[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst in 42" hat amazon ihn noch nichtmal....
 
Oma braucht eine neue Glotze + digitales LNB.

Größe: 32-37 Zoll
DVB-S2 Tuner eingebaut
zu 100% wird nur über den S2 Tuner geschaut.
Budget: um die 500,-

Mir fallen da zZ nur der 32EX715 und der 32D5700 ein.
Was ist in dem Bereich die Empfehlung Männer?

Ein digitales TWIN LNB soll es auch sein, da die Schüssel noch analog läuft. Was nimmt man da denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner Schwiegeroma habe ich die Empfehlung zum Samsung C679 bzw. Sony EX505 weitergegeben. Sie hat sich dann designtechnisch für den Samsung entschieden und ist bisher sehr zufrieden (abgesehen von der bekannten benutzerunfreundlichen Sendersortiereung).

Sehe gerade, der Samsung is nochmal ´ne ganze Hausnummer günstiger geworden, manmanman
 
TV-Typ: LCD (oder Plasma)
Größe: 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: momentan noch mehr SD-Material, mit der Zeit aber mehr und mehr HD-Material
Zuspieler: HTPC mit BluRay Laufwerk und Internetanschluss
Fernsehempfang: Kabel, also DVB-C
Sonstige Anmerkungen: DVB-C muss nicht im Fernseh integriert sein, da ja noch nen HPTC nachkommt der mit TV Karte geplant ist. Zocken ist nicht angedacht
Preis: von 500 bis 1000 Euro, wobei so günstig wie möglich, so teuer wie nötig gilt


Das Problem ist, der Raum in dem der TV steht, ist sehr hell.
21qm² großes Zimmer wovon eine Seite komplett aus Fenster besteht. Das ganze ist die Süd/West Seite des Hauses und die Fensterfront ist Links vom TV, ~3-4m Abstand Fenster<->TV.
Und Plasmas haben ja normal ne verspiegelte Oberfläche, was evtl. dann zu Problemen führen könnte?


Auf computerbild.de hab ich nen Artikel gefunden bzgl. LCD und Plasma und da dann die Kaufberatung gemacht.
Rausgekommen ist der Panasonic TX-P42GW20, trotz Angabe das es nen heller Raum ist.

Aber was stimmt nun?
Im Artikel steht
Bis auf wenige Ausnahmen haben Plasma-Fernseher außerdem eine spiegelnde Frontscheibe, auf der in hellen Räumen Reflexionen von Fenstern oder Lampen stören.
Bei der Kaufberatung kommt trotz Angabe des hellen Raums nen Plasma raus an erster Stelle.


Alternativ: LG Electronics 42LE8500
Das ist auch der einzige, der bei geizhals rauskommt, wenn ich die Filterkriterien wie gewünscht einstelle (Full LED, nicht nur Edge-lit):
40-42", 200Hz, 1920x1080, LED-Backlight (Local Dimming)
Über amazon warehousedeals, gebraucht für 965€ bzw. 990€...



Habe mir spontan den Toshiba 40WL473G bei amazon geordert, weil es ihn einen Tag lang für 555€ gab. Da musste ich einfach mal zuschlagen, wenn er nicht passt, kann ich ihn zurückschicken, bzw. stornieren. Geliefert wird er wohl Anfang/Mitte Juni, da der TV nicht mehr auf Lager ist derzeit. Hab also noch Zeit und selbst wenn er da ist, kann ich ihn ja bei amazon Problemlos zurückschicken.

Was würdet ihr mir empfehlen.

Ich zitier mich mal selbst, allerdings mit Update.
Der Toshiba ist da, ich bin soweit zufrieden, allerdings hab ich bei nem Film die für nen Edge LED LCD typischen hellen Wolken am Rand gesehen.

Den LG 42LE8500 gäbs nun bei den amazon warehousedeals nochmal günstiger. Beschreibung in kurzform: Leichte Schönheitsfehler.

Wär ne Option, aber ich bin mir unschlüssig ob es mir das Wert ist.
Ich weiß von der "Macke", also seh ich es auch. Stört mich irgendwie schon bisl, aber ... ist halt wieder mehr Geld dass ich zum Wohnung einrichten brauchen kann. Aber halbe Sachen zu kaufen hab ich auch irgendwie keine Lust ...
 
Das hatte ich doch schon erwähnt, dass das geht und wie. Hab ebenfalls das KD Home Digital HD Paket auf die vorhandene D02 schalten lassen mit einer generierten 1000C S/N. Klappte problemlos und war in 1min nach dem Telefonat freigeschaltet. Man muss eben nur wissen wie man es anstellt. Auch wenn es natürlich wünschenswert wäre, dass es direkter geht.

Order ist per eMail erfolgt, wird am 25.05 freigeschaltet.
Ist eine spezielle Software auf dem Alpha Script Light nötig?
Hab die 1.16 drauf.
 
Laut hier sollte aber mind. 1.19 drauf sein.

Aber probier es eben erst einmal aus mit der 1.16. Denn laut hier solls eigentlich auch mit 1.16 funktionieren. Musst du also testen.

Ich selber nutze ne Coolstream Zee, kann dir zum Alphacrypt also nix genaueres sagen. Aber dazu findet man eine Menge
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir! :wink:
Ich schau mal welche 1.16 drauf ist, hoffe es klappt.
Ein Software-Flash könnte man ja über ein Notebook, die meist die Schnittstelle haben, regeln. Ist aber sicher nicht ohne Recherche möglich.
 
Grundsätzlich funktioniert eine D02 in einem Alphacrypt mit der Firmware 1.16. Damit die HD Sender im Home Packet hell werden, brauchte es bei mir aber die 1.19.
 
Bin mal gespannt, was geht.
Ob man das Modul über den TV flashen kann?
Falls nicht muss ich mir die passende Software suchen und mein Nachbar konsultieren.
Er hat noch ein Notebook mit MCIA-Schnittstelle oder wie die heißt.
Die genaue Software Version die drauf ist, ist die Version 1.16 - 9. September 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCMCIA, ja. Die braucht man wohl zum flashen. Anleitungen und die passende Software findet man ja sicherlich im Netz. Einfach mal Mr Google fragen. :)
 
Naja soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Will dann ja mindestens 46". Eher 50.
 
Ok verstehe.

Wollt es nur gesagt haben, da der G dieses Jahr komischerweise Preislich extrem nah an den S gerückt ist, aber halt deutlich das bessere Gerät ist.
Ich glaub bei HdTvTest hat der St30 KEIN Highly Recommend bekommen weil eben der Preisunterschied zum G30 so knapp ist.
 
Ah, wusste gar nicht dass der G doch so nahe am Preis des S ist.
Könnte man dann vielleicht doch mal drüber nachdenken.
 
Eigentlich wollte ich den S20 mal mindestens 2-3 Jahre behalten und nicht schon nach 6 Monaten tauschen.. .:p
Aber mal schaun.
 
welchen 50 Zoll plasma bis 800Eu würdet ihr empfehlen ?
lg 50 pk 550 ? LG 50PZ250 ? panasonic p50s20 (wenn man glück hat ;) ) ? lege nur wert auf 50 zoll, und den preisrahmen.
nett wäre ein audio analog out, aber geht auch per scart ;D
 
zwenkau: Der alte LG ist fürs Geld sehr fair ! Die neuen scheinen nen ganz miesen schwarzwert zu haben, schlechter als die alten.
Aber raten würde ich dir noch eben 1-2 Wochen zu warten bis der S30 kommt, könnte mir vorstellen das der Preislich ganz interessant wird.

@alpha: Der 6500 ist davon sicher der beste, aber ich kann nicht mit gutem gewissen Samsung empfehlen. Würd da vlt auch eher den Budget LG nehmen.
 
Der PK550 ist sicher eine solide Wahl.

Die Samsungs die ich bisher gesehen/gehört habe inkl. mein eigener Surren teils pervers, bei der neuen D-Serie soll es wohl besser sein, also falls die noch ins Budget passt.

Sosnt bei Plasmas allgemein Panasonic, aber die sind halt etwas teurer.
 
Der PK550 ist sicher eine solide Wahl.

Die Samsungs die ich bisher gesehen/gehört habe inkl. mein eigener Surren teils pervers, bei der neuen D-Serie soll es wohl besser sein, also falls die noch ins Budget passt.

Sosnt bei Plasmas allgemein Panasonic, aber die sind halt etwas teurer.

was für ein s30 ? panasonic ? 0_o

den p50s20e kenn ich von einem guten freund. das bild gefällt mir sehr. ich hatte letztens einen lg gesehen, das kam mir iwie eigenartig vor. aber war mm, also wer weiß wie er eingestellt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe.

Wollt es nur gesagt haben, da der G dieses Jahr komischerweise Preislich extrem nah an den S gerückt ist, aber halt deutlich das bessere Gerät ist.
Ich glaub bei HdTvTest hat der St30 KEIN Highly Recommend bekommen weil eben der Preisunterschied zum G30 so knapp ist.

Wie ist denn dann die (preisliche) Reihenfolge?

U30 -> S30 -> G30 -> ST30 -> GT30 -> VT30?

Die mit dem T im Namen unterscheiden sich dann nur durch die 3D Funktionalität von den anderen? Also wenn ich auf Schnick&Schnack verzichten kann, ist der S30 meine Wahl? den P50G30 gibts ja bei redcoon für 999€ .. das wäre doch was dann.

Gibts irgendwo eine Tabelle wo die Specs mal gegeneinander aufgeführt werden?
 
Der neue Z hat im ersten Test ein katastrophalen Schwarzwert - und es gibt halt noch wenige erfahrungen...

Quelle?

Es wird diesmal keinen Panasonic 50S30 geben ...

Schau mal ins Hifi-Forum. Da gibt es bereits Threads für die Z250 und PV350 Reihe.

Schwarzwert ist natürlich nicht Vergleichbar mit einem VT30 o.ä. allerdings sollte man sich immer vor Augen halten, dass der TV nur 600€ kostet. Man muss halt wissen was es einem Wert ist ;)

Zudem würde ich mir die neuen Panasonic im Vorfeld anschauen wegen dem Brightness Floating ... Das ist der Grund wieso ich mir dieses Jahr keinen Panasonic holen werde ... Einfach mal danach Googeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh