[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Die Panasonic Geräte haben aber auch ihre Macken. Das sollte man nicht unerwähnt lassen.

In der letzten Serie war es das FloatingBlack. Ein sehr großes Manko der aktuellen Serie scheint das FloatingGamma/FloatingBrightness zu sein.

Siehe:
YouTube - GT30 Brightness Issue
YouTube - Panasonic GT30 - Fluctuating Brightness Problem

Und bei der LG Serie 2010 gabs auch ein Problem mit verändertem Schwarzwert nach einer gewissen Zeit. Wenn die 2011er Modelle jetzt dafür konstant bleiben, dann ist es eine Verbesserung zu der 2010er Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh das sehe ich zumindestens in den Videos mal !

Im Live-Betrieb beim VT30 ist mir sowas aber net aufgefallen - aber das muss man wohl auch erstmal wissen und drauf achten.

Glaub mir ... Diese Helligkeitsschwankungen fallen dir bei längerem schauen und entsprechendem Material sofort auf sofern du nicht blind bist

Es gab auch ein Video, wo man es in nem Film sehr deutlich gesehen hat. Leider find ich das gerade nicht.

Mein Dad will sich ja in diesem Jahr auch einen neuen holen und eigentlich sollte es der VT30 in 55" werden. Aber diese "Feature" gefällt mir ganz und gar nicht. Ich weiß echt nicht, was die Entwickler da verbrochen haben.

@KingKill
Beim 46S20 meines Schwagers konnte ich das FloatingBlack-Problem schon deutlich sehen. Ist halt nur die Frage ob einen das stört. Bei den GW20/V20/VT20 solls ja weniger ausgeprägt gewesen sein bzw auch mit nem Update verringert worden sein. Aber zweifelsohne wär mir das FloatingBlack lieber als das aktuelle Problem.

Zuletzt bearbeitet:
So Bugs gibt es leider viel zu oft, irgendwie glaubt man manchmal die testen ihre Geräte nicht, oder meinen die User merken es eh net (was leider oft der fall sein wird)

Aber müsste ich jetzt einen kaufen - ich wüsste keine Alternative zum VT30.....so spontan.

Würde aktuell aus den o.g. Gründen keinen Panasonic kaufen. Wenn dann eher die "D 8000er" Serie von Samsung

Momentan schau ich auch nach dem D7000 bzw D8000 von Samsung. Wobei es 59" nur beim D7000 gibt. Sicher mag der Schwarzwert nicht auf VT30 Niveau sein, dafür sind sie von der Farbdarstellung besser und sollen auch ansonsten sehr gut sein.

@tzyn: G bzw V hatte ich nie länger testen können, aber nen 42" S20 quasi jede WOche nen paar Stunden, habs aber echt net gesehen.

@kronic: Nen Edge LED ? Ne Danke nun wirklich nicht.

Edit: ach meint ihr die Plasmas ? Gibts schon ne brauchbare Review von den Ds ? Schwarzwert etc wäre interessant. Allerdings weiß ich net ob ich Samsung nochmal ne Chance geben würde nach der Face mit meinem Gerät, da hat sich Samsung bis auf die knochen blamiert.

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich wirklich gut. Bildtechnisch bin ich mit meinem Samsung ja auch Top zufrieden trotz eher nicht so starkem schwarz.
Aber der entscheidende Punkt bei Samsung bleibt einfach das Surren.
Zudem könnte ich mich glaube ich nicht durchringen das Teil mit dem gruseligen Design ins Wohnzimmer zu stellen.

Optisch macht der D7000 eigentlich schon was her. Schlicht und gut. Der Standfuß vom D8000 ist etwas "gewöhnungsbedürftig". Wär geil wenn der D8000-Plasma auch nur so einen extrem schmalen Rahmen wie der D8000-LCD hätte.

Hier gibts ein paar Bilder vom 59D7000.

Der D7000 sieht genial aus (wie meiner halt *g*) den würde ich sofort nehmen.

Wie unterscheiden sich den 7000 und 8000 ? Wie bei den LCDs nur im Design ?

Also bei den Videos dazu weiß ich immer nicht so. Wenn ich von meinem TV nen Video aufnehme, dann regelt da auch ständig die Helligkeit hoch und runter. Mit meinen Augen sehe ich nichts. Irgendwie scheinen da die Kameras probleme zu haben?

MfG

Ok nach den Videos werde ich mir definitiv keinen Panasonic mehr kaufen.
Verstehe nicht dass Panasonic diese Floating Blacks/Brightness Probleme nicht endlich mal in den Griff bekommt....

Muss ich mich mal nach Alternativen im Plasmabereich umsehen.

Aber ein Feature sollte doch normal einen Gewinn und kein Ärgernis für den Kunden darstellen ...
Das Ganze macht ja nicht im geringsten Sinn. (Aus Sicht des Endkunden)

Bin ansonsten wie gesagt mit dem S20 nun mehr als zufrieden, gäbe es nur diese Floating Blacks nicht.

Ja ich versteh es auch nicht, aber grade damals wosie wegen den FB angegriffen wurde hieß es das muss so sein, erhöht die Lebensdauer.

Aber mich kotzt das eh immer an, der Hersteller ist nie Schuld - Mein Surrungeheuer meinte Samsung auch, ach das hat jeder neue TV, sie übertreiben, machen sie halt 2 Stufen lauter.......

Solche surrenden oder pfiepsenden Geräusche sind für mich ein no go.

Ja ist wirklich nervig, aber ich habe bzw. hatte ja nie eine Wahl. Inzwischen ist es echt so kurios das ich es völlig ausgeblendet habe, und wirklich nicht mehr bemerke - aber weniger schlimm ist das Problem trotzdem nicht.

Na ja ist halt wie in allen Sektoren, Qualität ist selten und besser wird es auch meistens nicht sondern immer schlimmer.

Ich suche die Mascom AlphaScript light Firmware Version 1.19.
Ist scheinbar nicht so einfach zu finden.

Hallo zusammen,

eine Frage:

Weiß jemand wie man beim digitalen Sat-Receiver "Ingelen HB 242" einen Suchlauf durchführt? Bin grad in einem Hotel und die Sender sind komplett verstreut, bzw. einige habe ich garnicht und das ist während der French Open etwas nervig ;)

Schöne Grüße

Der D7000 sieht genial aus (wie meiner halt *g*) den würde ich sofort nehmen.

Wie unterscheiden sich den 7000 und 8000 ? Wie bei den LCDs nur im Design ?

Im Design und der D8000 hat halt noch Internet Features wie Webbrowser und Skype sowie die Touch-Fernbedienung. Bildtechnisch gibt es keine Unterschiede. Beide haben die identischen Filter etc.

Danke! das ist es....hatte zwar die Mascom-Seite gefunden, aber nicht die Firmware.
Scheinbar ist es noch nicht geschaltet, soll wohl heute passieren.

Danke !

Kurz: Den 8000er brauch kein Mensch *g*

Mal gucken, vlt kauft hier mal jemand einen, würde mich wirklich interessieren wie es mit dem Surren aussieht.

Danke! das ist es....hatte zwar die Mascom-Seite gefunden, aber nicht die Firmware.
Scheinbar ist es noch nicht geschaltet, soll wohl heute passieren.

Na das kannst ja online im Kundenportal nachschauen, da müsste bei der Smartcard vermerkt sein, ob es schon drauf geschaltet ist. Eventuell musst Du dann nochmals ein Freischaltsignal senden lassen.

Na das kannst ja online im Kundenportal nachschauen, da müsste bei der Smartcard vermerkt sein, ob es schon drauf geschaltet ist. Eventuell musst Du dann nochmals ein Freischaltsignal senden lassen.

Prima, wusste ich auch nicht, dass man das sehen kann. :wink:
Schau heute Abend mal nach.

@KingKill

Ich hab den 59D6900 hier, kein Surren und top Schwarzwert, einziger Unterschied zum D7000 ist der Real Black Filter, den brauchts mMn aber wirklich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh