[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke aber nicht das sich der E8090 jemal unter 2000€ bewegen wird - daher ist das aktuelle E6500 Angebot einfach unschlagbar.
Ich habe das Angebot auch gestern Abend gesehen und in den Warenkorb gelegt, hatte eh schon lange mit dem 60E6500 geliebäugelt aber eigentlich wollte ich im Moment nicht so viel Geld ausgeben ..
Habs dann erst mal gelassen, ich glaube in der Hoffnung dass das Angebot heute schon ausverkauft ist und mir die Entscheidung abgenommen wird :fresse:

Ist aber nicht passiert, hab jetzt einfach mal bestellt :d
Also ab jetzt Daumen drücken dass alles gut läuft ;)
 
Absolut richtige Entscheidung. Das ist dermassen gut, da wird auf ewig nix besseres kommen.
Hauptsache das Summen/Brummen ist erträglich, da haben die Samsungs im Moment wohl die größte Serienstreuung

Und die Presets vom E6500 sind wohl auch nicht optimal, muss mal gucken wie ich das kalibriert bekomme
Läuft dein E8090 auf Movie Preset oder hast du da was eingestellt (oder einstellen lassen)? Soll ja "out of the box" doch wesentlich besser eingestellt sein als die 6500er Reihe
 
Ich hab die Settings von Cnet, die haben mir von Anfang an hervorragend gefallen.

Das mit der Serienstreuung beim Surren stimmt. Ich hatte einen 8090 gesehen, der war gut hörbar, minimal leiser als mein alter B859. Mein jetziger 8090 ist quasi lautlos.
 
Hallo,

ich suche einen neuen Flachbildfernseher.

TV-Typ: LED
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 meter
Anwendungsgebiete: SAT TV + Gaming
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen: Kein 3D notwenig
Preis: von ungefähr 500 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir anhand der Daten helfen.

Gruß Palldin

So,

Wenn ich Digital SAT habe benötige ich dann einen DVB-S Tuner?
kann mir jemand einen guten 40 Zoll LED Fernseher empfehlen der kein 3D und und bei schnellen bewegungen ( Fußball) nicht schliert oder flackert?
 
Mal ne Frage an die Profi hier
Und zwar habe ich zur Zeit einen Pana 42S10E Plasma, mit dem ich auch zufrieden bin.
Ich würde jetzt aber gerne auf 46" wechseln (Sitzentfernung ca. 2,5-3m).
Meine Sehgewohnheiten sind zu 99% DVB-C (zum größten Teil hab ich die Programme in HD) und 1% Bluray via PS3.
Der TV steht im Wohnzimmer mit großem Fenster. Sprich, tagsüber hell, abends dunkel.
Ich habe jetzt den Samsung 46ES6300 LED und den Panasonic 46GT30 in die engere Wahl genommen.
Der Samsung ist ein aktuelles Modell und für 799€ zu haben. Der Pana ist zwar ein Vorjahresmodell, aber er soll echt genial sein. Diesen könnte ich vor Ort für 760€ bekommen.
Wie gesagt, ich bin mit Plasma im Großen und Ganzen sehr zufrieden, würde aber auch gerne mal einen LED testen. Hab nur Angst, dass mir das Bild vom Samsung LED überhaupt nicht gefällt.
Gebt mir mal eine Entscheidungshilfe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich würde mir bei dem Abstand nen 50er überlegen.

Aber auch sonst sind das keine Konkurrenten, der Pana ist trotz 1 Jahr älter über dem Samsung anzusiedeln.
 
Ich überlege auch gerade wieder ob vllt doch der GT30, da kriegt man 46" zum
Preis von 42" beim stw50.

Ist der neue stw dem gt30 so sehr überlegen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Ich habe das Angebot auch gestern Abend gesehen und in den Warenkorb gelegt, hatte eh schon lange mit dem 60E6500 geliebäugelt aber eigentlich wollte ich im Moment nicht so viel Geld ausgeben ..
Habs dann erst mal gelassen, ich glaube in der Hoffnung dass das Angebot heute schon ausverkauft ist und mir die Entscheidung abgenommen wird :fresse:

Ist aber nicht passiert, hab jetzt einfach mal bestellt :d
Also ab jetzt Daumen drücken dass alles gut läuft ;)

Absolut richtige Entscheidung. Das ist dermassen gut, da wird auf ewig nix besseres kommen.

oh nein!! ich wollte den doch auch erst in ein paar monaten kaufen und bis dahin sparen... :heul:
kann denn jemand etwas zu dem laden sagen?
 
Ich überlege auch gerade wieder ob vllt doch der GT30, da kriegt man 46" zum
Preis von 42" beim stw50.

Ist der neue stw dem gt30 so sehr überlegen?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

Laut diversen Tests ist der STW eher leicht schlechter bis leicht besser, hängt immer von den Präferenzen und vom Material ab. In der Summe sind beide fast gleich. Ist also vollkommen egal.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich hab mich mal kundig gemacht, der E6500 hat nen Dualcore drin, wieder ein positiver Punkt zum 8090, warum gibts den nicht in 64/65"?

Ich hab ja grad fast das Sabbern angefangen, hab was über Laser TVs gelesen. Wieso gibts die nicht bei uns? Das wär, ohne gross zu überlegen, ein Sofortkauf. Am Besten 90" und fertig :d
 
Ich suche ein ziemliches Nischenprodukt!

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-180 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: PS3 und Onkyo htx-22hdx
Fernsehempfang: Digital per Kabel
Sonstige Anmerkungen: 3-4 HDMI, FULL HD, 3D
Preis: max 500 Euro

PS: kennt jemand eine gute Adresse für gut gebrauchte TVs?
 
Ich weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin aber ich stelle sie trotzdem mal.

Ich habe wie schon vorher geschrieben den Sony KDL-55HX 855. Wir sind Kabel Deutschland Kunde und haben dem nach einen Digital Receiver samt Karte von denen an unseren vorherigen TV dran gehabt. Nun, da unser neuer Sony ja einen Steckplatz für die Karte hat, wollte ich fragen, ob ich diese dort einfach jetzt einstecken muss oder noch irgendein zusätzliches Teil kaufen muss ?
In dem Bereich hab ich keine Ahnung und hoffe auf Hilfe eurerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig.. Also in Sachen Bild seht ihr den Gt30 vorn? Da kriegt man halt 46" für 760 Euro ;) Multimediafeatures brauch ich an sich nicht...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx App
 
Du brauchst ein Modul, wo die Karte reinkommt, entweder von Kabel direkt oder von Amazon. Kannst natürlich auch weiterhin den Receiver nutzen.

Ja der GT30 und der ST50 sind gleich...zum 1000sten mal. Das einzige was mich im GT stört ist das ich Infrarot 3D Brillen nutzen muss, ergo muss ich bei einem neuem 3D Gerät neue Brillen kaufen.

Sonst ist der GT sehr gut, tolles Bild, toller Tv.


Sent from my iPhone 4S
 
Könnt ihr ein gutes CI+ Modul für den Sony KDL 55HX 855 empfehlen, kenn mich da nicht aus, sollte jedenfalls HD/HD+ usw können, also auch Sky und Kabel Deutschland tauglich sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja jetzt bei Kabel Dtl. die RTL Gruppe eingespeist wird und es hier zu vielen Restriktionen kommt und dadurch eine große Anzahl an Modulen nicht länger akzeptiert werden, empfehle ich direkt bei Kabel Dtl. zu bestellen.


Sent from my iPhone 4S
 
Ich hab mich nu zum E6500 durchgerungen, der Preis is einfach megaheiss. Morgen ruf ich gleich mal beim MM an und verklicker denen, dass ich vom Kaufvertrag zurücktret, hab ja schon dreimal nachbessern lassen. Von denen bekomm ich sonst ja sicher nicht den günstigsten iNet Preis, die gehn höchstens auf redcoon Niveau runter denk ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh