Blubber120
Enthusiast
1. MM ist ein Franchiser, jeder MM hat sozusagen einen eigenen Chef. MM hält sich sehr wohl an geltendes Recht, das besagt eben das man reparieren, ersetzen darf. Erst nach dem 2. fehlgeschlagenen Versuch hat man das Recht auf Wandlung. Innerhalb dieses geltenden Rechts bewegt sich MM. Nur weil uns evtl. das Surren stört hat man aber noch lange kein Recht auf ein neues Gerät, erst recht nicht, wenn selbst der Hersteller hier noch sein Okay gibt. Ich mag auch Amazon, gerade wegen der Umtauschmöglichkeiten.
Wir müssen aber endlich mal von dem Weg herunter kommen zu kaufen und bei nichtgefallen einfach unser Geld zurück zufordern. Demnächst wollen sich manche noch ein PKW zulegen und nach 4 Wochen die Marke wechseln, weil ein anderer PKW cooler ist.
Leute, Leute...wo kommen wir da nur hin.
Mein erster Post bezog sich ja nicht auf sowas, davon mal abgesehen ist Amazon nicht mehr billiger als MM. Es ging um grundelegenden Service, den jeder Händler einhalten muss und soll, z.B. die fristgerechte Lieferung der Ware, korrekte Ware, hier gibt es im Netz eine große Anzahl von schwarzen Schafen.
Wenn hier einige meinen selbst dem letzten Euro hinterher rennen zu müssen ohne auch mal etwas weiter zu denken, den kompletten Kreislauf der Gesellschaft im Auge zu haben, unseren Staat, dann hoffe ich sehr das man auch mal auf die "Schnauze" fällt und daraus lernt. Billig ist nicht immer gut. Demnächst zahlt keiner mehr in die Rente ein, da nur noch geringfügige Beschäftige eingestellt werden, ist zwar Off-Topic, aber irgendwie auch nicht. Man sollte eben einfach mal fair bleiben im Leben.
Daher gebe ich zum Samstag mal noch die bekannten Worte von Herrn Ruskin mit auf den Weg:
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.
Sag mal, was geht denn mit Dir? Sorry, dass ich die Kohle nicht geschissen hab. Ausserdem hab ich jetzt schon min dreimal geschrieben, dass ich nen Panelfehler hab, und zwar genau den Gleichen, den ich schon dreimal hab versucht ausbessern zu lassen. Hab ich da nu das Recht auf Rückerstattung des Kaufpreises oder nicht? Ich denk mal schon. So und nu äusser ich mich nicht mehr dazu, is ja echt schlimm hier, Du würdest natürlich die 200-300€ nicht einsparen wollen, wenns möglich wär oder?