KingKill
Urgestein
Bisher nur in 42"...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbst in 42" hat amazon ihn noch nichtmal....
TV-Typ: LCD (oder Plasma)
Größe: 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: momentan noch mehr SD-Material, mit der Zeit aber mehr und mehr HD-Material
Zuspieler: HTPC mit BluRay Laufwerk und Internetanschluss
Fernsehempfang: Kabel, also DVB-C
Sonstige Anmerkungen: DVB-C muss nicht im Fernseh integriert sein, da ja noch nen HPTC nachkommt der mit TV Karte geplant ist. Zocken ist nicht angedacht
Preis: von 500 bis 1000 Euro, wobei so günstig wie möglich, so teuer wie nötig gilt
Das Problem ist, der Raum in dem der TV steht, ist sehr hell.
21qm² großes Zimmer wovon eine Seite komplett aus Fenster besteht. Das ganze ist die Süd/West Seite des Hauses und die Fensterfront ist Links vom TV, ~3-4m Abstand Fenster<->TV.
Und Plasmas haben ja normal ne verspiegelte Oberfläche, was evtl. dann zu Problemen führen könnte?
Auf computerbild.de hab ich nen Artikel gefunden bzgl. LCD und Plasma und da dann die Kaufberatung gemacht.
Rausgekommen ist der Panasonic TX-P42GW20, trotz Angabe das es nen heller Raum ist.
Aber was stimmt nun?
Im Artikel steht
Bis auf wenige Ausnahmen haben Plasma-Fernseher außerdem eine spiegelnde Frontscheibe, auf der in hellen Räumen Reflexionen von Fenstern oder Lampen stören.
Bei der Kaufberatung kommt trotz Angabe des hellen Raums nen Plasma raus an erster Stelle.
Alternativ: LG Electronics 42LE8500
Das ist auch der einzige, der bei geizhals rauskommt, wenn ich die Filterkriterien wie gewünscht einstelle (Full LED, nicht nur Edge-lit):
40-42", 200Hz, 1920x1080, LED-Backlight (Local Dimming)
Über amazon warehousedeals, gebraucht für 965€ bzw. 990€...
Habe mir spontan den Toshiba 40WL473G bei amazon geordert, weil es ihn einen Tag lang für 555€ gab. Da musste ich einfach mal zuschlagen, wenn er nicht passt, kann ich ihn zurückschicken, bzw. stornieren. Geliefert wird er wohl Anfang/Mitte Juni, da der TV nicht mehr auf Lager ist derzeit. Hab also noch Zeit und selbst wenn er da ist, kann ich ihn ja bei amazon Problemlos zurückschicken.
Was würdet ihr mir empfehlen.
Das hatte ich doch schon erwähnt, dass das geht und wie. Hab ebenfalls das KD Home Digital HD Paket auf die vorhandene D02 schalten lassen mit einer generierten 1000C S/N. Klappte problemlos und war in 1min nach dem Telefonat freigeschaltet. Man muss eben nur wissen wie man es anstellt. Auch wenn es natürlich wünschenswert wäre, dass es direkter geht.
Wayne Amazon
Panasonic TX-P 42 S 30 E · Plasma TV, Full HD, DVB-T/C | redcoon Deutschland
Denke aber, dass sich das Upgrade von S20 nicht soooooo sehr lohnt.
Der PK550 ist sicher eine solide Wahl.
Die Samsungs die ich bisher gesehen/gehört habe inkl. mein eigener Surren teils pervers, bei der neuen D-Serie soll es wohl besser sein, also falls die noch ins Budget passt.
Sosnt bei Plasmas allgemein Panasonic, aber die sind halt etwas teurer.
Ok verstehe.
Wollt es nur gesagt haben, da der G dieses Jahr komischerweise Preislich extrem nah an den S gerückt ist, aber halt deutlich das bessere Gerät ist.
Ich glaub bei HdTvTest hat der St30 KEIN Highly Recommend bekommen weil eben der Preisunterschied zum G30 so knapp ist.
Der neue Z hat im ersten Test ein katastrophalen Schwarzwert - und es gibt halt noch wenige erfahrungen...