[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dennoch hartnäckig sein und nie aufgeben ist mein Motto.
Damit kommst du garantiert weit im Leben ;)
Mir wäre das egal und ich würde kämpfen...
Durch diese Einstellung habe ich schon einiges im Leben erreichen können.


Cheers, tree:angel:
 
Moin,

was haltet ihr von diesem TV:

Panasonic TX-L47ETW5 119 cm (47 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 300Hz Backlight Scanning, SmarTViera, WiFi, DVB-S/T/C) Anthrazit-Metallic

Gibt es bei MM für 780 Euro. 200 Euro billiger als bei Amazon und die Kritiken sind gut.

Wie schlägt der sich im Verhältnis zu nem Samsung 6300 oder z.B. nem UT50? Der UT 50 wird sicher das bessere Bild haben, aber mein Vater will kein TV, der surrt :d

Daher hat er nun diesen ins Auge gefasst!

Zu empfehlen?
 
Du meinst doch sicher den 47E5 und nicht den 47ETW5, oder?
Denn für 800€ würde ich direkt bei dem ETW5 zuschlagen.
Welcher Media Markt ist das denn? Ist das nur ein regionales Angebot?
 
Ich meine den ETW5. Findest du auch bei MM online! Ist der Markt in Gründau Lieblos!
 
Ich habe gerade online mal geschaut.
Dort steht bei Media Markt aber nur der 42ETW5 für 780€ drin, aber nicht der 47ETW5.
Kannst du bitte mal nen Link posten.
 
Link geht nicht. Geh auf die MM Webseite, dann Mediamarkt Gründau Lieblos, unsere Werbung Seite 1 :) 799 Euro für den 47"
 
wunder oh wunder, der fernseher ist da!



allerdings habe ich gleich gemerkt, dass es sich anscheinend um einen Rückläufer handelt. Die Tüte mit den Schrauben war aufgerissen und nur mit Tesafilm verschlossen, ebenso die Schachtel mit den Brillen und im Servicemenü stehen 36 Stunden Betrieb...
Ich hatte ihn kurz laufen, aber skeptisch bin ich trotzdem! :(
 
PS60E6500 gekauft bei Deltatecc, nach etwa 3 Wochen Lieferzeit (ich hatte meinen Frust vor ner Weile bereits gepostet) kam er dann endlich gestern bei meinen Eltern und vorhin bei mir an.
Ich hatte ihn nur ganz kurz an, aber soweit scheint alles zu laufen. Ärgerlich ist es trotzdem! Zumal mir in mehreren Telefonaten zugesichert wurde, dass es sich nicht um einen Rückläufer handeln wird...

Gibts Tips, was man auf die Schnelle testen könnte?
Also ich will jetzt nicht auf Teufel kommt raus nen Fehler finden, aber ich bin skeptisch, warum jemand so ein Gerät zugeben sollte, wenn es problemlos funktioniert.
 
Der hauptgrund wäre wie immer das Surren. Wenn du aber zufrieden bist, ruf doch an und sag er war geöffnet, du willst das sie dir entgegen kommen.
 
na macht der TV denn Geräusche? Irgendwelche Pixelfehler o. Ä.?
 
Gerade nochmal getestet mit ner .mkv, das Bild ist super!
Pixelfehler hab ich auf Anhieb nicht gefunden, aber er surrt. Nicht sonderlich laut, aber man hörts, wenn der Ton aus oder sehr leise ist.
 
deswegen hab ich meinen zurückgeschickt, aber wenn dich das nicht stört behalte das Gerät. Aber auf jeden Fall wegen Preisnachlass anfragen ;)
 
ich war vorhin hier bei media markt.
der Verkäufer hat im PC geschaut und meinte, dass er den preis nicht mitgehen kann. der 47ETW5 ist dort mit 1100€ ausgeschildert und viel weniger kann er auch nicht machen.
 
Hallo,

auch ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Langezeit habe ich damit geliebäugelt mir einen HTPC zusammen zu stellen, allerdings haben sich die TV-Geräte so weiter entwickelt, dass dies nun nicht mehr notwendig erscheint. Daher bin ich auf der Suche nach einem LCD TV mit dem man auch das Internet nutzen kann (Browsen; Youtube; Zugriff auf die Mediatheken von ARD, ZDF, Pro7, usw) UND mit dem man via WLAN über eine an der Fritzbox 7330 SL angeschlossenen HDD Filme streamen kann. Aufnehmfunktion und abspielen aller gänigen Formate via USB sowie ein Triple Tuner sollten auch enthalten sein. 3D ist nicht unbedingt nötig wird aber auch gerne dazu genommen.

TV-Typ: LCD
Größe: 42/47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25% HD-Material
Zuspieler: DVD-Player mit upscaling, Laptop via HDMI (neben TV am meisten genutzt).
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: 3xHDMI, USB, WLAN, Digital Audio
Preis: bis ca. 750 Euro

Vielen Dank bereits im Voraus!
Gruß Maverick83/1
 
Vergiss es wieder - auf dem Papier sieht das alles ganz nett aus, in der Praxis ist das alles bis auf Filme streamen langsam, probelmatisch und nervig.
 
so, hab jetzt nach langen hin und her überlegen meine bestellung des pana 47etw5 storniert.
ich werde mir jetzt einen pana 50stw50 bestellen :xmas:
ich habe mir folgendes überlegt: für den 47etw5 würde ich bei amazon warehouse deal 860€ bezahlen. für 920€ gibt es dort schon den 50stw50 ... und von dem hört man ja wirklich nur gutes. einzig auf das surren muss man bei dem gerät achten.
normaler weise wollte ich auf keinem fall größer als 47", da ich das bei meinem sitzabstand von 2,5m genau richtig empfinde.
ich teste jetzt einfach mal 50". vorallem, weil ich die meisten programme per dvb-c in hd empfange, kann ja nichts schief gehen.
ich kann ja dann berichten, wenn er bei mir eintrifft.
 
Wirst du sicher nicht bereuen, vom Bild her einfach sehr gut. Auch wenn ich persönlich finde dass deine 2.5 Meter nen Tick zu wenig Abstand ist, habe dasselbe "Problem", alle hier meinen ja da gewöhnt man sich dran... ^^

Mfg.
 
Wirst du sicher nicht bereuen, vom Bild her einfach sehr gut. Auch wenn ich persönlich finde dass deine 2.5 Meter nen Tick zu wenig Abstand ist, habe dasselbe "Problem", alle hier meinen ja da gewöhnt man sich dran... ^^
Zu wenig wofür?
Ich fand 60" auf 2.5m nach 2 Tagen ganz normal/angenehm, vor allem für BRs natürlich :)
 
naja, ist halt geschmackssache.
außerdem möchte ich nicht, dass ich von einem tv "erschlagen" werde wenn ich den raum betrete und mein wohnzimmer (ca. 20m²) soll auch nicht nur aus tv bestehen.
ich hatte bis vor kurzem noch einen 3 jahre alten pana 42S10. das fand ich ok. den hab ich verkauft und bin auf 46" lcd mit dünnen rahmen gewechselt. die maße dürften in etwa die gleichen sein, wie vom alten 42" pana.
mit dem 46er bin ich nicht zufrieden und da es die aktuellen pana plasmas nicht in 46" gibt, muss ich zwangsweise auf 50" gehen (zurück auf 42" möchte ich jetzt auch nicht mehr).
ich lass mich mal überraschen und hoffe, dass ich mich innerhalb von ein paar tagen auch an das riesen ding gewöhnen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Mein nächster wird bei 3m auch nen 55 oder 60 Zoll.. Hoffe die oleds kommen bald und werden schnell günstiger))
 
...und hoffe, dass ich mich innerhalb von ein paar tagen auch an das riesen ding gewöhnen werde.

Das wirst du garantiert, solange du bereit bist das Bild auf Natürlichkeit hin zu trimmen und das Quellmaterial gut aufgelöst wird.
Dann gibts auch keinen Grund sich weiter weg zu setzen.
Ich konnte es auch nicht glauben aber mittlerweile finde ich mein 60 Zoll Plasma LG bei 3,65m Abstand super angenehm - dafür ein herzliches Dankeschön hier :)
Nur wenn du das Kinofeeling erst mal hast, willst du nichts Anderes mehr :fresse2:


Cheers, tree:angel:
 
Also mein Vater hat nun den ETW5 in 47" im Wohnzimmer stehen.. heftig... :d 799 Euro hat er bezahlt!
 
Hallo,

auch ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Langezeit habe ich damit geliebäugelt mir einen HTPC zusammen zu stellen, allerdings haben sich die TV-Geräte so weiter entwickelt, dass dies nun nicht mehr notwendig erscheint. Daher bin ich auf der Suche nach einem LCD TV mit dem man auch das Internet nutzen kann (Browsen; Youtube; Zugriff auf die Mediatheken von ARD, ZDF, Pro7, usw) UND mit dem man via WLAN über eine an der Fritzbox 7330 SL angeschlossenen HDD Filme streamen kann. Aufnehmfunktion und abspielen aller gänigen Formate via USB sowie ein Triple Tuner sollten auch enthalten sein. 3D ist nicht unbedingt nötig wird aber auch gerne dazu genommen.

TV-Typ: LCD
Größe: 42/47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25% HD-Material
Zuspieler: DVD-Player mit upscaling, Laptop via HDMI (neben TV am meisten genutzt).
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: 3xHDMI, USB, WLAN, Digital Audio
Preis: bis ca. 750 Euro

Vielen Dank bereits im Voraus!
Gruß Maverick83/1

Vergiss es wieder - auf dem Papier sieht das alles ganz nett aus, in der Praxis ist das alles bis auf Filme streamen langsam, probelmatisch und nervig.

Danke für deine Antwort KingKill. Kannst du das etwas genauer beschreiben, was du meinst?
 
Mein nächster wird auch mindestens 60 Zoll haben, liebe aber auch Filme. Für einen normalen Nutzer reichen natürlich auch kleinere Größen...


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh