[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, zuerst mal meine Daten
TV-Typ: egal
Größe: 40-46 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 330cm
Anwendungsgebiete: 97% HD-Material
Zuspieler: HD-Reciever
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: kein Tuner nötig
Preis: 0-550 Euro

Dies sind die Eckdaten meines Zukünftigen TV´s. Ich möchte auch Fußball darauf schauen d.h. der Ball sollte keine schlieren ziehen (100Hz)?. Der TV ist für ne Studentenbude und hat außer einem guten HD Bild und einigermaßen vernünftigen Sound keine anderen Funktionen zu erfüllen. Je billiger diese beiden Kriterien zu erfüllen sind desto besser :).

Danke schonmal.

Grüße
 
Hx755 in 40" 769 Euro
Stw 50 in 42" 799 Euro


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Oder was ist denn zb mit den Plasmas von Samsung? Angeblich gibt es da ne gute Alternative zu Pana!

Zum Pana nochmal: eher GT30 oder STW50?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: egal
Größe: 42" - 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 - 3m
Anwendungsgebiete: 99% SD/HD TV, 1% Bluray/DVD
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: so günstig wie möglich
 
was versprichst du dir von diesem Quatsch? Die Panels, egal ob Plasma oder LCD sind doch schon seit Jahren schnell genug für jegliche Anforderung die man in Privathaushalten an sie stellt, wer schaut heute noch wirklich auf die ms Zahl bei TFT Monitoren am PC? Das erste was ca. 80% aller Flachbildschirmbesitzer in meinem Bekanntenkreis macht ist jegliche Art von Bildverschlimmbesserung ala´Smooth Motion usw. abzuschalten. Du solltest wirklich gucken dass du deine Prioritäten in andere Richtungen lenkst und dich nicht an solchen Nebensächlichkeiten wie pseudo-HZ Angaben der Hersteller aufhalten.

Dann lass ich das mal

TV-Typ: egal
Grösse: mindestens 55 Zoll
Sitzabstand: ca. 4-5 Meter
Zuspieler: hin und wieder VHS-Rekorder
Signal: momentan analoges Fernsehen, aber bald digitales Fernsehen (Kabel)
Anmerkungen: WLAN-Funktion zum Streamen von Filmen über Laptop/Smartphone.
Sonstiges: Da ich Schweizer bin, suche ich die Geräte über toppreise.ch und digitec.ch

was würdet ihr mir nun empfehlen?
 
Hallo,

ich suche einen neuen Flachbildfernseher.

TV-Typ: LED
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 meter
Anwendungsgebiete: SAT TV + Gaming
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: Kein 3D notwenig
Preis: von ungefähr 500 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir anhand der Daten helfen.

Gruß Palldin
 
Also STW50 eher als der GT30? Kann wer was zum Surren sagen?

Was muss man beim Plasma bzgl Einfahren beachten?

Kommen denn dieses Jahr z.b. nach der IFA neue Modelle von Pana?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Ja eher STW. Surren kann jeder haben, muss aber nicht. Panasonic ist meistens eher nicht soo kritisch.

Einfahren kann man viel beachten, man kann es aber auch lassen. Kontrast/Helligkeit anfangs nicht mehr als 50%, das für ein paar Wochen, mehr würde ICH nicht tun.

Nein, neue Modelle kommen immer Anfang des Jahres, und werden meist ab Mai lieferbar.
 
Modellmässig wird sich nicht viel tun..ausser LG oled bzw. 50 Zoll LCD/LED Geräte die kommen werden..ansonsten nicht viel neues..wenn dann nur Grosses. .
 
Was muss man beim Plasma bzgl Einfahren beachten?
ich habe in den ersten 100Stunden die Helligkeit nicht über 50 gestellt und sämtliches Bildmaterial so aufgezoomt, dass ich nirgends schwarze Balken habe. Da ich relativ viel TV in 16:9 gucke habe ich es dann dabei gelassen. Wenn ich nur Filme (Cinemascope halt) damit geschaut hätte, hätte ich die Zeit des Aufzoomens auf 200h gezogen.
 
Was ist den der unterschied von DVB-T DVB-T2 DVB-C und DVB-S

Ich bin mir gerade nicht sicher , was ich genau habe.

Ich bekomme mein fernsehen über eine Satelitenschüssel die auf dem Dach montiert ist.

Unsere alten Röhren brauchen demnach eine Reciever.

Bekomme ich für dads gleiche Geld einen besseren 40" als 42 " Fernseher?

Könnt ihr mir das vielleicht speziell einen guten empfehlen?

Ich Blicke da nicht so ganz durch was ich brauche.

Auf 3 D kann ich verzichten, im Vordergrund stehen GUTES Bild und recht guter Sound.


grüßle
 
T - terrestrisch
C - Kabel (cable)
S - Satellit

Ist jetzt nur die Frage ob deine Sat Anlage Digitalfähig ist..wenn du zZ allerdings noch guckst, sollte sie das ja sein.
 
Ist ein Sony Bravia KDL-40CX525BAEP geworden.
 
ja, ich kann momentan schauen, das heißt ich brauche einen TV mit DVB-S ? Da bleiben dann ja nur 40 Zoll. Hat da jmd einen Vorschlag?
 
Haben die ES6500 von Samsung eigentlich auch nen Dualcore drin, oder ist der nur dem 8090 vorbehalten? Ich brauch mal wieder was Neues und der Preis vom 60" 6500 is echt heiss. :d
 
Gute Frage.....aber groß merken wird man es eh nicht.

Den E6500 gab's ja gerade bei MyDealz für 12xx, der Preis ist dermaßen irre....
 
Naja, schaun mer mal, ich krieg meinen D6900 ja getauscht und den Differenzbetrag hoffentlich diesmal erstattet, sonst tret ich denen dahin, wo keine Sonne scheint :d

Ich überleg aber echt, ob ich nicht gleich den grossen 8090 nehm.
 
Ich hab ja auch den großen, es geht halt um die Differenz. Bei mir warens 400€, das war ok - aber so groß wie die Differenz aktuell ist....
 
Das is mit ein Grund, weshalb ich wahrscheinlich noch bis nach Weihnachten warte und dann schau ich mal. Ich müsste für meinen von der Garantie her so um die 2000€ angerechnet bekommen, dann tuts schon nicht mehr so weh.
 
Ich denke aber nicht das sich der E8090 jemal unter 2000€ bewegen wird - daher ist das aktuelle E6500 Angebot einfach unschlagbar.
 
Der 64er hat halt die ganzen Spielereien. Also Gesten, Voice blablub. Das fehlt dem E6500. Das Bild soll fast identisch sein, minimale Vorteile beim 8090. Aber das rechtfertigt aktuell niemals 1000€+ Aufpreis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh