[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum reinen konsumieren sollte es reichen. Klar grade bei Fotos anschauen oder so wird es nicht ganz so komfortabel sein, aber klappen sollte das schon.

darum bin ich noch am grübeln! da ich den TV aber sowieso mit einem tablet steuern wollte, dachte ich mir:
Webbrowser beamen über tablet
Filme/Musik über DLAN
Spotify beamen über tablet bzw. direkt an AVR
DVD/BR/3D über externen zuspieler
Skygo bzw. lovefilm müsste man doch dann auch beamen können oder?

könnte dadurch den htpc, platz und strom sparen!

@MrPoky
Du kannst mit der App den gesamten TV steuern
danke für die info!!!
 
ich hab mich gegen das ProMarkt Angbot entschieden und werd mir wohl im November ne neue Glotze holen - der VT50 hats mir schon angetan. steht momentan was neues in der Pipeline, oder kann man den VT50 im November noch bedenkenlos kaufen, ohne sich drei wochen später zu ärgern, dass was besseres neues zu ähnlichem Preis kommt?

Der VT60 - oder wie er heißen wird - wird frühstens MAI/JUNI kommen - von daher ist der Zeitpunkt gut, auch preislich geht da was. Welche Größe willst du den ? Bei den ganz großen sollte man ernsthaft den Sammy in betracht ziehen, bei 50" nicht.
 
Habe mir eben mal den UT50 bei Karstadt angesehen. Dort lief gerade Olympia in HD und ich fand den gut. Ich hab natürlich kein Plan was der GT50 kann, aber mir als Laie gefiel der UT50 eigentlich Oo
 
Hab den PS51D550 nun mal rum gewuchtet, damit ich nen LAN Kabel dran stöpseln kann, Ende vom Lied.... keine Aktualisierung verfügbar -.-
Über das TV Programm kann ich nicht updaten, hab Kabel.
Großer Mist =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nun mal in dem Hifi Forum angemeldet, vllt kann mir da wer weiter helfen.
Ich tu mich da immer bissel schwer bei so Sachen, wo ne menge Geld hinter steckt =/

Trotzdem Danke KingKill!
 
Hallo,

weiss jemand, ob die Panels in diesen beiden Geraeten gleich sind?
Samsung EH5300 und ES5700 jeweils in 46".

Laut geizhals haben beide 100 HZ (echte 100 Hz?) und kein 3D.
Wofuer steht das S bzw. H im namen? Gibts mehr Unterschiede bis auf den Sat Receiver?

Danke


Edit:
Bei beiden steht auf der Samsung Seite 100 CRI - werden also beides 50 Hz sein?
Ab welchem gibts denn echte 100 Hz? Oder gibts das nur mit dem Aufpreis fuer 3D?
 
Zuletzt bearbeitet:
H sollte aber besser, oder nicht?

Oder anders - Vorgaben:
-um 600 Euro
-46"
-Kein 3D oder DLNA
-100 echte Hz waeren aber schon gut (oder gibts das nicht ohne 3D?)

Lieber LCD als Plasma. Gibts Empfehlungen?
 
Den es bei Amazon grade gab fuer 500? Der spiegelt wohl sehr stark, hatte ich gelesen.
Der 46ES5700 ist also eine gute Wahl fuer das Geld?
 
Der VT60 - oder wie er heißen wird - wird frühstens MAI/JUNI kommen - von daher ist der Zeitpunkt gut, auch preislich geht da was. Welche Größe willst du den ? Bei den ganz großen sollte man ernsthaft den Sammy in betracht ziehen, bei 50" nicht.

danke...
der 50er solls werden, ist zwar kein riesen Upgrade von 42" aber größer geht hier nicht :(
 
darum bin ich noch am grübeln! da ich den TV aber sowieso mit einem tablet steuern wollte, dachte ich mir:
Webbrowser beamen über tablet
Filme/Musik über DLAN
Spotify beamen über tablet bzw. direkt an AVR
DVD/BR/3D über externen zuspieler
Skygo bzw. lovefilm müsste man doch dann auch beamen können oder?

könnte dadurch den htpc, platz und strom sparen!

hat keiner einen VT50? oder kann etwas dazu sagen?
 
Wobei auch hier nicht alles Gold ist was glänzt. Ich kann zwar per App quasi die komplette Fernbedinung ersetzen, aber z.b. das Handy auf den TV streamen geht nicht.....ob das mit einem Tablet geht ? Keine Ahnung. Habe aber bis heute eh noch nie begriffen was das gesurfe auf dem TV soll, außer das es egal wie unkomfortabel ist.
 
gescheiter TV gesucht

Hi Leute,

wir möchten uns einen neuen TV zulegen da der alte verreckt ist, und haben momentan noch keinen Plan, welche Technik er überhaupt besitzen soll. Sind die LEDs deutlich besser wie Plasma? Was ist momentan das aktuellste auf dem Markt, ist es LED Technik oder gibts schon mittlerweile was Besseres? Haben echt keinen blassen Schimmer und wollte vorab mich hier beraten lassen, bevor es in ein Ladengeschäft geht. Also ob es nun unbedingt 3D sein soll ist noch unklar, aber wenn es das für das Geld gibt, wieso nicht. Viel wichtiger wäre es uns jedoch, dass der neue TV wirklich ein super Bild liefern sollte, und auch wirklich so groß wie möglich sein sollte. Der Abstand zum TV würde ca. 5m betragen schätzungsweise. Das Budget hierzu ist ca. 2.500 EUR und ich dachte so an mindestens 60". Kann man denn generell eine bestimmte Marke empfehlen? Also von Sony war ich bisher bei TVs nie begeistert und musste mehrmals schlechte Erfahrungen machen. Das liegt jedoch einige jährchen zurück, ich weiß nicht ob das immer noch so ist, oder ob das wirklich nur unsere Erfahrugnen weiter. Bisher hatte mir Toshiba und Samsung ganz gut gefallen, wie schaut's mit Sharp eigentlich aus? Was Besonderheiten betrifft, naja ... also wirklich wichtig wäre mir nix, denn ich habe sowohl einen externen DVB-T Tuner, also auch DVD-Player. Wenn er das trpotzdem haben sollte, wieso nicht ... Was das LED-Backlight betrifft wüßte ich auch nicht, was besser und empfehlenswerter wäre. Sollte die Bildwiederholfrequenz so hoch wie möglich sein, merkt man da wirklich deutlichen einen Unterschied wenn ich einen 400Hz gegen einen 100Hz vergleichen würde, dass das Bild ruhiger und flimmerfreier wirkt? ich mein, das Auge erkennt das sicherlich nicht, oder irre ich mich?

So 'n Parr Modelle, die ich auf die Schnelle entdeckt habe wären der Samsung UE60D6505 ab €2718,48, LG Electronics 65LM620S (ab 2150 EUR), Samsung UE60ES6300 ab €1748,98, Sharp Aquos LC-60LE822E ab €2131,48

Vielleicht kann mir der eine oder andere etwas beraten, worauf ich besonders achten sollte. Möchte schließlich möglichst was Gutes kaufen für diesen Batzen Geld und lange Spass und Freude mit dem Gerät haben.

Danke an Alle im Voraus.
 
Grade bei der gesuchten Größe sind die LED's vom P/L teils eklatant schlechter als die Plasmas.

Hier wäre aber erstmal dein Raum zu klären, ist er extrem Hell oder vlt. sogar ein Fenster das direkt Licht auf den TV wirft - dann müsste man den Plasma überdenken. 3D hat jedes aktuelle Gerät in dieser Preiskalsse quasi. Aber grade durch die 5m Abstand gibt's gar nicht so viele Kandidaten, da du hier wirklich maximal Größe fahren solltest.

Samsung E6500:
Samsung PS60E6500 | Geizhals Deutschland

Eigentlich der Geheimtipp, grandioses Bild, und quasi fast gleichauf mit den anderen Top Geräten - hat nur weniger Spielereien wie z.b. Sprachsteuerung - für den Preis eigentlich völlig Konkurrenzlos. Hier sehe ich nur das Problem das du jedes Zoll brauchen könntest, aber wenn du sagst die 60" reichen, ist der hier absolut perfekt.

Panasonic STW50
Panasonic TX-P65STW50 | Geizhals Deutschland

Ist vom Bild ähnlich wie der E6500, mal der eine vorteile mal der andere. Der Panasonic hebt sich durch das nochmal bessere Schwarz ab und hat eben 5" mehr. Wobei ich hier für mich keine echte rechtfertigung finde 1000€ mehr zu bezahlen....

Samsung E8090/8000
Samsung PS64E8000 | Geizhals Deutschland

Habe ich mich neulich für entschieden. Mit etwas muse in lokalen Märkten unter dem Netzpreis zu finden, zuletzt in der MM Aktion für 2299€. Ist quasi ein 4" größerer E6500 mit nochmals minimal besserem Bild. Sonst noch bis oben hin vollgestopft mit allen Multimediafeatures die es zurzeit gibt. Ich bin bisher hochzufrieden, und schon fast überrascht wie perfekt das Gerät ist. Bei mir stand der VT50 in der Konkurrenz, der sicher nochmal ein Hauch besser ist, was aber keinen Aufpreis von 600-1000€ rechtfertigt.

Samsung ES6300:
Samsung UE60ES6300 | Geizhals Deutschland

Wäre die LED Alternative wenn's vom Zimmer gar nicht geht. Ist aber schwer einzustufen, da teurer als der E6500, und vom Bild keine Chance. Ist halt höchstens Mitelklasse.

DIe Highend LED-Alternativen gibt's quasi nur im 55" Bereich - Sony HX855, Toshiba ZL1, Samsung ES8000. Aber das ist bei deinem Abstand halt nicht so prickelnd, wobei diese Modelle halt doch interessant wären wenn ein PLasma durch Wohnzimmerbedingungen nicht geht.
 
Schonmal ein fettes DANKE. Kannst du mir vielleicht die wichtigsten Unterschiede und Vor-/Nachteile gegenüber LED/PLASMA nennen? Also die 5m habe ich jetzt wirklich großzügig genannt. Ich hab nochmal nachgemessen, es sind 4,10m. Sonnenlicht trifft nicht direkt auf die Bildfläche, morgens scheint die Sonne aus einem wirklich sehr sehr breitflächigem Fenster aus Osten hinein und trifft dann quasi exakt seitlich (rechts auf die rechte TV-Seite) ein. Das Wohnzimmer bezeichne ich als wirklich hell, das muss man schon sagen, es ist wirklich lichtdurflutet, weil eben sehr große Fenster. Ich mein, 55" wären auch noch ok, ist das Bild dann deutlich besser wie ein Plasma oder wie darf ich mir das vorstellen? Vielleicht kannst mich noch etwas aufklären zu den feinen Unterschieden. Nochmals DANKE
 
Ich sag mal so, solange beim TV schauen, kein DIREKTES Licht auf das Bild kommt, ist es nicht so tragisch. INzwischen sind die Plasmas da auch weit unempfindlicher geworden. Direktes LIcht ist aber nicht gut - aber wenn es mal extrem sein sollte, hast du vlt. auch Rollos.....

LCDs haben eine größere Helligkeit, und kommen daher auch besser mit starkem Licht klar. Zudem ist der Energieverbrauch deutlich niedriger, wobei man das verrechnet mit dem Anschaffungspreis oft vernachlässigen kann. Sonst haben sie teils kräftigere Farben, gerne auch ins etwas unnatürliche. Plasmas haben das Homogenere/Sauberere Bild. Grade FIlme liebhaber schätzen die natürlichkeit hier sehr. Wo ich bei dir einen interessanten Punkt sehe ist im DVB-T - das ist qualitativ leider immer noch klar schlechter als DVB-S und DVB-C. Und grade bei nicht so idealen Signalen liefert der Plasma die besseren Ergebnisse.

Vom Abstand her - ich nutze meinen 64" bei 3,2-3,4m, aber ich will mich hier nicht als Referenz hinstellen. Würde aber bei 4,1m doch schon recht deutlich auf 60" verweisen, aber die 64/65" müssen es nicht sein.

Ich würde, wenn du mkit der Licht geschichte hinkommst (Fraglich auch wann man TV schaut) auf den E6500 (Wegen Preis) und Alternativ auf den PS64E8090 (Wenn du dir doch was gönnen möchtest grade von der Größe) setzen im Plamsalager.

Als LCD Konkurenz sehe ich aktuell den Sony HX855 klar an der Spitze. Eines der wenigen LED Geräte das selbst mich absolut überzeugt hat. Hier zahlst du halt für 55" fast 500€ Aufpreis zum E6500 - aber das ist bei der Größe normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser hätte es wohl keiner sagen können)) bestimmte plasma Geräte kommen warum auch immer mit schlechteren eingangssignalen meist besser klar als lcds..gestern erst wieder am 65vt50 gegen es8090 gesehen..Gruss
 
Also am liebsten hätte ich mir natürlich den 65" LED Samsung UE65ES8000 gegönnt, aber der ist doch um einiges teurer und nicht in meiner Preisklasse :) Das kleinere Modell in 55" davon ist natürlich weitaus günstiger, aber eben nur (?) 55". Der Sony HX855 ist aber leider auch nur 55" wenn ich richtig gesehen habe. Du schreibst übrigens einmal LCD und dann wieder LED zum Sony, was ist das nun? Sind LEDs besser und aktueller als LCDs, oder?

Was die Größe und Preis betrifft, wäre ich wohl mit dem PS64E8090 am besten aufgehoben. Das einzige was mir noch unklar ist, wie das Bild ausschaut zwischen diesem PS64E8090Modell und sagen wir mal verglichen mit dem 55" LED Samsung aus der ES8000/ES8090 Reihe (was ist denn der Unterschied zwischen den zwei Reihen?) Womöglich komme ich nicht drumherum, mir selbst ein Bild im Fachgeschäft davon zu machen?

EDIT: DBV-T nutze ich fast nie, ich wollte nur damit sagen, dass ich dafür einen extra Receiver besitze. Ich schaue ausschließlich TV über DVB-S und nutze die PS3 als BlueRay/DVD Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD / LED ist dasselbe - es sind quasi LCDs mit LED beleuchtung. Die Geräte die du anvisierst sind alle LCDs mit LED Beleuchtung.

Wenn du ins FACHGESCHÄFT gehst macht es sinn, aber bitte bei Großmärkten aufpassen, die sind wegen den Lichtverhältnissen teils nicht aussagekräftig.

64E8090 gegen 55ES8000 ? - Für mich recht einfach, der Plasma zerlegt ihn Bildtechnisch locker. Nur unter extremen Lichtverhältnissen sieht es dann eben anders aus. Ich habe ja auch ein Fenster das über 6m hat, d.h. mein Raum ist auch "Hell" - das amcht dem E8090 aber nichts. Und zur not eben Rolladen ein Stück runter und gut. Aber allein 64 vs. 55 ist ja schon Witzlos....

8000/8090 ist Online und Fachmarktmodel, aber technisch sind sie gleich.

Ah ok, DVB-S haben die TV's alle integriert.
 
Du schreibst übrigens einmal LCD und dann wieder LED zum Sony, was ist das nun? Sind LEDs besser und aktueller als LCDs, oder?
Was die Größe und Preis betrifft, wäre ich wohl mit dem PS64E8090 am besten aufgehoben. Das einzige was mir noch unklar ist, wie das Bild ausschaut zwischen diesem PS64E8090Modell und sagen wir mal verglichen mit dem 55" LED Samsung aus der ES8000/ES8090 Reihe (was ist denn der Unterschied zwischen den zwei Reihen?) Womöglich komme ich nicht drumherum, mir selbst ein Bild im Fachgeschäft davon zu machen?

Es gibt nur LCD-Technik und eben Plasma.
LED ist nur die Art der Beleuchtung des Panels. Früher wurde hauptsächlich mittels Leuchtstoffröhren realisiert und mittlerweile wird das mit stromsparenderer LED-Technik realisiert.
Bei LED gibt es halt noch Unterschiede wie Edge-Lit - Local Dimming und LED-Backlight.
Bei Edge-Lit wird das Panel nur über den Rahmen beleuchtet, dadurch entstehen oft Lichthöfe.

Beide Techniken, ob LCD oder Plasma haben Vor- und Nachteile.
Plasma hat kaum Probleme mit Bewegungsunschärfe. Bei den LCD wird das nur durch sehr gutes Prozessorring besser - 200Hz TrueMotion ect.

Die ES8000/ES8090 machen einen ziemlich identischen Eindruck nur der ES8090 hat eine HD-Kamera integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine HD-Kamera integriert? Äh, wozu das denn, was macht die? Für Videotelefonie übers Internet? Also ihr meint definitiv, dass die Plasmas vom Bild her wirklich viel besser als die LEDs sind? Wieso greifen dann viele zu LED TVs, zumindest wurde bei mir bisher immer so der Anschein geweckt vom Hörensagen. Ist das unzureichendes Wissen oder Marketingtricks? Na wie's wohl ausschaut -laut euren Aussagen- werde ich dann wohl eher so 'n Plasma 64E8090 anpeilen.
 
Ja genau, wer Skype über das Glotzofonium nutzen möchte, hat die Cam gleich drin.
Im ganzen betrachtet kann man mit einem Plasma sicher ein besseres Bild herausholen.
Ich hatte mich für einen Samsung UE46C7700 entschieden. Das Gerät hat eine tolle Ausstattung, wie Time-Shift und Recorder ect.
Im Energie-Aufwand ist das Gerät absolut Top! Mit meinen Einstellungen liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 60-70W.
Trotz 200Hz und TrueMotion bemerke ich, gerade in Sendungen wie Dokus auf PlanetHD oder NationalGeograficHD, bei langsamen Kameraschwenks wie das Bild kurz ruckelt.
Bei schnellen Szenen oder Sport tritt das nicht auf. Hab mit allen möglichen Einstellungen versucht das in den Griff zu bekommen, aber keine Chance.
Neue FW kommt für das Gerät auch schon lange keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh