[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Naja aber für 8.000€...das sind ja gerade mal 11 Zoll mehr, da kann man auch 3 8090er holen, davon mal abgesehen muss man da schon 5stellig im Monat verdienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt ja...das dauert bis ich den verkaufe. .schätze mal der geht nicht für mehr als 5-5.5t raus...so in 6 Monaten vielleicht..naja..aber muss man halt zeigen so nen Teil...
 
Ist halt ein Penner und kein Renner, kommt sicherlich auch darauf an wo euer Geschäft ist, in München und Hamburg geht sowas sicherlich häufiger als z.B. in Leipzig. Meine Freundin hatte im Laden auch mal Canada Goose Jacken (kommen aus Kanada), kosten aber auch über 1000€, hat hier keiner gekauft...
 
Jap.da kennt sich wer aus)).in der Nähe Stuttgart...das ist leider so von Problem mit Zentralismus)) ich hätte das ding nicht unbedingt bestellt...wobei man kann halt auch Glück haben..dachte anfangs auch nicht das der 80 Zoll Sharp rausgeht. 2 Wochen später war er weg. Bar gezahlt))

Interessant werden die 50 Zoll Geräte werden..37 Zoll wird wohl nicht mehr al zu lang zu haben sein..neue Größe 39 Zoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Z85 war ein sehr gutes Gerät, aber natürlich inzwischen recht alt. Aber bei 1500€ ist es gut möglich aufzurüsten.

Hier wäre der Samsung PS60E6500 mal wieder als erstes zu nennen, da gibt's zurzeit einfach dermaßen viel TV für so wenig Geld....und die 60" bei 3m passen bei 90% HD problemlos.

danke für die fixe antwort.
warum genau der?

und nicht:
UE55ES6100
UE55D6500VSXZG
 
Jap.da kennt sich wer aus)).in der Nähe Stuttgart...das ist leider so von Problem mit Zentralismus)) ich hätte das ding nicht unbedingt bestellt...wobei man kann halt auch Glück haben..dachte anfangs auch nicht das der 80 Zoll Sharp rausgeht. 2 Wochen später war er weg. Bar gezahlt))

Interessant werden die 50 Zoll Geräte werden..37 Zoll wird wohl nicht mehr al zu lang zu haben sein..neue Größe 39 Zoll...

Stuttgart...mein Gott, ihr habt doch Mercedes und Porsche Mitarbeiter, die kaufen sich doch einen 9090er von der Gewinnbeteiligung, davon mal abgesehen, dass die auch auch schon als Bandarbeiter 50.000€ im Jahr Brutto haben, also sind doch da mal solche kleinen Selbstgeschenke möglich. Arbeitest du eigentlich im MM oder im Saturn, oder ganz woanders.
 
MM wie gesagt nahe Stuttgart))Ca. 30 km weg. Soviel Mercedes Leute und Porsche kommen da auch nicht rein))

@win der e6500 ist n plasma da haste mehr fürs Geld.
D6500 ist VorjahrModell
Der 6100 3D LCD/LED Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr zum UE55ES6800 ?

Wenn man sich den Verbrauch so anguckt, dann will ich doch wirklich zu einem LED und nicht noch mal einen Plasma kaufen..

Also Anforderung:
- LED
- 55-60 Zoll
- lan brauch er. würde ihn gerne über handy + touchpad anschalten
- das ganze smart zeug brauch ich nicht, da ich dafür meinen htpc habe -> kann das deaktiviert werden?
 
6800 sollte nen Eu Modell sein..kann sein das dann kein WLAN drin ist..6890 wäre der reguläre. .der wäre.ziemlich gut..alternativ der 6990 Alu innenrahmen
 
Das was der UE55ES6800 mehr kostet wie der E6500, wird nie im Leben durch den Strom aufgewogen.

Zudem ist das ein vergleich High-End gegen Mittelklasse. Völlig sinnfrei. Ach und 5" größer ist er auch.
 
Lol ähm die wollen nu das Panel nochmal tauschen. Ich hab die schon dreimal nachbessern lassen, jedesmal Panelfehler, muss ich mich nicht drauf einlassen oder?
 
Danke, ich bin schon wieder auf 180. Hab bis jetzt nur mit dem Boss von dem Techniker telefoniert, der meinte, is das das gleiche Gerät, wie damals? Nein? Dann tauschen wir erstmal das Panel. Ich so, ihr wart wegen dem Panel aber schon dreimal hier, keine Reaktion.

Mit Stress hatte ich von deren Seite aus eigentlich nicht gerechnet.
 
Ich sag's dir MM, Reperaturservice oder Hersteller selber, es ist absolut gruselig was einem da alles passieren kann. Echt guten Service findet man nur noch ganz ganz selten....
 
Sieht leider so aus, mist, naja, ich wart jetzt mal, bis der Techniker da war, auf Panelgetausche lass ich mich nicht ein, zur Not tret ich vom Kaufvertrag zurück. Wie oft soll man denn noch nachbessern lassen?
 
Was ist denn generell so von Sony LEDs zu halten?
In erster Linie geht es um ein Mittelklassegerät.
Samsung 46ES6300 oder Sony 46EX655?
Gibt es zur Zeit beide bei Saturn für 799€.
Dass der Sony kein 3D beherrscht, ist nicht so wild.
Ist halt nur zum DVB-C (meisten Sender in HD) schauen gedacht.
 
Sieht leider so aus, mist, naja, ich wart jetzt mal, bis der Techniker da war, auf Panelgetausche lass ich mich nicht ein, zur Not tret ich vom Kaufvertrag zurück. Wie oft soll man denn noch nachbessern lassen?


Der Händler/Hersteller darf den gleichen Fehler 2 mal versuchen zu verbessern, also in deinem Fall das Panel zu tauschen/zu reparieren, sollte nach 2 Versuchen der Fehler nicht behoben sein darf man vom Kaufvertrag zurück treten und das Geld bzw. der jetzigen Wert einfordern.
 
Is klar, nur wäre das bei mir der 4. Tausch.

Techniker war da, der is der Meinung, und da bleibt er dabei, da das Gerät getauscht wurde, muss ich nochmal zweimal nachbessern lassen. Angeblich hätte ich vor Gericht keine Chance. Der Panelfehler ist aber unstrittig.

Wenn die sich querstellen, schalt ich meinen Rechtsanwalt ein, Schnauze voll von dem Scheiss.
 
Kannst du das mal chronoligischer aufschlüssen, so wie du es beschreibst hast du schon einmal zuviel nachbessern lassen.

Produktkauf: Wie oft muss ich nachbessern lassen? | hr4 | hr-online.de

Würde ich mich gar nicht darauf einlassen, man sollte nämlich auch nicht vergessen, das ist rechtens, dass man oft nur den Zeitwert wieder bekommt, gerade TV's haben ja einen enormen Preisverfall und je länger diese ganze Geschichte dauert, desto mehr Verlust hast du.

Es ist auch vollkommen egal ob dein Gerät getauscht wurde, das ist nämlich auch schon eine Art der Nachbesserung. Also Link lesen, Frist setzen und nicht mit Anwalt drohen sondern klar und sachlich formulieren das man sonst den "rechtlichen Beistand" einschaltet.
 
Mach ich, wenn dann auch so.

Ich hab einmal das Panel tauschen lassen, dann wurde das Mainboard getauscht und beim dritten Mal hab ich ein neues Gerät bekommen, wäre jetzt die vierte Nachbesserung, jedes Mal Panelfehler und jedes Mal der Gleiche.

Dass ich dreimal hab tauschen lassen, macht ja in dem Sinn nix, war ja von mir sogar kulant :d

Im Gesetz steht ja mindestens zweimal, ne Höchstgrenze is glaub ich nicht angegeben.
 
Das war kulant und nicht nötig...bekommst ja auch nicht auf das "neue" Gerät wieder 2 Jahre Garantie...also ist die Begründung des Technikers unlogisch. Ich würde mich vielleicht noch mal telefonisch an den Chef oder wen auch immer wenden und wenn das nicht klappt dann eben eine Frist von 1-2 Wochen setzen um sich zu dem Problem/Vorgang zu äußern, andernfalls wird es eben dem rechtlichen Beistand übergeben.

Kannst ja auch mal bei Facebook einen Shitstrom lostreten, hat bei Vodafone und bei Mc's geholfen xD!
 
Auch ne Idee :d

Ich hab aber nochmal neu Garantie bekommen, hab damals drauf bestanden, ich hoff das war kein Fehler. Wobei mir der MM selber ja im aktuellen Fall die Bereitschaft zum Austausch gegen den ES6500 signalisiert hat, die wollten nur was vom Techniker, dass das Panel defekt ist, dann würden wir uns schon einig, meinte der zumindest am Telefon.

Edit:

Hab die Rechnung rausgesucht, da steht "Gerätetausch" drauf, also nix falsch gemacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird leider wieder was verwechselt...Garantie/gewährleistung...Grundsatzfrage ist ob du z.b. in den ersten 6 Monaten nach kaufdatum das erste mal reklamiert hast..dann wäre es ein Gewährleistungs Fall..somit hättest du nach 2 maliger erfolgloser rep. Das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten bzw. Zu wandeln...läuft das ganze immer als Garantie kann der Hersteller zumindest theoretisch so oft reparieren wie er will..wenn du z.b. den Fehler zuerst beim Hersteller gemeldet hast. Hast du für diesen Fall auch gegenüber dem Markt/ Händler keinen Anspruch auf Gewähr Leistung...das die Hersteller teilweise auch nach 2 maliger Reklamationen beim denen tauschen bzw. Gutschreiben ist reine kulanz. ..hab den Fall jetzt nicht richtig mitbekommen..zumindest wenn du bei mir Kunde wärst hätte ich dir das ding dann aber auch schon gutgeschrieben. ..

Und auch ein Recht auf volle KaufpreisErstattung besteht nur wenn du innerhalb der ersten 6 Monate ( Beweislastumkehr ) das erste mal reklamiert hast..für so einen Fall gab es ein Urteil....

Und bevor mich hier nun einer verurteilt das kommt direkt vom Anwalt)

Gruss
 
Kein Thema, das erste Mal hab ich direkt nach Kauf reklamiert, weil mir der Schaden sofort aufgefallen ist.

Edit:

Hab beim Händler reklamiert.
 
Ok dann passt das..dann hast du auch das Recht auf volle Rückerstattung, aber dad hast du nicht von mir))

War das ein mm und wenn ja welcher?

Kannst mir auch ne pn schreiben.
 
Hast PN ;)

Ich finds langsam echt frech, was die sich rausnehmen. Ich mein, Gestze kann man sich numal nicht einfach so zurechtbiegen, wie man will.
 
Ich glauber Blubber hatte von Anfang an Fehler, also innerhalb der 6 Monate, deswegen schrieb ich auch das mit dem 2 maligen Nachbesserungsversuch. Aber vielleicht kann man es ja so deichseln, dass sie den zurück nehmen du evtl. den vollen Kaufbetrag erstattet bekommst und im Gegenzug den 6500er nimmst für knap 1600€. So hat ja jeder was davon. Am Ende (spreche aus Erfahrung) ist Recht eben nicht immer Recht und man sollte immer versuchen den Weg mit den geringsten Widerstand bzw. den Kosten zu gehen, natürlich nur wenn man hier nicht enorme Nachteile erfährt.

Habe ja heute auch den ES 6500 gesehen, würde mir persönlich vollkommen reichen, schöne Größe, schönes Design, vernünftiger Preis.
 
So eh ich das auch, mehr will ich ja auch gar nicht. Ich will den gegen nen ES6500 tauschen, den Differenzbetrag würde ich sogar als Gutschein nehmen, und hoff dann, dass das Panel ok is.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh