[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das flächenflimmern ist ein heftiges Phenomen. Das sieht wirklich jeder VÖLLIG anders. Beim S20 von meinem Kollegen sehe ich das sehr sehr deutlich. Bei meinen beiden Sammys sehe ich NIX. Kann ich quasi 30cm davor sitzen. Mein Kumpel sieht auf beiden Geräten NICHTS. Das ist wohl echt total Typenabhängig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flimmert tut es sowieso immer, wenn man nicht direkt drauf schaut. Quasi mit dem geistigen Auge schaut! Sobald man den Blick fokussiert ist es dann ja zum Glück weg.
 
Das ist doch gar kein Problem!
Für mich ist das Jammern auf höchstem Nivea, völlig jeder Realität fern....
Überlegt euch eher mal wie hoch die Framesanzahl des Quellmaterials ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der Anzahl der Frames rein gar nichts zu tun.
Das liegt einfach an der Technik selber und ist sehr realitätsnah!
Ähnlich wie Clouding oder andere "Fehler" beim LCD oder der Verlust des Kontrastes bei steigendem Blickwinkel ist das Großflächenflimmern beim Plasma vorhanden.
Sehen kann man wie der Name schon sagt bei hellen großen Flächen.

Die Krux ist nur, dass es nur ein gewisser Teil an Leuten wirklich sieht. Auch kann es durch Neonröhren und deren Frequenz verstärkt werden.
Entweder man sieht es oder nicht.
 
also der Sony wirds nicht, der ist preislich zu nah am VT50
ich mess nachher mal aus ob der 6500 passt, ansonsten werd ich wohl wie geplant zum 50er greifen...
 
Vllt nich das geeignete thema, aber vllt habt ihr ja ne empfehlung fuer ne kleine tastatur mit touchpad/trackball um von der couch aus den pc zu steuern, der am lcd haengt?
 
Habe zwar selber keine aber Lidl hat ab und zu mal so ein Tastatur/Mousepad für ~30€ im Angebot, schätze mal das dürfe so etwas sein was du suchst!?

Mfg.

[EDIT] Habe übrigens selber eine Logitech MX Air Mouse, find ich extrem cool und reicht mir persönlich. PC lässt sich eben steuern wie eine Wii aber als Tastatur bräuchtest du dann noch etwas seperates, natürlich Wireless oder eben die integrierte Eingabehilfe falls du sie kaum benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech K400, kann bei nicht Gebrauch auch vertikal neben den Couchtisch abgestellt werden. Sie verbraucht dadurch sehr wenig Platz.
Oder Logitech Dinovo Mini, sehr viel kleiner aber mit geringer Batterielaufzeit!
Oder die Rii Mini mit Touch Pad
 
Ja ich moecht halt keine extra mouse haben, nur halt tastatur mitn pad wo ich halt surfen utube etc machen kann. Die logitech k400 hat ich auch schon gesehn aber stimmts das ich mit dem touchpad nur vertikal/horizontal scrollen kann und nich den mauszeiger wie beim laptop normal bewegen kann?
 
Ich muss euch mal was erzählen.
War ich heute nach der Berufsschule im Telepoint. (Multimediamarkt vor Ort)
Stand da o Wunder noch ein P42GT30 rum für 699. Kam der Verkäufer, habe ich erstmal gefragt, ob die noch mehr davon hätten, oder ob der heruntergesetzt wäre, da es das letzte Ausstellungsstück ist.
Bejahte er dann. Sagte dann aber, dass die den "Nachfolger" STW50 auch da hätten.
Habe ich natürlich gesagt, dass er mir den doch mal zeigen solle.
Ist ja mal wirklich ein geiles Gerät!
Preis allerdings: 899€ (also gleich UVP)
Ich sagte nur so, dass mir das viel zu teuer sei.
Er kam dann 1 min später wieder und sagte zu mir, dass ich das Gerät (neu und OVP) für 800€!!!! mitnehmen könne.
Ich meine...das sind mal eben 20€ bzw. 30€ (inkl Versand) unter Internetpreis.
Habe ich mir mal eben schriftlich geben lassen. Ich glaub', das wird's! :d

Also sowas habe ich noch nicht erlebt!
 
Das hat mit der Anzahl der Frames rein gar nichts zu tun.

So war das ja auch nicht gemeint.
Nur wenn tatsächlich aus dem Augenwinkel eines empfindlichen Users wirklich einem Flimmern auffallen
sollte, kann ruhig mal die doch recht geringe Framezahl des Quellmaterials dagegen gehalten werden mit der man testet.
Eventuell wirkt selbst dieses Quellmaterial auf einem LED nämlich flimmernd ;)

"Flimmern bei Plasmas": von was reden wir hier eigentlich nun genau?
Einem Standbild oder bewegtem Bild, dann hell oder dunkel und bei welcher Beleuchtung und
welcher (überzüchteten unnatürlichen) Bildeinstellung und schließlich welcher Wahrnehmung....
Verallgemeinerungen mit Flimmern bei Plasmas scheinen mir doch recht fern jeder Realität.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och naja, 819 macht auch jeder Mediamarkt oder Saturn da Redcoon diesen Preis stellt würde ich mal tippen, so abwägig ist das ganze dann nicht. Dass du noch 19€ unter dem Bestpreis landest ist doch Spitze aber nicht wirklich verwunderlich da ich auch dort sehr gute Erfahrungen gemacht habe bei Telepoint. Hatte dort damals meinen VT50 her und auch meine jetzige Wandhalterung von Vogels, Internetpreis dafür war 199€ und ich habe sie für 150€ bekommen! Wollte ursprünglich auch eine andere ältere von Vogels die aber vergriffen war, darum habe ich die andere für den Preis der alten bekommen.

Mfg.
 
Hab nun seit nen paar Tagen den ue46es6100 und bin sehr zufrieden! Beim zweiten Versuch zum Glück keinen Pixelfehler gehabt und surren tut er auch nicht, zumindest hör ich nichts und ich bin bei sowas echt empfindlich. ^^
Zu Sachen wie Ghosting kann ich noch nichts sagen aber um das richtig beurteilen zu können fehlt mir eh der Vergleich, das Bild ist für meinen Geschmack jedenfalls 1a und er spiegelt kaum, werd ihn behalten. :)
Denke die 730 Öro sind gut angelegt.
Werde mir vll. noch nen langes HDMI Kabel holen um den PC ab und an mal anzuschliessen - da dürfte es ja auf Dauer keine Probleme geben oder?
 
Och naja, 819 macht auch jeder Mediamarkt oder Saturn da Redcoon diesen Preis stellt würde ich mal tippen, so abwägig ist das ganze dann nicht. Dass du noch 19€ unter dem Bestpreis landest ist doch Spitze aber nicht wirklich verwunderlich da ich auch dort sehr gute Erfahrungen gemacht habe bei Telepoint. Hatte dort damals meinen VT50 her und auch meine jetzige Wandhalterung von Vogels, Internetpreis dafür war 199€ und ich habe sie für 150€ bekommen! Wollte ursprünglich auch eine andere ältere von Vogels die aber vergriffen war, darum habe ich die andere für den Preis der alten bekommen.

Mfg.
Ich habe mich ehrlich gesagt stark gewundert, da ich seit Jahren dort nicht mehr kaufe, da die Preise wirklich out of the box sehr teuer sind. Aber dass Fragen soviel bewirkt, hätte ich NIE gedacht.
Ich hätte mir den Fernseher sonst für ca. 760€ aus Österreich kommen lassen. Aber so ist das viel bequemer und ich habe das Gerät sofort und heile! Kann ich nur weiterempfehlen. Vielleicht werde ich ab jetzt öfter mal in dem Geschäft nachfragen. Saturn oder Mediamarkt sind von MIR leider 80km weit weg! :fresse:
 
Ich finde es auch besser in einem Markt vor Ort oder in der Nähe zu kaufen, da gebe ich lieber mal den einen oder anderen Euro mehr oder weniger für aus und habe eben sofort was ich will. Es muss natürlich immer im Rahmen bleiben wenn man mehr bezahlen will oder soll, ich sag es aber ganz ehrlich dass es mir das definitiv Wert ist. Bei Problemen kann da meist auch "sofort" geholfen werden.

Mfg.
 
jetzt wurde mir von einem Freund, der wirklich viel plan von TVs hat und absoluter "Freak" ist, eher zum 55er STW denn zum 60er 6500 geraten...

wie seht ihr das?
 
Dann frage ich mal warum er zum 55er STW rät, wird ja sicher was dazu gesagt haben :)

Mfg.
 
noch nicht...
der 6500 hat sich eh erledigt, der passt nicht - ein 55er würde gerade so passen, ob das dann noch schick aussieht ist die andere Frage

hier wirkt selbst der 42er nicht klein, ich glaub ich bleib beim ursrp. Entschuss den 50er VT50 zu nehmen, der passt hier optisch sicher am besten rein
sitzabstand sind übrigens 3,7m - da wären 55 oder 60 sicher angebrachter, aber was solls, mit 42 sind wir ja nicht unhappy :)
 
War heut im Saturn. Also mit dem Flackern von den Panna Plasmas komme ich leider nciht zurecht. LG und Samsung Plasmas warn ok ^^ Ich such nun als doch was mit LED :d
 
Panasonic TX-L42 oder 47 ETW5 wäre das ultimative. Alternativ der Sony KDL-46HX655 oder 755 oder das Topmodel HX855.
 
Was Nacht der etw besser wie Samsung und LG ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Taschenlampen-Effekte etc sind so gut wie nicht vorhanden. Die Farben sind natürlicher, klarer so zumindest mein Empfinden.
 
Von "Ultimativ" ist der Etw gefühlte Lichtjahre entfernt. Der am nächsten Ultimative wäre der HX855 - da wirds dann aber auch langsam teuer.
 
War heut im Saturn. Also mit dem Flackern von den Panna Plasmas komme ich leider nciht zurecht. LG und Samsung Plasmas warn ok ^^ Ich such nun als doch was mit LED :d

Wahrscheinlich haben die Leuchtstoffröhren im Geschäft geflackert und sich schön in den Hochglanzflats gespiegelt
smiley_emoticons_einen-im-tee-smilina.gif

Die LEDs sind dann halt heller und begegnen dem Kunstlicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende die Bilder mal aus dem BR Thread, sind von Cyberdynesystem01.

Bild: dsc00135flq03.jpg - abload.de
Bild: dsc00137jbpuv.jpg - abload.de

Ich vermute hier handelt es sich um ein LED Gerät, man sieht sehr schön wie unnatürlich das Bild aussieht, der Himmel und der Anzug von Captain America sind viel zu blau, zu strahlend. Genau das sind eben unnatürliche Farben, kann natürlich auch an der Kamera liegen, aber ich vermute es liegt am TV!
 
Jo, und die Leute fallen haufenweise in den Märkten drauf rein.
"Bunter, knalliger > fällt auf > das will ich"


Cheers, tree:angel:
 
iih...das Bild "strahlt" ein ja förmig an. Der Samsung D8090 war im Geschäft war anscheinend auch so überregelt - ich fühlte mich wie in einem Süßigkeitengeschäft, obwohl ein Thriller lief...seltsam?! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh