[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Redcoon passt schon.
Dauert 1-2 Tage dann ruft Spediteur an und macht nen Termin mit dir aus wann er liefert.
Und wenn mal was Kaputt ist kommt bei 60" eh der Vor Ort Service zu dir und macht die Reparatur bei dir zuhause (meistens jedenfalls :d)

Du hast da schon ein ordentliches Gerät gekauft.
Und 60 Zoll bei 3 Meter is voll in Ordnung.... ich hab 59 und sitze 4,50 Meter entfernt und das bild ist "mir" zumindest noch laaange nicht zu Groß :)
 
Verdammt..ich hatte gehoft durch die Direkt-Überweisung gehts schneller und hab das Teil dann noch diese Woche zuhause stehen...naja, dann halt nächste Woche.
Und hoffentlich werde ich den Vor Ort Service nie brauchen :fresse:

EDIT: Ganz vergessen...hoffe der TV hat auch bei einem HDMI Eingang ARC...kein Bock auf noch mehr Kabel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt..ich hatte gehoft durch die Direkt-Überweisung gehts schneller und hab das Teil dann noch diese Woche zuhause stehen...naja, dann halt nächste Woche.
Und hoffentlich werde ich den Vor Ort Service nie brauchen :fresse:

EDIT: Ganz vergessen...hoffe der TV hat auch bei einem HDMI Eingang ARC...kein Bock auf noch mehr Kabel ^^

Hat er keine Sorgen...ist seit letztem Jahr Standard bei den guten Geräten xD.
 
Puh...na dann!
Wenn er dann noch das Brummen sein lässt darf er auch bleiben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe mich schon gewundert was ARC heißt. :fresse:
Ich denke ich werde mir für den TV ein Lowbaord holen, das auf keinen Fall länger als 130cm sein darf. Eher kürzer dann kann ich noch was daneben stellen, was dann für größere LS Praktischer wäre.
Gibt es da was günstiges?
 
Und ich habe mich schon gewundert was ARC heißt. :fresse:
Ich denke ich werde mir für den TV ein Lowbaord holen, das auf keinen Fall länger als 130cm sein darf. Eher kürzer dann kann ich noch was daneben stellen, was dann für größere LS Praktischer wäre.
Gibt es da was günstiges?

ikea besta vielleicht.
gibts in 60cm stücken, verschiedene farben und man kann sich zusammenbauen was einem gefällt. wenn man nicht gerade hochglanz nimmt, auch nicht wahnsinnig teuer.
 
Ich muss ehrlich sein, samsung gefiel mir nicht. Generell fand ich die samsungs nie so dolle. Dann lieber philips, toshiba, sony und co. Daher such ich ja halt noch und ansich das angebot klang soweit ganz nett
 
Toshiba hatte vor ein paar Jahren mal ein paar gute Serien ist aber inzwischen völlig abgetaucht. Find sie auch völlig unscheinbar, und was ich (ohne direktes Model) so gesehen habe ist das nichts.

Bei den LEDs haben Samsung und Sony ganz klar das heft in der Hand aktuell - und je nachdem ist auch LG ganz brauchbar.
 
Also auf der ifa sahen die toshiba's grundweg super aus. Ist halt nich so hoch gepusht wie samsung/sony. Hat damals leider den vl748 verpasst, der war spitze. Samsung mag in der oberklasse spitze sein, einsteiger und mittelklasse haun sie mich nich um, da sind sie mir einfach zu teuer.
 
Also ich würde wirklich zu Samsung raten...in der Summe sind das einfach die besten Allrounder...und sie spielen halt echt alle Formate ab, was will man mehr...

Nie im Leben würde ich zu einen Toshiba greifen...
 
Ich bin ja fuer kaufempfehlungen offen, hatte ja schon geschrieben gehabt wofuer und budgetmaessig, nur kam halt nix :/
 
Toshiba würde ich auch nciht empfehlen...

Im LED Bereich sind Samsung und LG gut, im hohen Preissegment dann Sony.
Im Plasma Bereich kann man Samsung und Panasonic empfehlen, wobei Samsung vom Preis und von den ganzen Multimedia Features am besten ist.

Lowboards sind immer toll, kommt aber auch darauf an was man für nen Stil bevorzugt...
 
Die bei Ikea gefallen mir nicht so weil sie genau in der Mitte getrennt werden, sollte ich dort mal ein Center hinstellen wollen wäre es im Weg.
Ich habe mal bei otto etwas gesucht und auf den ersten Blick haben die mir ganz gut gefallen:
1) Leider sehe ich auch hier kann Platz für eine möglichen Center.
2) Auch hier gilt das gleiche wie für 1). Auch sind beide recht lang, noch kürzer also 1,10m wäre mir lieber.
 
Ich habe ein Lowboard Kolonialstil von Neckermann, hätte aber auch kein Platz für ein Center, da BR Player und AVR in der Mitte stehen...wenn man gute Wände hat kann man den TV ruhig an die wand bringen und das Center aufs Lowboard stellen. manchmal gibts für Lowbards auch Glasaufsätze die einen TV tragen, darunter könnte man dann ein Center stellen.
 
ja der c750 ist ja auch super bin voll zufrieden:)
der wird weiter gegebenn an Eltern

also mir ist nur Das Bild wichtg
zuspieler Hauptsächlich HD

meint ihr bei 2-3m 60Zoll ist zu Gro?
 
Ich wollte euch mal Informieren, dass die Kombi Samsung TV und Yamaha AVR nicht 100% kompatibel ist.
Wer also einen Sams TV hat und sich einen neuen AVR kaufen möchte, dann am besten kein Yamaha. Genauso umgekehrt, wer einen Yamaha AVR hat, sollte sich keinen Sams TV kaufen ... oder gleich einen anderen AVR mit einplanen.

Im Hifi-Forum gibt es etliche Threads dazu und heute hat es mich erwischt.
Ich habe einen Samsung 46ES6100 mit einen Yamaha RX-V371 per HDMI verbunden.
Es ist nicht möglich, dass der Yamaha durch den Sams eingeschaltet wird.
Sprich, wenn ich den Sams einschalte, sollte sich eigentlich auch der AVR automatisch mit einschalten.
Funktioniert aber definitv nicht. Das Ausschalten dagegen funktioniert einwandfei.
Einstellungen sind am TV korrekt gesetzt (Yamaha an den HDMI ARC Anschluss (HDMI 2), Anynet+ (HDMI-CEC) Eingeschaltet, Autom. Ausschalten JA und Empfänger EIN). Genauso wie am Yamaha (HDMI-SETUP: Control ON, ARC ON, TV Audio AV4).
Aktuelle Firmware ist beim Sams drauf und verschiedene HDMI-Kabel wurden auch getestet.
Am AVR kann es nicht liegen, da es mit einem Panasonic Plasma einwandfrei funktioniert.

Also, Sams TV und Yamaha AVR = keine gute Idee.
 
Wenn das alles ist was nicht funktioniert kann ich gerade noch damit leben denke ich ;)
 
Ich habe ein Lowboard Kolonialstil von Neckermann, hätte aber auch kein Platz für ein Center, da BR Player und AVR in der Mitte stehen...wenn man gute Wände hat kann man den TV ruhig an die wand bringen und das Center aufs Lowboard stellen. manchmal gibts für Lowbards auch Glasaufsätze die einen TV tragen, darunter könnte man dann ein Center stellen.
Ich habe mind. : PS3 und Sat Reciever. Dazu können kommen: AVR, Center und vll eine Next Gen Konsole.

Aber mit deinem Kolonialstil hast du mich darauf gebracht mal danach zu suchen. Das hat mir sehr gut gefallen:
Kolonial-living.com Kolonialmbel,Kolonialstilmbel,Indien Mbel,Massivholzmbel,indische Mbel,Teakmbel - Kolonialstil TV Board/Lowboard / Kolonialstil / Kolonialmbel Kolonial TV Board/Lowboard, 120x45x45cm Kolonialmbel 4723_distress.
Ist mir leider nur etwas zu teuer, aber auf der Seite gibt es noch mehr was gut aussieht.




 
Das stimmt mein Pana macht das ohne Probleme...schreib doch mal Samsung!
Wenn das alles ist was nicht funktioniert kann ich gerade noch damit leben denke ich ;)

Ein paar User im Hifi-Forum haben auch noch Probleme mit der Tonübertragung via HDMI.
Ich hatte vorhin im Sekundentakt minimale Aussetzter, wenn ich im TV Menü den Ton auf Dolby Digital gestellt habe. Mit PCM war alles OK.
Inzwischen funktioniert der Ton aber mit DD.

Schreiben an Sams bringt auch nichts.
Im Hifi-Forum haben schon einige User an Sams geschrieben. Als Antwort kam, man soll sich an Yamaha wenden. Yamaha sagt natürlich, dass es nicht an ihren Receivern liegt, was ja auch stimmt. Samsung wälzt es somit von sich ab.
Naja, dann muss ich halt damit leben.
War halt so schön. Hast den TV angemacht und automatisch ging der AVR mit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vorgestern mein ~10 Monate alter P42G30E bei einem Einbroch gestohlen worden und ich überlege grade womit ich ihn ersetze...

Promarkt verkauft grade den P42GT30 für relativ günstige 650€ ab und ich hätte prinzipiell zugeschlagen, aber laut diversen Reviews soll halt der ST50 wohl der absolute Knaller von der Preis-Leistung sein und wirklich was bieten im Vergleich zur 30er Serie des Vorjahres und in Polen bekommt man die Dinger auch schon für ~700€ inkl. Versand... Frage ist ob man sich das antun möchte - Hat da jemand Erfahrung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh