[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne.. Aber twin sat und twin Kabel tuner hat schon mal was.. Gibt's halt nicht so oft und fragen einige danach.. Gibt ja nun auch nen sat Router aus eins mach zwei quasi... Was aber auf jeden Fall interessant wird sind die IP sat Geräte von schwaiger.. Bin ich auch mal gespannt ob das so gut funktioniert wie angegeben hehe..
 
...solange du bereit bist das Bild auf Natürlichkeit hin zu trimmen...

Das wird wohl eher unnötig sein, die Panas sind von Werk ab schon brachial gut eingestellt und ich persönlich würde da nichts mehr ändern... gut hatte meinen ja auch nicht so lange ^^

Mfg.
 
Danke für deine Antwort KingKill. Kannst du das etwas genauer beschreiben, was du meinst?

Es macht einfach keinen Spaß, die ganze Bedinung ist eine Katastrophe. Gerade wenn es wirklich ums surfen geht brauchst du zwingend einen HTPC. Auch die MEdiatheken gehen so direkt meine ich nicht. Wirklich nur das streamen geht einfach und problemlos.
 
Also mein Vater hat nun den ETW5 in 47" im Wohnzimmer stehen.. heftig... :d 799 Euro hat er bezahlt!

ja für den preis hätte ich wohl auch zugeschlagen, aber unser mm geht den preis nicht mit.
und was für einen Eindruck hinterlässt der TV bei dir so?
 
Ne.. Aber twin sat und twin Kabel tuner hat schon mal was.. Gibt's halt nicht so oft und fragen einige danach.. Gibt ja nun auch nen sat Router aus eins mach zwei quasi... Was aber auf jeden Fall interessant wird sind die IP sat Geräte von schwaiger.. Bin ich auch mal gespannt ob das so gut funktioniert wie angegeben hehe..

Achse...wer steht eigentlich hinter Technic Sat, also woher beziehen die ihre Panels, werden die ja bestimmt nicht selber herstellen, oder?


Sent from my iPhone 4S
 
Ne die panels sicher nicht... Denke mal Samsung Display oder lg.. Konnte er mir leider nicht genau sagen. Krieg ich aber sicher irgendwie raus)) der Rest soll wirklich 100Prozent Made in germany sein...schauen wir mal ob die was sind...
 
So, bin auf der Suche nach nem TV und bräuchte mal eure Hilfe. Vorneweg allerdings noch eine Frage: Kann man generalisieren dass man sich einen LED kaufen sollte wenn man tagsüber in hellen Räumen schaut und einen Plasma wenn man abends und/oder in dunklen Räumen schaut? Falls ja bin ich auf der Suche nach einem Plasma mit folgenden Merkmalen:

TV-Typ: Plasma
Größe: zwischen 45" und 50"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Zuspieler: IPTV, PS3 (Spiele & Blu-Ray), Apple TV, Mac (über HDMI)
Fernsehempfang: IPTV über Telekom
Sonstige Anmerkungen: Ein HDMI Eingang reicht. Der TV braucht keinen Tuner, Festplatte, Internet oder Lautsprecher. Einzig wichtig ist die Bildqualität
Preis: von 500 bis 1000 Euro (Preis-Leistung ist hier wichtiger als der ein oder andere Euro mehr)

Habe momentan den LG 50PM670S im Auge, aber kenne mich in dem Gebiet so gar nicht aus, deshalb wollte ich vorher nochmals nachfragen.
 
Das wird wohl eher unnötig sein, die Panas sind von Werk ab schon brachial gut eingestellt und ich persönlich würde da nichts mehr ändern... gut hatte meinen ja auch nicht so lange ^^

Mfg.


Das ist, wenn du es genau nimmst aber bei jedem Flat notwendig.
Alleine die Raumbeleuchtung ist ja überall verschieden, womit es nie die eine Bildeinstellung geben kann!
Natürlich kann ein Flat schon als angenehm empfunden eingestellt worden sein ab Werk oder es gibt auch noch eine natürlichere grundsätzliche Bildeinstellung, die
ein User gepostet hat und du bräuchtest schließlich nur noch wenig Feintuning betreiben um ein optimales Bild zu bekommen.
Ich gebe mich damit jedenfalls nicht zufrieden und trimme mirs mit Hilfe von Testbildern noch zurecht.
Der Plasma Panasonic bei meinen Eltern könnte auch noch natürlichere Einstellungen gebrauchen...
Besonders die Bildschärfe und Farbe scheint mir des öfteren ab Werk zu hoch eingestellt bei den meisten Flats ;)
Das Üble ist, wenn du ohne Testbilder einfach so das Bild einstellst kann es dir passieren, das deine Sinne bereits verdorben wurden und
du dich an der Leuchtkraftwunderwerkseinstellung orientierst, statt an natürlichen Farben!
Orientierung ist für mich immer ein so natürlich wie möglich wirkendes Bild.
Eigene Vorlieben für überzüchtete Bildeinstellungen sind natürlich Jedem selbst überlassen.
Mein Fall sind diese jedenfalls nicht.
Die meisten Menschen fallen jedoch total drauf rein.
Das wissen die Hersteller und verpassen den Flats extra übertriebene Farbeinstellungen, denn die Meisten haben dann erst mal einen "Wow-Effekt"
Aber das ist nur Geschmacksverstärkerverdummung und hat null mit einem natürlichen Bild zu tun ;)


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja alle Achtung vor dem Macher.
Ich finde den Raum aber leider etwas ungemütlich.
Aber das ist ja Geschmackssache ;)


Cheers, tree:angel:
 
Wenn man da noch nen Trockenbau-Rahmen herum macht, das die Led's nur indirekt leuchten und nicht so grell sind ist das doch echt genial, dazu nen fetten 65 Zoll...

Muss ein Haus bauen...:)


Sent from my iPhone 4S
 
Gute Weiterentwicklungsidee ColeTrickle!
Ja, auf nicht zu grelles Led - Licht würde ich persönlich auch achten, sonst wird das Bild wieder verfälscht, es spiegelt und lenkt vom Bildinhalt zu sehr ab.
Hab da persönlich jetzt nicht so den Anspruch zu, finde die Kreativität aber toll.
Ich brauchst vor allem gemütlich - dann bin ich glücklich :)


Cheers, tree:angel:
 
Erst mal Uni beenden, dann Job finden, dann Haus bauen, dann Ideen verwirklichen, bis dahin sind 70 Zoll erschwinglich xD.


Sent from my iPhone 4S
 
Kann auch sein, da bekomm ich aber bei dir Seniorenrabatt und freie Lieferung nach Leipzig. Wenn ich 70 bin, lebst du dann noch? Nur mal so...bin erst 10 (Super schlau, habe Gymnasium und Semester übersprungen) :).


Sent from my iPhone 4S
 
Vorweg: ich habe keine Ahnung von der Materie. ;)

Frage: Hat dieser Fernseher irgendwelche Nachteile, die euch spontan einfallen? Da ich keine Ahnung habe, kann ich auch nichts daran erkennen, was mich stören oder fehlen würde.

Oder könnte ich dann auch diesen in die engere Auswahl nehmen?

Was ich mir vorstellen:
- möglichst gutes Bild für meinen geringen preislichen Rahmen
- 3D absolut nicht nötig
- vom Design her finde ich diese dünneren Rahmen sehr sexy (die LCDs wirken dann irgendwie so groß)
- mit oder ohne Tuner... wozu brauch ich den? :shot: Hat der Samsung das? Ich weiß auch nicht ob ich in Zukunft Kabel- oder SAT-Anschluß haben werde... ich schaue eigentlich auch kein TV (=damit meine ich private Sender), daher interessiert mich das alles nicht. Höchstens öffentlich-rechtliche, evtl. irgendwann mal Sky (dafür brauch ich diese CI Slots oder?) und ansonsten find ich es gut, wenn ich mein Macbook/PC anschließen und Filme abspielen kann bzw. einfach nur USB-Stick in den TV, um mal einen Film zu sehen.

Danke für jeden Input und Empfehlungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: ich habe keine Ahnung von der Materie. ;)

Frage: Hat dieser Fernseher irgendwelche Nachteile, die euch spontan einfallen? Da ich keine Ahnung habe, kann ich auch nichts daran erkennen, was mich stören oder fehlen würde.

Oder könnte ich dann auch diesen in die engere Auswahl nehmen?

Was ich mir vorstellen:
- möglichst gutes Bild für meinen geringen preislichen Rahmen
- 3D absolut nicht nötig
- vom Design her finde ich diese dünneren Rahmen sehr sexy (die LCDs wirken dann irgendwie so groß)
- mit oder ohne Tuner... wozu brauch ich den? :shot: Hat der Samsung das? Ich weiß auch nicht ob ich in Zukunft Kabel- oder SAT-Anschluß haben werde... ich schaue eigentlich auch kein TV (=damit meine ich private Sender), daher interessiert mich das alles nicht. Höchstens öffentlich-rechtliche, evtl. irgendwann mal Sky (dafür brauch ich diese CI Slots oder?) und ansonsten find ich es gut, wenn ich mein Macbook/PC anschließen und Filme abspielen kann bzw. einfach nur USB-Stick in den TV, um mal einen Film zu sehen.

Danke für jeden Input und Empfehlungen!

Wenn der TV Triple Tuner hat bedeutet das eben das du keine externen Receiver mehr brauchst.

Der Samsung hat übrigens Triple Tuner, also z.B. einfach CI Karte hinten reinstecken und TV schauen.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: ich habe keine Ahnung von der Materie. ;)

Frage: Hat dieser Fernseher irgendwelche Nachteile, die euch spontan einfallen? Da ich keine Ahnung habe, kann ich auch nichts daran erkennen, was mich stören oder fehlen würde.

ich habe noch den 46es6100, der baugleich mit dem es6200/6300 ist.

folgendes gefällt mir nicht:

  • blickwinkelabhängigkeit. sobald ich auch nur etwas von der seite draufschaue, weil ich z.b. mich in die ecke vom sofa setze/lege, dann bekommt das bild einen "grauschleier".
  • der programm-guide (epg) ist für mich nicht zu gebrauchen. man muss erstmal durch die kompletten sender zappen, damit der epg infos anzeigt. sobald man den tv ausschaltet, gehen die infos sofort wieder verloren.
  • der tv (anynet+) ist nicht 100% kompatibel mit meinem yamaha-receiver
  • beim umschalten der sender wird keine info angezeigt, was zur zeit auf dem sender läuft. es wird lediglich die programmnummer und der sender angezeigt

ansonsten finde ich das bild mit der richtigen einstellung ganz ok.
man hat zwar den berüchtigten taschenlampeneffekt (wie wohl jeder led-lcd), aber der stört mich nicht allzu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback!
Die Frage ist, was ich für die Preislage (400-550 EUR) besseres bekomme?!
 
wie gesagt, das bild ist ja ganz gut und wenn dich meine aufgeführten mängel nicht stören, dann ist der tv gar nicht schlecht.
weiss nicht, ob du in der preisklasse was besseres bekommst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh