[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht auch auf der Homepage das man bei Kabel Dtl. kein RTL HD aufnehmen kann...

Da bin ich fein raus ;)
Ich brauch kein Asso TV am Mittag und billige Amiestreifen am Abend.
RTL ist für mich meistens zum :kotz:
Hab mir bei meinem Fernseher in meiner oberen Wohnung extra nur 26 ausgewählte Programme programmiert.
Echt, schlimm was da alles so kommt - Verblödung pur!
:d seit ich das gemacht habe, macht mir Fernsehen auch wieder Spaß.
Kann nur jedem empfehlen nicht zu viele Sender zur Auswahl zu haben.
Weniger ist mehr!
Einfach nur noch die persönlichen Lieblingssender und das Fernsehglück steigt :)


Cheers, tree:angel:
 
Ich schaue ganz viele Dokus, Polittalkshows, aber auch gerne mal einen "billigen" Amistreifen. GZSZ und Co. ist nichts für mich, aber was für meine bessere Hälfte, da tut mir das schon leid, dass ich das nicht aufnehmen kann.
 
Wenn wir den Stromverbrauch jetzt mal ausser acht lassen bestimmt nicht schlecht. Dennoch glaube ich es gibt bessere für das Geld, 900€ für so einen 42er LCD naja.... Löwe soll zwar gut sein aber ich glaueb so gut sind dann doch wieder nicht zudem das Design auch eher Geschmacksache ist.

Mfg.
 
Dokus schau ich auch fast ausschliesslich. Dirty Jobs is der Favorit, ich könnt mich wegschmeissen bei dem Typ. Dicht gefolgt von den Tornado Typen, mir fällt grad der Name nicht ein.
 
Hochseecowboys...schaue generell viele Tierdokus, Physikdokus...eigentlich alles. Serienfreak bin ich auch xD.


Sent from my iPhone 4S
 
Hallo Leute,

wollte nur mal kurz bescheid geben und demnächst mal eine Erfahrung posten.

Meine Eltern haben heute nach 10 Jahren treuen Röhrenfernseher sich einen neuen LCD-TV gekauft.
Es ist der Sony 55KDL-HX755 für 1299€ geworden.
Mich hat es gewundert, dass sie sich einen 55 Zoll Fernseher geholt haben :d
Plasma kam aufgrund der Helligkeit im Wohnzimmer nicht in Frage, da überall Fenster bei uns sind.

Mal gucken, eine PlayStation 3 wäre jetzt super zu haben :)


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hi! Kurz und knapp:

Was ist der beste TV bis 42" der kein 3D kann für blu ray und PS3 spiele?

3D darfs nicht sein da ich es nicht brauche und es unnötig teuer wird.
 
Es ist aber auch Unsinn es auszuschießen, da so vll. einige gute durch die Lappen gehen können. Nutzen muss man es ja nicht.

Mein Lowboard steht, das war eine Arbeit. Liegt wohl auch daran das beim Dänischen Bettenlager nicht ganz so gut vorgearbeitet wird wie bei Ikea.
 
3D musst du immer als Bonus sehen. Du bekommst kein gutes Gerät mehr ohne. Soll heißen, man spart beim Verzicht auf 3D höchstens an der Güte des Gerätes und kein Geld.
 
Achso ok. Ok dann sagt mir welches ich nehmen sollte bis 42". Will das beste Bild haben. Wäre gut wenn wir unter 1000€ bleiben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1000€ bekommt man schon echt gute 50 Zoll Plasmas, oder ist LED/LCD mehr gewünscht?


Sent from my iPhone 4S
 
so, nach zwei tagen panasonic 50stw50 nutzung kann ich sagen ..... das gerät ist echt der hammer :xmas:
davor hatte ich ja vier wochen lang einen samsung 46es6100, den ich aufgrund seiner features (oder wie man es nennen will) wieder verkauft habe.
endlich hab ich mit dem 50stw50 wieder ein gerät, welches u.a. einen anständigen epg hat und nicht so blickwinkelabhängig ist.
das bild vom 46es6100 war echt schon gut, aber das vom 50stw50 ist noch etwas besser.
das schwarz ist der hammer. daurch kommt ein kontrast zu stande ... unglaublich.
und das beste daran ist, das gerät surrt nur minimal bei komplett weißen bild und ich habe dank amazon warehouse deals unter 1000€ bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf jetzt mal bezüglich der 42" Anfrage den Panasonic TX-L42ETW5 in den Raum.

Wobei ich hier nicht zustimmen kann, dass man bis 1000 Euro für einen Anständigen Fernseher in dieser Größe ausgeben muss.
Meinen Pana TX-L47E5E habe ich jetzt seit 4 Tagen und muss sagen top verarbeitet und die Displayqualität ist ebenfalls sehr
gut. Natürlich gibt es immer was besseres aber für die 709 Euro und dass ohne 3D eher weniger.
 
Habe auch seit ein paar Tagen den 55STW50...

Das Brummen hält sich hierbei auch in Grenzen - so richtig nur bei hellen Inhalten.
Bei einem HTPC etwas nervig :) muss ich noch umstellen...

Aber nicht zu vergleichen mit meinem alten LED-LCD. Den hatte ich Anfangs 2 Jahre in einem Wohnheim
betrieben. Der hat "gefiept" - nicht auszuhalten! Das aber ständig, jedoch nicht ganz so laut.
Komischerweiße war diese nach dem Umzug in eine Wohnung weg...
 
Sollte schon bei 42" bleiben. Nach und Vorteile von Plasma kenne ich nicht. Hab irgendwie mal gehört das man die richtig lagern muss weil sonst was kaputt geht.
Die Panasonic gefallen mir vom Bild her schon recht gut. Sahen gestern im Mediamarkt auch toll aus.

Was haltet ihr denn von Loewe? Da zahlt man aber für einen 32"Xelos 1400€.

Hab das hier noch im Netz gefunden: Loewe Ausverkauf. Sollte man da zuschlagen? Der große Loewe Abverkauf - Deutschland
 
der 42stw50 reicht für "ottonormalverbraucher" auch und ist 200€ günstiger als der 42gt50.
 
Mit Plasma hab ich die beste Bildqualli oder?
 
Das Thema 42" hat sich erledigt. Ich glaube bei 2m Sitzabstand sind 26" oder 32" besser :d
 
Ich hätte 40" bei 2m vor 2 Jahren. Vor 1 Jahr auf 50" gewechselt und nun am Montag auf 65".
26" auf 2m? Da braucht man sich keine BluRay kaufen, da reichen schon VHS aus.

HD For Indies

2m sind 6.5 Fuss. Da erkennt man langsam 720p auf 40"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh