[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kann jemand was zum LG 50PA6500 sagen?
Spricht etwas dagegen?
Wie ist das Bild?

Soll fuer meine Eltern sein und Extras wie 3D oder DLNA brauch er absolut nicht.
Waere nur zum Fernsehen (mit nem SAT Receiver) sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passend zum Preis. Aber wenn deine Eltern jetzt nicht die großen Ansprüche haben, und damit normales TV schauen, ist das für den Preis sicher ok.
 
Ansprueche klingt falsch. Viele Extras sind einfach unnuetz und wuerden nie benutzt werden.

Dass man keine Wunder bei dem Preis erwarten kann ist schon klar, ein ordentliches Bild ohne Schwaechen sollte es aber schon sein.

Hat das Modell bestimmte Schwaechen?
Gibt es fuer(bei Amazon zu erwartende 500 Euro) etwas besseres?
 
Mit Ansprüchen meinte ich eher an das Bild wie an die Features.

Die Frage ist wann es eine Schwäche ist. Klar das er in allen Bereichen teureren Modellen unterlegen ist (Farbe, Schwarzwert, Bewegungsschärfe etc) aber da ist er eben schwächer.

Was man vielleicht als echtes Problem einstufen kann ist das extreme spiegeln.

Aber die Diskussion macht keinen Sinn da ja das Budget vorgegeben ist, und für 500€ ist das alles zu verschmerzen, besonders bei dieser Größe.

Bevor du nämlich für 500€ irgend so einen 40" unterklasse LCD kaufst, hast du hier weit mehr Zoll, und ein klar besseres SD Bild. Von daher - kauf ihn ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also..damit soll ein alter Samsung 40" LCD (nicht-LED und nur HDready) ersetzt werden.

Suche etwas in 46-50" (bis 120cm Breite).
Einen besseren LCD gibts fuer das Geld wohl nicht - aber nen Plasma vielleicht?

Mal schauen wie hoch der Preis gleich ist.

Spiegelt der SO extrem?


Edit: Kostet genau 500.

Und wenn es teurer sein kann (bis 700) - sind die Samsung LCDs die beste Wahl?
Auch da: Extras wie 3D unnuetz, Bild soll stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war nun inzw. in div. Mediamärkten und Saturnmärkten und keiner hatte mehr den GT30 :( Im Inet ist er aber viel zu teuer inzwischen - leider.

Wie schaut es denn mit dem UT50 aus? Ist ja recht günstig, wo liegen dessen Schwächen?
 
Servus Leute, hab da mal ne Frage.

Ich besitze nen PS51D550 und schaue öfter MKVs von einer Festplatte und da bemerke ich oft, dass das Bild Sprunghaft heller und wieder dunkler wird, je nach Szene.
Nun hab ich mich mal ran gesetzt und in den Einstellungen rum geschraubt, ohne Erfolg.
Dann habe ich Google bemüht, aber mit den Infos da kann ich irgendwie nichts anfangen.
Hab auch wenig Lust meinen Fernseher zu schrotten =/
Kontrastvernderung beim Film gucken. Samsung PS51D550, Samsung - HIFI-FORUM

Auf der Samsung Seite gibt es zwei Fimrwares für meinen TV, aber da hab ich auch erst mal lieber beim Support angefragt, per Mail.
Mal sehen was die dazu sagen, hoffentlich keine Standartfloskeln =/

Hat jemand von euch, falls ihr auch nen PS51D550 habt, das Problem mal gehabt oder so?
 
Hallo Leute ich bräuchte mal eure Hilfe...

ich suche einen 40-42" Fernseher für ~ 400 Euro
Er sollte zumindest einen DVB-C Tuner verbaut haben. Benutzt wird er hauptsächlich für Fernsehen und Filme gucken und daher braucht er keine vielen Extras zu besitzen. Ich habe da schon den Samsung UE40EH5000 im Blick, allerdings irritieren mich da die 50hz ein wenig?
wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
 
Vergiss es, für den Preis in der Größe was Vernünftiges zu kriegen. Leg 200 Euro drauf.
 
Ich war nun inzw. in div. Mediamärkten und Saturnmärkten und keiner hatte mehr den GT30 :( Im Inet ist er aber viel zu teuer inzwischen - leider.

Wie schaut es denn mit dem UT50 aus? Ist ja recht günstig, wo liegen dessen Schwächen?

Panasonic UT50 (TX-P50UT50B) 50 Inch 3D Plasma TV Review | AVForums.com - UK Online

Besonders das starke spiegeln ist wohl nervig. Insgesamt muss man ihn halt hinter einem GT30 einordnen, aber hilft ja nichts wenn es keine mehr gibt.

@riot: Alle Energiesparsachen deaktiviert ?
 
Meine Eltern wollen einen neuen Fernseher mit speziellen Anforderungen, nicht mein Metier. Also die Frage an Profis: Maximale Höhe mit Standfuß 58,5 (eher ein, zwei Millimeter weniger) und 37" Bilddiagonale. DVB-S-Tuner wird auch gewünscht, um ein Gerät einzusparen. In die Auswahl - aufgrund dieser Eigenschaften ist wohl eh kaum was möglich - sind gekommen:
Der Samsung UE37ES6300 und der Philips 37PFL4007K. Nun ist die Frage, ob DVB-S2 lohnt und wie das mit dem 3D-Kram aussieht - taugt was bei Samsung was oder sollte man in dieser Preisklasse eher darauf verzichten? Wie schaut das mit 100Hz aus, lohnt das? Und, letzte Frage, gibt es möglicherweise bessere Geräte?
 
Der Samsung ist auf alle fälle ein gutes Gerät, hier machst du nichts falsch. Wenn ihr Sat nutzt ist der interne Tuner sicher eine feine sache.

3D - na ja, da bin ich vielleicht eh nicht der richtige, aber 37" und 3D - fände ich ganz besonders quatsch. Aber wenn er es hat können sie es ja testen.
 
Hat 3D bei 200 Hz Nachteile, müssten es lieber 400 sein oder hängt das nicht zusammen?
 
Keine Ahnung, hab zwar 3D, nutze es aber nicht. Die ganzen HZ Angaben und so halte ich aber doch eher für Marketing geblubber. Der ES6300 ist kein schlechtes Gerät und sollte auch bei 3D ganz gut sein.
 
Der 6300 wäre echt fein... Wieso muss der Input Lag so groß sein ;(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
@kingkill
Ja, habe alle Energiesparmodi auf aus.
Kann mir das echt nicht erklären mit dem Wechsel von hell zu dunkel und wieder zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mhh hatten die D-Samsung Floating Brightness ? Ich weiß es nimmer, das würde das problem aber erklären. Senk mal die Helligkeit, und schau ob es sich bessert. Könnte nämlich auch der ABL sein.
 
Oh man, so viel Fachchinesisch :d
Aber ich werd mal noch bissel rum spielen.
In dem von mir verlinkten Thread soll man wohl Abhilfe mit einem Update schaffen, aber das ist mir irgendwie zu heikel =/
 
Ne, das kann gut sein das es gepatcht wurde - mach das ! Sonst den TV mal ins Internet hängen, darüber sollte man auch updaten können.
 
Ich verstehe da aber leider nur Bahnhof =/
 
TV online bringen - egal ob Kabel oder WLAN, eibes müsste der D550 haben.

Dann im Menü auf Software Update, und machen lassen.
 
Achso, na mal testen.
WLAN hat der leider nicht, nur mit Dongle und der is mir zu teuer ^^
 
Egal, dann einfach mal kurz ein Lan Kabel anstöpseln.

Sonst kannst bei Firmwareupdate nochmal gucken, ich meine viele Geräte bieten das sogar direkt über's Sat signal an.
 
hätte da mal ein paar fragen zu VT50.
bin am überlegen ob ich ihn mir zulegen werde, bzw. ob er einen htpc ersetzen kann!?

1. er hat ja ein CI+ Slot, geht damit auch sky/HD+? (ggf. mit mod von CI)
2. wenn ja zu 1. geht damit auch anytime? (ggf. mit SD-Card als speicher)
3. kann man über die Panasonic App nur beamen? oder kann man damit auch den ganzen tv steuern?
4. angeblich kann er ja alle läufige filmvormate abspielen, ist es wirklich so unproblematisch filme aus dem netzwerk abzuspielen?
 
1. Klar warum nicht. Bei welchem Anbieter bist du den ? Oder hast du Sat ?
2. Keine Ahnung...
3. Gute Frage, bei Samsung gibt es komplette Steuerungs Apps, müsste es also eigentlich auch bei Panasonic geben.
4. Getestet habe ich es nicht, aber eigentlich sind die aktuellen Geräte da recht kompatibel. Mein Samsung frisst alles was er über's NAS bekommt.
 
danke für die schnelle antwort ;)

1. ja, hab Sat. geht es mit einem normalen CI+ modul? oder nur mit mod?
hoffe, jemand kann zu 3. noch was sagen :d
hmmm... gibts dann noch irgendwelche nachteile zum HTPC??? (wird nicht gezockt, nur medien konsumiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Sky stellt CI+ Modul für Sat, sollte also kein Thema sein.

Zum reinen konsumieren sollte es reichen. Klar grade bei Fotos anschauen oder so wird es nicht ganz so komfortabel sein, aber klappen sollte das schon.
 
ich hab mich gegen das ProMarkt Angbot entschieden und werd mir wohl im November ne neue Glotze holen - der VT50 hats mir schon angetan. steht momentan was neues in der Pipeline, oder kann man den VT50 im November noch bedenkenlos kaufen, ohne sich drei wochen später zu ärgern, dass was besseres neues zu ähnlichem Preis kommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh