Äh, offtopic, aber ihr wisst da sicher Bescheid:
Ich bin fast fertig mit dem Zusammenbauen meines neuen TV-Bords. Fast...
Das ist halt so ein Ding zum Selber bauen, mit vorgebohrten Löchern für die Schrauben etc. Nur hat das Teil auch zwei Schranktüren. Für die Scharniere der Türen ist ein großes rundes Loch ausgestanzt. Aber für die Schrauben, mit denen das Scharnier an der Tür festgemacht wird, ist rein gar nichts vorgeboht. Nur glattes Holz. Das verwundert mich nur umso mehr als dass für die Halterungen der Scharniere im Schrank durchaus die Schraubenlöcher vorgebohrt waren.
Auf den Zeichnungen zum Zusammenbauen sind an der Stelle allerdings auch keine Vorbohrungen zu sehen.
Ist das jetzt ein Fehler? Oder ist das so gewollt und ich muss da selber mit der Bohrmaschine ran? Letzteres würde mich sehr wundern - warum war dann der ganze Rest vorgebohrt?
Das ist halt insofern blöd dass ich absolut kein Do-It-Yourself Mann bin. Nen Ikea-Schrank krieg ich zusammen, aber das wars schon. Selbst den Hammer musste ich mir leihen, von daher hab ich weder Akkuschrauber noch Bohrmaschine, geschweige denn Ahnung wo bei den Teilen vorne und hinten ist... ^^*