[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

1. MM ist ein Franchiser, jeder MM hat sozusagen einen eigenen Chef. MM hält sich sehr wohl an geltendes Recht, das besagt eben das man reparieren, ersetzen darf. Erst nach dem 2. fehlgeschlagenen Versuch hat man das Recht auf Wandlung. Innerhalb dieses geltenden Rechts bewegt sich MM. Nur weil uns evtl. das Surren stört hat man aber noch lange kein Recht auf ein neues Gerät, erst recht nicht, wenn selbst der Hersteller hier noch sein Okay gibt. Ich mag auch Amazon, gerade wegen der Umtauschmöglichkeiten.

Wir müssen aber endlich mal von dem Weg herunter kommen zu kaufen und bei nichtgefallen einfach unser Geld zurück zufordern. Demnächst wollen sich manche noch ein PKW zulegen und nach 4 Wochen die Marke wechseln, weil ein anderer PKW cooler ist.

Leute, Leute...wo kommen wir da nur hin.

Mein erster Post bezog sich ja nicht auf sowas, davon mal abgesehen ist Amazon nicht mehr billiger als MM. Es ging um grundelegenden Service, den jeder Händler einhalten muss und soll, z.B. die fristgerechte Lieferung der Ware, korrekte Ware, hier gibt es im Netz eine große Anzahl von schwarzen Schafen.

Wenn hier einige meinen selbst dem letzten Euro hinterher rennen zu müssen ohne auch mal etwas weiter zu denken, den kompletten Kreislauf der Gesellschaft im Auge zu haben, unseren Staat, dann hoffe ich sehr das man auch mal auf die "Schnauze" fällt und daraus lernt. Billig ist nicht immer gut. Demnächst zahlt keiner mehr in die Rente ein, da nur noch geringfügige Beschäftige eingestellt werden, ist zwar Off-Topic, aber irgendwie auch nicht. Man sollte eben einfach mal fair bleiben im Leben.

Daher gebe ich zum Samstag mal noch die bekannten Worte von Herrn Ruskin mit auf den Weg:

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.

Sag mal, was geht denn mit Dir? Sorry, dass ich die Kohle nicht geschissen hab. Ausserdem hab ich jetzt schon min dreimal geschrieben, dass ich nen Panelfehler hab, und zwar genau den Gleichen, den ich schon dreimal hab versucht ausbessern zu lassen. Hab ich da nu das Recht auf Rückerstattung des Kaufpreises oder nicht? Ich denk mal schon. So und nu äusser ich mich nicht mehr dazu, is ja echt schlimm hier, Du würdest natürlich die 200-300€ nicht einsparen wollen, wenns möglich wär oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch auch was neues. :)


TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,5m
Anwendungsgebiete: bisschen Fernsehen (also zum Teil SD), sonst nur für Blu-rays
Zuspieler: Samsung BluRay-Player, vielleicht mal ne Konsole und ab und zu mal mit dem Handy oder Tablet verbunden
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: 3D, DLNA, Samsung wäre nett (passt schön zum Rest)
Preis: nicht zu teuer, bei Geizhals findet man vieles für ~600€, das wäre ganz ok

Hab mich jetzt direkt mal bei Samsung und Geizhals umgesehen. Ich blick da nur nicht wirklich durch welche Serie die beste/neuste ist und worin die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzabstand wäre nicht ganz uninteressant, sonst sind bei Samsung die "e" die neuen.

Habs oben mal editiert. Sind wohl 2-2,5m.

Hab auch viele Modelle der ES Serie gefunden. Worin liegt denn bei den einzelnen Modellen der Unterschied?
 

Ich kenne beide nicht länger/intensiver, aber Philips hat teils enorm abgebaut. Und in der billig Schiene bietet LG immer ganz gute Lösungen - vom Bauch her also den LG.

---------- Post added at 13:06 ---------- Previous post was at 13:05 ----------

Habs oben mal editiert. Sind wohl 2-2,5m.

Hab auch viele Modelle der ES Serie gefunden. Worin liegt denn bei den einzelnen Modellen der Unterschied?

Ich meine meistens die verbauten Tuner, die 67xx haben aber auch nochmal ein besseres Bild. Bei dem Abstand könntest du dir übrigens auch mal die 40er angucken.

---------- Post added at 13:07 ---------- Previous post was at 13:06 ----------

Keine LG Nutzer hier, die mir Feedback geben können?

Sind halt für die Leistung unglaublich teuer, aber klar der 760er sollte nochmal etwas besser sein wie der 660er. Ob sich der Aufpreis lohnt - kein schimmer.
 
Sind halt für die Leistung unglaublich teuer, aber klar der 760er sollte nochmal etwas besser sein wie der 660er. Ob sich der Aufpreis lohnt - kein schimmer.

Erstmal Danke.
Was könnte man den in dieser Preisklasse und in der Größe den noch empfehlen?
WLAN ist wichtig und das ich auf YouTube und Co. zugreifen kann. Die innovative Fernbedienung und das Design sind genial. Aber das wichtie ist halt dass das Bild auch dementsprechend gut ist.
 
Für den Preis bekommst du einen Samsung PS60E6500, der kostet WENIGER, und schluckt sie in Sachen Bild in allen belangen - und ist ganz nebenbei noch 13" größer. Wlan haben quasi alle neuen, und sp spielereien wie Youtube, und tolle Fernbedinungen sollte man sich nicht so viel versprechen. Das benutzt man einmal und dann war's das meistens weils einfach furchtbar unkomfortabel ist.

Und als passenderes Beispiel: Für den LM760 gibt's den VT50 in 50". Bester TV ohne wenn und aber.

Hier mal zur verdeutlichung:
http://www.avforums.com/reviews/LG-...-3D-Full-HD-LED-LCD-TV-Review_292/Review.html

http://www.avforums.com/reviews/Pan...-Flagship-3D-Plasma-TV-Review_282/Review.html

Die sau teuren LGs sind mehr schein als sein. Design mag toll sein, Bild passt in keiner Form zum Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank KingKill! Werde mir den Samsung und den Panasonic mal angucken!
Kannst du mir auch 1-2 LED TVs vorschlagen?
 
@King jap ist definitiv so...manche 40 Zöller stehen bei mir wie Blei. Die Tendenz sowohl als auch die marktzahlen gehen ganz klar Grössen technisch nach oben..bin Grad auf der IFA in Berlin..50 Zöller LCD/LED werden ab Ende September da sein...oled angeschaut heute...sowas von p......o...wenn ihr dad schwarz...pechschwarz sehen würdet..echt der Hammer..bewegungssxhärfe 100%, clouding null, Kontrast unendlich...heute verliebt....Dual view 2x Full hd verschiedene Bilder auf dem gleichen tv...nie wieder Ärger mit der Frau hehe...bin begeistert...
Farben sind natürlich sehr knackig. ..muss man halt mögen so wie ich...grüss

Die OLED Geräte klingen generell sehr viel versprechend, aber für mich persönlich gibt es noch ein paar Punkte die mir Sorgen machen.

1. Farben

Wenn hier wie bei den ganzen Smartphones die Farben einfach künstlich sind ist das für mich ein absolutes NoGo...sorry, das hat nicht mit farbgetreuer Wiedergabe zu tun. Nichts gegen gute Kontrastwerte, aber künstlich ist nun mal künstlich.


2. Preise

Noch sind die Geräte unbezahlbar, ich glaube LG will um die 10.000€ für 70 Zoll.


3. Haltbarkeit

Schon bei den Samsung Smartphones hat sich gezeigt, dass gerade die blauen LED's doppelt so schnell altern wie die anderen, hier kann es passieren, das nach einem Jahr die Qualität enorm nachgelassen hat. Hier stellt sich die Frage was im Hinblick zu dieser Thematik getan wurde.


An sich sah das 4mm LG Gerät aber Bombe aus, bei diesen Geräten werden bzw. sind aber externe Lautsprecher zwingend nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einzigen LED wo ich selber sage - kaufen ohne jeden vorbehalt: Sony HX855. Grandioses Teil.

Danke!
Werde mir mal alle angucken (Live) und mir mal Preise dafür geben lassen!
Ich denke mal das ich W-LAN, YouTube, Internet weniger aufmerksamkeit geben sollte und das evtl. über eine Box a lá WD TV lösen sollte.
 
Das wäre vernünftig. Aber auch über WD TV ist das so lala. Wenn man das wirklich viel und intensiv nutzt muss man eigentlich über einen HTPC nachdenken.
 
Das wäre vernünftig. Aber auch über WD TV ist das so lala. Wenn man das wirklich viel und intensiv nutzt muss man eigentlich über einen HTPC nachdenken.

Bin da nicht so im Thema und kenne mich auch nicht so gut aus, wie eigentlich alle anderen User dieses Forums. Daher fällt das eigentlich weg.
Will eigentlich nur vom Sofa aus ins Internet(via diNovo Tastatur), YouTube Videos und wenn es geht auch im Internet surfen.
XMBC ist eine interessante Geschichte... Mac Mini(etwas teuer) oder Mediaplayer von WD sind eher etwas ich nehmen würde.

PS: Können die von dir genannten TVs (die Samungs und Panasonic Plasmas und der Sony LED) von USB aus Filme abspielen? Das ist für mich wichtig. Möchte eine Festplatte dranhängen.
 
Ja HDD sollte gehen. Aber wenn es da Probleme gibt rentieren sich 80€ für den WDTV immer, der spielt absolut alles. Die Kombo nutze ich auch, also WDTV zum Filme schauen über NAS.

Für Youtube sind die internen TV geschichten ausreichend, aber beim surfen wirds zäh.
 
für meine Tochter ein günstiges Gerät

TV-Typ: LCD
Größe: 32 - 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Konsolen (vielleicht bekommt sie bald meinen alten BD Player)
Fernsehempfang: Satelit ( t-online Entertain)
Sonstige Anmerkungen: 2-3x HDMI
Preis:
?? Euro

ich habe mal bei Geizhals geschaut...da fangen TV in 32er Größe erst bei 210,-€ an.
Im MP gibts einen alten Samsung 450er serie....
Bei Real und Konsorten gibts auch schon TV unter 200,-€

bin gerade etwas unschlüssig was ich machen soll.
 
Toshiba 32EL933G

Hi, hat jemand eine Ahnung ob der ohne HD ein brauchbares Bild hat ? Oder ist bei der größe das Bild soweiso okay ?
Kann man bei Toshiba HD und nicht HD Sender mischen ?

Danke und Gruß
Data_Life
 
2,5 Meter, selbst der ist ihr schon zu groß passt ihr nicht ins Bild ;.-) . Jetzt muß sie erstmal überlegen ob 16/9 okay ist.
 
IFA Impressionen

Oled
ve6anyqu.jpg
 
Wie sieht das eigentlich bei Fernsehern mit 100Hz oder mehr aus, kann man die auf 50Hz "drosseln"? Ich überlege derzeit, meinen LCD (der 50Hz hat) gegen ein größeres LED-Modell zu ersetzen, mir gefällt allerdings die Darstellung mit 100Hz nicht. Da sehen, jedenfalls für meine Augen, selbst Kinofilme wie billige TV-Produktionen aus. Zudem hat man den Quatsch im Kino ja auch nicht, wenn ich nicht vollkommen falsch informiert bin.
 
Weil das keine echten 100Hz sind, die du siehst. Es gibt Geräte die können nur 50Hz und alles andere z.B. 100Hz wird mittels Zwischenbilder berechnet, dadurch entsteht der "Soap-Look"...

Aber es gibt auch Geräte die können nativ 100Hz...das sieht dann ganz normal aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh