[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich hatte gut ein Jahr lang einen LG der PK Reihe und bin dann auf einen GT30 gleicher Größe gewechselt. Der Panasonic sticht den LG in jeder Kategorie aus. Man muss dazu jedoch sagen, dass der LG weniger gekostet hat, als der Panasonic

Wäre auch schlecht wenn die billigeren Geräte die besseren wären - dann wäre irgendwas grundlegend falsch :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hin,
bin am überlegen mir ggfls. noch einen TV zu holen. Ich es sinnvoller den sich schikcen zu lassen wegen dem Umtauschrecht oder würdet Ihr den direkt bei MM kaufen ? Denke auch an den HX 755 in 40 Zoll. Der würde ja dann 725,-- kosten.

Gruß Datalife
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt schicken lassen von Amazon - dann gibt es definitiv keine Probleme beim umtausch. Im MM nur machen wenn du es schriftlich bekommst das sie ihn X-Tage ohne wenn und aber zurücknehmen.
 
Ist denn der HX755 zu empfehlen ? Ich habe mir den EW-30 ja extra wegen den nicht übertriebenen Farben gekauft.
Ist das bei den neueren Sonys auch so ? Oder hatte ioch im Urlaub mit dem etwas älteren Modell Glück.
Werde sie mir wahrscheinlich auch nochmal anschauen gehen.
 
Ich fand Sony meistens am ehsten Konkurrenzfähig für Plasmas, grade weil sie eher ins Natürliche gehen. Live kenne ich nur den 855er, den fande ich super.
Bleibt also zu hoffen das der HX755 auch ein gutes Gerät ist, wenn auch mit abstrichen zum natürlich deultich teureren HX855.
 
Äh, offtopic, aber ihr wisst da sicher Bescheid:

Ich bin fast fertig mit dem Zusammenbauen meines neuen TV-Bords. Fast...
Das ist halt so ein Ding zum Selber bauen, mit vorgebohrten Löchern für die Schrauben etc. Nur hat das Teil auch zwei Schranktüren. Für die Scharniere der Türen ist ein großes rundes Loch ausgestanzt. Aber für die Schrauben, mit denen das Scharnier an der Tür festgemacht wird, ist rein gar nichts vorgeboht. Nur glattes Holz. Das verwundert mich nur umso mehr als dass für die Halterungen der Scharniere im Schrank durchaus die Schraubenlöcher vorgebohrt waren.
Auf den Zeichnungen zum Zusammenbauen sind an der Stelle allerdings auch keine Vorbohrungen zu sehen.

Ist das jetzt ein Fehler? Oder ist das so gewollt und ich muss da selber mit der Bohrmaschine ran? Letzteres würde mich sehr wundern - warum war dann der ganze Rest vorgebohrt?
Das ist halt insofern blöd dass ich absolut kein Do-It-Yourself Mann bin. Nen Ikea-Schrank krieg ich zusammen, aber das wars schon. Selbst den Hammer musste ich mir leihen, von daher hab ich weder Akkuschrauber noch Bohrmaschine, geschweige denn Ahnung wo bei den Teilen vorne und hinten ist... ^^*
 
Der UE55ES8090 hat sowas.

Ich weiß nicht ob's der war, aber ich hab im Media Markt einen 55er gesehen (bin mir ziemlich sicher dass es ein Samsung war) der einen extrem schmalen Rahmen hatte, quasi nur ein Bild was da im Raum schwebte. Sah schon cool aus. ^^

Dachte ich mir doch dass das Samsung ist.. der Fuß ist natürlich nicht besonders schön. Wenn der Rahmen also so dünn wie möglich sein soll (egal ob an oder aus) dann greift man zu den Samsung-LEDs?
 
Wie gesagt verschiedene LGs halten da auch mit. Aber auch vom TV würde ich eher den Samsung nehmen, wobei einem auch da bei dem Preis die tränen kommen...
 
Das ist das paradoxe.. der Preis ist egal. Muss allerdings in einen schrägen Zwischenraum, aus optischen Gründen mittig. Damit fallen die 65-Zöller raus. Der neue 55VT50 von Panasonic passt wunderbar, aber viel zu viel Rahmen.. *seufz* :d
 
Muha...

Muhahahahaha...

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! :d

Das waren tausend Euro, die ich definitiv NICHT bereue. ^^
Der TV ist einfach nur Bombe. Bis jetzt hab ich kein Clouding und kein Flash Lighting gesehen (wobei... ist ja noch hell... heute abend noch mal checken). Dagegen kann der LE40B650 von meinen Eltern nicht mal ansatzweise anstinken.

Geiles Teil. Bin erst mal rundum zufrieden. ^^
Schade ist nur, dass beim PC-Eingang die MotionFlow (also Zwischenbildberechnung und so) nicht wirklich funktioniert. Zumindest ist die Funktion ausgegraut und aus. Na ja... damit kann ich leben. :)
 
Spaßbremse. :d

Ne, bis jetzt hab ich keine Probleme mit dem Teil. Sehr, sehr geil. Was mir allerdings auffällt ist eine wirklich starke Blickwinkelabhängigkeit. Man sollte schon direkt davor sitzen.
 
Nö, Analoge Signale sehen auf allen Modernen TV bescheiden aus wo hingegen HD/Full HD immer gut aussieht mit entsprechender Einstellung

Sorry wenn ich da widerspreche aber man muss sowas wirklich mal vor Ort/ zu Hause im Vergleich sehen.
Gerade beim analogen Signal und bei DVB-C/S macht eine gute Signalelektronik noch so extrem viel aus, das glaubst du garnicht.

Bei HD trennt sich dann bei den restlichen bildqualitativen Eigenschaften die Spreu vom Weizen der Geräte.

Es mag einem evtl den Aufpreis nicht wert sein aber sehen wird es jeder.
 
@azubi. Denke nicht das du den täuschen willst)) was hast den effektiv nun bezahlt für den 47 er? Willst du die internetfunktion etc. Nutzen?

Habe 724€ bezahlt.
Ich werde mir die Funktionen mal anschauen, da wir gerne mal vor der Kiste sitzen und spontan etwas "googlen" wollen, ist das evtl. genau das passende Gerät. Andere haben ihren Tablet PC im Wohnzimmer liegen, ich würde es dann so regeln.

Aber ohne alle Möglichkeiten zu kennen, ist es schwer zu sagen ob man es nutzen wird. (vor 10 Jahren hätten wir wohl auch alle gelacht, wenn wir unsere Online Sucht definiert hätten)
 
Wow 724 ist echt mal nen Wort...Na dann wünsche ihr dir echt mal viel spass damit)
Das sind ja glatt mal 200 € weniger als der günstigste bei Idealo, nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich da widerspreche aber man muss sowas wirklich mal vor Ort/ zu Hause im Vergleich sehen.
Gerade beim analogen Signal und bei DVB-C/S macht eine gute Signalelektronik noch so extrem viel aus, das glaubst du garnicht.

Bei HD trennt sich dann bei den restlichen bildqualitativen Eigenschaften die Spreu vom Weizen der Geräte.

Es mag einem evtl den Aufpreis nicht wert sein aber sehen wird es jeder.
Es geht darum das Analog in der heutigen Zeit kein Spaß macht. Digital SD/HD hingegen sieht selbst auf einem 300€uro LCD gut aus. Steigerungen gibt es immer, nur muss man dafür auch bereit sein Geld auszugeben und man zahlt immer irgendwelchen schnickschnack mit (sei es 3D, Smart TV etc etc)

Viel Falsch machen kann man daher in der heutigen TV-Zeit nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gucke noch Analog und habe immer noch Spaß, ich habe allerdings auch meine DVDs noch also wer weiß ... werd dann mal zum Optiker
 
Ist ja nicht mein Problem wenn bei dir das Signal so schlecht ist ... habe Kabel und ist ok, obwohl ich natürlich die öffentlich rechtlichen auch lieber in digital/HD gucke ;)

Warum gibt es eigentlich keine Plasmas mehr in 46/47 Zoll .. ?
Plasma-TV mit Diagonale ab 46"/117cm, Diagonale bis 47"/119cm | Geizhals.at Deutschland
Kumpel sucht gerade in der Größe, vielleicht bekomm ich ihn ja doch noch irgendwie auf 50 Zoll überredet, finde da gibt es die interessanten Modelle
 
Es geht darum das Analog in der heutigen Zeit kein Spaß macht. Digital SD/HD hingegen sieht selbst auf einem 300€uro LCD gut aus. Steigerungen gibt es immer, nur muss man dafür auch bereit sein Geld auszugeben und man zahlt immer irgendwelchen schnickschnack mit (sei es 3D, Smart TV etc etc)

Viel Falsch machen kann man daher in der heutigen TV-Zeit nicht mehr

Es ist klar, dass anlog nicht mehr Zeitgemäß ist. Darum geht es mir auch weniger.
Ein Bild kommt aus jedem Gerät aber je schlechter das Signal ist, desto wichtiger ist ein guter und hochwertiger TV und vor allem! desto stärker macht sich dessen Stärken bemerkbar.
Nur dort kann die Signalelektronik noch etwas retten und glaube mir da kann man einiges retten oder gar noch schlimmer machen wenn es ein LowBudget Gerät ist.
Vor allem ein korrektes Deinterlacing ist schon einmal die halbe Miete.

Denn es ist genau anders wie du glaubst, Funktionen wie 3D und co. bekommst du "gratis" zu dem besseren TV dazu. Das ist nicht der Grund warum die Geräte teurer sind.
Das wird nur dazugepackt damit die Kunden was neues kaufen.

Nicht umsonst habe ich für minderwertige Signale einen externen Videoprozessor. ;)
Wie du schon sagst, man muss gewillt sein dem Aufpreis zu zahlen aber das man mit einen TV nichts mehr falsch machen kann stimmt so einfach nicht.
 
Das Digital IMMER gut ist - na ja, ich war ja ein paar Tage in Hamburg, hatte da ein 42er Philips, und natürlich Sat-Digital. Das war die absolute Katastrophe.
 
Wow 724 ist echt mal nen Wort...Na dann wünsche ihr dir echt mal viel spass damit)
Das sind ja glatt mal 200 € weniger als der günstigste bei Idealo, nicht schlecht.

Das Bild ist schon mal klasse. Das Menü auch angenehm schnell und nicht so träge wie manch anderes.
Ka. ob ich von meinem PC Monitor verwöhnt bin aber es scheint schon eine gewisse Bewegungsunschärfe zu geben...

Und ganz schlimm ist das stark spiegelnde Display. Mal schauen ob ich wirklich immer das Zimmer abdunkeln muss um etwas zu sehen wenn es so sonnig ist wie heute.
 
Bewegungsunschärfe bei normalem Bildsignal oder hd??
Ist doch aber nen mattiertes Display und kein glare?? Kann normal nicht mehr spiegeln als jeder andere auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das Gefühl man will mich nicht verstehen?
Wo habe ich geschrieben das ich ein schlechtes Signal habe?

Naja ich gebe es auf;)
 
Bei den HD Sendern.
Aber bis jetzt hab ich auch nur ne Stunde Zeit mit der Kiste verbracht, kann ggf. auch an was anderem liegen.

Anbei ein fix gemachtes Handyfoto.
Bildquali ist kacke, aber wie man sieht, eher kein mattes Display oder?
 

Anhänge

  • 2012-07-23_21-19-17_206.jpg
    2012-07-23_21-19-17_206.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 62
Doch ist nen mattes Display:)
Musst mal schauen ob eventuell n paar Einstellungen zu ner Besserung führen.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh