[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap GT30...

Laut HiFi Forum soll diese wohl gehen:

Western Digital My Passport Essential SE 1 TB, USB 3.0 (WDBACX0010BBK-EESN)


Sent from my iPhone 4S
 
Finde die nirgends, wollte morgen mal in den neuen MM in Leipzig und mal schauen was die da haben. Wollte mich für meine letzte Uni Leistung mal belohnen.

TV bekomme ich keinen neuen.


Sent from my iPhone 4S
 
Kostenpunkt ca...100€?

Okay schaue morgen mal nach. Kaum beschäftigt man sich mal 1 Jahr nicht mit dem Pc ist man komplett raus.

Wie würdet ihr partitionieren, will 180Min permanent aufnehmen (ist das maximale bei Pana) und ab und an mal nen Film...was wäre hier ne ansprechende Größe.


Sent from my iPhone 4S
 
Also hd Material brauchst Ca 6-8 gb für 90 min

Sd Material kommst mit 2gb für die 180 min aus..

Ne 200 gb Partition reicht locker.

Permanentes timeshift wird immer wieder überschrieben..

Sollte bei Ca. 100 Euro liegen ja. Eventuell bisschen weniger.

Gruss
 
Neue Erkenntnis, das mit den 2 Partitionen geht bei Panasonic nicht!

Wenn man die Recording Funktion nutzen will muss man die Platte registrieren und komplett formatieren lassen.

Also werde ich für den TV was kleineres suchen, z.B. 320GB oder 500GB.

Sind die WD My Passport New die Nachfolger der oben genannten...


Sent from my iPhone 4S
 
Steht so im GT30 und im VT50 Thread...finde ich auch dumm.

320GB kosten immer so knapp 65€, 500GB 70€ und 1TB 100€.

Werde wahrscheinlich 500GB kaufen, wollte die eigentlich noch für den PC verwenden...:(


Sent from my iPhone 4S
 
mmh, schon mal ein minuspunkt für meinen zukünftigen 50stw50.
mit meinem samsung 46es6100 wurden alle patitionen angezeigt und man konnte sich dann eine für den tv aussuchen.
 
So, hab mir soeben den UE46ES6100 bestellt, garantiertes Lieferdatum: 5. Okt dank (kostenlosem) Amazon Prime. :d Ick freu mir!
 
WD wurde mit empfohlen, persönlich mag ich jedoch Seagate etwas mehr.

Nehm bloß ne Seagate und lass die Finger von WD.
Die Seagate sind statistisch wesentlich langlebiger und solider!
Ich verwende ausschließlich Seagate seit Jahren und bin immer bis jetzt zufrieden gewesen.
Auch meine Kunden haben bis jetzt noch nie Probleme mit Seagate gehabt.
In meinem Notebook war eine WD eingebaut früher, die eine katastrophale Firmware hatte welche auch so leider blieb und dafür gesorgt hat, das es bei Spielen gelegt hat.
Dies wurde damals in amerikanischen und deutschen Foren runter und hoch diskutiert, bis Jemand endlich entdeckt hatte das die WD das große Übel war und das ganze Notebook entwertete!
Außerdem sind die Berichtelisten über kaputte Festplatten der WD länger ;)


@tree ich mag kräftige Farben und ich gehöre zu den Menschen die bei plasmas quasi nen ameisenrennen wahrnehmen...für mich "flimmert" das Bild quasi. Hatte 2 plasmas bei mir hängen und seh einige jeden Tag im Geschäft..für Leute die nicht dieses "Problem" haben macht plasma halt p/l technisch mehr Sinn)..

Ah, danke für deine Antwort!
Ich seh kein Flimmern bei meinem Plasma, bin ein Freund von möglichst natürlichen Farben und kann überzüchtete Bilder überhaupt nicht ab.
Kann es sein, dass da sehr viel auch mit der Raumbeleuchtung zusammenhängt ob du da was flimmern siehst?
Wenn die Leuchtstoffröhren im MM mit wenigen Hz flimmern kann sich da auch ein illusorisches Dauerflimmern im Hirn einbrennen und du hast zu Hause dann diese Überreitzug immer noch ;)
Immerhin können die LEDs ja mit größerer Helligkeit und kräftigen Farben den Leuchtstoffröhren besser begegnen als die Plasmas.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree
Hatte die plasmas schon nen paar Wochen da...
Leider ist es nicht so dass es von den leuchtstoffröhren im Geschäft kommt))

Haben auch ein Studio wo gar keine Beleuchtung ausser die tv sind..auch da nehm ich das flimmern wahr..

Gruss
 
Hab ich glaube ich letzte Woche schon mal gepostet.
Hier nochmal mein Post:

ich habe heute mein samsung 46es6100 nach vier wochen verkauft.
die summe aller mängel (totale blickwinkelabhängigkeit, epg für mich nicht zu gebrauchen, anynet+ nicht 100% kompatibel mit meinem yamaha receiver, beim programmwechsel wird nicht angezeigt was aktuell läuft) hat mich dazu gebracht, das gerät zu verkaufen.
das bild ansich war gut. taschenlampeneffekt war zwar vorhanden, hat mich aber nicht extrem gestört.
ich werde mir jetzt einen panasonic 47etw5 bestellen. der soll all das, was ich bemängelt habe, besser können.
wenn er nächste woche bei mir ist, kann ich ja mal berichten.

Den Pana 47ETW5 habe ich wieder storniert und einen Pana 50STW50 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin soll Montag sein.
Schaun wir ma ...
 
Also ich habe persönlich kein Problem mit WD gehabt, hatte aber auch nur eine HDD von denen. Nutze seit Jahren Seagate und bin immer gut Gefahren.

Habe mir jetzt eine 500 GB Seagate Expansion für den TV gekauft und eine 1TB Version für den PC. Dürften eigentlich Okay sein, oder?

Bei AMZN ansehen: Seagate Expansion Portable STBX500200 Externe Festplatte 500 GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz http://amazon.de/dp/B0084LZIB8

Bewertungen sehen ja gut aus. Preis war auch echt Okay, 63€ für 500GB und 88€ für ein TB.

Was haltet ihr von einer WD TV Live Box, Kumpel sein alter LG spielt über Platte keine Filme ab, dafür wäre das Ding gedacht?


Sent from my iPhone 4S
 
@cole
Angebot im MM zu Zeit: Toshiba STOR.E ALU2S 1TB USB 3.0 für 75€, und 500GB für 55€.

Mfg.
 
so ich weiß es ist nicht gern gesehen, nur hier sind denk ich wenn leute die eventuell interesse hätten, verkaufe meinen PS64D8000
wohnzimmer wird renoviert, sprich neue möbel und neue couch, da ich dann knappe 3m sitzabstand habe, hätt ich gern was 70"+
die frage wäre hier, wie und wo bestellen? und was für eine auswahl gibt es? da ich ja eigentlich schon bei plasma bleiben will!
 
Mit USB 3.0 fähigen platten wäre ich vorsichtig. Werden öfter nicht erkannt..Gruss

Also die aktuellen Toshibas (ich hab den 46tl933) haben mit USB 3.0 keine Probleme. Meine Buffalo Ministation 3.0 1TB wird ohne Probleme erkannt. Aufnahme, Timeshift etc läuft auch prima.
 
@cole ich bekomm vermutlich diese Woche nen neuen LG Media Player inklusive. Magic remote. Offener Browser, Media Player streaming etc. Wird bei Ca. 100-150 liegen. Ansonsten wd Media Player ist Top ich hab zwei))
 
so ich weiß es ist nicht gern gesehen, nur hier sind denk ich wenn leute die eventuell interesse hätten, verkaufe meinen PS64D8000
wohnzimmer wird renoviert, sprich neue möbel und neue couch, da ich dann knappe 3m sitzabstand habe, hätt ich gern was 70"+
die frage wäre hier, wie und wo bestellen? und was für eine auswahl gibt es? da ich ja eigentlich schon bei plasma bleiben will!

Gibt es quasi nichts, bezahlbar eh nicht...
 
Die Platte wurde vom TV erkannt und funktioniert anscheinend auch...muss mich in diese Thematik erst mal reinfitzen.

Die Toshiba habe ich auch gesehen, wusste aber nicht was ich davon halten soll...

Kumpel nutzt seine PS3 als BR Player, Brauch halt nur was, damit er mal ne Platte anschliesen kann und mkv Dateien oder so abspielen kann...da bin ich halt auf die WD Box gekommen.

Bei Panasonic kann man einstellen USB Laden im Standby, sollte man das aktivieren damit die Platte auch im Standby Strom bekommt zum aufnehmen, habe da nichts konkretes gefunden in der Anleitung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh