so sein?!
 
Okay danke, ja ich dachte es mir schon... Schade ich hatte trotzdem Hoffnung mir nun den PS50C687 kaufen zu können. :kotz:
 
Wenn es ein Brummen wäre, das über die Boxen kommt, dann wäre es EVTL mit nem besser abgeschirmten Kabel einzudämmen, je nach dem, wo es dann letztenendes herkommt. Aber das Brummen in dem Fall kommt halt nicht vom Empfang bzw. einer "Brummschleife", daher bringt das nix.

Die Frage ist aber trotzdem, wie laut Du das ganze hörst und ob es Dich stört. Hängt halt u.a. auch vom Sitzabstand ab.
 
Hi,

da hier wohl die Profis mitlesen und ich einen neuen Fernseher bräuchte,
wende ich mich mal an euch.

Z.Z. besitze ich noch einen Toshiba-Rückprojektor(106cm), der aber mittlerweile schon 10 Jahre alt ist.Die Farben werden langsam etwas grell und er kann kein HD-Material wiedergeben.

TV-Typ: LCD oder Plasma ----> egal
Größe: mind. 48 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, PS3
Fernsehempfang: Digital ----> T-Home Entertain
Sonstige Anmerkungen: sehr gutes Bild, guter Sound
Preis: bis 1000 Euro (kann auch etwas teurer sein, wenns ein Referenz-TV ist, ich möchte das der Fernseher mich wieder ein paar Jahre begleitet.)

Vielen Dank im Voraus,

Dader
 
ich Rate immer gerne zu Samsung, da ich damit bis jetzt am besten gefahren bin!

Würd denke ich bei 1000 euro den C750 nehmen....falls es dir reicht, der C650 is gut und günstig! Werde ich mir evtl. auch zulegen wenn ich mal wieder flüssig bin!

bei 4 Meter würd ich schon 50Zoll ++ nehmen!

mfg
 
Ja der C750 ist gut. Vor kurzem für 699,- inkl. 3D Brillen war ein Schnäppchen.

Für 1000,- bekommt man auch einen Panasonic TX-P50G30E
 
Ich weis es fragt jeder das Gleiche, aber ich weis nicht was ich kaufen soll und wenn man sich die Geräte im MM anschaut, wird man irgendwie auch nicht schlauer...

Nachdem ich viele Geräte an Funktion und Preis verglichen habe, bin ich nun wieder bei der Frage, LCD oder Plasma?

Samsung LE46C650 oder Samsung PS50C550 ?

Preislich nehmen sich die beiden nicht viel, der eine ist eben noch ein Stück größer.
Es kommt "nur" drauf an, dass das Bild über HDMI möglichst gut ist.

Es wird auch gerne mit Begriffen geworben, wo keiner genau sagen kann wieviel es bringt oder was besser ist:

Ultra Contrast <-> Mega Dynamic Contrast
Ultra Clear Panel <-> Clear Image Panel
200 CMR / 100 Hz <-> 600 Hz Subfield Motion
...


Den DVB-S2 Receiver schließe ich lieber an, ein integrierter kostet meistens ziemlich viel und man findet so gut wie nichts bezüglich Funktion und Bedienbarkeit (Timeshift??)
 
Die Plasmas gehen meistens in den Märkten unter ( Beleuchtung ), gerade wenn man die mit den LCD's vor Ort vergleicht. Die Frage ist da halt, wie sieht es bei dir zu Hause mit den Lichtverhältnissen aus? Fenster direkt gegenüber etc.? Könnte bei einem Plasma TV problematisch werden, gerade wenn viel tagsüber geguckt wird und die Sonne direkt auf das Panel knallt. Ansonsten steht einem Plasma TV nichts im Weg würde ich sagen.

Der C650 ist ein gutes und solides Gerät, gerade für das Geld galt oder gilt er immernoch als P/L Tipp. Bei Samsung Plasmas liest man halt immer wieder von "deutlich heraushörbaren" Betriebsgeräuschen, man kann Glück oder auch Pech haben. Alternativ Panasonic ( #1 bei Plasmas ) oder viel TV für "wenig" Geld mit einem LG.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh