[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Joa blos nicht zu klein nehmen. .bei hd Bild kannst ruhig bisi was größeres nehmen..king sitzt bei 64 Zoll glaub 2.5 m -3m weg..bei mir wird der nächste bei 3m auch 55 oder 60 Zoll werden..46 ist mir zu klein..schaue quasi nur noch hd Programme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jmd. Erfahrungen mit den LEDs von Panasonic?
Die WT50 Serie scheint interessant zusein!
 
Welchen Player für Blu-Ray würdet ihr empfehlen? Bzw. wie speist ihr euren Fernseher?



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab z.Zt. einen Samsung UE40D6530. Er ist mir jedoch etwas zu klein geworden. Jetzt stellt sich die Frage, was als Alternative herhalten kann. Plasma gegenüber bin ich in der Regel nicht abgeneigt, jedoch habe ich etwas Bedenken bezüglich des Einbrennens. Positiv ist hier natürlich wiederum der Preis. Was hättet ihr denn für Vorschläge für einen 50"er bis 1000€ ?
 
Würde ich sagen, außer du hast direkten Lichteinstrahlung.

:haha:

Meiner, jedoch noch nicht am endgültigen Platz :bigok:

pvqqt7zh2gpw.jpg


LG 60PA5500 152 cm (60 Zoll) Plasma Fernseher, Energieeffizienzklasse B (Full HD, 600Hz sfd, DVB-T/C) schwarz


Den kannst du vergessen bei direkter Lichteinstrahlung!
Bei Dunkelheit ist er aber super und dafür brauch ich das Teil auch dann nur ;)


Cheers, tree:angel:
 
Jo, das schätze ich an den Hochglanzdisplays auch.
Wenn ich nicht auf Endspiegelung angewiesen bin, bevorzuge ich daher immer ein Hochglanzdisplay :d


Cheers, tree:angel:
 
Was haltet ihr vom Loewe Xelos 32 und Art 32?
 
Mess doch bitte den Abstand genau nach, wenn es wirklich 2m sind ist 32" für HD zu klein.
Die Loewe kannst du vergessen, auch wenn sie im Abverkauf sind.
 
Wird wohl ein PANASONIC TX-L42EW5S bei mir. Irgendwelche Einwände?
 
hat der ew5 nicht nur 50hz, die auf 150hz sozusagen hochgerechnet werden?
 
Merkt man da im 2D überhaupt einen unterschied das es keine echten 150 mhz sind?
 
was haltet ihr vom Sharp LC60LE740E?? Amazon

Vorallem im punkto Bildqualität und taugt der ingegrierte Mediaplayer was? Oder sollte ich generell Abstand von integrierten Mediaplayern nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, man, ein Fernsehbild ist ab echten 100 Hz völlig flimmerfrei ;)
Kein Auge kann so schauen und sieht noch Unterschiede wenns mehr sind.
Denkt doch mal auch an die Sinne und die Bandbreite dieser!


Cheers, tree:angel:
 
ja die frage war ja nach 50hz.
denn der ew5 hat ja "nur" echte 50hz. der ETW5 hat echte 100hz.
 
was haltet ihr vom Sharp LC60LE740E?? Amazon

Vorallem im punkto Bildqualität und taugt der ingegrierte Mediaplayer was? Oder sollte ich generell Abstand von integrierten Mediaplayern nehmen?

Katastrophal wie bei allen Riesen Sharps. Aber das wäre völlig irre den zu kaufen, den für das selbe/weniger Kohle gibt es den Samsung PS60E6500, der bietet für den selben Preis wirklich Premium Bildqualität.
 
Ähm nen LCD flimmert nicht)) hier geht's um die bewegungs schärfe nicht um echte bildwiederholung wie bei Röhre.

Auch bei 50 Hz flimmert kein LCD))
 
Theoretisch is alles ab 24Hz flimmerfrei, wenn ich in Physik richtigbaufgepasst hab. Mehr kann das menschliche Auge nicht ab. Und flimmer tut ein LCD eh nicht, wurde ja schon erwähnt hier gehts um die Bewegungsunschärfe, da hat aber eh, ich sach jetzt ma fast, jeder LCD gegenüber nem Plasma das Nachsehen.
 
Oh man was soll ich bloß nehmen...spiele damit viel PS3 und schaue viel blu ray. 3D muss nicht sein aber 300 hz sind bestimmt nett.

Also PANASONIC TX-L42ETW5 779€ im Mediamarkt oder PANASONIC TX-L42EW5 599€ im Mediamarkt. Was soll ich bloß nehmen. Wenn man die jetzt beide beim spielen und blu ray schauen vergleicht, merkt man da Unterschiede in der Bildqualität?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh