[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hi Leute,
brauche mal ne kurze Kaufberatung.
Möchte mir in naher Zukunft (Weihnachten) nen 42" Fernseher kaufen.
Ich bin eigentlich schon auf Plasma festgelegt. LCD hab ich schon mehrere gesehen.
Schwiegereltern in spe haben einen Panasonic TX-L42EW5...
Aber unseren TX-P50GW30 finde ich vom Bild her schon besser.
50hz Lag oder so kenn ich nicht. Das Einzige ist das leichte Fiepen bei hellen Bildern. Damit könnte ich allerdings leben.

Nun meine Frage:
Zu welchem Gerät würdet ihr eher tendieren:

1.: Panasonic TX-P42UT50 (ist echt günstig, hab nur was von matschigem Weiß gelesen, deshalb unsicher; Ausstattung würde aber reichen)
2.: Panasonic TX-P42GT30 (auch günstig noch zu finden, schon Auslaufmodell, ansonsten würde nichts dagegen sprechen)
3.: Panasonic TX-P42STW50 (Flagschiff meiner Auswahl, Tiptop...ist er den hohen Aufpreis wert?)

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig bei meiner Wahl behilflich sein. :)

Danke schonmal!

P.S.: Der Fernseher wird NUR zum Filme gucken verwendet, da ich hier gar keinen Sat-Anschluss im Zimmer habe. Also nur DVD und Bluray. Zugespielt wird dann auch über einen Panasonic BD-Player bzw. später über ein AppleTV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT30 und STW50 sind sehr sehr ähnlich, vielleicht minimale Vorteile beim STW50. Bekommst du also irgendwo einen GT30 klar billiger als einen STW50 nimm ihn. Sofern es irgendwie geht den UT50 meiden, der ist nämlich DEUTLICH schlechter.
 
nimm den GT30....für einen 42er würde ich nicht so viel Geld hinlegen wie z.b. für den 42STW50.

Hab den GT30 in 46 Zoll - einwandfrei und perfekt!
 
Okay! Die Antwort hatte ich mir erhofft!
Ich könnte den für 630 bekommen! 200€ weniger als für den STW50! Das sollte das ausschlaggebende Argument sein! ;)
Der STW50 soll ja angeblich sogar ein noch besseres Bild als der VT30 besitzen, deshalb bin ich auch daran interessiert! ;)
Der GT30 sollte den GW30 aber ja bildlich übertrumpfen oder?
Aber ich glaub dann muss ich jetzt schon zuschlagen! Meint ihr der Stw50 bleibt so bis in 2 Monaten preisstabil? Oder geht der auch noch unter die 700€ Grenze? Ich weiß noch nicht so recht...

Hat der GT30 eigentlich Lüfter?

Der sollte halt nicht zu doll heizen! Mein iMac samt denon heizen die 10qm schon schnell genug auf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter ja. Meine sind aber nicht laut. Heizen? Je nach dem wie viel du schaust, erwärmt sich der Raum natürlich. Nur dürfte das bei 42" weniger stark ausgeprägt sein, als bei den größeren Modellen.
Wenn du den GT30 200€ günstiger bekommst, als den STW50, nimm bloß den GT30
 
Die beiden dürften sich nicht viel nehmen, nur halt die Tatsache, dass der GT 3D kann und der GW nicht. Vielleicht resultiert daraus eine bessere Hardware, die eine besseres Bild zaubert?
 
Habe einen 42GW30 und einen 50GT30 zu Hause stehen, habe aber die beiden aber noch nie nebeneinander gesehen.
 
also ich habe bis jetzt im hifi-forum nur gutes vom ut50 gelesen. er soll ein absolut geiles hd-bild hinzaubern.
ein user im hifi-forum hat geschrieben, dass der ut50 gegenüber dem gt30 (der user hatte beide geräte) das bessere, hellere (kontrastreichere) bild hat ... wobei das subjektiv ist.
vorteil ist auf jeden fall, dass der ut50 keine lüfter hat, ein aktuelles modell ist und zudem noch günstiger als der gt30.
wenn du aber noch 200€ über hast, dann auf jeden fall den stw50. der schlägt beide geräte locker und hat noch ne menge mehr features. ob man die braucht, ist ne andere frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der STW50 und der GT50 haben übrigens keine Lüfter mehr, im VT50 sind 2 Stk. verbaut die allerdings kaum wahrnehmbar laufen.
Die neueren Panasonic (2012) haben Bluetooth für 3D Brillen, der ältere GT30 nur Infrarot.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch ihr macht mir die Wahl echt schwer! Am liebsten würde ich ja den STW nehmen, aber aus Vernunft doch eher den GT30! Der reicht mir! 3D macht doch auf 42" bei 2,5 Metern Sitzabstand eh keinen Spaß, oder? :)

Sollte der GT allerdings doch nicht mehr verfügbar sein, dann wird's der STW! Der bleibt eh solange er hält! ;)

UT50 wird's aber dann doch eher nicht...ist nur 20€ günstiger als der GT30...

200€ über habe ich sicherlich nicht! Ich hab nur nie ein festes Budget! Ich gib immer soviel aus, dass ich zufrieden bin! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GT hat einen besseren Schwarzfilter als der GW. Für 630€ kann man den ruhig nehmen.


Sent from my iPhone 4S
 
Ist doch ganz einfach gotcha43 ;)
Setz mal den Preis in Relation prozentual zum Mehrwert.
Und auf was kommst du?
Klarer Fall, den Günstigeren nehmen und freuen :banana:
Dann stellst du noch die Bildqualität mit Testbildern auf Natürlich ein und hast auf einmal ein 40% besseres Bild....
Sei einfach schlau!


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Zoll würdet ihr bei 2m Sitzabstand nehmen ? Hatte grad nen 32er bestellt aber aus angst das er zu klein is wieder stoniert. Sollte Gamingtauglich sein und 3D haben.
 
Ist doch ganz einfach gotcha43 ;)
Setz mal den Preis in Relation prozentual zum Mehrwert.
Und auf was kommst du?
Klarer Fall, den Günstigeren nehmen und freuen :banana:
Dann stellst du noch die Bildqualität mit Testbildern auf Natürlich ein und hast auf einmal ein 40% besseres Bild....
Sei einfach schlau!


Cheers, tree:angel:

Danke für deinen Vernunftkommentar! So werd ich's wohl machen! Werd ich mir mein Weihnachtsgeschenk halt vorzeitig kaufen müssen! :fresse:
Ich halte euch auf dem laufenden!
 
Wie viel Zoll würdet ihr bei 2m Sitzabstand nehmen ? Hatte grad nen 32er bestellt aber aus angst das er zu klein is wieder stoniert. Sollte Gamingtauglich sein und 3D haben.

Plasma, bei HD gerne 50" und wenns bei 50" bleibt, dann nen Panasonic, oder auf schlechteres Schwarz setzen und einen Samsung kaufen.
 
50" ?!? Echt ?
Also wollte net so viel ausgeben. 3D wollt ich haben und wie gesagt möglichst wenig Input Lag. Der Tv kommt vorn Fenster, da is denk ich Shutter richtig blöd oder, zumal dazu kommt das ich Brillenträger bin.
Was könnt ihr so empfehlen was nciht so teuer is ?
 
Die richtige Größe: Sitzabstand und Diagonale

44lfwdm2c6ay.jpg


Quelle
 
Gut dann bin cih froh den LG stoniert zu haben ^^ Also was fürn 42" mit 3D mit wenig inputlag, sat reciver is zu empfehlen ? :d
 
Die Tabelle ist mehr oder weniger ok.
Aber eben selbst mit 65" auf 2.5m hätte man noch Luft nach oben.

Kleiner will ich wirklich nicht mehr. Wenn ich nach dem Studentenleben mal in eine grössere Wohnung ziehe, brauche ich wohl mind. 80". Eher mehr ;)

Der ST50 ist aber OutOftheBox schon sehr, sehr gut. Der Schwarzwert gegenüber dem GW20 ist wirklich beeindruckend.
Zuspielung ist bei mir reine BR (keine komprimierten MKV, weil bei der Grösse/Sitzabstand sieht man den Unterschied definitiv) für Filme und ab und zu Digital TV (mit und ohne HD). Upscaler ist ziemlich anständig.

Wer das Geld hat und sich durchsetzen kann, sollte immer zum grössten Modell greifen ohne Qualitätsabstriche zu machen.
Hätte ich die Wahl zwischen 50" VT50 und dem 65" ST50, würde ich sicherlich wieder den 65" nehmen.

Der ST50 hat legt die Messlatte für ein Budget-Gerät schon ziemlich hoch.
 
Ich dachte, der ST50 wäre nur ein UK-Gerät?! Gibt es den auch hier?
Hatte das so verstanden, dass der baugleich zum STW50, nur ohne DVB-S-Tuner ist, oder?

Das wäre ja grandios! Gibt es den überhaupt irgendwo zu kaufen, zu nem anständigen Preis natürlich! :d

EDIT: Ich finde nur die hier: KLICK
Kommt da noch was, oder wirklich nicht für den deutschen Markt bestimmt? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh