[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also ihr meint definitiv, dass die Plasmas vom Bild her wirklich viel besser als die LEDs sind? Wieso greifen dann viele zu LED TVs, zumindest wurde bei mir bisher immer so der Anschein geweckt vom Hörensagen. Ist das unzureichendes Wissen oder Marketingtricks? Na wie's wohl ausschaut -laut euren Aussagen- werde ich dann wohl eher so 'n Plasma 64E8090 anpeilen.

Werbung/Marketing. Und der "Normalo", wird im stark beleuchteten MediaMarkt die Helleren/Farbigeren Geräte immer als besser einstufen. Dazu der geringe Stromverbrauch. Die LEDs wurden halt immens gepusht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Größe würde ich auch nicht zu LED greifen.
Die meisten, wenn nicht alle, haben ab 55" Probleme mit Banding, Clouding oder Flashlights, die zwar durch diverse Bildverbesserer minimiert werden können, aber immer noch vorhanden sind
 
@sloop wo wohnst denn? Nähe Stuttgart? Wenn ja kannst die Geräte gerne bei mir anschauen. Hab die alle stehen..Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Öööhm?? Wo bei dir privat? Was arbeitest du denn? :) Spaß beiseite, danke fürs Angebot, bin aber für die nächsten 4 Woche im Außendienst und nicht in der Nähe *seufz* ich überleg halt grad noch ob ich ich zu einem 65" oder 60" oder 55" Plasma greifen sollte, wegen dem heftigen Preisunterschied ...

Wie wäre denn eigentlich der Panasonic TX-P65STW50 gegen den Samsung PS64E8000 im Vergleich, außer dass der Panasonic ca. 80 EUR teurer ist? Der Panasonic kann anscheinend 2.000Hz Bildwiederholrate? Ist das wirklich machbar? Die Samsung gegen 600Hz an. Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Und vielleicht könnt ihr mir noch genau sagen, was den Aufpreis von ca. 1000 EUR gerechtfertigt, zwischen Samsung E6500 und E8090 (außer die 4" Mehrgröße) ? Ich meine für soviel Geld mehr muss doch sicherlich einiges markantes mehr drin sein, oder? Ich möchte mich demnach entscheiden, zwischen den zweien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HZ Zahlen sind egal...sind eh Zwischenbilder, der Pana ist Mittelklasse, der Samsung HighEnd, so auch der E6500, einfach Mittelklasse und 4 Zoll weniger, das sind dann eben 1000€ weniger.


Sent from my iPhone 4S
 
Also hat der Samsung E8090 deutlich erkennbares besseres Bild als sein kleiner Bruder E6500 ? ist der Mehrpreis von 1.000 EUR eurer Meinung nach gerechtfertigt?
 
1000,-€ ist schon eine ganze Ecke Geld, für 10cm mehr Bildschirm-Diagonale.
Falls es für dich möglich ist, schau dir den E6500 doch mal Live an. Vllt gefällt der dir ja?
 
würd ich echt gern, leider bin ich grad geschäftlich unterwegs und komm zeitlich nicht dazu :( ich bin mir halt grad nur nicht sicher, ob sich die 1.000 Mehrpreis lohnen würden. Mir gehts dabei nicht wirklich um die 4 Zöllchen, sondern ob es sonst noch ausschlaggebende und sichtbare Vorteile gibt?
 
Meistens stecken hinter diesen 1000€ wirklich nur die 4 Zoll, ein paar weitere Filter und meistens noch ein paar Multi-Media Features. Der 8er wird schon etwas besser sein, aber nicht soviel, meist ist es, vor allem bei Samsung eben Gut/Sehr Gut vs. Sehr Gut/Referenz.

Gerade die extremen Größen kosten aber auch immer deutlich mehr. Keine Ahnung was jetzt deine Präferenzen waren und wie groß dein Sitzabstand ist, aber der 6er ist ein sehr gutes Gerät was man ohne bedenken kaufen kann.
 
Ich hatte es schon erwähnt - der E6500 und E8090 sind FAST gleich. Ohne direkten vergleich wirst du keinen Unterschied sehen. Der E8090 hat halt ALLES Onboard was geht, jedes Feature - Sprachsteuerung, Gesten etc....

Ich hab damals den E8090 gekauft WEIL:

- 4" mehr Bild
- Preisunterschied für mich damals ~1700 VS 2300 und beim E8090 gabs noch ein Tablet geschenkt, das ich für 300€ verkauft habe.

Deswegen sagte ich ja auch - AKTUELL, zu dem irren Preis, gibt es weit und breit absolut nichts was mit dem E6500 konkurrieren kann.

Immer wieder nett das Fazit von HDTVTEST:

"Available online for around £1500, the PS60E6500 represents a very large, very high quality panel for a comparatively low price. We still miss Pioneer, and nobody has replaced their extravagant attention to detail and the quality control of their output, but with displays like the Samsung PS60E6500 complementing Panasonic’s excellent 2012 range as the best HDTVs on the market, we’re inclined to say that plasma fans are a lucky crowd, with imperfect but very high quality flat-screen televisions available for less money than ever before. That’s not bad going for a technology that’s been declared “dead” more times than a stray cat."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mich quasi schon entschieden, es wird wohl der E6500 :) jetzt noch ne abschließende Frage zur Klärung: gibts den evtl. auch mit integrierter HD-Cam? evtl. E6590 oder so? :d :) Ich frage deshalb, weil damit auch Skype-/Videotelefonie gemacht werden sollte (über WLAN). Brauche ich da evtl. noch Zusatzkomponenten, um das durchführen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung sind durchweg gute Geräte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Samsung PS60E6500 ein solider TV mit gutem Bild ist.
Dass der PS64E8090 bildtechnisch um Welten besser ist, kann ich mir kaum vorstellen.
Experten finden eventuell Nuancen, weil sie welche finden wollen.
Alle die TVs, die Features wie Skype haben, unterstützen auch USB-Cams, sodass man auch eine externe oben auf den Rand hängen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab mich quasi schon entschieden, es wird wohl der E6500 :) jetzt noch ne abschließende Frage zur Klärung: gibts den evtl. auch mit integrierter HD-Cam? evtl. E6590 oder so? :d :) Ich frage deshalb, weil damit auch Skype-/Videotelefonie gemacht werden sollte (über WLAN). Brauche ich da evtl. noch Zusatzkomponenten, um das durchführen zu können?

Nein hat er nicht. Das sind eben die goodies die dem e8090 bleiben.
 
Der E6500 unterstützt aber auch Skype...also evtl. gehts ja ohne Kamera oder es gibt diese als Zubehör...hat Panasonic auch mal so gemacht...
 
@sloop natürlich nicht daheim hehe..ich arbeite in dem Bereich..
Die Skype Cam gibt's als Zubehör falls Samsung mal liefert..liegt so um die 70 euronen..
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen bezüglich der auswahl einer 3d-brille für einen lg pz955s?

gibt es da nur die beiden von lg - die ag s250/270 oder klappen auch andere brillen? wenn ja, welche?

danke euch!
 
Danke an Alle! Ich habe mich für den Samsung E6500 entschieden. Wegen der Kamera noch wüßte ich gerne, wo ich eine passende gute HD-Cam dafür bestellen kann? Kann ich irgendeine x-beliebiege USB Cam verwenden, oder muss es wirklich eine bestimmte von Samsung sein, die für diesen TV freigegeben ist?
 
Das kann dir keiner sagen...warte erstmal auf den TV, vielleicht steht was dort...aber gute Entscheidung.
 
also bei mir festigt sich immer mehr der wunsch na nem neuen TV, auch wenns Frauchen noch umgestimmt werden muss *g*

der VT50 in 50" hats mir wirklich sehr angetan, und ich denke im November greif ich zu, wenn sich bis dahin kein riesen schnapper anbietet...
aber MM oder Saturn wird sicher wieder ne Mwst oder geschenkkarten aktion haben...

für das geld ist der VT50 momentan die beste wahl?
 
@sloop Nein es geht nur die originale von Samsung leider..wie gesagt ich hatte 4 Stück bestellt im April geliefert bisher keine..Gruss
 
kann mir jemand ne gescheite Wandhalterung zum VT50 empfehlen?
hab derzeit eine Neigbare die ziemlich aufträgt, der neue soll möglichst nah an die wand, muss auch nicht neigbar sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh