[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

@ sloop : Mit dem PS 6500 liebäugele ich auch . Was hast du bei redcoon bezahlt für das Gerät.

Hauptsächlich will ich mich vergrössern. Da wären 60" optimal. Vom Bild her überzeugt mich schon mein jetziger D579.

! Wenn nur alle Filme ohne PAL- Balken wären würde mir meine jetzigen 51" auch reichen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ja diese meinte ich ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die nerven in der Tat...was verliert man da 20%...?

Es sind 24%, gerade nochmal geschaut...Wahnsinn.


Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nervt nix. Es ist halt einfach so, dass der TV immer ein Kompromiss sein muss um alle Formate die es so gibt am optimalsten darstellen zu können.
Da ist 16:9 einfach der größte Kompromiss und kein Format bei dem nur die Kinofilme perfekt passen würden. Zumal es auch dort keine einheitliches Format gibt.
 
Da nervt nix. Es ist halt einfach so, dass der TV immer ein Kompromiss sein muss um alle Formate die es so gibt am optimalsten darstellen zu können.
Da ist 16:9 einfach der größte Kompromiss und kein Format bei dem nur die Kinofilme perfekt passen würden. Zumal es auch dort keine einheitliches Format gibt.

Mich nervt das schon da habe ich lieber etwas Bild Verlust an den Seiten , als das 1/3 des Bildes brach liegen.

Es gibt ja auch genug Filme wo es keine cinema scope Balken gibt , bspw. Disturbia ect.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Die haben halt einfach ein anderes Format und ob ich habe den Verlust des Bildes an den Seiten oder oben und unten habe ist grundsätzlich latte.
Zumindest was den reinen Verlust angeht. Wenn es dir subjektiv besser gefällt ist das natürlich ein Problem, wenn auch ein für mich kein verständliches da es nicht dem natürlichen Sichtfeld entspricht. Wirkt wie seitlich abgeschnitten.
Für Kinofilme finde ich 16:9 z.b. grausam und du hast die Balken dann wie du schon sagst an den Seiten, wenn das Gerät ein reines 21:9 Gerät wäre.
Ist gehupft wie gesprungen und der Vielzahl der Formate geschuldet und wie gesagt, auch da hättest du nur bei einem Teil keine Balken oben und unten, weil auch 21:9 nicht DAS Kino Format ist sondern nur eines von vielen.
 
Soviel zum Thema Standarts ;-) Schade in Endeffekt ist mal wieder der Verbraucher der dumme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Sorry wenn ich mit dem Sony geschwaffel nerve :d
Aber warum zum Teufel unterstützt Sony kein MKV?
Meine ganze Sammlung besteht aus MKV Dateien und das sind 320 Filme :/

Dann muss ich eine extra Streaming box kaufen oder? Jemand Erfahrung damit?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Soviel zum Thema Standarts ;-) Schade in Endeffekt ist mal wieder der Verbraucher der dumme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wie sollte es bei der künstlerischen Freiheit Standards geben? Nichts anderes ist die Wahl des Filmformates.
Die Industrie schafft mit dem TV "Standard" 16:9 nur die Voraussetzung alles gleich gut betrachten zu können.
Im Endeffekt kommt es dem Verbraucher zu Gute! Auf Einzelschicksale kann man da zum Glück keine Rücksicht nehmen. :d

Sorry wenn ich mit dem Sony geschwaffel nerve :d
Aber warum zum Teufel unterstützt Sony kein MKV?
Meine ganze Sammlung besteht aus MKV Dateien und das sind 320 Filme :/

Dann muss ich eine extra Streaming box kaufen oder? Jemand Erfahrung damit?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Ich kenne Sonys Intentionen nicht aber es war noch nie die Firmenpolitik Formate zu unterstützen die Hauseigene Produkte wie es die Bluray ist evtl unterwandern könnten.
Man muss grundsätzlich aber sagen, dass man mit einer dedizierte Gerät bei der Vielzahl an Formaten immer besser fährt wie auf eine komplette Abdeckung aller Formate durch den Hersteller zu hoffen. Das hat jetzt nichts mit Sony zu tun ist ist bei fast allen Geräten so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es sich da leichter reden lässt :d , das ist bei 32" nicht anders.
 
Also mich nerven diese vielen Formate auch, aber wie du schon sagst, ist halt die künstlerische Freiheit....
 
Mal 'ne Frage an die Experten, gibt es (3D) LCD's bzw. Plasma's die man über DVI/Displayport über den PC mit nativen 120 Hz ansteuern kann :confused:
Geht dabei um den wesentlichen Vorteil in Shooter'n.
 
Kannst dir ja das Gerät auch im laden anschauen..falls du im laden kaufst...dann brauchst nicht tauschen..))

Ach, ich kaufe mir wohl einfach garkeinen Fernseher, sondern doch ein public Info display. Samsungs HE40A oder auch MD40B gefällt mir außerordentlich: Direct-lit LED, PVA-Panel, günstig, Sparsam, hohe Anschlussvielfalt. Nur muss ich mir noch überlegen, ob ich ich ohne Tuner auskomme (vermutlich schon).
 
42" Plasma?

Moin TV-Experten,

auf der Suche nach einem 42" Plasma-TV bin ich auf diesen relativ günstigen (Panasonic TX-P42UT50E) gestoßen. Spricht irgendwas gegen dieses Gerät? Hat irgendwer da Erfahrungen? Vor allem bezügl. HD-Bildqualität, Spiegelungen, Verzerrungen etc. und Geräuschemissionen!?
Danke schonmal!
MfG Awi
 
Spiegeln tut er - tuen aber fast alle Geräte mehr oder weniger stark. Sonst kann er sicher auch etwas surren, wobei der UT da nicht so wild sein soll. Und sonst eben vom BIld ein ordentliches Gerät für das Geld.
 
das schwere massive kabel, kann das hdmi 1.4?
sieht schick aus, werd ich mir mal mit dem neuen TV zulegen

@ColeTrickle, das war allgemein geschrieben ;)
Wie gesagt: Gold, gute Abschirmung und massive Qualität sind wichtig.
Da reichen 20 € völlig meist.
Wer halt öfter an und absteckt, der braucht richtig stabile Kabel und da ist es in jedem Fall unvernünftig dran zu sehr zu sparen.
Aber überteuerte Highendkabel braucht meiner Meinung auch Niemand wirklich.



Der Steckerkopf ist mir zu "gagelisch".
Bevorzuge schwerere, massivere Qualität.
Habe aber wie gesagt ja auch das an und ab stöpseln immer mal wieder noch als mechanische Beanspruchung ;)


Cheers, tree:angel:
 
Sorry wenn ich mit dem Sony geschwaffel nerve :d
Aber warum zum Teufel unterstützt Sony kein MKV?
Meine ganze Sammlung besteht aus MKV Dateien und das sind 320 Filme :/

Dann muss ich eine extra Streaming box kaufen oder? Jemand Erfahrung damit?
Du hast 320 Filme geladen und heulst jetzt rum weil du Geld für ne Streaming-Box ausgeben musst? Ohje ...
 
ich muss aber auch zugeben, das die cinemascope balken mir auch tierisch auf den sack gehen, aber damit muss ich leider leben!
umsomehr freu ich mich aber wenn ich nen film einlege und der ganze bildschirm ist gefüllt :)
 
ich muss aber auch zugeben, das die cinemascope balken mir auch tierisch auf den sack gehen, aber damit muss ich leider leben!
umsomehr freu ich mich aber wenn ich nen film einlege und der ganze bildschirm ist gefüllt :)

Man könnte das Bild auch jedesmal strecken , aber ist ja auch nicht Sinn der Sache, bzw. Leidet ja die Qualität des Bildes drunter.

Muss man wohl oder übel so hinnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du hast 320 Filme geladen und heulst jetzt rum weil du Geld für ne Streaming-Box ausgeben musst? Ohje ...

Das nächste mal kannst du dich bitte etwas höflicher ausdrücken!
Das Geld für die Box wäre nicht so wild, ich wollte nur nicht so viele Geräte parallel benutzen!
Mehr Kabel, mehr Fernbedienung etc.

Aber danke für dein Kommentar, außerdem habe ich nach Erfahrungen mit Boxen gefragt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Oder sich die Hardware kaufen für die Kinofilme gemacht ist. Projektor mit anamorphoter Darstellung.
Denn das ist das einige Problem, das Portfolio an Geräten der Hersteller ist völlig auf 16:9 versteift. Bis auf ein Hersteller.
Aber ein TV ist halt ein Kompromiss.
 
Das nächste mal kannst du dich bitte etwas höflicher ausdrücken!
Das Geld für die Box wäre nicht so wild, ich wollte nur nicht so viele Geräte parallel benutzen!
Mehr Kabel, mehr Fernbedienung etc.

Aber danke für dein Kommentar, außerdem habe ich nach Erfahrungen mit Boxen gefragt.
Wenn du dir eine Logitech Harmony dazukaufst bist du das Problem mit den Fernbedienungen schon mal los
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh