[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hi,
also mit dem Blickwinkel fand ich war das nicht so klar. Habe aktuell einen EW30 da ist dieses Problem nicht.

Das Bild habe ich mittlerweile ein bisschen eingestellt bekommen, überzeugt bin ich leider noch nicht. Bei Filmen, nicht BluRay habe ich noch immer keine durchgehenden Schwarzen Balken wenn es dunkel ist.

Ja die Testblurays waren Aviator und Transformers-Die Rache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er meint damit, dass sich der schwarze Balken im Bild noch vom Schwarz der Umgebung abhebt.
Dies ist bei LED LCD Geräten immer der Fall. Erst OLED schafft da Abhilfe.

Und selbst bei den Plasmas sieht man im komplett dunklen Raum das schwarze Panel (auch bei den Kuros).
 
Aha da der Sony so einen tollen Schwarzwert hat dachte ich das dies anders wäre. Naja
ich dacht auch bei 45 Grad noch einen guten Blickwinkel zu haben.

Panasonic sagt ja 178 Grad wie ist das gemeint ?
 
Schei*e, mein PS59D550 passt nach Umzug nicht mehr ins Wohnzimmer :fresse:

Passen die Brillen von der D Serie an die E? dann steig ich evtl auf den PS51E579 um. Hab nämlich 5 Brillen und würd die gern weiter nutzen.
 
Wie ist der Toshiba 46TL933G (für 600)?
 
Er meint damit, dass sich der schwarze Balken im Bild noch vom Schwarz der Umgebung abhebt.
Dies ist bei LED LCD Geräten immer der Fall. Erst OLED schafft da Abhilfe.

Und selbst bei den Plasmas sieht man im komplett dunklen Raum das schwarze Panel (auch bei den Kuros).

das ist bei meinem Panasonic auch. Und Kontrast steht auf 0 somit müssten die Zellen bei Schwarz auch aus sein. Dennoch ist das Panel an sich wahrnehmbar. Ist aber dennoch jammern auf hohem Niveau.
 
TV-Typ: Plasma
Größe: 37"+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 50-200cm
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Wii und SAT-Receiver
Fernsehempfang: Digital Satellit oder Kabel Analog
Sonstige Anmerkungen: 1-2 x HDMI
Preis: so viel wie nötig...

Der oben genannte TV wird für eine WG gesucht, muss nichts berauschendes sein... Als Referenz nehmen die Mädels meinen 50GT30!
 
TV-Typ: Plasma
Größe: 37"+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 50-200cm
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10% HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Wii und SAT-Receiver
Fernsehempfang: Digital Satellit oder Kabel Analog
Sonstige Anmerkungen: 1-2 x HDMI
Preis: so viel wie nötig...

Der oben genannte TV wird für eine WG gesucht, muss nichts berauschendes sein... Als Referenz nehmen die Mädels meinen 50GT30!

Mir ist kein qualitativ guter Plasma unter 42" mehr bekannt. Ich glaube 42" ist Einstiegsgröße im Plasma Segment geworden. Ich würde mich entweder mit dieser Größe anfreunden oder direkt nach LED TV gucken. Je nachdem was für ein Anwendungsprofil ihr habt wäre es vermutlich sowieso besser einen LED zu nehmen, da ich mir vorstellen könnte, dass die Kiste einfach schon aufgrund des etwas größeren Nutzerkreises auch mal ganz gerne tagsüber angeschaltet ist. Und speziell bei den Plasmas sackt die Bildqualität dann auch erheblich ab wenn es hell im Raum ist.
 
Tut sie bei den neuen fast nicht mehr - die reagieren nur bei direktem Licht empfindlich. Vorteil wäre eher die größeren Betrachtungswinkel bei mehreren Personen.
 
Bei mir steht jetzt in den nächsten monaten ein TV Kauf ins Haus.

Die größte Herausforderung stellt es für mich dar, einen TV zu finden der MKV Datein von einem DLNA Server über WLAN streamen kann. Toshiba Geräte können das ja zB nicht. Größe sollte 46 Zoll sein. Könnt ihr mir sagen, bei welchen Herstellern bzw Modellen dies möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Frage ist, ob es überhaupt möglich ist Filme in 1080p mit WLAN zu übertragen? Der TV wird getrennt durch eine 10cm Wand ungefähr 2m versetzt zum Router stehen. Mit meiner alten 54mbit FritzBox kann ich mir das ja sowieso abschminken, also muss noch ein neuer Router her :d
 
Sollte gehen 1080p Stream kommt mit Ca. 10- 15 mbit aus.
Alle samys ab es5800 haben eigentlich WLAN..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht jetzt in den nächsten monaten ein TV Kauf ins Haus.

Die größte Herausforderung stellt es für mich dar, einen TV zu finden der MKV Datein von einem DLNA Server über WLAN streamen kann. Toshiba Geräte können das ja zB nicht. Größe sollte 46 Zoll sein. Könnt ihr mir sagen, bei welchen Herstellern bzw Modellen dies möglich ist?
wenn ich dir einen Tipp geben darf..... kauf dir lieber einen Fernseher der dir mit dem "drumherum" + Bild besser gefällt statt jetzt nur auf MKV zu achten. Ich habe bislang keine Lösung (ja... auch bei Samsung nicht) gesehen die mich wirklich überzeugt hat. Entweder es ruckelt, das Format stimmt nicht, die Bedienung ist umständlich und der Funktionsumfang zu rudimentär. Leg dir lieber "virtuell" 100€ beiseite und kauf dir ne entsprechende Box dazu. Ich muss gestehen, mein Panasonic liegt in dieser Hinsicht deutlich hinter Samsung, aber selbst bei den Formaten die das Gerät unterstützt käme es mir nicht in den Sinn diese direkt über den TV direkt statt über meinen Dune HD zu gucken.

PS: Aus persönlicher Erfahrung halte ich das Streamen von Full HD via WLAN für äußerst grenzwertig. Es reicht nicht mal kurzfristig netto 50Mbit zu haben sondern es müssen konstant 10-15mbit geliefert werden, was ohne große Pufferung in den seltensten Fällen völlig reibungslos klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich bin derzeit auf der suche nach einem Fernseher bis max 800€.

An die Größe dachte ich so ca 40" der sitzabstand ist ca 3m.

Eingebauter S2 Tuner wäre schön, aber wenn dann mit der Möglichkeit auf USB aufnehmen zu können.

Integrierter Medienplayer (mit mkv usw.) wäre auch schön.


Rausgesucht hatte ich mir mal den Sony KDL-40HX755. Gibt es einen besseren in der Preisklasse oder hat zu dem jemand Erfahrungen?


Gruß
New-Bee
 
Ist inzwischen der Samsung PS64E8090 eigentlich real verfügbar? Bzw. hat ihn schon zufällig jemand zuhause und wenn ja woher und zu welchem Preis? Das Gerät interessiert mich tierisch, aber EIN Anbieter über Geizhals erscheint mir doch sehr dürftig... offiziell released ist er doch schon oder?
 
Ist inzwischen der Samsung PS64E8090 eigentlich real verfügbar? Bzw. hat ihn schon zufällig jemand zuhause und wenn ja woher und zu welchem Preis? Das Gerät interessiert mich tierisch, aber EIN Anbieter über Geizhals erscheint mir doch sehr dürftig... offiziell released ist er doch schon oder?

Hab meinen seit der EM und der 2für1 Aktion. Wie Arach sagt der 8090 ist das Ladengerät, im Internet findest du eher den E8000. Zuletzt war der 8090 in verschiedenen MEdiaMärlten für 2399€ zu bekommen, aktuell wohl wieder etwas teurer. Wenn du sonst was wissen willst frag.
 
Hab meinen seit der EM und der 2für1 Aktion. Wie Arach sagt der 8090 ist das Ladengerät, im Internet findest du eher den E8000. Zuletzt war der 8090 in verschiedenen MEdiaMärlten für 2399€ zu bekommen, aktuell wohl wieder etwas teurer. Wenn du sonst was wissen willst frag.

Da wir uns mehr oder minder eh schon für das Gerät entschieden habe, da es keine wirklichen Alternativen gibt für unseren Einsatzzweck, sind die 2 einzig wirklich offenen Fragen die ich habe, zum einen wie er mit direktem Lichteinfall klar kommt. In unserem Fall spreche ich von einer 3 Meter breiten Fensterwand hinterm Sofa :)

Und zum anderen... unser Sitzabstand ist ca 4-4,5m und ich erhoffe mir endlich ein GUTES 3D Erlebnis, für welches mein bisheriger PS43D490 beim genannten Sitzabstand schlicht zu klein ist. Wie sind hier deine Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Samsung gibts jetzt auch bei Saturn, 2999€ + Galaxy Tab...mit ein wenig handeln bekommt man den bestimmt für 2700€ und -Tablet hat man evtl. 2300€ bezahlt, mehr als fair, für 64 Zoll
 
Allerdings immer noch recht heftig. Mit suchen geht es da nochmal deutlich nach unten. Wie gesagt viele MMs haben/Hatten ihn teils für 2399€ - wenn Bamploxx sagt wo er herkommt hab ich vlt. noch nen Tipp.

@bamploxx: Wenn das Licht wirklich DIREKT draufknallt ist es scheiße, aber das solltest du von deinem PS43 ja kennen. Der PS64 ist hier klar besser, aber wirklich toll ist es nicht. Ich hab ca. 3,2-3,5m abstand, und find es prima, viele sagen es ist extrem. Ich denk grade bei 3D könntest noch etwas näher dran, aber auch bei 4m wird das viel viel krasser sein als mit dem 43er.
 
Der Abstand ist doch ok wenn du hd schaust king)) hab ne Kundin die hat den d8090 in 64 bei knappen 3m ..sie findets total toll hehe..unser ist heut glaub für 2.5 raus gegangen. Aber Aussteller. Die tablett Aktion gibt's ab dem 6890 er..bei allen Geräten die im laden gekauft sind. Gruss
 
Moin,
Ich bin derzeit auf der suche nach einem Fernseher bis max 800€.

An die Größe dachte ich so ca 40" der sitzabstand ist ca 3m.

Eingebauter S2 Tuner wäre schön, aber wenn dann mit der Möglichkeit auf USB aufnehmen zu können.

Integrierter Medienplayer (mit mkv usw.) wäre auch schön.


Rausgesucht hatte ich mir mal den Sony KDL-40HX755. Gibt es einen besseren in der Preisklasse oder hat zu dem jemand Erfahrungen?


Gruß
New-Bee

zum Sony kann ich dir nix sagen, wohl aber zum Sitzabstand. Sofern dir keine technische Hürde entgegenkommt (Fernsehschrank oder Ähnliches) würde ich bei deinem Sitzabstand MIN. auf 46" gehen, sonst tust du dir selbst keinen Gefallen und kaufst dir wieder ein Kompromissprodukt. Ich habe 42" auf ca. 2,3m Sitzabstand und selbst für SD Bildmaterial ist das noch in Ordnung. Bedingt durch die vielen Cinemascope Filme die ich gucke würde ich mir sogar das ein oder andere mal sogar noch etwas mehr Diagonale wünschen.

Bei 3m kann man völlig bedenkenlos auf 46" gehen und zahlt dabei praktisch kaum Aufpreis. Je nachdem was für ein Anforderungsprofil du hast könntest du ja auch die GT30 Serie von Panasonic angucken (Plasma) da ist definitiv ein HD Tuner mit Aufnahmemöglichkeit drin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh