[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Welcher Hersteller baut dieses Jahr eig. den besten Plasma? Hab mich seit dem Kauf des VT30 nichtmehr groß mit TVs beschäftigt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf Größe und Preis an.

Im 50" Segment Panasonic weil Samsung bei den 50ern leider immer einen deutlich mieseren Schwarzwert hat als bei den großen.

Bei 60", ist der E6500 durch seinen Preis quasi Konkurrenzlos. Bei den 64/65 muss man sehen ob das leicht bessere Schwarz des VT50 und die leicht bessere Helligkeit seine alt bekannten Probleme wie False Contour ausgleichen - zudem ist er nochmal ein Fetz teurer als der E8090. Aber das ist alles auf sehr hohem Niveau bei den großen.
Ich hab dmich für den Samsung entschieden wiel ich ihn mit viel Glück gute 1000€ ! billiger bekommen habe als den VT50 - das steht dann in keinerlei relation mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nemesis...so wo ich das verstanden habe standen beide Sony's nebeneinander.

@ Data-Life...bitte kauf keinen gebrauchten bzw. ein Vorführgerät, auch würde ich mich von dem vermeintlich besseren Bild nicht so beeindrucken lassen, gehen wir jetzt mal von einer Standardstreuung aus, so liegen dennoch beide Geräte auf einem Level, ansich sind nämlich die gleichen Komponenten verbaut. Vielleicht war z.B. der kleiner 40er ein relativ gutes Modell und der 46er ein relativ schlechtes Modell, wie schon gesagt kann hier keiner beurteilen wie das Signal eingespeist wird. Evtl. ist der kleinere Sony am Anfang der Kette und der größere weiter hinten, somit ist einfach das Quellmaterial von unterschiedlicher Güte.

Wie Nemesis auch schon sagte zur Kalibrierung gehört auch mehr dazu als Bild bei z.B. 75% Helligkeit, Kontrast auf 50% und Kino Modus zu aktivieren...schau doch mal in den Hifi-Thread, User X hat mit seinen kalibrierten Settings ein "perfektes" Bild, bei User Y erzeugen die Settings jedoch einen totalen Rotstich...

Davon mal abgesehen sind 1400€ egal ob für 40 oder 46 Zoll ja ein schlechter Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis

Es standen beide Geräte direkt nebeneinander. Es liefen verschiedene HD-Inhalte die wohl direkt von Sony kamen.

@Kingbill

Es war natürlich der 40er für 1.400,--

@ColeTrickle

Ich meine nicht die Farben, sondern die Bildschärfe und da habe ich oft den Eindruck das ein Nachjustieren keine Abhilfe bringt, sonder ich sage mal "Bildcharakter" sich verändert, also das Bild zwar Schärfer wird sich aber auch verändert, schwer zu schreiben was ich meine.

@all

Vielleicht bin ich ja bei meinem jetzigen Panasonic EW30 auch zu blöd zum Einstellen. Ich hbe den Eindruck das das Bild sehr scharf ist, so bald es zu Kameraschwenks kommt, wirkt das Bild kurz Unscharf danach wieder scharf. Schaue ich schief oder gibt es dafür eine Einstellung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Online bekomme ich den 46er für den preis, und das ist noch recht teuer.

Die bewegungsunschärfe ist LCD typisch vlt bist du dafür ja sehr empfindlich. Und das der sony hier besser weg kommt als der Panasonic wundert mich nicht.
 
Aha dann wäre der Sony besser für mich ? Bisher ist mir das mit der Bewegungsschärfe nur zu Hause aufgefallen.

Wie teuer bekommst Du denn den 40er Online ?
 
1400€ für ein 40er ist der absolute Witz. Da würde sich der Verkäufer noch Wochen später totlachen wenn du den gekauft hättest...
 
naja kommt halt drauf an.
In einem Fachgeschäft zahlt man immer etwas mehr da unter anderem die Beratung mit inbegriffen ist.

Mehr als 1300€uro würde ich aber auch nicht zahlen
 
Für einen Aussteller der neu weniger kostet 1300€?

1000€ wäre das höchste der Gefühle, grade weil du ja nicht weist was in der ganzen aistellungszeit so lief...
 
Naja ich kann ja mal warten, ob der andere im Lager noch verkauft wird. Ansonsten schaue ich halt erstmal mit meinem alten, bis ich mal wieder einen finde.
Ich hätte dann ja noch gehandelt doof das die noch einem im Lager hatten.
 
Ich würde mir prinzipiell keinen Gebrauchten kaufen aber wenn er das Bild beim Vorführer besser findet kann es auch an der Laufzeit liegen. Mir ist aufgefallen das sich das Bild im laufe der Zeit "einspielt" oder liege ich da falsch?

Von daher klare Sache, Neukauf 1300€uro
 
In einem Fachgeschäft zahlt man immer etwas mehr da unter anderem die Beratung mit inbegriffen ist.

Wenn für die Beratung in einem "Fachgeschäft" a la Saturn oder Media Markt Gebühren fällig werden, dann doch bitte zu Lasten des Fachgeschäfts um den Kunden für den Stuss zu entschädigen, den er sich anhören müsste.
Wer sich in großen Elektro-Ketten "beraten" lässt der hat's meiner Meinung nach eigentlich verdient, über's Ohr gehauen zu werden.

Noch mal zu den individuellen Fernsehereinstellungen:

Jo, hab ich auch bei meinem HX755 bemerkt. Im ganzen großen Internet und sogar bei Burosch wird als ideale Schärfeeinstellung ein Wert um die 50-60 empfohlen. Nur bei meinem TV geht das scheinbar gar nicht. Ich muss das auf 20 runterregeln bevor's in Ordnung wird. (Sowohl in Bildtests wie auch im "realen" Betrieb). :hmm:
Entweder hab ich ein einzigartiges Display oder aber einzigartige Augen. Letzteres ist eher unwahrscheinlich, auch ein Freund bestätigte mir, dass für ihn bei meinem TV die 20 die beste Einstellung wäre... :)
 
Wenn für die Beratung in einem "Fachgeschäft" a la Saturn oder Media Markt Gebühren fällig werden, dann doch bitte zu Lasten des Fachgeschäfts um den Kunden für den Stuss zu entschädigen, den er sich anhören müsste.
Wer sich in großen Elektro-Ketten "beraten" lässt der hat's meiner Meinung nach eigentlich verdient, über's Ohr gehauen zu werden.
Wenn du unter Fachgeschäft MM oder Saturn siehst, kann ich nichts für ;)
Mein Beitrag gilt für richtige Fachgeschäfte die darauf Spezialisiert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind leider selten, aber oft wirklich gut.

Ich hab meinen TV ja quasi am "Telefon" gekauft, trotzdem fast 1 Stunde mit dem Besitzer telefoniert und ausgetauscht. Absolut großartig, wäre der Laden in der nähe, würde ich da sehr gerne mal hingehen.
 
Ich lasse mich bei Euronics beraten. Ist ein ganz kleiner Laden den es mittlerweile seid über 20jahren gibt und ausschließlich von Stammkunden am leben erhalten wird. Es gibt nur zwei Verkäufer im alter von 60Jahren wo der Eigentümer noch selbst berät :)

Da habe ich ja auch mein Schnäppchen für den Philips geschossen :)
 
Meiner war auch ein Euronics, aber wohl ein ziemlich riesiger, da er bei unserem Gespräch damals 20x 64" Samsungs auf Lager hatte...
 
Oha das ist natürlich extrem :d
Wenn ich bei "meinem" rein gehe, wird man ein paar Aussteller finden wie z.b. Loewe~6.000€uro TV´s und ein Paar LS, das war es schon :d
 
Wie kann man bitte die Gedanken haben, das eben ein Lagergerät schlechter ist als ein Aussteller, als ob ein Porsche der im Autohaus steht besser geht als ein baugleiches Fahrzeug...bissel Lächerlich oder.
 
Naja wenn ich 10 identische gebaute PC´s habe sind die auch nicht alle gleichschnell, oder ?
Ich weiß etwas kleinkariert, aber die Serienstreuung ginbt es doch.
 
Na klar gibt es die, aber woher weißt du, das eben das Lagergerät schlechter ist?

Wie kann man bitte einen Aussteller kaufen...ist doch Mist.

Wenn ich 10 Pc's habe sind alle innerhalb der Toleranz gleich schnell, du tust ja gerade so als ob der Aussteller super genial ist und das Lagergerät total schlecht, obwohl du den gar nicht kennst. Kannst auch das lagergerät holen und dir vorführen lassen...
 
Kommt auf Größe und Preis an.

Im 50" Segment Panasonic weil Samsung bei den 50ern leider immer einen deutlich mieseren Schwarzwert hat als bei den großen.

Bei 60", ist der E6500 durch seinen Preis quasi Konkurrenzlos. Bei den 64/65 muss man sehen ob das leicht bessere Schwarz des VT50 und die leicht bessere Helligkeit seine alt bekannten Probleme wie False Contour ausgleichen - zudem ist er nochmal ein Fetz teurer als der E8090. Aber das ist alles auf sehr hohem Niveau bei den großen.
Ich hab dmich für den Samsung entschieden wiel ich ihn mit viel Glück gute 1000€ ! billiger bekommen habe als den VT50 - das steht dann in keinerlei relation mehr.

Also fast wie letztes Jahr. Dass es FC immernoch geben soll überrascht mich dann aber doch..

Danke dir für das Update! :)
 
So ist es. Wobei ich das quasi nicht sehen kann.
Wollte ja den 65vt50, aber p/l hat er keine Chance gegen den Samsung gehabt...
 
Hi

ich such fürn Kumpel nen LCD bis 500€ da sein Phillips nach 4 jahren Kaputt gegangen ist.

Er hat jetzt keine großen Anforderung auser das er Minimum 40 zoll sein Soll, Scart haben muß und Full HD. Naja Usb usw wäre halt schön. welcher Lcd oder Led würde da in Frage kommen. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh