[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Bei uns gibts nur den STW50 - und der liegt bei gut 2300€ - und ist dadurch dem E6500 völlig unterlegen.

Mit deinem Preis ist das allerdings ein echter Knaller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht Plasma is doch nur für Dunkle Zimmer was oder ? Dafür is es flüssiger, es gibt kein Clouding etc, oder ?
 
Ich weiß nicht Plasma is doch nur für Dunkle Zimmer was oder ? Dafür is es flüssiger, es gibt kein Clouding etc, oder ?
jein.
also ein lcd ist schon heller, aber die aktuellen panasonic plasmas haben schon arg aufgeholt.
ab der stw50 reihe würde ich sagen, dass die plasmas auch für helle räume geeignet sind.
ich merke das, weil ich bis vor 5 wochen einen 3 jahre alten panasonic plasma (42s10) hatte und danach einen samsung 46es6100 led lcd.
der lcd war schon ne ecke heller. jetzt habe ich mir einen panasonic plasma 50stw50 gekauft und der ist nicht dunkler als der samsung lcd.

Mal für den Kollegen der den 42GT30 wollte, eben gefunden im T-Online Shop für 599€ und Lieferbar!
Panasonic TX-P 42 GT 30 E Schwarz Plasma TV, Full HD, 600Hz,DVB-T/C/S2,CI+ - t-online.de Shop

Mfg.
bei den 42gt30 kommt zu den 600€ noch 30€ versand, macht 630€.
der 42stw50 kostet inkl. versand 820€ und der 42ut50 550€.
ich denke, ich würde für 550€ den 42ut50 nehmen.
mich würde beim gt30 stören, dass er kein hbbtv hat, dafür aber lüfter.
beim ut50 kann man auch die günstigen samsung 3d brillen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Meter sind 42-46 Zoll Okay, wobei ich mittlerweile dennoch 60 Zoll nehmen würde xD.

Bitte kauf den GT30, habe den selber, gar kein Vergleich zum UT50...aber musst selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eher gleich den ST50 42".

Vorteile:
Bessere BQ
Besserer Schwarzwert
Besser in hellen Räumen
Günstige 3D Brillen. Ab 13 Euro gibt es die Samsung 4100er.

Nachteile:
Teurer
 
nene das zimmer is zu klein für 60 " ^^
42ut50 find ich ganz interessant. Was soll denn am GT30 besser sein ?
Zählt der UT50 zu den helleren ? Gehn Plasmas net schneller kaputt ? Clouding etc gibts nicht oder ?
 
Bitte kauf den GT30, habe den selber, gar kein Vergleich zum UT50...aber musst selber wissen.
hast du denn beide direkt verglichen?
wie gesagt, im hifi-forum hat ein user beide nebeneinander verglichen und ganz klar für den ut50 gestimmt.

Dann eher gleich den ST50 42".

Vorteile:
Bessere BQ
Besserer Schwarzwert
Besser in hellen Räumen
Günstige 3D Brillen. Ab 13 Euro gibt es die Samsung 4100er.

Nachteile:
Teurer
korrekt.
ich würde lieber ein oder zwei monate noch sparen und dann den 42stw50 kaufen.
da hast du wirklich ein super geiles gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den GT30 habe ich selber, ein Bekannter hat den UT50, ein anderer den STW50. Wenn man alle 3 Geräte ordentlich einstellt ist der GT30 nach wie vor das beste in Sachen BQ, die Farben sind einfach am natürlichsten. Der STW hat die beste Leuchtkraft, ohne Frage. Der Schwarzwert ist bei Panasonic nicht mehr so überragend, nimmt man den Modus mit den neuen Grauabstufungen, ist das Schwarz eben nur auf 30er Niveau, in den anderen Modi besser, dafür aber die BQ auch schlechter. Der STW 50 hat aber ein wirklich ansprechendes Design und natürlich die Möglichkeit günstige Brillen zu verwenden, Aufgrund der Tatsache, das der STW 50 tendenziell immer das Niveau eines GT30 erreicht, mal leicht besser, ähnlich gut wie der VT30, mal leicht schlechter als der GT30 und der besseren Leuchtkraft ist er das beste der 3 Geräte. Der UT50 ist wie schon letztes Jahr nicht entspiegelt, ihm fehlen einige sinnvolle BQ Features, ich würde ihn in etwa mit dem STW30 oder wie er letztes Jahr noch hieß einstufen.

Wenn man jetzt von diesen 3 Geräten P/L will greift man zum GT, rechnet man Brillenpreise, Aktualität usw. mit ein, kann man auch 200€ für den STW ausgeben, nur wenn man wirklich kaum Anforderungen hat nimmt man den UT.

Auch Panasonic baut Budget Geräte, man sollte nicht immer annehmen, nur weil der STW, der GT und er VT alle ein sehr hohes Level erreichen, sich diese Merkmale durch das ganze Portfolio durchziehen.

Davon mal abgesehen hört man bei 42 Zoll keine Lüfter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh mal sehen, ich trau der Plasmageschcihte irgentwie nicht ^^ Was gibts bei LCD denn brauchbares ?
 
Mal für den Kollegen der den 42GT30 wollte, eben gefunden im T-Online Shop für 599€ und Lieferbar!
Panasonic TX-P 42 GT 30 E Schwarz Plasma TV, Full HD, 600Hz,DVB-T/C/S2,CI+ - t-online.de Shop

Mfg.
Danke, genau den hatte ich auch gefunden! ;)
Werde mir den wohl bestellen, aber vorher nochmal anrufen und nachfragen! :fresse:

Würde es den ST50 auch in 42" für so 690€ geben, würde ich mir natürlich sofort den kaufen, aber der GT30 tut's sicherlich auch. 3D ist für mich nur ein nettes Schmankerl, ich würde den auch ohne 3D nehmen.
 
Für den Preis auf jeden fall nicht so was gutes.

Was stört dich genau...?

Wer warten kann sollte warten. Hab den GT 30 letztes Jahr im November für 850€ inkl. Panasonic 3D Br Player gekauft, war super das Angebot. Im Februar hat man dann den 42 Zoll für 600€, den 46 Zoll für 800€ und den 50 Zoll für 1000€ bekommen, sind alle fast um 300-500€ gefallen.

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht ^^ Ist Plasma nicht schon veraltet ? Gibt kaum noch TVs mit Plasma wenn ich das richtig sehe. Wie lang halten so Plasmas ? Kürzer wie LCDs, oder ? Was ist von Panasonic zu halten ?
 
Na toll...der 599€ P42GT30 is weg...also wird's doch der STW50...that's life! Life suckz...
 
ist doch gut :d

Vorteile GT30:

THX
1 HDMI mehr
1 USB mehr
Design (aber subjektiv)

Vorteile STW50:

V-Audio Surround 2.1
2000 Hz
W-Lan integriert
besserer IL
doppelt so viele Graustufen
heller
geringere Gefahr für Einbrenner
keine Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Zocken geeignet, da geringer Input Lag.

Panasonic gibt beim Panel 100.000h an, Samsung 80.000h, LCD's sollen 230.000h halten...aber das sind eben nur die Panels, am Ende geht eh immer was anderes kaputt. 100.000h sind übrigens bei 10h am Tag ca. 27 Jahre.

Der STW ist nicht heller, sondern Leuchtstärker, bei den doppelten Graustufen sinkt der Schwarzwert auf Samsung (bis 50 Zoll) Niveau.

Dennoch in der Summe das bessere Gerät...

Ps: Die 2000Hz sind Banane, sind Zwischenbilder. Wichtig sind die echten Hz. Nur der VT30 (Weltweit) und der GT30 (Europa) konnten BR's mit echten 96Hz wiedergeben, keine Ahnung was der STW50 hier kann.

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann noch warten und schauen ob ich beim Stw50 mal nen Schnapper machen kann! Geduld ist gefragt!
 
Der STW ist nicht heller, sondern Leuchtstärker
das meinte ich mit heller ...

Ich werde dann noch warten und schauen ob ich beim Stw50 mal nen Schnapper machen kann! Geduld ist gefragt!
du kannst ja bei amazon warehouse deals schauen, ob die was da haben.
ich habe dort schon zwei tvs gekauft und bei beiden war nur der karton nicht mehr ganz ok.
dafür habe ich bei beiden geräten 20-25% gegenüber dem neupreis gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ihr seit alles Plasma "Fanboys" ? :d Wieso gibts dann kaum noch Plasmas ? Der STW50 is mir echt zu teuer, wollte net mehr wie 600€ ausgeben.
Was spricht denn gegen den Panasonic TX-P42UT50E ? Vom LG 42LM620S und vom Samsung UE40ES6300, ist was zu halten ?
 
wie gesagt, im hifi-forum wird eigentlich nur gutes vom ut50 berichtet.
ich hatte mal einen sams 46es6100 (baugleich mit 6300) hier.
bild ansich (mit den korrekten einstellungen) war gut. aber die kiste war total blickwinkelabhängig und hatte den led-lcd typischen taschenlampeneffekt. clouding war auch vorhanden, aber das hielt sich in grenzen.
ansonsten fand ich den epg total käse und die umschaltzeiten (jedenfalls mit ci+ modul) waren total lahm ... ohne modul hab ich nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, es haben alle ihre vor-und nachteile. "das beste" gibt es leider nicht.
man muss für sich selber entscheiden mit welchen negativen eigenschaften der technik man besser zurecht kommt, bzw. welche positiven überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Plasmafan geworden...wollte am Anfang auch immer einen LED nehmen :fresse2:
Der Plasma den ich nun habe überzeugt mich nun voll und ganz.
Dat schöne ist am Plasma das Zusammenklumpen von schlechtem Bildmaterial!
Also schlechtes Quellmaterial sieht am LED wirklich auch schlecht aus - am Plasma siehts aber immer noch
annehmbar aus, da du nicht ständig diese Klötzchen siehst (sehr miese mp4s usw. sind gemeint)
Der Plasma klumpt irgendwie diese Bildartefakte von schlechtem Bildmaterial (Klötzchen) zusammen und es sieht smooth aus ;)


Cheers, tree:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh