[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche 40" TV für HDTV, Blu-Ray und Guild Wars 2

Hallo da ich auf der Suche nach einem neuen ca. 40" LCD/Plasma TV bin mit dem ich gut HDTV schauen kann etwas im Internet surfen kann sonst nicht viel am Rechner und Guild Wars 2 spielen kann. Guild Wars 2 deswegen da keine weiteren Spiele gespielt werden, somit auch keine Ego Shooter wo ich einen superschnellen Inputlag brauche oder sonst was. Ausgeben möchte ich um die 500€. Es muss nicht das Topmodel sein da ich das erstens nicht brauche und zweitens keine 1000€ ausgeben möchte.

Würde mich über einpaar Antworten freuen.
 
Das halte ich für nicht richtig. Ich hate bis gestern 2x den LE46C750 und beide hatten keinerlei Clouding.

Du meinst vielleicht LED-LCD Geräte. Da würde ich dir bei meinen jetzigen Erfahrungen zustimmen.

Grüße

Stimmt die normalen LCDs waren extrem unempfindlich, aber auch da konnte man pech haben. Aber ansich hast du recht, bei LED's ist es eben ein permanentes Problem.

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:10 ----------

Gebe ich dir ja Recht...aber ist auch wieder Grenzwertig so ein Verhalten, für den Handel nicht gut.

Es ist nicht nur grenzwertig, es ist eher daneben. Aber es wird hier keine andere Lösung geben, sofern er auf einen LED besteht.
 
Stimmt die normalen LCDs waren extrem unempfindlich, aber auch da konnte man pech haben. Aber ansich hast du recht, bei LED's ist es eben ein permanentes Problem.

---------- Post added at 14:10 ---------- Previous post was at 14:10 ----------



Es ist nicht nur grenzwertig, es ist eher daneben. Aber es wird hier keine andere Lösung geben, sofern er auf einen LED besteht.

Das ist echt bitter und echt traurig.

Letzten Endes ist die Herstellung mit LEDs einfach günstger als mit Kaltlichtkathoden...

Aber würde man nur etwas mehr in die Stabilität der Konstruktion stecken (dann wären die Dinger vlt. 2-3mm dicker) hätte man mit Sicherheit kein Clouding Problem.

Der Grund für das Clouding sind ja die unterschiedlichen Druckpunkte der Rückplatte (verursacht durch die geklebten Komponenten) und die daraus resultierende ungleichmäßige Durchleuchtung.

Ansich nur ein mechanisches Problem, aber scheinbar für die Hersteller zu aufwändig (bzw. eher kostspielig) hier eine vernünftige Lösung zu bieten.
 
Welcher TV bis sagen wir mal 600 Euro ist denn empfehlenswert? Mehr Budget ist nach meiner Trennung nicht drin :(

-ab 42"
-angeschlossen werden Xbox, PS3, Sat-Receiver (brauch also keinen internen, außer der ist top) und ein Raspberry Pi
-3D wäre nett.
-Sitzabstand 3 - 3,5m
-Sound nicht so wichtig, Surroundanlage vorhanden

Danke!
 
Eu Geräte kommt auf den Hersteller an..
Samsung Bezeichnung z.b. es8000 ist ein Eu Geräte.
LG Länder Kennung eek
Musst mal googeln Ne Runde bei dem Rest weiss nicht alle auswendig.
Wollte eigentlich keine Liste der Geräte ;) Aber in der Aussage schwingen gewisse Probleme mit, welche bei EU-Geräten auftreten. Welche sind das?
 
Ich habe mal nach Soundbars gesucht und bin auf diese Panasonic gestoßen Platz 1: Panasonic SC-HTB520 - Soundbars im Test - FOCUS Online - Nachrichten kA ob das die war die ColeTrickle meinte.
Wobei mir die Yamaha mehr gefallen würde, da man die wohl recht einfach aufrüsten kann.
Ist irgendwie nicht ganz billig und mit 2 LS plus Center kommt man zT auf einen ähnlichen Preis. Aber da kommt dann noch der AVR dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mond. Kommt immer drauf an. Einige Hersteller gehen nun ein bisschen gegen die InternetHändler vor..bei LG kann es zum bsp. Sein das Garantie abgelehnt wird bzw. Man die Sprache nicht auf deutsch ändern kann etc.)
 
Okay, 60" ist schon riesig.

Welche Nachteile hat der Plasma generell?!

Ich lege auf jeden Fall kein Wert auf ein dünnes Gehäuse.

Ich will ein sauberes und vor allem gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild ohne Clouding & Banding und eben eine Triple-Tuner und die gewohnte DLNA und USB Geschichte...
 
Der ist gar nicht so riesieg. Wirst dich eher freuen und dich schnell dran gewöhnen.

Beim E6500 wohl die nicht ganz so immense Maximalhelligkeit, und eine empfindlichkeit für direktes Licht. Theoretisch kann er surren, der E6500 hat das zum Glück eher selten. Und eben der Strom, der aber in anbetracht des Preises unwichtig ist.
 
Hab mir jetzt auch mal die guten Rezensionen auf Amazon durchgelesen.

Also das Surren soll wohl nur in bestimmten Positionen wahrnehmbar sein. Und auch ggf. mit der Zeit stark nachlassen. Das sind natürlich auch alles ein wenig Wunschgedanken mMn.

Also echt verdammt schwierig. Fakt ist, dass ich jetzt schnell ne Kiste brauche. Plasma oder LED.

Ich schwanke jetzt zwischen dem Sony Bravia KDL55HX755 und dem Samsung PS51E6500.

Beim Sony weiß ich nicht, ob er MKVs und Co. spielt. Der Samsung tut dies alles sicherlich ohne Murren.

Aber ein Surren geht mal gar nicht. Mit einer mittelmäßigen Helligkeit kann ich aber gut leben.
 
Hallo, da würde ich dir den Samsung UE40ES5700 empfehlen. Der liegt zwar mit 570 € knapp über deinem Budget, allerdings handelt es sich bei dem Fernseher um ein Gerät mit LED Beleuchtung, das bedeutet, dass er wesentlich flacher und energiesparender ist. Full HD, HDMi -Anschlüsse usw. hat das Gerät natürlich auch. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
 
Der Vergleich hinkt.

Selbst der Hx855 ist nicht besser als der e6500. Der 755 ist schlicht kein Gegner und wenn man noch den preis berücksichtigt wirds ganz seltsam....
 
Hmm..okay...also ich tendiere auch echt zum Plasma.

Ich befürchte nur, es folgt eine Bestellorgie bis ich ein annehmbar ruhiges Gerät bekomme :fresse: ...so habe ich es mit insgesamt 7 Samsung Blu-ray Playern gemacht...allesamt extrem laut bei Blu-ray Discs...total nervig.

Aber ich glaub ich geb dem E6500 eine Chance...
Grüße und danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko besteht und ist nicht weg zu diskutieren.

Mein alter b859 hat gesurrt wie die Hölle, mein aktueller e8090 war von Anfang an still.
 
Mal ne doofe Frage, warum ist bei dem Preisbudget, den der HX755 in 55 Zoll verbrauchen würde der E6500 in 60 Zoll nicht dabei, der kostet gerade mal 100-200€ mehr und hat mal eben 60 Zoll, eine fast perfekte Größe xD!
 
War grad mal im Media Markt und hab mir den Samsung UE40ES5700 angesehen und zum Vergleich noch den Sony KDL-40EX655, viel mehr Auswahl gabs bei 40" gar nicht. Vom Bild her nehmen sich beide nichts, sie waren aber auch jeweils schlecht eingestellt. Beide gefallen mir auch vom Design her ganz gut, schön schmaler Rahmen, kein Schnick-Schnack. Beim Samsung hat mir aber die Fernbedienung deutlich besser gefallen als beim Sony. Die haben sich da einige nützliche Sachen einfallen lassen, die vom Sony ist dagegen sehr unübersichtlich und unhandlich.
 
Habe jetzt noch die Möglichkeit einen Panasonic 46GT30E für 799€ zu bekommen als Einzelstück, da ich ja schon Ewigkeiten suche und 50" für knapp 3m mit einfach etwas zu gross erscheinen tendiere ich jetzt fast dazu hier zuzuschlagen...
Panasonic bringt ja einfach keine neuen 46" Geräte auf den Markt und da bietet sich das ja an oder nicht!? Brillen gehen ja die Toshiba 02er dafür oder?

Mfg.
 
die 4" machen doch von der Größe nicht mehr den Unterschied oder?
Ich würde mir keinen aus der 30er Serie mehr holen (vor allem um BT Brillen nutzen zu können) und finde 800€ auch zu viel, da gabs ja früher teilweise den 50" für
 
Meinste nicht? Sind ja ~10cm mehr auf 50", und von meinem jetzigen sogar ~20cm mehr in der Diagonale. Also habe gestern nochmal ganz genau gemessen (also den Abstand vom TV-Gerät zum Kopf/Sitzplatzverhältnis) und es sind 2,80m. 50" sind ja schon 127cm und ich schaue sage ich mal eher nur HD aber weiss nicht... bei 3D wäre es wohl besser wenn er nen Tick grösser wäre. Habe ja damals schon einen 46PZ80E gehabt und das war schon Perfekt von der Grösse und Bild, das weiss ich noch. Brille wollte ich ja sowieso die von Cole empfohlene Toshiba 02er nutzen, die hat ja "nur" Infrarot soll aber Top sein, dann brauch ich ja keine anderen Brillen!? 500€ Unterschied zum neuen 50er sind es aber schon... aber wenn 50" dann nicht lieber noch 150€ drauflegen und lieber VT? GT finde ich persönlich etwas ansprechender vom Panel her, VT spiegelt mir aber auch etwas zu viel :/

Mfg.
 
Also 50" sind bei dir doch mehr als ideal. Bei 3m ist z.b. auch der 60" Samsung wunderbar, wenn man quasi nur HD schaut eh. Würde ohne jeden zweifel einen 50er nehmen.
 
60"? Geh weg... dann denken die hier ich hab ein an der Pfanne oder leide an Grössenwahn :fresse2:
1299€ inkl. Versand bei Muttern der P50GT50E... bei 50" denke ich mir schon dass der z.T. nen Tick zu gross wäre aber vielleicht ginge das ja noch, als ich hier das erste mal 3D auf nem 42"er hatte dachte ich dass er noch nen Meter grösser sein könnte aber 3D schaue ich ja auch nicht permanent, dann überwiegt wieder HD/SD.
Ach man, eben im Laden dacht ich nimmste den einfach dann haste Ruhe aber je länger ich darüber nachdenke... will auch schon lieber neues Modell haben >.<

Mfg.
 
Meine 64" auf 3,2m sind absolut hervorragend :shot:

Die meisten finden es auch erst zu groß, nach 10min ändert sich die Meinung spätestens.....
 
Ich warte mit dem Sound erstmal bis ich den TV mal vernüftig aufgestellt habe. Macht so deutlich mehr Sinn, als anderes rum.
Ich will ihn nicht an die Wand hängen, ist mir zu unsicher. Deswegen dachte ich daran ihn auf ein Lowboard zu stellen. Dort kann ich dann auch Sat Reciever und PS3 hinstellem und alles ws kommt.
Oder soll man da lieber was anderes nehmen?
 
Nimm den gt50.
Hab im Wohnzimmer einen PS59D7000 und seit letzter Woche einen 50er gt50 im Schlafzimmer.das ding ist so geil :)
Das mit den 150 Euro Aufpreis für den vt musst du entscheiden.ich hielt es für Schwachsinn da der gt50 ja alles hat bzw kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde auch den größeren nehmen..bei mir wird's nen 55 oder 60 bei 3m..je nachdem in welchen Größen Oled dann verfügbar sein wird..mal schauen...meinen hätte ich in 55 kaum bezahlen können...gab's glaub ich auch gar nicht))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh