[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also er is glaub ich bei Kabel deutschland. Also Normal per Kabel halt. Welcher LCd von den genannten wäre von dir jetzt der bessre ?
 
alles klar dan leite ich es so weiter ;) Und das is von den ganzen die du mir per Link gegeben hast der beste ?
 
Na klar gibt es die, aber woher weißt du, das eben das Lagergerät schlechter ist?

Wie kann man bitte einen Aussteller kaufen...ist doch Mist.

Wenn ich 10 Pc's habe sind alle innerhalb der Toleranz gleich schnell, du tust ja gerade so als ob der Aussteller super genial ist und das Lagergerät total schlecht, obwohl du den gar nicht kennst. Kannst auch das lagergerät holen und dir vorführen lassen...

Bei Röhrengeräten konnten die Techniker mit richtigem Feintuning, an den richtigen Schrauben, tatsächlich einiges an Bildqualität herausholen.
Ich glaube nicht, dass bei den modernen TFT/LED oder Plasma da noch großer Handlungsspielraum besteht.
 
Bei LCD und Plasmas kann man noch sehr viel rausholen.
Leider verliert man dadurch die Garantie.

Bei fast allen TVs kann man bei der Ansteuerungselektronik via Spannungsteiler (Potentiometer) extrem feine Einstellungen vornehmen.

Wieso wird das nicht gemacht?
Ganz einfach: Es wuerde den Herstellern sehr viel Geld kosten jeden TV manuell zu kalibrieren und heute ist ja bekanntlich Geiz geil. Die heutige Technik haette durchaus noch Potenzial, welches leider nicht ausgeschoepft wird.
 
He Blubbor, wo hast du eigentlich deine TV Odysse ? Geht das direkt über Samsung oder über MM ? Weil dann wäre für dich vlt ganz interessant das MM den PS64E8090 aktuell enorm günstig anbietet - da musst dann vlt nur sehr wenig aufzahlen.
 
Bei LCD und Plasmas kann man noch sehr viel rausholen.
Leider verliert man dadurch die Garantie.

Bei fast allen TVs kann man bei der Ansteuerungselektronik via Spannungsteiler (Potentiometer) extrem feine Einstellungen vornehmen.

Wieso wird das nicht gemacht?
Ganz einfach: Es wuerde den Herstellern sehr viel Geld kosten jeden TV manuell zu kalibrieren und heute ist ja bekanntlich Geiz geil. Die heutige Technik haette durchaus noch Potenzial, welches leider nicht ausgeschoepft wird.

So gesehen geht da sicher noch einiges. Es ist aber mit enormen Aufwand verbunden und deshalb werden die meisten Geräte nur nach Standard kalibriert.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass gerade an manchen Ausstellern eine sehr gute Kalibrierung vorgenommen wird.
Ich hatte deshalb vor 12 Jahren einen Sony KV-29FX65E als Aussteller gekauft, was im Nachhinein ein Fehler war, denn nach 2,5 Jahren ging der TV kaputt.
Die teuersten Teile, der Zeilentrafo hatte sich verabschiedet. Die Reparatur was sehr teuer!
Sony sah sich nicht einmal veranlasst, mir die Teile zu spendieren.
Trotz Kulanzantrag haben die nichts raus getan und arbeiten ja nur in Kooperative mit gewissen Firmen, die ordentliche Preise haben.
Sony gibt ihre Konzepte nicht preis und deshalb ist es für Elektroniker, ohne diese, kaum möglich diese Geräte zu reparieren.
Dafür läuft die Kiste nach der teuren Reparatur heute noch. Das Bild ist für ein Röhrengerät wirklich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim MM ist dieser Philips mit 21:9 für 800€ im Angebot, wird normales TV gut dargestellt oder gibt es da links und rechts balken?
 
Da das Fernsehformat 1.78:1 ist , gibt es natürlich rechts und links große schwarze Balken. ;)
 
Das ist leider der Nachteil an 21:9 Formate so sehr ich diese TV`s auch mag. Bei filmen die 21:9 unterstützen eine richtig tolle Sache aber sonst doof mit den breiten Balken Links/Rechts
Wenn man das Bild dann "Füllt" sieht es entsprechend gestreckt aus und macht kein spaß. Solange also der Standardformat 16:9 Beträgt, würde ich mir nie einen 21:9 TV zulegen
 
Neuste Anschaffung TV-rack von schnepel))
d9f8abc7-78ba-4d04.jpg
 
Das ist leider der Nachteil an 21:9 Formate so sehr ich diese TV`s auch mag. Bei filmen die 21:9 unterstützen eine richtig tolle Sache aber sonst doof mit den breiten Balken Links/Rechts
Wenn man das Bild dann "Füllt" sieht es entsprechend gestreckt aus und macht kein spaß. Solange also der Standardformat 16:9 Beträgt, würde ich mir nie einen 21:9 TV zulegen

Aber Blu-Rays haben eben kein 21:9 Format, wurde mal getestet, hier wird das Bild ein wenig gestreckt.


Sent from my iPhone 4S
 
Hmm okay, bei bd´s habe ich solch ein 21:9 TV noch nicht gesehen aber wenn selbst dort leicht gestreckt wird lohnt sich die Anschaffung solch eines TV´s ja mal überhaupt nicht. Es sei denn das Format wird sich irgendwann mal durchsetzen. Schlecht würde ich es das nicht finden
 
Da ich ja schnell einen neuen TV wollte und nicht warten hab ich mir gestern den LG Electronics 55LM620S gekauft.
LG Electronics 55LM620S | Geizhals.at Österreich

um genau 1200€ hab ich zugeschlagen.

Bei amazon wäre zwar eine Xbox gratis dabei gewesen, aber ich wollte wie gesagt nicht warten.


Bin bis jetzt echt zufrieden. Da ich kein richtiges Experte bin was gute Farben etc angeht und mir das relativ egal ist, bin ich wirklich begeistert gg

Wird sicher experten hier geben, die diesem TV eher negativ gegenüber stehen. Aber das macht ja nichts ;)

Der 3D Modus ist eine sehr lustige Spielerei und hat mir echt zugesagt. Finde auch die beiliegenden NERD Brillen echt cool.

55 Zoll sind perfekt für mein Wohnzimmer.

HD Bild von Sky & Co. ist echt sehr gut

SD Bild wirkt etwas "grob" aber da ich die wichtigsten Sender in HD kucke und das vieles schon in guter Auflösung ausgestrahlt wird, ist das zu verschmerzen.

PS3 hab ich noch nicht getestet da meine gegrillt wurde und ich erst eine neue brauche.

Schwer begeistern tut mich der integrierte Mediaplayer. Zugriff auf meinen Rechner klappt ganz easy ohne viel einzustellen. Einfach Rechner ins Netz hängen das wars. Jedes Format wird ruckelfrei bis jetzt gestreamt. Bin total begeistert.
Weiters finde ich den integrierten Webbrowser mit Flashunterstützung sehr gut gelungen. Die passende iPhone App stellt den dringend benötigten Mauszeiger zur Verfügung und so kommt echt Surfgenuss auf.
Hab mir jetzt noch die Motion Controll bestellt, und werd die mal testen. Aber da ist glaub ich nicht mehr viel unterschied zur App.


Alles in allem bin ich bis jetzt echt zufrieden
 
21:9 ist eben auch kein Kinoformat, also entweder Balken bei einem 16:9 TV oder das leicht gestreckte Bild bei einem 21:9 TV.....oder Leinwand kaufen.
 
blumma, thanks for info!bin nen bischen wegen 50-60" o. projektor am hin u. her überlegen.den schau ich mir morgen an.amazon bewertungen sind durchgehend gut-sehr gut.
 
Ja Amazon hat wohl einen erst klassischen Service.
 
stimmt,ich meinte aber bewertungen bzgl led fernseher.
 
Auf die Bewertungen in den Online-Portalen würde ich nicht viel geben.
Da wissen die Leute hier im Forum besser bescheid.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh