[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist hier die Meinung zum 47PFL4307K fuer 700 Euro?

Gibt es besseres (Bild) fuer das Geld?
(3D/DLNA/Web sind wie gesagt nicht noetig.)
 
Kurze Frage Jungs,

ein Kumpel verkauft sein Fernseher und hat mich gefragt, ob ich Interesse habe.
Jedoch habe ich null Plan von Fernsehern, was sagt ihr dazu?

Philips 42PFL9664H

500€ will er haben.
 
Hallo HWLuxxer!

Es soll für unser Wohnzimmer ein neuer Fernseher her (alter Röhrenkasten soll mal raus).
Dieser sollte nicht größer als 32" sein, das reicht schon - wegen Platz.

Da kann ich derzeit diesen

Sharp LC-32 LE140E
(klick Sharp-Homepage)
Sharp Aquos LC-32LE140E | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich

für 260,-€ neu ergattern.

Wir sitzen recht weit weg vom Fernseher, gute 2 Meter und mehr.
Meint ihr, die 1366x768 Auflösung wird uns da gräueln, oder sollte das reichen? HD-Empfang haben wir eh nicht und wirds wohl auch nicht geben.
Reaktionszeit von 9ms - ist das schon zu langsam, für einfaches Pro7, Kabel1 und Co. glotzen?
Die LED-Technik reizt zudem, mit dem geringen Stromverbrauch.

Bräuchte nurnoch ein "ohne Bedenken, wenn nicht mehr hin soll" und dann käme er ins Haus. :wink:
Ich finde nur leider 0 Erfahrungsberichte oder ähnliches zu dem 140E. Die anderen Modelle (600E, 705E,...) sind da eher vertreten.

Beste Grüße


Edit:
Oder doch lieber den hier? Grundig 32 VLC 6110 C
http://www.notebooksbilliger.de/tv+video/led+lcd+tvs+tv+video/80+82+cm+32/grundig+32+vlc+6110+c

Könnte ich vor Ort eben abholen.

Hat Full HD, integrierten HD-Empfang für unverschlüsselte Sender (also die öffentlichen?),
verbraucht nur leider mehr Strom als der LED-Flimmerkasten.

Gruß


Edit:

Ich tendiere dann aufgrund der sehr guten Bewertungen, des HD-Tuners und Full-HD und der "40-Watt-Soundleistung" zum Grundig, oder?
:wink:
http://www.amazon.de/gp/product/B0054RFLFI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Für die 6€ mehr!


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leuts... ich brauch mal Tips für nen 55" LCD, Preis egal, sollte aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis her noch halbwegs passen. Gutes Bild für SD und HD ist oberste Pflicht, wertige Optik und gute Verarbeitung sind auch erwünscht :) Alles andere (Sound, Internet, Tuner) ist Wurst, da über externe Geräte.
Meine Kandidaten bisher:
Panasonic TX-L55DT50E - hat mir im Laden gut gefallen, Testberichte attestieren aber kein sehr gutes 2D-Bild... :confused:
Sony KDL-55HX855 - gute Bewertungen aber seltsamer Standfuss...
irgendein Philips? - schönes Ambilight, tolles Design, aber grausame Bedienung und Menüs
Die aktuellen Samsungs gefallen mir irgendwie gar nicht. Mein aktueller ist auch einer und da ist die Hintergrundbeleuchtung defekt und das billige Plastikgehäuse hat Risse und Sprünge :mad: :wall: Wie siehts mit den LGs aus? Oder Sharp? :confused:

Bitte um Tips ;)
 
"Gutes bild für sd" scheidet irgendwie aus)) nen guter plasma hat im sd Bereich meist nen minimal besseres BILD..ist aber immernoch "schlecht" hx 855 wäre schon mal Top. Wt 50 von pana wäre auch ne Möglichkeit wobei bei den ganzen lcds von pana meist LG drin ist..

So könntest du alternativ auch zum lm860 greifen..

Gruss
 
Moin

Auch für mich wird es Zeit einen neuen Fernseher an zu schaffen da die DigiCard von UPC Cablecom mit meinem 42pfl5604h nicht kompatibel ist.

Preis soll sich im Rahmen von 800 - 1300 Euro halten, je nach Grösse und Qualität. Daraus ergeben sich wohl Fernseher von 40'' bis 46''.
Da hier alle von Samsungs reden habe ich mir mal einen ohne grosses Wissen/suchen ausgesucht: UE46ES6880 (bzw. was macht der 500 Euro Unterschied zum UE46ES7080 aus? nur die 800Hz?)

Danke schon mal im Voraus
 
Bis 1300 Euro (1500 Fr) gibt es aber Alternativen:

Bei Digitec (gibt dort auch sehr günstige Garantieupgrades auf 5Jahre)

Samsung 51"E8080! 1400 Fr
Panasonic 50" ST50: 1099 Fr
Panasonic 50" GT50: 1499 Fr
 
Bis 1300 Euro (1500 Fr) gibt es aber Alternativen:

Bei Digitec (gibt dort auch sehr günstige Garantieupgrades auf 5Jahre)

Samsung 51"E8080! 1400 Fr
Panasonic 50" ST50: 1099 Fr
Panasonic 50" GT50: 1499 Fr

Kann ich unterschreiben, wobei ich den Samsung in 50" wohl nicht in die Auswahl nehmen würde. Wenn du Platz hast, sollte bei dem Budget sogar fast der 60" E6500 gehen. Sonst als LED auf alle fälle den SOny HX855 angucken.
 
Hallo
Habe einen Samsung UE46ES6300 der hat 2 3D Brillen SSG-4100GB dazu sind jetzt mit bluetooth wollte mir jetzt eine andere an den Seiten geschlossene Brille zulegen.
Habe mir eine SSG-3100GB besorgt die soll für die D und E Serie sein aber sie lässt sich nicht mit dem Fernseher verbinden.Haben die für bluetooth verschiedene Systeme. Wäre ja sehr schlecht.
 
Sind die absoluten Billig Geräte, die werden sich nicht gravierend unterscheiden.
Nimm den wo dir mehr zusagt.

Heute ist der Grundig 32 VLC 6110 C angekommen :wink:
Für den Preis ein top Gerät!! Passt perfekt ins Wohnzimmer und sieht gut aus.
Bild ist für Nicht-HD-Sender echt super!! Und vorallem der Klang überzeugt - glasklar.
Okay - starten dauert seine 10-15 Sekunden. Aber damit kann man leben.
Für das Geld auf jedenfall superschön (im Vergleich zum 20" Röhrenkasten der da stand).
HD werde ich demnächst mal ausprobieren müssen.

Gruß
 
Hab mir jetzt den Sony 55 HX855 bestellt :) Der Standfuss ist zwar eine Katastrophe, aber notfalls häng ich das Teil an die Wand ;)
 
Ich hab gestern den HX855 in 40 bestellt. Naja überzeugt bin ich bisher nicht. Hab ja leider nicht den Aussteller sondern mir doch einen neuen aufschwatzen lassen. Evtl. war das ein Fehler.

Also die Blurays sehen auf dem Plasma bedeutend besser aus. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dir schon so oft geschrieben muss sich der TV wohl erst mal einspielen und des weiteren muss man diesen auch richtig einstellen. Das war wahrscheinlich auch der Grund warum das Vorführgerät ein besseres Bild hatte. Aber hättest du wirklich den gebrauchten für 1300€uro genommen hätte ich dich für verrückt erklärt :d
 
Naja hoffen wir das mal. Habe 3 Dinge zu beanstanden, eine wird sich wohl nicht ändern.

1. Das Bild ist bei Blurays wie gedagt schlechter als beim Plasma leicht kriselig.
2. Bild wirkt teilweise etwas kontrastarm, teiulweise pixelig. Mal total scharf dann wieder nicht.
3. Schleche Blickwinkelsicht. (Sitze mit an meinem PC ca. im 45 Grad Winkel zum Fernseher und es fehlt ein großer Teil der Farbe.

PC....................Sofa




.....................Fernseher
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Blickwinkelabhängigkeit bei LCDs generell schlecht ist war absehbar, das wird beim Aussteller nicht anders gewesen sein (ich denke nicht, dass Sony in den höheren Geräteklassen unterschiedliche Panels verbaut)

Hast du denn mal die Settings angepasst?
 
was ist Punkt 1...welche Blu-Ray gesehen, oft gibt es auch schlechte Filme in technischer Sicht. Schau einfach mal Referenz Filme z.B. Avatar, Batman, Tron, Transformers...
 
Ich suche für mein Zockerzimmer eine Übergangslösung.

Sitz 3M weg. 32-40 zoll würden mir reichen.
Wenn der Preis passt kann's auch 42 sein, aber das wird's bei meinem Budget wohl nicht spielen.


TV darf nicht mehr als 500€ kosten.
Noch lieber wären mir so 300-400

Zocke darauf mit PS3, Xbox,Wii
Häng mir noch nen Rechner dran. Und Ab und zu wird auch mal TV gekuckt.

Gibts da einen kleinen billigen Geheimtip

Egal ob LED oder Plasma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh