[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das würde ja passen. Habe die wandhalterung erst vor 2 Wochen angebracht. Da ich keine Lust habe diese jetzt zu demontieren, muss das neue Gerät wohl oder übel da ran passen.

Möchte ja nicht zig Löcher in der wand haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hat deine nun 800x400 oder wie oben 400x800.

Wenn du 800x400 hast passt der Samsung ohne Probleme...

Dein jetziger hat 400x400...ich denke du hast das vertauscht. Die erste Zahl ist ja die Horizontale...ich denke deine Halterung geht z.B. von 300x400 bis 800x400. Damit dürfte der Samsung passen.

Meine Hakterung damals ging z.B. auch von 100x200 bis 300x300 oder so, maximal waren 37 Zoll angegeben, aber 42 Zoll haben ohne Probleme gepasst. Entscheidend ist eben nur die WESA Norm und die Tragkraft. Alle anderen Angaben sind eben nur "ungefähr" Angaben an denen man sich orientieren kann.

Der VT50 benötigt übrigens bei:

50 Zoll = 400x300
55 Zoll = 500x300
65 Zoll = 684x300

Pana war schon immer gnädig bei den WESA Normen.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau hast du für eine VESA Norm bei deiner Halterung (von - bis)!? Falls du nicht gerade nur 2 Kekse an deine Wand geschraubt hast wie ein Kollege hier passt eigentlich fast jede Wandhalterung bei dem, das Gewicht ist entscheident da er bei 50" ca. 25kg wiegt.

Mfg.
 
heute war dritter Anlauf mit nem 60E6500 und wieder surren :hmm:
langsam hab ich echt die Nase voll, werd diesmal nen Panasonic probieren...
 
so, ich wollte hier nur mal eins verkunden .... und zwar .... der pana 50stw50 wurde gerade von mir bei amazon bestellt :xmas:
angegebener liefertermin ist nächste woche montag. mmh, mal schauen, vielleicht schaffen sie es ja schneller ... wobei er mit einer spedition geliefert wird.
mein sams 46es6100 wurde mit hermes geliefert, aber der 50er pana ist dafür wohl zu schwer.
hoffentlich trödelt die spedition dann nicht so sehr.
und hoffentlich surrt er nicht allzu laut, wobei ich da nicht so sehr empfindlich bin.
wenn es aber unerträglich ist, geht er wieder zurück und es dann doch wohl oder übel ein pana lcd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm, ja... der Pana ist ein Plasma TV und in der Regel Palettenware, d.h. er steht eigentlich immer! Dein LCD kann stehen/liegen wie er will und deshalb kann man den auch per Hermes, DHL oder sonstwie verschicken ;)

Mfg.
 
heute war dritter Anlauf mit nem 60E6500 und wieder surren :hmm:
langsam hab ich echt die Nase voll, werd diesmal nen Panasonic probieren...
Wahrscheinlich surren alle so wie deine, nur manche Leute hören es einfach nicht (oder empfinden es als "leise")

Waren denn alle in etwa gleich laut?

Bei mir hat es sich ja auch ein Techniker "angehört" und meinte, das wäre das normale plasmasurren und eigentlich ein leises Exemplar ..

@tree
deinen Satz kann man nicht wirklich verstehen, mir ist auch egal ob der Sound das surren übertönt, es geht darum wenng erade KEIN SOUND läuft ...
 
Suche guten 32 zoll für TV

Hallo,

ich suche einen 32 Zoll Fernseher, am besten einen mit einer guten Qualität. Der Fernseher ist für meine Eltern.

Der Fernseher sollte 85 cm x 55 cm x 60 cm maximal haben damit der in einen bestimmten Schrank passt.

ich habe den Panasonic TH-32LRG20E hier für 259€ gefunden, weiß aber nicht ob er was taugt.

Panasonic TH-32LRG20E - LED TV / LCD TV - computeruniverse

Gibt es eine bessere Alternative? Die wollen maximal 500€ ausgeben.
 
@tree
deinen Satz kann man nicht wirklich verstehen, mir ist auch egal ob der Sound das surren übertönt, es geht darum wenng erade KEIN SOUND läuft ...

Schaut ihr Filme ohne Ton?
Im übrigen hörst du bei meinem Flat auch in 3,65m Entfernung absolut nichts mehr vom Surren auch mit Audioton aus ;)
Glaub mir, meine Ohren sind überdurchschnittlich sensibilisiert und das Soundspektrum ist immer noch von 20-20000 Hz voll da.
Ich bin 32, beschäftige mich mit Musik produzieren in meiner Freizeit und ansonsten lebe ich in einer sehr ruhigen Gegend, wo du dein Blut sogar noch rauschen hörst :fresse2:
Reagiere extremst empfindlich auf Surrtöne und ähnliche Unannehmlichkeiten :fresse:
Ich hatte echt sehr Bammel vor dem Bestellen meines Plasmas, da gerade das Surren für mich genau ein Kriterium gegen einen Plasma sein sollte.
Aber ich wurde angenehm überrascht :banana:
Den Viera Plasma Panasonic Flat bei meinen Eltern kannst du eher noch wahrnehmen als meinen "günstig LG" :fresse:


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum start von Halo 4 nächsten Monat wollte ich mir mal einen größeren Fernseher kaufen da mein 27" Monitor Bei co-op etwas klein ist.
Mein Problem ist das ih vom Fernsehern überhaupt keine Ahnung hab und mir am liebsten nen 40" IPS Monitor hinstellen würden was es glaube ih noch nimma gibt^^

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37-42 Zoll
Anwendungsgebiete: 5 % SD-Material und 30 % HD-Material 65% 1600*900
Zuspieler: xbox 1&2, PC
Fernsehempfang: -
Sonstige Anmerkungen: 3*HDMI, Möglichst Bilckwinkel unabhängig, mattes Display
Preis: max 450Euro
 
Wahrscheinlich surren alle so wie deine, nur manche Leute hören es einfach nicht (oder empfinden es als "leise")

Waren denn alle in etwa gleich laut?

Bei mir hat es sich ja auch ein Techniker "angehört" und meinte, das wäre das normale plasmasurren und eigentlich ein leises Exemplar ..

@tree
deinen Satz kann man nicht wirklich verstehen, mir ist auch egal ob der Sound das surren übertönt, es geht darum wenng erade KEIN SOUND läuft ...


nein, der hier war beim ersten "probehören" im Flur schon deutlich leiser als die anderen davor. Das gab eigentlich Hoffnung.
Allerdings hab ich den TV dann auf Augenhöhe in mein Zimmer gestellt und da ist es wieder inakzeptabel, vorallem wenn man in direkter Luftlinie vor dem TV sitzt. Sobald man paar Schritte zur Seite geht ist es merklich weniger, aber das nützt mir ja auch nichts...

Und ja ich bin bei so etwas sensibel, aber ich geb ja kein Geld für etwas aus was mich dann ständig nerven würde.
 
...ich bin bei so etwas sensibel, aber ich geb ja kein Geld für etwas aus was mich dann ständig nerven würde.

Würde ich auch nicht machen - vernünftige Einstellung finde ich, Kurbel.
Viel Erfolg dir und bleib geduldig - es lohnt sich :)


Cheers, tree:angel:
 
Hat deine nun 800x400 oder wie oben 400x800.
Sent from my iPhone 4S

so extra gerade nochmal bei MM gewesen und nach geguckt. Habe es mal im Foto festgehalten.

Was meinste, möglich für den sammy 6500 ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349109392707.jpg
    uploadfromtaptalk1349109392707.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 258
Heyho!

Was ist vom "LG 42LW5400" zu halten? Bedenkenlos kaufen oder doch eher weiter suchen?
Xbox 360 und mein Laptop bzw. später Medien Server zwecks HD Filme sollen daran betrieben werden.

42 Zoll, die Möglichkeit vllt. auch mal 3D zu nutzen und das ganze für knapp über 600€. Laut Amazon Bewertung wohl top, aber ich hol mir lieber bei euch nochmal einen Fachmännischen Rat :).

Edit: Nun den LG 42LW5500 als B-Ware gefunden für 618€, wäre dann doch eher interessant. Vorrausgesetzt das Ding taugt für das Geld auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
so extra gerade nochmal bei MM gewesen und nach geguckt. Habe es mal im Foto festgehalten.

Was meinste, möglich für den sammy 6500 ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Up to = Bis zu...die WESA Norm reicht sogar für die jetzigen 65 Zoll Geräte, da 75kg mehr als genug sind.

Also stehen dem 60er 6500er nichts im Wege.

Warum schreibe ich eigentlich immer WESA Norm statt VESA Norm?


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm den LG 60PA5500 nehmen, das Spiegeln in Kauf nehmen, auf 3D verzichten und dafür gleich mal nen 60" haben
oder doch lieber den Samsung UE46ES6200 und auf der sicheren Seite sein?
Kann mich nicht entscheiden D:
 
Kommt halt darauf an wie sehr du auf 3D Wert legst...es gibt Filme da lohnt es sich, bei anderen wieder gar nicht. Spiegeln ist natürlich nicht so toll, kommt aber auf die Einstrahlung an (Sonne, Lampen, etc...).


Sent from my iPhone 4S
 
Ach ich wollte es einfach mal testen.. viele Filme in 3D werd ich sowieso nicht gucken, da gibt's zu wenige die mich interessieren die in 3D sind. Ich hätte nur mal gerne Xbox 360 Spiele in 3D getestet aber wenn auf Kosten von 3D 14" mehr drin wären, würd ich das schon vorziehen. Das Problem ist halt, dass ich schräg hinter mir zwei große Fenster zum Garten habe, scheint zwar nicht oft Sonne rein aber das könnte schon nervig werden. Vielleicht kann Tree- ja mal berichten wie stark er spiegelt. :)
 
heute war dritter Anlauf mit nem 60E6500 und wieder surren :hmm:
langsam hab ich echt die Nase voll, werd diesmal nen Panasonic probieren...

meiner surrt ja auch und ich habe festgestellt, direkt davor ist es eindeutig am lautesten. bereits nen halber meter zur seite ist es viel leiser. von dem phänomen hatte ich vorher auch schon gehört und kann das jetzt bestätigen.
allerdings werde ich ihn wohl behalten, da mich dieses problem nicht sonderlich stört.
 
viele Filme in 3D werd ich sowieso nicht gucken, da gibt's zu wenige die mich interessieren die in 3D sind. Ich hätte nur mal gerne Xbox 360 Spiele in 3D getestet aber wenn auf Kosten von 3D 14" mehr drin wären, würd ich das schon vorziehen. Das Problem ist halt, dass ich schräg hinter mir zwei große Fenster zum Garten habe, scheint zwar nicht oft Sonne rein aber das könnte schon nervig werden. Vielleicht kann Tree- ja mal berichten wie stark er spiegelt. :)

Da kann ich dich gerne beraten :)
Wenn du am Tag zocken willst mit nicht zugezogenen Vorhängen über deinen Fenstern im Rücken kannst du meinen LG vergessen.
Der ist ein Spiegel dann!
Aber wer am Tag zocken will sollte sowieso a. ein LED und b. ein mattes Display bevorzugen ;)
Wenn du damit keine Probleme hast, kannst du aber recht zufrieden sein mit meinem LG.
Ich z.B. schaue sowieso nur am Abend bei Dunkelheit, da passt der LG und das Spiegeln gibt es somit überhaupt nicht.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall fällt der wohl leider doch weg. :( dank dir!
Wüsstest du vll. noch nen Größeren als den Samsung UE46ES6100, der nicht spiegelt und nicht viel teurer ist? Die 46" stören mich etwas, hätte halt gerne wenigstens 50. ^^
 
Da kenne ich mich leider nicht gut genug aus.
Lass dich da mal von den anderen Leutz hier zu beraten ;)


Cheers, tree:angel:
 
Hätte nicht gedacht, dass es sogar in dem Preissegment soviel Auswahl gibt wenn man was Größeres haben möchte. ^^ Schwierige Wahl..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh