[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!

Ich Suche zur Zeit die Ablöse für meinen 5 Jahre alten Samsung LCD Fernseher:

TV-Typ: (LED)LCD
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: BluRay- Player, Konsole
Fernsehempfang: Digital(DVB-C) würde den integrierten Receiver verwenden wollen.
Sonstige Anmerkungen:
- Ich würde Samsung und Sony aufgrund guter Erfahrungen priorisieren.
- Zugriff auf eine gute Online -videothek ohne Zusatzgeräte wäre mir wichtig. (habt ihr hier vllt. paar Tipps?)
- Ein Schmankerl wäre natürlich wenn ich über einen USB-Port am Fernseher Filme auf eine Externe Festplatte aufnehmen bzw abspielen könnte.
- WLan sollte mit an Bord sein.
- 3D wäre ebenfalls Nice2Have
Preis: ca 1.000 Euro

Was haltet ihr vom Sony Bravia KDL46HX755 ?

merci schonmal
 
Der HX755 ist ziemlich solide. Wenn das Geld etwas lockerer sitzt, der HX855 ist ein gigantischer Sprung und ein wirklich starker LED. Aber solide ist der HX755 auf alle fälle.
 
Jap,der hx 855 lohnt wirklich wenn man bisschen mehr Geld hat..hab bei uns quasi beide neben/hintereinander stehen..da sticht der 855 er schon raus..den 755 solltest um die 1000 euronen kriegen..den 855 um die 1500 Ca.
 
@ ColeTrickle & KingKill:

Vielen Dank erstmal, hört sich schonmal super an :) vor allem für die bisher - enttäuschende - 3D Nummer, was ich allerdings weder dem PS43 noch 3D an sich anlaste, sondern schlicht der zu kleinen Größe, daher soll ja der 64er her, weils einfach nix größeres - im bezahlbaren Rahmen - gibt.

Da wir eh beide von früh bis abend am arbeiten sind, wird zu 90% eh erst am Abend geschaut. Wenns dann doch mal tagsüber ist, wird eben der Rolladen runter gemacht wie bisher auch, das ist mir ein 64" Plasma Bild in jedem Fall wert ;)

Welcher Galaxy Tab ist beim Saturn Angebot dabei? Wollt mir eh evtl ein als Spielzeug noch holen, da würd das ja direkt passen :)

Ach ja, ich wohne im Großraum Stuttgart/Remstal
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HX755 ist ziemlich solide. Wenn das Geld etwas lockerer sitzt, der HX855 ist ein gigantischer Sprung und ein wirklich starker LED. Aber solide ist der HX755 auf alle fälle.

Jap,der hx 855 lohnt wirklich wenn man bisschen mehr Geld hat..hab bei uns quasi beide neben/hintereinander stehen..da sticht der 855 er schon raus..den 755 solltest um die 1000 euronen kriegen..den 855 um die 1500 Ca.

merci euch beiden, der hx 855 wäre auch eine Überlegung wert(soweit meine Holde nicht mit dem Nudlholz droht;) ), hab sowieso noch vor die beiden Live anzusehen.

Hab ihr vllt noch paar Eindrücke zum Sony Entertainment Network bzw. Auswahl und Preise in Sachen Filmmaterial?

könnt ihr noch einen BluRay Player empfehlen der gut mit den beiden Sony Fernsehern harmoniert (auch in hinblick auf 3D Inhalte)? So um die 150 Euro. Sollte mit vielen Formaten zurecht kommen, ansonsten braucht er keinen großen schnick-schnack haben.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bamp da sollte das gt 2 10.1 Zoll 16gb WiFi dabei sein..das Angebot zählt auch im mm usw. Wie gesagt in jedem Ladengeschäft der die Geräte führt.
 
So ist es. Hab auch ein paar Wochen nach Kauf mein Galaxy Tab 2 bekommen.

Einfach mal die Läden vorort durchstreifen, sonst als Tipp: Karl Brumberg GmbH & Co. KG

Ruf da mal an und rede mit dem Herrn Brumberg. Versand wollen sie 80€ haben, über den Preis kannst du verhandeln. Und ich denke er wird ziemlich gut sein, trotz versandkosten. (Tab Aktion auch kein problem)
 
Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen TV als Ersatz für meinen 37" Toshiba LCD, dieser kommt nach dem Umzug ins Haus ins Schlafzimmer

TV-Typ: nicht festgelegt
Größe: 46"+
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5-4cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player, WD Player und SAT-Receiver
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: mind. 3 HDMI
Preis: ca. 700-750€

Den SAT Reciever würde ich gerne einsparen, ein TV mit DVB-S2 Tuner wäre bevorzugt.
Meistens werden Serien oder Filme über den WD oder den BR-Player geschaut, sonst Filme oder Dokus im TV.
Zu beachten ist noch, das ich hinter mir und seitlich ein Fenster habe, ich weiß nicht in wie weit das mit dem spiegeln noch problematisch ist.
Der Samsung UE46ES5700 ist momentan meine erste Wahl, falls ihr noch Alternativen habt immer her damit.
 
Hey ich sucher derzeit auch einen neuen LED-tv. Hier mal der Thread dazu in dem ich alles schon etwas ausführlicher beschrieben habe.
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/led-tv-40-42-zoll-907356.html

Hier nochmal in kürze

TV-Typ: LCD LED
Größe: 40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: HD-Material und Spiele (Fifa, div Flugsimulatoren und alles was sich sonst noch anbietet)
Zuspieler: Konsolen und PC
Fernsehempfang: Kabel oder Satellit (aktuell 2teres aber als student zieht man recht oft um)
Sonstige Anmerkungen: gewünscht wäre ein integrierter mediaplayer damit der pc nicht immer laufen muss und evtl 3d wenn es preislich drin ist. (nur mit passiver brille!)
Preis: von 400 bis 600 Euro (leicht mehr bei nem super gerät geht immer)
ich ergänze noch:
Bevorzugte Marken: Samsung und Phillips aber nur wegen ihrem design


Hier schon ein paar geräte die ich rausgesucht habe:

Philips 40PFL5507K bei notebooksbilliger.de

LG 42LM615S 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz MCI, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Philips 42PFL4307K 107 cm (42 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 200Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, SmartTV) schwarz: Amazon.de: Elektronik

ebenso wurde mir dieser hier von einem user empfohlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...veASIN=B0079UKNNS&linkCode=xm2&tag=.search-21


Fragen die ich noch habe (alles etwas ausführlicher im verlinkten thread):

-Wie viel Herz brauche ich wirklich zum spielen und was ist nur marketing?

-3D um zum beispiel zu zweit fifa zu spielen. Was muss ich da beachten? Funktioniert das mit jedem oder nur mit denen wo es speziell bei steht.

-Inputlag ? Was ist noch wichtig und worauf sollte ich besonders achten (allgemein gehalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zur Info: Alle TVs mit passiven 3D verwenden LG-Panels.

Ich bitte um aufklärung!

Vor und nachteile ? Sollte ich dann doch lieber einen tv ohne 3d nehmen. ich mag diese shutterbrillen absolut nicht. zu groß klobig und zu teuer. dann doch lieber ohne.

oder wolltest du mir damit sagen das nur lg diese technik mit passiven brillen anbietet und automatisch alle andern hersteller shutterbrillen haben. Wenn das so ist wie ist lg denn und z.b der oben von mir gepostete ? Wäre ja genau im budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf 3d verzichten :x is meist in dieser preisklasse eh nich so hervorragend.

E.
Er meinte das alle tv's die passives 3d benutzen nen lg panel haben, sprich steht zwar toshiba sharp etc dran aber panel kommt von lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf 3d verzichten :x is meist in dieser preisklasse eh nich so hervorragend.

E.
Er meinte das alle tv's die passives 3d benutzen nen lg panel haben, sprich steht zwar toshiba sharp etc dran aber panel kommt von lg

Ok dann hab ich das richtig verstanden und meine frage war oben blöd gestellt ^^. ist also das gleiche bier wie bei pc monitoren bzw. eigentlich überall wo lcd´s verwendet werden bzw. genauso wie bei smartphones.

Eigentlich wollte ich auch auf 3d verzichten jedoch reizt es mich schon iwie vorallem weil der aufpreis ja scheinbar nicht so groß zu sein scheint. ich hab mir die sache mit dem lg dual play grad nochmal angeguckt und herausgefunden das es doch garnicht so genial ist. vorallem ist es eher selten das ich mit genau 1 kollegen hier sitze und spiele sondern eher mit mehreren und dann sehen die ja nur müll. ne interessante spielerei ist es dennoch.
nur mal so rein interesse halber. was wäre denn von dem lg den ich rausgesucht habe zu halten ? Hab den grad sogar noch etwas günstiger 559€ bei Nbbilliger gefunden.

Alternativ: könnt ihr mir andere ohne 3d empfehlen die ne ecke günstiger sind und evtl sogar noch das edelstahl design vom phillips haben? müsste die 5000er serie (5500er ist glaube 3d) sein.
Wenn ich schon auf die 3d möglichkeit verzichte sollte das halt schon preislich attraktiv sein oder zumindest der tv andere vorteile wie design verarbeitung oder das menü oder so bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

suche nen 3D Plasma in 50", was kann man da momentan empfehlen?


Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: BluRay Player
Fernsehempfang: Satellit
Preis: bis 1200 Euro


Danke.
 
Sollten bt Brillen sein...so sollten auch die Samsung 3050 er gehen z.b. Brillen von Sony sind recht teuer..Gruss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So jetzt nochmal da heute um 18 uhr bei amazon ein scheinbar sehr schönes gerät angeboten wird.

Handelt sich um den http://www.amazon.de/gp/product/B007H72A16?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Was haltet ihr von ihm ?

Ich stehe jetzt zwischen der wahl zwischen dem :
Phillips: Philips 40PFL5507K bei notebooksbilliger.de
LG: http://www.amazon.de/LG-42LM615S-LE...7TWQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1345549435&sr=8-3
und Samsung: http://www.amazon.de/gp/product/B007H72A16?smid=A3JWKAKR8XB7XF


Könnt ihr mir da weiterhelfen oder nen paar vorschläge für geräte machen die P/L mäßg attraktiver wären. Der LG ist schon sehr günstig 42 zoll und hat passive 3d brillen was ich persönlich gut finde. der samsung soll ebenso wie der phillips ein erstklassiges bild haben und ist nur in 40 zoll und haben beide shutterbrillen. Kann mich da iwie nicht entscheiden.
 
Der ES6100 ist bewährt und vermutlich Qualitativ vom Bild der stärkste - wenn du da noch ein paar € bei Amazon sparen kannst, schlag zu.
 
Hallo Leute, welche 3D-Brille benötigt man denn für den Sony HX855?

ich bin mir ziemlich sicher das Sony die Brillen noch mit Infrarot ansteuert. Demnach brauchst du eine IR-Shutter Brille wie etwa die XPAND 103 wenn dir das original zu teuer ist. Ich weiss nicht ob es immer noch so ist, aber letztere wurde insbesondere bei Sony gerne eingesetzt, weil die Filter besser sind als bei den Originalen. Kann aber sein das Sony da auch schon nachgebessert hat.
 
Der ES6100 ist bewährt und vermutlich Qualitativ vom Bild der stärkste - wenn du da noch ein paar € bei Amazon sparen kannst, schlag zu.

Ok ich bin mal gespannt was da gleich um 18 uhr für nen angebot kommt. aktuell günstigsters ist 577€ wenn ic hdas richtig im kopf habe. wünschen würde ich mir 550€ dann wird der sofort gekauft.

Aber jetzt nochmal die frage zu dem 3d. ich weiß das ich nicht besonders viel von 3d in dieser preisklasse erwarten kann ( daher auch die überlegung einfach ohne zu nehmen) aber wie krass wirkt sich der unterschied zwischen shutter und passiven brillen nun aus ? Das was ja auf der hand liegt ist der preis und tragekomfort für die brillen. da schneidet der passive part ja definitiv deutlich besser ab. Wie schaut es aber mit der qualität aus. Bei passiven hab ich ja nur eine halbierte auflösung wohingegen ich bei shutter nur eine halbierte anzahl an bildern habe bzw. die doppelte anzahl an bildern brauche. Was ist angenehmer zum gucken auf dauer ? Shutter brillen verdunkeln ja immer eine seite und kommt es dazu nicht auf dauer zum flimmern oder ist das nicht anstrengender für die augen ? Bin da jetzt echt überfragt und wäre erfreut wenn hier mal nen paar ihre persönlichen erfahrungen und vorlieben posten würden.

dann hier noch die frage wie gut/schlecht der lg in wahrheit ist. das der samsung natürlich beim normalen bild extrem gut abschneidet ist mir bewusst aber in relation zu lg wie viel besser ist er? Macht sich das stark bemerktbar oder ist das nur meckern auf sehr hohem niveau?

Gibts denn noch andere geräte ohne 3d die einen sichtlichen mehrwert bzw. einen wesentlich besseren preis bieten ? ich denke da so in richtung unter 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel werden sie sich nicht nehmen, aber der Samsung hat eben ein gutes Gesamtpaket. 3D habe ich keinen Plan, interessiert mich auch nicht. Das bestmögliche Ergebnis erzielt Shutter auf den sehr teuren Geräten, wie das bei den billigen ist weiß ich nicht.

Der einzige Billigheimer der nochmal deutlich mehr Bildqualität liefern wird ist der Panasonic UT50 - Technikbedingt.
 
So viel werden sie sich nicht nehmen, aber der Samsung hat eben ein gutes Gesamtpaket. 3D habe ich keinen Plan, interessiert mich auch nicht. Das bestmögliche Ergebnis erzielt Shutter auf den sehr teuren Geräten, wie das bei den billigen ist weiß ich nicht.

Der einzige Billigheimer der nochmal deutlich mehr Bildqualität liefern wird ist der Panasonic UT50 - Technikbedingt.

Ok also Plasma fällt für mich schonmal raus. Schwarzwerte sollen zwar noch nen tick besser sein aber das bezahl ich dann nahher mit der stromrechnung doppelt und so gravierend ist der unterschied auch nicht mehr.

Das der Samsung ein gutes gesamtpaket bietet finde ich auch. die frage ist nur wo siehst du den unterschiede zwischen den beiden geräten. für mich als laie auf diesem gebiet sticht da nur die 3d technologie ins auge. Lassen wir die mal bei seite denn das ist eh nur ne spielerei für mich und nicht zu 100% ausschlaggebend, was bietet der samsung für vorteile gegenüber dem LG ?

könnte den LG nämlich wenn alles klappt für 540-550€ vor ort im media markt kriegen. evtl wenn ich den verkäufer noch nen bisschen belaber nen bisschen billiger.
 
Wir sehen da gar keine Unterschiede. Angaben kann jeder Hersteller eh schreiben was er will - du könntest es aber mit etwas seriöseren Englischen Tests versuchen.

Die Plasma Strom geschichte lassen wir besser, aber nur am Rand - es ist blödsinn.

Edit: 555€ - faire Sache - ich würd ihn kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann klärt mich doch auf anstatt mir vorzuwerfen ich wäre durch vorurteile vorbelastet ;) also das was ich zu plasma im kontrast zu lcd im kopf habe ist, das sie mehr verbrauchen würden (was ich mir persönlich bei rein subjektiver betrachtung der verwendeten technologie nicht erklären kann) aber dafür nen besseren bzw. echten schwarzwert hätten (auch bedingt durch die technologie).
 
Hast du recht, Stromverbrauch ist höher und Bild je nach Geräteklasse meistens wenig besser oder eklatant besser. Bei deinem Budget ist die LED Auswahl ok, weil hier der Unterschied wirklich nicht so groß ist.

Es ging um die Stromaussage, ohne jetzt zu rechnen tippe ich mal ein UT50 würde im Jahr dich ca 5€ mehr Strom kosten als der ES6100.

Hast du ihn den jetzt gekauft ?
 
Auch das mit den Brillen, eine moderne Shutterbrille wiegt ca. 20-25 gramm, eine Polarisationsbrille um die 5-10 gramm...also ob dadurch die eine Brille so eklatant schwerer wäre als die andere...frage mich da immer wie wir es schaffen im Winter Mützen von gerne mal 200-300 gramm tragen können ohne das uns der Kopf abfällt. xD

3D ist immer gleich gut, egal ob Budget oder nicht. Man sollte nur darauf achten bei einem LED/LCD Gerät Polarisation zu nehmen und eben bei Plasma die Shuttertechnik. Hat was mit der Reaktionszeit und damit entstehenden Ghosting zu tun.

Und doch...der echte Schwarzwert, also bei einem Film ist mehr als viel besser bei einem Plasma, man sollte nicht nur einfach schwarze Pattern testen.

Ob du die halbierte Auflösung bei Polarisation wahrnimmst hängt auch von der Entfernung ab...wenn es eher für die Masse gedacht ist, ist diese Technik natürlich deutlich preiswerter als die Shuttertechnik, die übrigens trotz abdunkeln maximal 5-10% Helligkeit verliert, da die Geräte im 3D Modus deutlich leuchtstärker sind, deswegen ist dort der Verbrauch auch höher.

Bitte verwechselt HZ nicht immer mit Frames oder sonst was...das echte Kinobild hat nun mal nur 24 Frames und wird in der Regel nativ, also z.B. 2:2, 3:3, 4:4 abgespielt, somit hat man also 48, 72 oder 96 HZ, alles andere wie 60Hz, 120Hz oder 600Hz sind Zwischenbilder. Jeder Plasma mit Shuttertechnik ist in der Lage 3D nativ ohne Zwischenbildberechnung mit 48Hz wiederzugeben, die großen Flagschiffe wie der Sammy 8 oder Panasonic VT sogar mit 96Hz.

In der Regel hat man also immer mindestens 48Hz, wer hier immer noch ein Flimmern wahrnehmen sollte, kann die Zwischenbildberechnung aktivieren, hier entsteht natürlich der Soap-Look...Aber 48Hz mit einem Plasma würde ich stets 96Hz bei einem LED/LCD vorziehen, da der Plasma einfach viel näher ans Kinofeeling herankommt, dank eben der viel besseren Reaktionszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh