[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

davon schrieb ich doch die ganze zeit :d
Bezüglich dem Signal warst auch nicht du gemeint

Ist ja nicht mein Problem wenn bei dir das Signal so schlecht ist ...

Nachtrag:
@DrecksAzubi<<was für ein nick...
Am besten den TV mit einem Burosch Test Full HD Bild einstellen.
Einmal am tage und einmal für eine Dunkle Tageszeit und das auf verscheide Profile speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist echt Seufz. Passt den der PS60E6500 ? Aber vermutlich auch zu viel Rahmen :lol:

140*91 würde glaube ich fast reinpassen, aber 3-4cm Rahmen sind zu viel. Ist es nicht schlimm wenn das Design wichtiger ist als alles andere? :d

Naja, danke für die Empfehlungen, schauen wir mal ob ich noch überzeugen kann. *g
 
Ich hab mein PS60E6500 über HDMI und SPDIF an meinem AV Receiver angeschlossen. Über TV bekomme ich bei vielen Sendern bekomme ich jedoch nur Stereo raus. Über den HTPC kann ich Digital anwählen.

Beim Sammi habe ich keine Einstellung für die Audio Ausgabe gefunden. Weis einer vielleicht wo die ist?
 
Verstehe ich nicht ganz. Dem Sammy sagst du nur --> Externe Lautsprecher und Digital, thats it. Dann macht er bei mir immer brav das was der Sender liefert. (Was fast immer Stereo ist)
 
Muss doch eine Einstellung im TV geben wo man senderspezifisch auf Dolby Digital umstellen kann. Dann wird bei mir immer bzw wenn übertragen, 3/2 angezeigt. Ansonsten 2.0 Dolby


Es muss also irgendwo die Einstellung beim Sony geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen Punkt habe ich nicht. Da steht wie im Bild nur Deutsch

Bei meinen uratlen Sammi PSB450 konnte ich zwischen Mono/Stereo bzw. PCM und Digital wählen. Je nachdem was der Sender hergegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sender sind das denn? Es gibt einige die kein Dolby anbieten (z.b. Vox, Nitro etc)

Edit: man man man dauert das mit den Bildern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke King. Werde das mal genauer anschauen wenn ich Zuhause bin.
Mir ist es erst vor ein paar Tagen aufgefallen das ich über TV gar kein Dolby Digital habe. Ich schaue meist über HTPC. Da funktioniert es einwandfrei.

Welche Sender betroffen sind weis ich gar nicht genau. Das werde ich heute abend sehen.
 
Ich bin mal so frech und zitier mich selber. Hat keiner nen Tip?

Hi Leute,
ich bräuchte eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Hier mal das Profil

TV-Typ: LCD
Größe: 46/47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 350 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: WDTV Live
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: 3D Polfilter
Preis: ca 1000 Euro

In der Auswahl habe ich jetzt den LG 47LM660S und Panasonic TX-L47ETW5. Soweit ich gelesen habe ist bei beiden ein LG Panel verbaut. Nun kann ich mich nicht entscheiden, welcher von beiden das Rennen macht.
Falls beide natürlich so "schlecht" sind wäre die Alternative mit aktivem 3D der Sony KDL-46HX755.
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Tmc
 
Ich würde da wirklich eher in Richtung HX755 gehen - Oder auch die Samsung 6xxxer wäre ein Blick wert.

Wenn in deinem Raum auch ein Plasma in frage kommt, wäre der Panasonic ST/STW50 und der Samsung E6500 noch ein Blickt wert.
 
Plasma möchte ich nicht, will was sparsames.
Hab jetzt viel über Banding bei den LG Polfilter Panels gelesen, da ich Fußball schaue ist das wohl nervig. Ist das beim Sony auch vorhanden? Wenn nicht muss passiv 3D zurückstecken.
 
Banding ist ein Problem was du durchaus auch bei 2D hast. Bei viel Fussball wäre ein Plasma aber wirklich die bessere Wahl...

@wulle:

Subjectively, the Sony HX753 provided a very decent gaming performance as far as we were concerned and our current diet of Dirt 3 and FIFA 12 never felt compromised by latency, although we don’t play online and, in the case of the former title especially, we don’t profess to be any great shakes! Donning the white coat for a split second and calling upon the services of the LagTest device revealed a measured lag of 43.5 milliseconds which is less than a millisecond more than we measured with the 853.
 
Hallo,

ich hab hier den Samsung EH5450 in 46" und leider ein merkliches Brummen. Ist das Serientypisch oder sollte ich das reklamieren? Wer hat das noch?
 
Noch mal zu TMCs Anfrage:

Er will aber Polfilter. Samsung und Sony haben Shutter. Habt ihr das überlesen? ^^
Nicht dass er den Sony holt und wundert sich weil das Ding mit Polfilterbrillen nicht funzt...


Bzgl. 755 und Input Lag:

Also ich hab jetzt den Game Modus nicht aktiviert (ka wo der ist, ehrlich gesagt, und interessiert mich auch nicht), aber wenn ich die Maus auf dem PC bewege merke ich da schon einen deutlichen Lag. Und wenn ich einen Film über den PC abspiele (Ton wird direkt vom PC an einen Stereo-Verstärker weitergegeben), dann ist der Ton kurz vor dem Bild da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings hauptsächlich um die billigeren Brillen nur wenn das SD Bild viel besser sein sollte geht auch Shutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute nochmal im MM und hab mir die TV's angeschaut. Der Sony hat schon ein super Bild und es gibt ja die Prämie von 100 Euro. Bei der Bezeichnung stand BAE2 dabei. Was soll das heißen?
 
Black Asia Europe 2.

Frag mich jetzt nicht was das genau heißen soll.
 
Hallo zusammen,

ich suche einen wirklich günstigen 42" TV,

habe keine großen Ansprüche an den TV, nur schönes Bild wäre nett für ab und zu mal ne DVD.

Hab auch nur einen anlogen Anschluss.

Gibt es da aktuell irgendwo ein Mega-Schnäppchen, evtl. mit Finanzierungsfunktion?
 
Ich suche für meinen Opa einen guten LCD/LED Fernseher. Größe sollte um die 40"/42" sein. Er hat einen normal digitalen Kabelanschluss(also ohne Reciever oder dergleichen) und guckt auch nur die normalen Programme. Er möchte gerne einen Full-HD Fernseher(gibt es überhaupt noch welche ohne Full-HD?) und am liebsten wäre ihm ein Panasonic Gerät. Eigentlich braucht er nicht viel Schnick-Schnack alá 3D, USB Recording etc.
Budget ist erstmal egal.

Gibt es hier Empfehlungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh