[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Brauchen sie ja nicht, wenn nicht, will ich meine Kohle zurück und kauf im Netz. Und redcoon is leider 200€ teurer als der billigste Anbieter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Redcoon gehört zur Media-Saturn Holding, also zu MediaMarkt und Saturn.

2. Sollte man mal von der absoluten Geiz ist Geil Mentalität abkehren. Man sollte mal nicht vergessen das auch Elektro-Discounter ganz andere Kostenstrukturen haben als reine Internetanbieter. Angefangen beim Personal, die ein ordentliches Gehalt beziehen und nicht nur im Lager stehen und einen 20h Job für 8€/h haben, bis hin zum Gebäude bzw. zur Fläche selbst. Auch bieten eben diese gängigen Discounter zumindest eine Beratung, einen Service, auch finanzielle Leistungen wie Finanzierungsmöglichkeiten. Genau deswegen sollte man manchmal nicht immer nur nach dem Preis urteilen. Davon abgesehen fallen bei 90% der Internethändler noch hohe Transportkosten kann, oft sind auch eine große Anzahl dieser Händler nicht gerade Vertrauenswürdig, verschicken z.B. ausländische Geräte oder Geräte ohne die zugehörigen 3D Brillen.

3. In deinem konkreten Fall beim 60 Zoll E6500 sind, wenn man mal relativ sichere Zahlungen wie Paypal, Nachnahme und die Transportkosten einberechnet die Kosten gerade mal noch 100€ günstiger als bei Redcoon, Sorry, da würde ich persönlich darauf kacken, da ich den Redcoon Preis bei MM bekomme und das Gerät sofort mitnehmen kann und z.B. SICHER sein kann, dass es eben auch stehend transportiert wird, bei einem Defekt ich es dort umtauschen lassen kann ohne großen Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen den TV?
http://www.amazon.de/LG-37LM611S-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-schwarz/dp/tech-data/B007FPAJRW/ref=de_a_smtd
 
3. In deinem konkreten Fall beim 60 Zoll E6500 sind, wenn man mal relativ sichere Zahlungen wie Paypal, Nachnahme und die Transportkosten einberechnet die Kosten gerade mal noch 100€ günstiger als bei Redcoon, Sorry, da würde ich persönlich darauf kacken, da ich den Redcoon Preis bei MM bekomme und das Gerät sofort mitnehmen kann und z.B. SICHER sein kann, dass es eben auch stehend transportiert wird, bei einem Defekt ich es dort umtauschen lassen kann ohne großen Aufwand.

Hast du völlig recht bis auf hier - MM und Saturn geben zwar MEISTENS ein UMtausch/Rückgaberecht - aber nicht immer. Ich bin damit mit meinem B859 dermassen auf den Arsch gefallen. Da hieß es auf einmal kein Umtausch, machen wir nicht bis zum Geschäftsführer. Das wäre mir bei Amazon etc. nicht passiert....
 
Stimmt, ich wollte beim MM auch mal Rückgaberecht, keine Chance. Wobei, ich kann da nur über unseren MM reden, da is Service leider nicht so hoch im Kurs. Naja egal, ich hab nu die Zusatzgarantietechniker angerufen, die kommen am Mittwoch und dann seh ich weiter. Wenn mir der MM den Abschlag zum Redcoon Preis auszahlt, nehm ich den 6500 von da, wenn nicht, dann tuts mir diesmal leid, dann tret ich vom Vertrag zurück.
 
1. MM ist ein Franchiser, jeder MM hat sozusagen einen eigenen Chef. MM hält sich sehr wohl an geltendes Recht, das besagt eben das man reparieren, ersetzen darf. Erst nach dem 2. fehlgeschlagenen Versuch hat man das Recht auf Wandlung. Innerhalb dieses geltenden Rechts bewegt sich MM. Nur weil uns evtl. das Surren stört hat man aber noch lange kein Recht auf ein neues Gerät, erst recht nicht, wenn selbst der Hersteller hier noch sein Okay gibt. Ich mag auch Amazon, gerade wegen der Umtauschmöglichkeiten.

Wir müssen aber endlich mal von dem Weg herunter kommen zu kaufen und bei nichtgefallen einfach unser Geld zurück zufordern. Demnächst wollen sich manche noch ein PKW zulegen und nach 4 Wochen die Marke wechseln, weil ein anderer PKW cooler ist.

Leute, Leute...wo kommen wir da nur hin.

Mein erster Post bezog sich ja nicht auf sowas, davon mal abgesehen ist Amazon nicht mehr billiger als MM. Es ging um grundelegenden Service, den jeder Händler einhalten muss und soll, z.B. die fristgerechte Lieferung der Ware, korrekte Ware, hier gibt es im Netz eine große Anzahl von schwarzen Schafen.

Wenn hier einige meinen selbst dem letzten Euro hinterher rennen zu müssen ohne auch mal etwas weiter zu denken, den kompletten Kreislauf der Gesellschaft im Auge zu haben, unseren Staat, dann hoffe ich sehr das man auch mal auf die "Schnauze" fällt und daraus lernt. Billig ist nicht immer gut. Demnächst zahlt keiner mehr in die Rente ein, da nur noch geringfügige Beschäftige eingestellt werden, ist zwar Off-Topic, aber irgendwie auch nicht. Man sollte eben einfach mal fair bleiben im Leben.

Daher gebe ich zum Samstag mal noch die bekannten Worte von Herrn Ruskin mit auf den Weg:

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch garnicht, ich finde auch das man nicht auf den letzten Cent schauen sollte, und lieber bei einem ordentlichen unternehmen kaufen sollte als nochmal 23,47€ zu sparen.

Aber MM & Saturn gehören in den meisten fällen NICHT dazu. Beschissene Beratuung, abzocke so gut es geht und Servicewüste. Ich hab damals beim B859 extra MM den vorzug gegeben obwohl sie über 200€ teurer waren als im Netz, weil ich auf direkten KOntakt gesetzt habe, und am ende wurde man schlicht verarscht. Wenn die teile morgen alle Deutschlandweit zumachen würden, und es würde dafür wieder haufenweise kleine Elektroläden geben, würde ich sofort zustimmen.
 
Du redest aber von was anderem als Blubber...Ich kenne deinen konkreten Fall nicht King, kann also dazu auch nichts sagen. Das MM und Saturn in vielen Dingen nicht gut sind, steht ja außer Frage, aber was erwartet man von einem Elektro-Discounter?
 
Das sie zumindestens bei Problemen/Defekten/Reklamationen sich kulant verhalten. Weil sonst können sie ja nichts - schlechte Beratung und meistens schlechte Preise.

Mir wurde damals gesagt 14 Tage umtausch gar kein Thema. Nach ein paar Tagen meinte ich surrt wie sau, umtauschen. Dann meinte er lass es doch über Reperatur versuchen, falls die es nicht hinbekommen tauschen wir um. Spart ihnen und mir ärger - was ja stimmt. Und was nach der nicht erfolgreichen Reperatur kam kannst du dir denken - tauschen wir nicht um.
 
dann würde ich mir sowas schriftlich geben lassen oder kontakt mit der zentrale aufnehmen und den fall schildern, hilt manchmal mehr als man denkt...kommt aber auch auf den mm an, es gibt eben kulante und weniger kulante...
 
Ja, das schriftliche war der Punkt. Das war mein klarer fehler. Trotzdem schlicht eine Katastrophale vorstellung. Daher nur noch Fachhandel oder Online - da gab's nie stress.
 
Die Entwikclung - die aktuell letzte Generation ist noch ok, eins davor wirds schon haarig, alles davor ist nicht mehr konkurrenzfähig. Zudem ist es bei einem TV immer schwer zu wissen wie er verwendet wurde....

Man kann halt nur was dazu sagen wenn du fakten hast, aber grundsätzliche Regel, alte Geräte müssen ENORM billig sein, sonst finger weg.
 
Hi,
suche einen guenstige 32 Zoll der möglichst ein gutes DVB-C Bild auch ohen HD hat ?
Hat da jemand einen Tipp ?

Gruß Data_Life
 
Keine gebrauchten TV's kaufen. Innerhalb der Familie mag das noch gehen (Familienpreis), sonst lieber lassen.

1. Klar halten TV's, aber sie sind nicht mehr wie früher, wo man gerne 10-15 Jahre Spaß hatte.

2. Der technische Fortschritt ist so schnell, dass Geräte die z.B. 2 oder 3 Jahre alt sind einfach komplett veraltet sind. Geräte vom letzten Jahr sind meistens nicht wirklich günstiger als jetzige Modelle.


Dann schau bei Amazon oder bei den heute besprochenen Elektro-Discountern, die haben doch oft mal für 500-600€ Geräte im Angebot.

Z.B. zeigt mir meine Prospekt App:

Saturn

40 Zoll Samsung LED 5000 für 399€ bei Saturn
42 Zoll LG LED 615 für 569€ bei Saturn

Mehr kann man doch für die paar Euro's (soll nicht abwertend klingen) erwarten. Ps: Gültig bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Größe einfach nicht mehr zeitgemäß ist...aber 37 Zoll sind nicht immer 37 Zoll, gerade LG verbaut z.B. extrem schmale Rahmen. Warum passen nur 37 Zoll? Jetzt sag bitte nicht wegen Anbauwand, da muss man einfach mal sagen wegschmeißen. Vor 4 Jahren waren 37 Zoll die Einstiegsgröße, Mittlerweile sind es 40/42 Zoll in ein paar Jahren wird man kaum noch was unter 46 Zoll bekommen. TV ist eben mittlerweile mehr als nur ein TV.
 
Ist glaub inzwischen sogar mehr. Arach meinte neulich er hat sich gewundert wie wenig 40er verkauft werden, 46 und 50" zieht an ohne ende.
 
In einem Wohnzimmer machen >42 Sinn, aber das soll jetzt nicht das Thema werden.

Der TV soll ins Schlafzimmer und bedingt durch die Dachschräge geht's nicht höher...
 
Was sollen sie machen ? Sieht halt eher mies aus. Aber das ist eben ein Pro blem des Signals. Das wird auch kein anderer LED großartig besser machen.

BTW - das ist ja echt heftig was so ein LM760 kostet, und wenn ich bedenke ewas ein E6500 kostet :shot:
 
@King jap ist definitiv so...manche 40 Zöller stehen bei mir wie Blei. Die Tendenz sowohl als auch die marktzahlen gehen ganz klar Grössen technisch nach oben..bin Grad auf der IFA in Berlin..50 Zöller LCD/LED werden ab Ende September da sein...oled angeschaut heute...sowas von p......o...wenn ihr dad schwarz...pechschwarz sehen würdet..echt der Hammer..bewegungssxhärfe 100%, clouding null, Kontrast unendlich...heute verliebt....Dual view 2x Full hd verschiedene Bilder auf dem gleichen tv...nie wieder Ärger mit der Frau hehe...bin begeistert...
Farben sind natürlich sehr knackig. ..muss man halt mögen so wie ich...grüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh