[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

dacht ich mir, wie siehts mit dem Mitsubishi L75-A94 oder Samsung UN75ES9000 aus? sind die zu gebrauchen?


€dith: oha ok ich seh grad der kost knapp 9000€ haha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm wirklich schade, ein beamer kommt leider nicht in frage, dann wird der tv wohl oder übel hier bleiben, ich mein ich bin mehr als zufrieden mit ihm, aber etwas größer könnts wirklich sein!

du hast ja meinen nachfolger seh ich gerade! zufrieden?
 
Absolut. Habe auch einen der quasi nicht surrt, und da muss man einfach sagen das der e8090 aktuell eine verdammt runde Sache ist, da er keine so fiese kleine Bugs hat wie die aktuellen Panasonics.
Und er ist vom preis halt genial...
 
ja wie gesagt, ich könnte bei meinem absolut nichts bemängeln.. ausser die größe :P

glaubst ist der unterschied von deinem und meinem bq-technisch zu sehen?
 
Habe mir jetzt eine 500 GB Seagate Expansion für den TV gekauft und eine 1TB Version für den PC. Dürften eigentlich Okay sein, oder?

Bei AMZN ansehen: Seagate Expansion Portable STBX500200 Externe Festplatte 500 GB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz http://amazon.de/dp/B0084LZIB8

Bewertungen sehen ja gut aus. Preis war auch echt Okay, 63€ für 500GB und 88€ für ein TB.

Die Platte wurde vom TV erkannt und funktioniert anscheinend auch...muss mich in diese Thematik erst mal reinfitzen.

Gut gemacht - Glückwunsch :)



@tree
Hatte die plasmas schon nen paar Wochen da...
Leider ist es nicht so dass es von den leuchtstoffröhren im Geschäft kommt))

Haben auch ein Studio wo gar keine Beleuchtung ausser die tv sind..auch da nehm ich das flimmern wahr..

Gruss

Kann es sein, dass da sehr viel auch mit der Raumbeleuchtung zusammenhängt ob du da was flimmern siehst?
Wenn die Leuchtstoffröhren im MM mit wenigen Hz flimmern kann sich da auch ein illusorisches Dauerflimmern im Hirn einbrennen und du hast zu Hause dann diese Überreitzug immer noch

Du, wenn du einige Stunden diesem Kunstlicht im MM ausgesetzt bist, nutzt dir das höchstwahrscheinlich auch im Studio nichts mehr, weil deine Sinne dann bereits Karussell fahren ;)
Anders würde es dir eventuell gehen wenn du ein paar Stunden wandern gehst in der Natur, danach ein kurzes Schläfchen hälst, damit die Nerven sich beruhigen können und dann noch mal prüfst.
Das muss jetzt natürlich nicht von mir so stimmen, aber dass für dich generell Plasmas als flimmernd wahrgenommen werden deutet von der Logik her für mich persönlich gesehen darauf hin :)


Cheers, tree:angel:
 
@fox nen 70 Zoll Sharp hätte ich noch da))
@tree als ich den zuhause hatte war ich Grad im Urlaub..zuhause hab ich LED Lampen))

Generell wird es vielleicht nicht sein..beim einen bisi mehr beim anderen bisschen weniger. .

Bei uns hier ist schon extremes Licht. Wobei es eigentlich ganz gut so ist..finde sie Märkte die so arg dunkel sind nicht so doll.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Permanentes Aufnehmen geht 1A, auch Timerprogrammierung geht wobei man natürlich nichts von der RTL Gruppe aufnehmen kann. Man könnte ja vorspulen...


Sent from my iPhone 4S
 
@tree als ich den zuhause hatte war ich Grad im Urlaub..zuhause hab ich LED Lampen))

Generell wird es vielleicht nicht sein..beim einen bisi mehr beim anderen bisschen weniger. .

Bei uns hier ist schon extremes Licht. Wobei es eigentlich ganz gut so ist..finde sie Märkte die so arg dunkel sind nicht so doll.

Gruss

Hm, naja ok, ich nehme halt null Flimmern bei meinem LG Plasma wahr.
Aber die Wahrnehmung ist eben auch verschieden bei uns Menschen...neben der Technik natürlich ;)



@ColeTrickle, ich freu mich mit.
Immer schön wenn alles sauber läuft :)


Cheers, tree:angel:
 
Hmm, normalerweise sollte man doch alles aufnehmen können, einiges zwar verschlüsselt (da kann man dann nicht spulen etc.) aber sollte doch möglich sein? Oder habt ihr keine HD+ Karten? Ist das bei Kabel anders? Was habt ihr sonst für Karten? Nun bin ich etwas neugierig geworden ^^

Mfg.
 
Ach dann liegt das am Receiver im TV? Humax und Pana (externe) können das sehr wohl aufnehmen... da sagt er dann bei vorspulen "nicht erlaubt".

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei manchen geht das. Die Zahlen dann auch Gebühren an RTL etc..aber die spulfunktion geht in der Regel nicht. .deshalb hatte ja die Telekom Ärger mit der RTL Gruppe z.b. wegen Aufnahme und vorspulfunktion. .)
 
Steht auch auf der Homepage das man bei Kabel Dtl. kein RTL HD aufnehmen kann.

Die RTL-Gruppe fordert von den Kabel- und Satellitenbetreibern einige Einschränkungen bei der Aufnahme von HD-Inhalten. Aus diesem Grund ist es leider vorerst nicht möglich, mit dem Digitalen HD-Video-Recorder von Kabel Deutschland sowie über ein CI+ Modul in Verbindung mit einem Fernsehgerät mit Festplatte Sendungen der HD-Sender der RTL-Gruppe aufzuzeichnen. Kabel Deutschland arbeitet an einer Lösung, um Aufnahmen teilweise zu ermöglichen. Die HD-Sendungen aller anderen HD-Sender (wie beispielsweise ZDF, ProSieben und SAT.1) können wie gewohnt weiterhin aufgenommen und vorgespult werden. Bei den HD-Sendern von RTL können Sie das laufende Programm wie gewohnt mit der "Pause"-Taste (Timeshift-Funktionalität) anhalten. Bei weiteren Rückfragen zu den Hintergründen wenden Sie sich gerne auch an die Mediengruppe RTL Deutschland.


Wenn man einen externen Receiver nutzt, der HD+ verifiziert ist, kann der Sender ja eingreifen z.B. Vorspulen verweigern, dann kann man auch RTL aufnehmen. Da aber RTL bei dem Modul nicht eingreifen kann geht es eben nicht. Pro7 HD geht z.B. 1A.

Wenn ich TV schaue kann ich ja nur den Sender aufnehmen, den ich gerade schaue...wenn ich jetzt den Timer programmiere, den TV in den StandBy setze, könnte ich da z.B. 23-24Uhr Pro7 und 1-2Uhr Sat 1 aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, wusste ich nicht :) Beim Humax iCord geht z.B. das aufnehmen aber kein vorspulen. Ich hab selbst nen HD+ Modul samt Karte von HD+ in meinem Recorder und da isses so dass ich auch aufnehmen kann aber nicht vorspulen, dafür ist meine Wiedergabe zeitlich begrenzt auf das PauseLiveTV, sprich max. 90 Minuten später kann ich das noch angucken und dann verfällt die Lizenz. Ich kann eine 2Std. Sendung also aufnehmen, aber nicht mehr angucken da sie verschlüsselt ist... total Sinnlos also ^^

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
Hab mal zugeschnappt.
Konnte bei den 1650 Euro für den P65ST50 einfach nicht nein sagen. Die bessere Hälfte ist noch etwas skeptisch.
Sollte wohl am Dienstag via Spedition kommen. Das Warten ist jetzt das schlimmste.
 
PS51E6500 ist auf Geizhals nochmal ordentlich gefallen. Auch hier: mich juckts in den Fingern, die Holde ist skeptisch... Wenn das Finanzamt nur endlich mal hinmachen könnte, könnte ich mit der Steuerrückvergütung vom letzten Jahr wohl auch mehrere davon kaufen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@arach, der 70" sharp ist keine alternative zu meinem 64er, der soll ja nicht gerade toll sein!
 
Ok das mit dem 64 er hab ich überlesen.die 8 er Serie ist so schlecht nicht..75 9090 hätte was aber bisi teuer))
 
ja und wie bekommt man den nach österreich... ich mein den würde man vermutlich mit etwas handeln um ~7k€ bekommen
aber versand?
 
Selbst abholen und die MwSt an der Grenze auch noch zurück bekommen))
Bzw. Wie hoch ist bei euch die märchen steuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
20%

wie selbst abholen? machst an spaß soll ich in die usa fliegen oder was haha
 
Die US TVs laufen hier nicht. Falscher Tuner, 50 vs 60 Hz, 120V.
Als reine Displays ohne TV Funktiom geht es natürlich, falls das Netzteil 230V unterstützt oder man einen Trafo benutzt.
 
@Arach wird wohl doch nix mit unserem Treffen. War gestern nochmal in unserem MM und konnte dann einfach nicht mehr warten und hab mir jetzt den Pana TX-L47E5E mitgenommen. Hat mich vom Bild mehr überzeugt als der Sony und beim Sony hab ich ab und an Ruckler bei Laufschriften festgestellt. Da mir HbbTV nicht so wichtig war hab ich mir die 30 Euro gespart und den Pana mitgenommen.

Nach erster Beurteilung muss ich sagen, klasse Bild. Bis jetzt hab ich zwar noch nicht die optimale Bildeinstellung gefunden hab das WE steht ja vor der Türe. Das Leuchten links und rechts erkennt man wenn man genau hinschaut und es an dieser Stelle Pech-Schwarz ist bei SD-Signal. Bei HD-Sendern ist mir soweit nichts aufgefallen und bei BluRay schon garnichts. Da is Schwarz richtig schwarz.

Mit der 5 Jahres Garantie über MM sollte ich die 5 Jahre auch beruhigt schlafen können. Ob der Sony das mit dem Leuchten besser gemacht hätte weiß ich nicht aber passt. Irgendwann muss man ja mal zuschlagen. Und 709 Euro ist für 47" ein guter Kurs.
 
@ semp oki)) auch gut solange du zufrieden bist passts doch hehe..bist aber gerne eingeladen mal vorbei zu kommen. Ist ja nicht weit von dir aus.

@fox USA?

Meine den Samsung 75es9090 den hab ich hier stehen. Oder reden wir Grad aneinander vorbei?
Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh