[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Kommt auf die Größe an:

Samsung D8000 (LED) review - FlatpanelsHD

Der 55er verbraucht kalibriert 80W im 2D.

Edit: Nun der erste lang erwartete Test vom neuen LG Plasma Flagschiff...

http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1305795700

Tja, das ist eine herbe enttäuschung, wenn Samsung nicht massiv zaubert bei den D-Plasmas ( Sprich: Surren ) dann gibt es dieses Jahr nur einen Hersteller für Plasmas.
Was das jetzt aber soll ist völlig unklar, der Schwarzwert ist ja schon fast peinlich.....

Edit2: Und dafür will LG über 1200€ ?!? das ist jetzt aber ein ganz schwerer Fail....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KingKill

von plasmas will ich nach der herben samsung enttäuschung lieber die finger lassen.
vor allem ist es jetzt denke eh gelaufen sich mit was anderem als der 8er serie von samsung anzufreunden. das design ist einfach der kaufgrund schlechthin :d
und auch technisch weiß er durchaus zu überzeugen.
hab mir schon den 7090 angeschaut und das bild hat mich umgehauen. technisch dürfte 7090 und 8090 identisch sein.
 
Wieso stockt der LCD/LED-Sektor eigentlich bei 55"? Ich hatte mich eigentlich schon auf ein >=60" Gerät gefreut, aber das größte was kommt sind im Schnitt 55". Alles größere wird dann leider erheblich teurer, da lohnt sich dann ein Beamer+ kleiner TV viel mehr.
 
Das ist ja schon klasse was da auch im Energiebedarf passiert.
Mein UE46C7700 braucht im 2D 70-80W, dann dürfte ein UE46D8090 wahrscheinlich mit 50-60W auskommen.
 
@dice: Weil die LEDs bei 60" wahrscheinlich die reinsten Cloudingkatastrophen wären.

@patrick: Wie gesagt wenn man so auf Design steht ok, das zahlt man eben mit. Ist ja auch anscheind ein gutes gerät, aber nicht das beste was man fürs Geld bekommt.

@wernersen: Stimmt durchaus, wobei jetzt irgendwann mal ende sein wird vermute ich....
 
Moin, habe nun mein C530 gestern angeschlossen (DVB-C) und natürlich gleich die Sendersuche durchführen lassen, nachdem das fertig war wollte ich natürlich gleich mal zappen, aber nix war.. jeder Sender ist einmal weniger oder dann total verpixelt und der Ton is abgehackt.

Hier mal 2 Beispiele:



Weiß jemand woran das liegt ?

Habe da schon so ne Vorahnung aber will erstmal eure Meinung hören.

Grüße.

EDIT: Wie ichs mir dachte ist das Signal an der Dose zu schwach, und KabelBW würde einen Techniker vorbei schicken das würde aber minimum 100€ kosten :(

Kann man da selber was dran machen ? Die Dose liegt im 1. OG und wurde von meinem Vater verlegt der hat da halt nichts gemessen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mehrere Dosen im Haus?
Bei Antennendosen sollte die letzte mit einem Endwiderstand versehen sein, wenn das Kabel durchgeschliffen ist.
 
@dice: Weil die LEDs bei 60" wahrscheinlich die reinsten Cloudingkatastrophen wären.

Es gibt ja wesentlich bessere Methoden als EDGE-LED. Ich glaube nicht das die 60" ein Problem für die Hersteller wären. Samsung hat ja sogar einen 65" LEDTV, den UE65C8790. Aber für eine OVP von knapp 6.500,00 € kaufe ich mir dann einfach lieber Beamer+Leinwand.
Ich bin mir aber sicher das die Entwicklung in den nächsten Jahren in diese Richtung geht, ich dachte nur die wären schneller :P :)
 
Gibt es mehrere Dosen im Haus?
Bei Antennendosen sollte die letzte mit einem Endwiderstand versehen sein, wenn das Kabel durchgeschliffen ist.


Ja 2 genau, aber wie die jez mein Vater verlegt hat kann ich nicht sagen, KabelBW uns unten soen Kasten hin gemacht und da sind soweit ich weiß mehrere Anschlüsse für TV und da hat er einfach einen ins Wohnzimmer und den anderen in mein Zimmer gelegt.
Aber wie gesagt weiß nicht ob das stimmt, müsst ich daheim schauen.
 
Den Unterschied zwischen HD+ und CI+ ist mir klar, war ungenau ausgedrückt. Da kommt man halt mal durcheinander bei den ganzen + und - Geschiss.
Nochmal verständlicher: Da ich keinen externen Receiver benutzen möchte, bleibt ja nur die Lösung mit dem AlphaLight-Modul.
Telecolumbus bietet mittlerweile zwar ein CI+ Modul an, mit dem man auch die privaten Sender in HD empfangen kann, aber nicht dort wo ich wohne.
Da speist Kabel-Deutschland das Signal ein und hier gibt es kein HD fähiges CI+ Modul welches mit der D02-Smartkarte funktioniert.
Mit einem externen verifizierten HD-Receiver würde es aber funktionieren.
Die drei aus der öffentlich rechtlichen Bedürfnisanstalt werden ja unverschlüsselt in HD ausgestrahlt, deshalb bekommt man die natürlich.
Ich bezahle zwar genau das gleiche wie jeder andere TC-Kunde, bin aber gezwungen entweder auf die privaten in HD zu verzichten oder einen externen zertifizierten HD-Receiver zu kaufen oder zu mieten.
Was wirklich schade ist, denn mittlerweile gibt es eine ganze Menge private Sender in HD.
Ich möchte aber keinen externen Receiver haben.
Also zahle ich für ein Produkt was ich nicht im vollen Umfang nutzen kann, außer ich lasse mich auf die Zwangsmaßnahmen ein einen externen zertifizierten HD-Receiver zu kaufen oder zu mieten.
Das ist technisch wirklich hinterwäldlerisch gelöst, nur weil sich Firmen hier Reviere unter den Nagel reißen und in Kooperativen zusammen arbeiten.
Da ist es mir auch völlig egal ob die Nutzung eines Alpha-Modul eine inoffizielle Lösung ist.

Ich weiss jetzt zwar nicht wie sich das bei der Durchleitung von KDG bei Telecolumbus verhält, aber bei Kabel Deutschland ist es kein Problem die im Home Packet enthaltenen HD Sender (und andere gibts ja im privaten Bereich bei KDG nicht) auf eine D02 schalten zu lassen. Dazu braucht man ja nur eine Seriennummer von einem HD fähigen Receiver, also z.B. von einem Humax PR-HD1000. Dann klappts auch mit einem AlphaCrypt Light.
 
Ja 2 genau, aber wie die jez mein Vater verlegt hat kann ich nicht sagen, KabelBW uns unten soen Kasten hin gemacht und da sind soweit ich weiß mehrere Anschlüsse für TV und da hat er einfach einen ins Wohnzimmer und den anderen in mein Zimmer gelegt.
Aber wie gesagt weiß nicht ob das stimmt, müsst ich daheim schauen.

Versuche den Fehler logisch einzuschränken. Wie ist das Signal an der anderen Dose? Falls es da gut ankommt, liegt der Fehler an der Schleife.
Falls es dort auch schlecht ist, mal direkt hinter dem Kasten von Kabel-BW anschließen.
Wenn es dann immer noch schlecht ist, liegt der Fehler nicht an den im Haus eigenen Kabeln und sollte als Störung vom Kabelanbieter kostenfrei behoben werden.

Ich weiss jetzt zwar nicht wie sich das bei der Durchleitung von KDG bei Telecolumbus verhält, aber bei Kabel Deutschland ist es kein Problem die im Home Packet enthaltenen HD Sender (und andere gibts ja im privaten Bereich bei KDG nicht) auf eine D02 schalten zu lassen. Dazu braucht man ja nur eine Seriennummer von einem HD fähigen Receiver, also z.B. von einem Humax PR-HD1000. Dann klappts auch mit einem AlphaCrypt Light.

Das wäre ja super, wenn es doch ginge. :bigok:
Man bekommt viele verschiedenen Informationen. Letztlich hat mir ein Mitarbeiter von Medi-Maxx erklärt, dass mit einem Alpha Crypt Light technisch nicht ginge. TC möchte das scheinbar nur nicht und vermietet lieber ihre Receiver. Ich werde da jetzt mal die Serien-Nummer vom Humax PR-HD1000 durchgeben, damit die mir die im Home Paket enthaltenen HD Sender freischalten.
bzw. eine Nr. besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das Nachleuchten, wenn es mal Auftritt nur kurz.
 
Versuche den Fehler logisch einzuschränken. Wie ist das Signal an der anderen Dose? Falls es da gut ankommt, liegt der Fehler an der Schleife.
Falls es dort auch schlecht ist, mal direkt hinter dem Kasten von Kabel-BW anschließen.
Wenn es dann immer noch schlecht ist, liegt der Fehler nicht an den im Haus eigenen Kabeln und sollte als Störung vom Kabelanbieter kostenfrei behoben werden.

Meine Eltern haben im EG perfekten Empfang an ihrem TV, nur eben in meinem Zimmer die Treppe hoch geht gar nichts.. Was für eine Schleife meinst du ? Was genau muss ich da nun schauen ?
 
das nachleuchten ist bei samsung geräten extrem. hatte das schon bei nem freund am ps50c687 festgestellt als mal paar minuten wer wird millionär lief und man dann später noch die fragen und die antworten gesehn hatte.

panasonic soll da wohl besser sein. am besten mal ins geschäft gehn und sich das angucken. beim plasma muss man halt schon drauf acht geben, dass sich da nix einbrennt usw. der aufwand ist mir persönlich zu groß. es hat zwei tage gebraucht, bis das nachleuchten von einer youtubeaufnahme weg war. dort war wie bei n24 unten permanent eine leiste eingeblendet mit aktienkursen. der tv hat zwar nen scrolling modus, wo von weiß- über grau- bis schwarztönen ein bild über den screen scrollt, aber das möchte ich nicht nach jedem mal fernseh schauen noch ne stunde drüber laufen lassen müssen.
 
Hmm, sowas hatte ich bei meinen inzwischen 4 Pana Plasmas nicht einmal gehabt.
So sollte das auch auf keinen Fall sein.
 
Jetzt bin ich wieder total unentschlossen :d

50" Plasma oder 46" LCD .... das sind halt auch 10cm unterschied in der Diagonale.
 
hat hier jemand einen LG mit Netcast? An manchen Stellen steht es gibt Skype aber meiner hat kein Skype. Kann man das von Hand nachruesten, kommt das noch oder waren das alles nur haltlose Geruechte?

das ist hier etwas besser aufgehoben!
 
@patrick&Nemesis:

Kann ich mich Nemesis nur anschließen, Panasonics leuchten wirklich GARNICHT mehr nach, mein Samsung hat das die ersten 3-4 Tage gemacht, nachdem ich ihn 3 Wochen eingefahren habe war alles gut.
Heute habe ich auch nach 3-4 Stunden zocken höchstens 30sek noch das HUd und das wars.
 
Meine Eltern haben im EG perfekten Empfang an ihrem TV, nur eben in meinem Zimmer die Treppe hoch geht gar nichts.. Was für eine Schleife meinst du ? Was genau muss ich da nun schauen ?

Durchgeschliffen ist der Begriff, wenn von der Dose im EG zu dir abgegriffen wurde. Im optimal Fall sollte dann an der letzten der Endwiderstand sitzen.
Entweder stimmt an einer der beider Dosen was nicht oder im schlechtesten Fall was mit der Leitung nach oben nicht.
 
Grüß Euch.
Möchte erst Mal danken für die Beratung.

Also das Anliegen geht nicht von mir aus, sondern von einem User aus anderem Forum. Er möchte sich erst Mal nicht anmmelden :)
Hoffe, dass Ihr trotzdem für ihn das Passende raten könnt. Und wenn er zufrieden sein wird, meldet er sich vielleicht an - sag ich Mal von meinem Namen. :p

TV-Typ: LCD oder Plasma - egal
Größe: 37 bis 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m - 4m
Anwendungsgebiete: Filme/Games/TV
Zuspieler: DVD Spieler, PC
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: USB wäre nicht schlecht/schnelle-ruckelfreie Übertragung von PC auf Fernseher...
Preis: von X bis 1.000 Euro


Danke
 
--> Panasonic G30.

Aber bei 3-4m keinesfalls 40" nehmen, nutz das Budget und nimm den 50er G30, der kostet knapp 1000€.
 
Ich hab heut meinen PS59D6900 bekommen und bin endlich zufrieden. Schwarzwert top, viel besser als beim PS50C7790. 3D ist der Hammer im Vergleich zum Alten, kein Crosstalk mehr, selbst Sky 3D schaut jetzt top aus und das konnt ich mir mit dem 7790 echt nicht anschaun. SD Bild ist ok, könnt noch ein wenig besser sein, aber schau ich eh kaum noch.

Die Grösse hat mich erstmal erschlagen, hab mich aber schon dran gewöhnt und für meine nur 3,5m Abstand find ich sie an sich optimal.

Achja, ganz wichtig, kein Surren, oder Ähnliches.

Bin echt happy damit :)
 
KingKill,
vielen Dank!
Werde es natürlich weiter empfehlen ;)

Danke und viel Glück noch allen Anderen, ob beim Beraten oder Fragen!
 
wie ist denn der neue pana ST30 ist das ein G30 mit 3D un ein GT30 ohne sat tuner ?
vom preis her ist der ziemlich interessant

mfg
 
ps50c6970 und ps50c7790 waren ja die gleichen geräte. ich war von dem schwarzwert extrem enttäuscht. da sind selbst die samsung led tv der neuen serie um welten besser.
oder eben nen panasonic.
nochmal würd ich keinen plasma von samsung kaufen.

soweit ich mitbekommen habe ist der g30 ein sehr guter fernseher. der gt30 hat zusätzlich noch 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja super, wenn es doch ginge. :bigok:
Man bekommt viele verschiedenen Informationen. Letztlich hat mir ein Mitarbeiter von Medi-Maxx erklärt, dass mit einem Alpha Crypt Light technisch nicht ginge. TC möchte das scheinbar nur nicht und vermietet lieber ihre Receiver. Ich werde da jetzt mal die Serien-Nummer vom Humax PR-HD1000 durchgeben, damit die mir die im Home Paket enthaltenen HD Sender freischalten.
bzw. eine Nr. besorgen

Das hatte ich doch schon erwähnt, dass das geht und wie. Hab ebenfalls das KD Home Digital HD Paket auf die vorhandene D02 schalten lassen mit einer generierten 1000C S/N. Klappte problemlos und war in 1min nach dem Telefonat freigeschaltet. Man muss eben nur wissen wie man es anstellt. Auch wenn es natürlich wünschenswert wäre, dass es direkter geht.
 
Das hatte ich doch schon erwähnt, dass das geht und wie. Hab ebenfalls das KD Home Digital HD Paket auf die vorhandene D02 schalten lassen mit einer generierten 1000C S/N. Klappte problemlos und war in 1min nach dem Telefonat freigeschaltet. Man muss eben nur wissen wie man es anstellt. Auch wenn es natürlich wünschenswert wäre, dass es direkter geht.

Thx ;) super, freue mich schon schicke Sender wie SiFi in HD zu sehen.
Jetzt wo ihr das sagt, dann mache ich es mal schleunigst. Muss nur noch mal diese Generator-Seite finden für die Serien-Nummer.
 
kann mir jemand meine frage beantworten? falls der st30 wirklich ein g30 mit 3D und ebenfalls ohne sat tuner ist, würde ich mir den zulegen.

wie ist denn der neue pana ST30 ist das ein G30 mit 3D un ein GT30 ohne sat tuner ?
vom preis her ist der ziemlich interessant
 
Durchgeschliffen ist der Begriff, wenn von der Dose im EG zu dir abgegriffen wurde. Im optimal Fall sollte dann an der letzten der Endwiderstand sitzen.
Entweder stimmt an einer der beider Dosen was nicht oder im schlechtesten Fall was mit der Leitung nach oben nicht.

Okay, hat sich erledigt, meine Buchse lag am schlechtesten Anschluss im Keller an dem KabelBW Teil.

Leider bekomme ich kein DMAX, meine Eltern schon, hab schon 2x Sendersuche laufen lassen aber DMAX kommt einfach nicht rein.

Idee ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh