[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

tja das wäre schade :( das geld hab ich halt erst in ca 1 monat.
im moment habe ich hier eine 32zoll röhre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder mal schauen, ob man sich einen mit Anzahlung reservieren lassen kann.
Samsung LE40C650
bei vielen Händlern ist ja auch ein Finazierungs-Kauf möglich
 
Was haltet ihr eingentlich von TV-Kalibrierung mit Spyder3TV ? lohnt sich das anzuschaffen ?
 
Jain. Kommt auf den TV an, dein Verlangen nach Perfektion und dein Budget.
Grundsätzlich läßt sich mit einer guten Kalibrierung sehr viel aus dem TV herrausholen.
Das lohnt aber nicht wenn du 2h die Woche schaust, der TV 500,- Euro kostet, du am TV erst garnichts einstellen kannst oder du eben keine Ahnung hast wie man einen TV kalibriert.

Solltest du den TV beim richtigen Fachhändler kaufen, das Gerät nicht unbedingt der LowBudget Klasse angehören macht auch er das für dich.
Ansonsten würde ich versuchen ein paar gute Presets aus dem Netz bzw diverser Foren zu benutzen. Die kommen oft schon nahe ran, zumindest im Rahmen der Serienstreuung.
 
Hi,

ist das Kabel ok?

Möchte HDD Recorder/Bluray Player mit TV verbinden.

gruß,
hattori1000
 
Brauche aber gewinkelt.

Gibts da keine Unterschiede? Ethernet etc.?
 
gekauft, danke :)
 
Hab mir gerade mal das Video zu den Steckern angeschaut... sehen schon sehr fett aus, hoffe die passen hinten an meinen TV...
 
Ne ganz blöde Frage, wollte mit den LE46C530 endlich bestellen allerdings in meine Firma liefern lassen da nie jemand daheim is und meine Eltern auch arbeiten.

Passt das Teil mit Verpackung in einen Audi A3 Sportback ?

Hat da vlt. jemand die Maße dazu ? Hab schon bei Redcoon angerufen die wollen mir das die Tage zukommen lassen wollte ihn aber schon morgen bestellen...

Wäre cool wenn da jemand was weiß :)
 
Habe meinen 42" S20 bei Hitseller.de bestellt/abgeholt und die konnten mir direkt zu diversen Autotypen sagen ob es passt oder nicht.
Golf III keine Chance, Alfa 155 wärs eng geworden -> bin dann mit der 2006er E-Klasse gefahren und da hats so eben auf die Rückbank gepasst :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ganz blöde Frage, wollte mit den LE46C530 endlich bestellen allerdings in meine Firma liefern lassen da nie jemand daheim is und meine Eltern auch arbeiten.

Passt das Teil mit Verpackung in einen Audi A3 Sportback ?

Hat da vlt. jemand die Maße dazu ? Hab schon bei Redcoon angerufen die wollen mir das die Tage zukommen lassen wollte ihn aber schon morgen bestellen...

Wäre cool wenn da jemand was weiß :)

Müßte eig. klappen, habe in einen Astra OPC auch einen 46 Zoll im Karton hineinbekommen, glaube kaum das ein A3 Sportback, der ja fast wie ein kleiner Kombi ist weniger Platz bietet, gerade von der Breite ist da sicherlich mehr Stauraum, einfach dann die Rücksitze umklappen und gut.
 
Immer dran denken, den LCD kann man hinlegen, das geht von der Breite dann sehr oft.
Einen Plasma, wie z.b. den S20 darf man nur im stehen transportieren. Nicht hinlegen.
Da muss das Gerät ausgepackt oft auf die Rücksitze ansonsten passt es nicht von der Höhe. ;)
 
Immer dran denken, den LCD kann man hinlegen, das geht von der Breite dann sehr oft.
Einen Plasma, wie z.b. den S20 darf man nur im stehen transportieren. Nicht hinlegen.
Da muss das Gerät ausgepackt oft auf die Rücksitze ansonsten passt es nicht von der Höhe. ;)

Da kann ich ein Lied von singen :fresse: - damals den 50" GW10 von meinem Kumpel transportieren geholfen - so einfach ist das gar nicht, wenn man keinen Kleintranstporter hat :shot:.
 
Immer dran denken, den LCD kann man hinlegen, das geht von der Breite dann sehr oft.
Einen Plasma, wie z.b. den S20 darf man nur im stehen transportieren. Nicht hinlegen.
Da muss das Gerät ausgepackt oft auf die Rücksitze ansonsten passt es nicht von der Höhe. ;)

Hab ich garnicht gewusst, woran liegt das? Zum Glück war es damals ein LCD xD!
 
Weils schon hundert mal durchgekaut wurde:
Let me google that for you

Kurzgefasst: Plasma = Glasscheibe = Bruch durch Schwingung. LCD = Folie = kein Problem/keine Bruchgefahr.

Bist du lustig...mein Gott! Wegen einer Glasscheibe, dachte hat nen technischen Hintergrund, also kann man ihn doch auch liegend transportieren, Scheibe nach oben und gut polstern, wie z.B. einen Spiegel.

Danke für deinen sinnlosen google Link!
 
Du kannst es mit Polstern versuchen, aber um so größer das Gerät um so gefährlicher wird es. Die Spannung auf den riesiegen Plasma-Glasscheiben ist wohl sehr hoch, da reicht dannein dummes "hubbel" in der Straße und die scheibe bricht bzw. bekommt Risse.
 
@ColeTrickle
Ich weiß zwar nicht wo dein Problem ist, denn ich habe dir die Frage beantwortet (und es wurde schon zu hauf hier diskutiert, aber es gibt immer wieder Faule). Abgesehen davon scheint er für dich nicht sinnlos zu sein, denn du hast es ja immer noch nicht ganz verstanden.

Dann polster mal schön. Will ich sehen wie du die dünne Glasscheibe des Plasmas rundherum polsterst, wie deinen Spiegel (super Vergleich...). Polstern bringt zudem gegen das Aufschwingen ja mal gar nichts.

[ironie]Also Leute. Neu gekauften Plasma einfach schön in ne Wolldecke einwickeln, Pappkarton und Styropor direkt beim Händler lassen, ins Auto legen und los gehts.[/ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle
ist ja nur ein gut gemeinter Hinweis von tzyn.
Wenn du deinen neuen Plasma für rund 1000€ aufs Spiel setzen willst..., hf gl
 
Hallo Zusammen

Erbitte eure Hilfe bei der Kaufentscheidung:

TV-Typ: Plasma
Größe: 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Kabel digital
Sonstige Anmerkungen: DVB-T und Kabelreciever und CI+ Kartenslot integriert
Preis: von 900 bis 1500 Euro

Vielen Dank für eure Tipps
 
Hallo,

war gerade mal im MediaMarkt...
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40 oder 47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-350 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: BluRayPlayer, HTPC, SatReciver
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: bis ca 700 €

Dort hatten Sie den Samsung LE46C650 für 599€ und den LE40C750 für 689€
Kann mich nicht so recht entscheiden. Was heist 3D Fähigkeit? Liegt da schon ne Brille bei oder muss ich dafür denn erst noch xxx € investieren?
Gibts sonst noch gravierende Unterschiede zwischen den C650 und C750?

Grüße
 
Panasonic 50gt30 (3D) ~ 1400Euro
Panasonic 50g30 (kein 3D) ~ 1000Euro
Samsung 51d7000 (3D) ~ 1500Euro

Wäre jetzt so meine Empfehlung.
DVB-T/C Tuner haben die eigentlich so ziemlich alle, genauso wie nen CI+ Slot.
 
@ColeTrickle
Ich weiß zwar nicht wo dein Problem ist, denn ich habe dir die Frage beantwortet (und es wurde schon zu hauf hier diskutiert, aber es gibt immer wieder Faule). Abgesehen davon scheint er für dich nicht sinnlos zu sein, denn du hast es ja immer noch nicht ganz verstanden.

Dann polster mal schön. Will ich sehen wie du die dünne Glasscheibe des Plasmas rundherum polsterst, wie deinen Spiegel (super Vergleich...). Polstern bringt zudem gegen das Aufschwingen ja mal gar nichts.

[ironie]Also Leute. Neu gekauften Plasma einfach schön in ne Wolldecke einwickeln, Pappkarton und Styropor direkt beim Händler lassen, ins Auto legen und los gehts.[/ironie]

Du verstehst es nicht, erstens bin ich bestimmt nicht faul, habe ja nicht irgendeine Frage gestellt wie LCD oder Plasma, sondern habe was zu einer bestimmten Thematik gefragt die hier geklärt werden sollte. Wenn du mir nicht antworten willst, ist das auch Okay, nur solche sinnlosen Antworten kannst du ruihig unterlassen.

Das so ein Transport sicherlich nicht optimal wäre, ist ja die eine Sache, aber dennoch machbar, deine Ironie kannst ruhig lassen, wer hat was von Karton geschrieben. ich habe gemeint am besten gleich alles beim Händler lassen, Tv und Geld.

Damit ist jetzt die Disskussion mit Dir beendet.

MfG Cole

@Nikolaus, darum geht es garnicht, ist schon besser den stehend zu transportieren, es geht um seinen sinnlosen Link bzw. die Antwort ich wusste es nicht und habe gefragt, er muß mir ja nicht antworten. Wenn er mal was wissen will bzgl. Oc CPU, Oc GPU oder irgendwas anderes in einem Pc Gebiet wo ich mich gut auskenne, antworte ich auch so, da ja das eigene Wissen immer der Indikator dafür ist ob ein Frage berechtigt oder unberechtigt ist und somit impliziert ob Fragender zu faul für z.B. google war/ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine beim Transport der Plasmas geht es nicht um die dicke Glasfrontscheibe sondern um irgendeine wesentlich dünnere im Inneren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh