[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@fedex: nein der st30 ist eine modelklassr kleiner als der gt30.
Wenn du auf 3d verzichten kannst, nimm lieber den ganzen ohne 3d statt den st30.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo genau liegen denn die unterschiede beim st und gt30 ? haben die von grund auf verschiedene panels?

mfg
 
Ja. Der S ist so die Mittelklasse, G schon ganz klar Oberklasse.
Bei den 20ern war der G teils VIEL teurer, aber grade sind sie so nah beieinander das ich mir gut überlegen würde ob ich den ST kaufe.
 
Hallo Luxxer,

nach langer Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem neuen TV. Mein alter Toshiba 37WL66Z geht so langsam aber sicher dem Ende zu.

Da ich nach so langer Zeit total die Übersicht verloren hab, brauch ich nun Hilfe.
Das Gerät sollte folgende Eigenschaften erfüllen:

TV-Typ: LCD oder Plasma - LCD mit LED Backlite
Größe: 42" - 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m - 4m
Anwendungsgebiete: TV und Filme (in HD) und selten mal Games (PS3/Wii/NES)
Zuspieler: PS3, T-Home Box
Fernsehempfang: T-Home
Sonstige Anmerkungen: glänzendes Display
Preis: bis 1.200 Euro (wenns bisschen drüber ist auch net schlimm solange sich der Aufpreis lohnt)

Auf dem Fernseher werden viele BluRays via PS3 oder Mediastreaming übers DLAN gestreamed geschaut.
Sobald der Fernseher dann da ist wird auch auf T-Home HD mit Liga Total HD umgestellt.

Hersteller bin ich eigentlich recht offen. Samsung, LG oder Sony habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Hallo Allerseits!
Da nun bald ein Umzug bevor steht, soll gleich ein neuer TV mit in die Bude.


TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 32-37"
Anwendungsgebiete: 70% HD-Material / 30% SD-Material
Zuspieler: PS3, analog, später digital TV
Preis: max. 450 €

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 

Hatte ich auch gefunden, trotzdem danke. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

Hallo Allerseits!
Da nun bald ein Umzug bevor steht, soll gleich ein neuer TV mit in die Bude.


TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 32-37"
Anwendungsgebiete: 70% HD-Material / 30% SD-Material
Zuspieler: PS3, analog, später digital TV
Preis: max. 450 €

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Besseres P/L Verhältnis hat man mit einem 40" oder größer.
Mit HD Material kann ein TV nicht groß genug sein.
 
Hallo Luxxer,

nach langer Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem neuen TV. Mein alter Toshiba 37WL66Z geht so langsam aber sicher dem Ende zu.

Da ich nach so langer Zeit total die Übersicht verloren hab, brauch ich nun Hilfe.
Das Gerät sollte folgende Eigenschaften erfüllen:

TV-Typ: LCD oder Plasma - LCD mit LED Backlite
Größe: 42" - 46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m - 4m
Anwendungsgebiete: TV und Filme (in HD) und selten mal Games (PS3/Wii/NES)
Zuspieler: PS3, T-Home Box
Fernsehempfang: T-Home
Sonstige Anmerkungen: glänzendes Display
Preis: bis 1.200 Euro (wenns bisschen drüber ist auch net schlimm solange sich der Aufpreis lohnt)

Auf dem Fernseher werden viele BluRays via PS3 oder Mediastreaming übers DLAN gestreamed geschaut.
Sobald der Fernseher dann da ist wird auch auf T-Home HD mit Liga Total HD umgestellt.

Hersteller bin ich eigentlich recht offen. Samsung, LG oder Sony habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank für eure Hilfe !
Panasonic GT30 in 50'' für so etwa 1400€ derzeit...
 
Besseres P/L Verhältnis hat man mit einem 40" oder größer.
Mit HD Material kann ein TV nicht groß genug sein.

Hehe.
Ok, dann sagen wir bis max. 42"
Gibts da was brauchbares bis 450€?

Cheers
 
LCD gut in hellen Räumen: Der Samsung LE40C650 ist ein guter allrounder.
Plasma besser in dunklen Räumen ohne direkte Sonneneinstrahlung. Günstige HD-Ready gibt es von LG, wobei alle wieder etwas teurer geworden sind als vor ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mich gerade am umschauen nach einem TV für meine Eltern.

Es wird nur SD Material geschaut und das momtnan sogar noch in Analog :d

Größe so bis 42" Plasma oder LCD spielt keine rolle.

Gibts da ein gutes gerät das sehr gutes SD Bild liefert ?
 
Dürfte dafür gut geeignet und ausreichend sein:
Panasonic TX-P42C3E | Geizhals.at Deutschland

Etwas besser ist der 42U30 bzw. 42S30 sein, aber eben auch teurer. Kannst dich aber auch im Samsung Plasma Lager umschauen, zB 43D450 als Einsteigergerät.

LCD würde ich gerade bei überwiegend Analog-Bild nicht empfehlen. Das sieht nur grausig aus.
 
Okay, hat sich erledigt, meine Buchse lag am schlechtesten Anschluss im Keller an dem KabelBW Teil.

Leider bekomme ich kein DMAX, meine Eltern schon, hab schon 2x Sendersuche laufen lassen aber DMAX kommt einfach nicht rein.

Idee ?

Kann es sein, dass du DVB-T statt DVB-C eingestellt hast!?
 
Würde klar den C-Pana nehmen. samsung Plasma ist immer ne heiße Geschichte bezüglich Surren, das Problem hast du bei den Panas garnet.
 
Danke, dann wird es wohl der c650 werden :)

Eine Frage hätte ich noch bezüglich der PS3 und der Auflösung. Ich hoffe das ist jetzt nicht der allzu falsche Thread dafür.

Momentan betreibe ich den Sonykasten an meinem Monitor, native Auflösung 1920x1080. Nun sehen die meisten Spiele sehr bescheiden aus, wenn diese via Monitor skaliert werden.
Ist ein FullHD TV entscheidend besser im scaling oder sollte es lieber ein hd-ready gerät werden?

Vielen Dank nochmals =)
 
Würde klar den C-Pana nehmen. samsung Plasma ist immer ne heiße Geschichte bezüglich Surren, das Problem hast du bei den Panas garnet.

Das stimmt auf jedenfall mal gar nicht. Mein 46S10 surrt (sehr laut, musste ich selber dämmen), der 42x10 eines Freundes surrt, der 46s20 meines Schwagers surrt und der 46gw20 von der Tochter meines Nachbarn surrt ebenfalls. Letzterer wurde sogar direkt nach einer Woche getauscht wegen sehr lautem Surren. Der zweite ist zwar nun leiser, aber immernoch hörbar, auch aus normaler Entfernung (bei allen genannten wohlgemerkt).

Man kann Glück oder Pech haben. Ist halt Serienstreuung. Und das gilt für alle Hersteller gleichermaßen. Oft ist es aber bei normaler Tonlautstärke und Entfernung nicht mehr störend, wenn man nicht mehr drauf achtet.
 
An einem modernem Full-HD TV dürfte das Spielen über Konsole sowie PC kein Problem darstellen. Die Skalierung funzt ja automatisch und Spiele in Full-HD sollte sehr gut rüber kommen.
 
Das Problem ist bei Panasonic aber entschieden gesunken, Samsung interessiert es einen Dreck.
Wenn du je mal einen RICHTIG Surrenden Sammy gehört hast - lächelst du bei den Panas nur noch müde.

Aber du hast recht, die 10er hatten das Problem wirklich häufig, bei 3x S20 waren 2 quasi totenstill und einer leicht hörbar.

Allerdings waren bisher alle X (Jetzt C) wirklich komplett ruhig. Daher sage ich mal der C wird auch ruhig sein, aber pech kann man sicher auch heute noch haben, aber das ist wirklich ein Punkt andem Panasonic im gegensatz zu Samsung gearbeitet hat.

@wernersen: Er meint wohl das Problem da quasi 90% aller PS3 SPiele nur HD-Ready sind. Kann ihn aber beruhigen, sieht alles einwandfrei aus auf FullHD; auch bei nem sehr großen TV.
 
Ihr macht mir ja Hoffnungen, Surren kann ich gar nicht haben -.-

Also lieber Panasonic TX-P50U30E als Samsung PS50C550 ??
 
Man kann darüber einfach keine pauschale Aussage machen. Auch nicht, dass Panasonic angeblich daran gearbeitet hätte und Samsung das Thema egal ist. Diese Aussagen gibts ständig jedes Jahr aufs neue und trotzdem tauchen gleichermaßen nach und nach einige Geräte mit Störgeräuschen auf und das häuft sich mit der Zeit. Erste Berichte zeigen, dass scheinbar Geräte beider Hersteller leise sind - Ausnahmen bestätigen die Regel, vorkommen kann es natürlich trotzdem. Aber erstmal müssen reichlich gekauft werden, damit man dazu überhaupt annähernd eine Aussage dazu treffen kann.

Aber es ist eben auch deshalb keine genaue Aussage darüber möglich, da es
1. darauf ankommt wieviele den Fehler überhaupt öffentlich (im Forum) melden,
2. welche Geräte welches Herstellers häufiger gekauft werden,
3. das subjektive Empfinden (für denen ists unzumutbar, dem anderen fällts nicht auf, obwohl gleiche Lautstärke),
4. individuelle Einstellungen (Eco ja/nein, eingestellter Kontrast,...)
5. der Aufstellort bzw die Umgebung (an der Wand/im Raum, schräg/gerade zur Wand, räumliche Gegebenheiten etc pp).

Dass aktuelle Geräte weniger betroffen bzw leiser sind, liegt nicht zuletzt auch daran, dass die Geräte weniger Strom verbrauchen. Das Surren ist ja variabel zur Bildhelligkeit.

Ich würde das Gerät kaufen, dass mir von den (realen) Technischen Daten mehr zusagt und nicht anhand irgendwelcher ungenauer Berichte über die Surrproblematik.

PS: Übrigens sind/waren auch die High-End Pioneer Geräte vom "PlasmaBuzz" betroffen, trotzdem sind/waren sie sehr beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so unterschreiben.

Bei Samsung muss man halt differenzieren, die habe zu dem Typischen Netzteilsurren, wie es eben auch die panas und alle anderen haben (Das durch niedrigeren Energieverbrauch immer besser wird) noch das Panel-Surren.
Und das scheint Samsung wirklich exklusiv zu haben (Bzw. hatte) und das ist halt nen ganzen Ticken fieser wie das Netzteilsusren der Konkurrenz.

Aber wie gesagt, vlt ist das ja inzwischen auch besser geworden bzw verschwunden. Aber ich bin davlt auch zu gebrandmarkt um samsung nochmal ne faire Chance zu geben.
 
Mein neuer 59D6900 surrt nur aus 10cm wahrnehmbar, weiter weg ist absolute Ruhe.

Ausserdem hat Samsung das Problem mit dem Nachleuchten anscheinend beseitigt. Ich hatte bis jetzt jedenfalls noch nichtmal den Ansatz von Nachleuchten, und ich hab extra drauf geachtet
 
Weiß jemand wie sich wie weit sich der Panasonic P50U30 vom P50G30 unterscheidet? Hauptsächlich in den Anschlüssen & Features oder haben die komplett unterschiedliche Panels?
 
Der U30 hat ein sehr abgespecktes Panel. Dem fehlen sowohl die AntiReflexionsschicht (spiegelt also stärker) als auch der InfiniteBlack Filter. Der G30 bringt einen besseren Schwarzwert als auch höheren Kontrast sowie auch eine höhere Bewegtbildauflösung (900 vs volle 1080 Zeilen). Zudem dürfte das Bild in hellen Räumen beim G30 besser sein und das Panel nicht mehr so grau wirken.

Der Preisunterschied kommt also nicht nur von den Anschlüssen und dem Design.
 
Fehlt im Prinzip also alles, was die neue Serie ausmacht? Ok, dann wohl auch eher uninteressant.
 
Naja was hast du erwartet?! Bildlich VT30 Niveau mit bissel anderem Design und paar Anschlüssen weniger? ;)
Der U30 war schon immer abgespeckt, sogar im Vergleich zum günstigen S30. Ist eben das absolute Plasma-FullHD-Einsteigermodell.

Und da der G30 so extrem günstig ist, lohnt der U30 mMn sowieso nicht. Wer auf 3D verzichten kann, macht damit sicher einen guten Kauf.
 
Gibt es den S30 denn immer noch nicht ?
Bin nämlich stark am überlegen meinen S20 upzugraden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh