[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die Technik soll doch dafür sorgen, dass Bewegungen flüssiger erscheinen, wofür Zwischenbilder eingerechnet werden. Was sind dann native 100Hz? Habe ich noch nie gehört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe doch richtig in der Annahme das Soundbars nicht wirklich was taugen?
@ Foto vom OLED
Sieht zwar gut aus aber ich warte lieber bis eine Technik ihre Kinderkrankheiten verloren hat. Das scheint bei OLED ja noch nicht wirklich so weit zu sein.
 
Ah, alles klar, besten Dank! Ich wollte auch nicht sagen, dass ich dir nicht glaube, nur der Unterschied war mir bis eben nicht klar.


Ich gehe doch richtig in der Annahme das Soundbars nicht wirklich was taugen?

Und ich warte lieber bis eine Technik ihre Kinderkrankheiten verloren hat. Das scheint bei OLED ja noch nicht wirklich so weit zu sein.

Kommt drauf an, was du erreichen willst:

Die werden sicherlich besser als normale LED-TVs klingen, weil sie einen größeren Klangkörper haben. Besser beraten bist du allerdings immer mit Regal- oder Standlautsprechern, wenn du dafür Platz hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, Media Markt hat grad den SAMSUNG UE40ES5700 für 549€ im Angebot. Was ist von dem zu halten, wenn man gemäßigte Ansprüche hat? Bei den Amazon-Bewerwtungen kommt er, bis auf einige die mit der Sendersortierung nicht klarkommen, ganz gut weg.

Ich würde demnächst evtl. ein Upgrade von 32" auf 40" machen und der wäre jetzt ein guter erster Orientierungspunkt da er mir preislich schon gut ins Konzept passen würde.
 
Klar steckt oled noch in der Anfangsphase..die problemchen werden aber sicher recht schnell überwunden sein...bei LED hiess es ja auch es dauert 3 Jahre bis gewisse preisregionen erreicht sind..hat n ganzes Jahr bzw. 1 1/2 gedauert..mal sehen wie es bei oled ist...ist sicher nicht für jeden was, gerade wegen der Farbgebung..aber Oled wird sicher die Zukunft sein..

Hier hab ich noch was

145 Zoll 8k Panasonic
 
Sagt mal Leute, Media Markt hat grad den SAMSUNG UE40ES5700 für 549€ im Angebot. Was ist von dem zu halten, wenn man gemäßigte Ansprüche hat? Bei den Amazon-Bewerwtungen kommt er, bis auf einige die mit der Sendersortierung nicht klarkommen, ganz gut weg.

Ich würde demnächst evtl. ein Upgrade von 32" auf 40" machen und der wäre jetzt ein guter erster Orientierungspunkt da er mir preislich schon gut ins Konzept passen würde.

Kann man absolut kaufen.
 
Kommt drauf an, was du erreichen willst:

Die werden sicherlich besser als normale LED-TVs klingen, weil sie einen größeren Klangkörper haben. Besser beraten bist du allerdings immer mit Regal- oder Standlautsprechern, wenn du dafür Platz hast.
Für stand LS werde ich keinen Platz bzw ist mein Zimmer zu klein. Oder ich mach es doch anders, aber dann fehlr mir eine Fläche wo ich etwas Platz habe.
Regal LS würde gehen, aber das ganze ist auch eine Preisfrage.
 
Klar steckt oled noch in der Anfangsphase..die problemchen werden aber sicher recht schnell überwunden sein...bei LED hiess es ja auch es dauert 3 Jahre bis gewisse preisregionen erreicht sind..hat n ganzes Jahr bzw. 1 1/2 gedauert..mal sehen wie es bei oled ist...ist sicher nicht für jeden was, gerade wegen der Farbgebung..aber Oled wird sicher die Zukunft sein..

Hier hab ich noch was

145 Zoll 8k Panasonic


Habe ich auch gelesen, dass wäre ein Baby...persönlich rechne ich OLED super Chancen ein, wenn OLED in normale Preisregionen kommt, wird das wohl am Ende der Tod für Plasma bedeuten, bis auf evtl. künstliche Farben ist dann OLED selbst einem Plasma in jedem anderen relevanten Punkt doch überlegen (Schwarzwert, Strom, Lautstärke, Schnelligkeit, was auch immer).


Ja Standlautsprecher sind immer am besten, aber wenn man nur den Sound aufpeppen will, geht auch ne Soundbar, klingt bei weitem besser als der normale Tv Sound, fürs Kinofeeling reicht das schon, bei Musik siehts anders aus. man sollte nur darauf achten das der Bass nicht zu dominant ist. Panasonic hat glaube ich ne ganz brauchbare Soundbar im Angebot...
 
Ich muss die Musik nicht über den TV hören, wobei mich Schiller in 5.1 schon reizen würde.
Um das mit den Soundbars zu klären müsste ich mir mal welche anhören und vergleichen.
Aber 5.1 wird verdammt teuer.

Und das vieles besser ist als die Flatscreen LS ist alleine durch den Platz klar. Da haben Röhren TVs Vorteile.
 
Musik sollte man eher lieber in 2.1 statt 5.1 hören, das ist eher für Filme geeignet.


Sent from my iPhone 4S
 
Schiller ist in 5.1 aufgenommen.
Also das Musikprojekt von von Deylen.
Deshalb aber Stereo Musik würde ich darüber nicht hören.



Gesendet von meinem HTC EVO 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild

jududysu.jpg
 
Das ist das Bild zu dem

145 Zoll 8k Panasonic)

Oder auch das, keine Ahnung aber was das für einer ist..Panasonic plasma wohl.

qu2eqyby.jpg



Zumindest sieht man das Größen Verhältnis hier)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man absolut kaufen.
Für wenige Euro mehr gibts statt dem SAMSUNG UE40ES5700 den Panasonic TX-L42EW5. Der ist halt etwas größer, verbraucht dabei angeblich weniger und besitzt ein IPS-Panel. Hat IPS außer dem besseren Blickwinkel besondere Vor-/Nachteile? Was haltet ihr allgemein von dem Panasonic als Alternative zum Samsung? Gibts eventuell noch bessere Alternativen im Bereich bis 600€?

(Ich weiß noch nicht, ob ich mich für 40" oder vielleicht doch für 42" entscheiden werde...)
 
Panasonic ist im LED-Bereich recht teuer, die Geräte zwar meist ganz gut, aber im Verhältniss zu teuer. Panasonic hat seinen Fokus immer noch bei den Plasmas, wo sie die besten Geräte anbieten.
 
Gerade mal im Media markt gewesen...

Samsung ES 6500 60 Zoll 1600€
Samsung ES 8090 64 Zoll 2699€
Sharp 80 Zoll 4899€

Und jetzt...sah der geil aus...Samsung ES 9090 75 Zoll 7999€...das war ein TV, Schade das ich Student bin :(.
 
Ich such auch zur zeit nen tv fuers schlafzimmer, 37-40" solls sein. Hauptmerkmal wird ps3 und filme/serien uebern rechner laufen lassen. Sollte also full hd haben und nen huebsches bild, preislich waere 400-500€, guenstiger is gern gesehn. Vorschlaege?
 
Hi leute ich hab mal eine frage an die experten.
Ich habe im MOment einen Panasonic TH-46PZ85E. Nun bin ich aktuell am Überlegen ob ich mir einen neuen TV gönnen soll, da dieser nun 4Jahre alt ist und auf dem Markt sich einiges getan hat.

Meine Fragen an euch:
- Lohnt sich ein wechsel im Hinblick auf Bildqualität und Stromverbrauch?
- Welchen Fernseher könntet ihr mir empfehlen?

Details:
TV wird von meinem HTPC versorgt. 90% HD Material / 10% SD.
Ton geht an meinen AV Receiver. Ist nen Onkyo kenne gerade leider die genaue Bezeichnung nicht (ca 4Jahre alt).
Sitzabstand sind ca 3meter. Hatte dann an einen 55Zoll gedacht?
PS3 wird ab und zu auch drauf gezockt
Preisrahmen max 1.500€

Bin für jede Hilfe dankbar. Habe total den Überblick am Markt verloren.
 
Ja der 9090 ist der Hammer..anderes bzw. Besseren panel als der 8090..ist auch heller...sieht bei uns auch Bombe aus.))
 
Der Z85 war ein sehr gutes Gerät, aber natürlich inzwischen recht alt. Aber bei 1500€ ist es gut möglich aufzurüsten.

Hier wäre der Samsung PS60E6500 mal wieder als erstes zu nennen, da gibt's zurzeit einfach dermaßen viel TV für so wenig Geld....und die 60" bei 3m passen bei 90% HD problemlos.
 
Ja der 9090 ist der Hammer..anderes bzw. Besseren panel als der 8090..ist auch heller...sieht bei uns auch Bombe aus.))

Geil...hätte den am liebsten mitgenommen, meine Freundin gleich wieder..."Da brauch man ja ein riesen Wohnzimmer"...ich, ach quatsch, schön 2 Meter davor sitzen, optimal, geiler als im Kino.
 
Hehe..kinofeeling pur))ist halt Bisi heftig für den Geldbeutel...hatte letzte Woche aber auch jemand der hätte das ding mitgenommen..aber klar Frauchen war dabei..."so was großes brauchen wir doch nicht..." schade wäre nett für'n Umsatz gewesen hehe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh