[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Sind dabei Goldstecker von Bedeutung?

Natürlich, auf die Dauer auf jeden Fall!
Gold nimmt man nicht um besseren Stromdurchfluss zu bekommen, sondern damit man ein lang
anhaltendes Vergnügen besitzt und gegen Korrosion gefeit ist.
Kupfer und Silber leiten besser den Strom, korrodieren aber recht schnell.
Daher sind ach Lautsprecherklemmbefestigungen nur über die Litze der größte Schmarn überhaupt.
Daher immer Gold, wenn Sauerstoffkontakt besteht!


Cheers, tree:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ist das, man darf das ja auch nicht pauschaliseren und sagen alle LEDs haben überzüchtete und unnatürliche Farben, da gibt es ja zum Glück einige Positive ausreißer......aber man kann sich halt auf den Kopf stellen, aber ein absoluter Budget LED wird weder richtig natürliche Farben, saubere Bildverläuft, Details etc. darstellen können wie ein hochwertigerer LED oder eben ein Plasma.

Gute Detail durchzeichnung erreicht man bei einem LCD ehe nur mit Full backlight und da scheitern die meisten , und vorallem die Budget Geräte. Hinzu kommt noch das auch viele " Premium LCD ' s nur Zonen gesteuertes local dimming bieten.

Mal ganz abgesehen von den persönlichen Einstellungen bzw. Vorlieben bei der farb- Kontrast Sättigung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Welcher der beiden Plasma ist der bessere, würden mich beide das gleiche kosten.

#1 LG 50PM670S
#2 Samsung PS51D7000

Der Samsung ist zwar älter wirkt von den Features aber besser, nur weis ich nicht wie es um die Bildqualität steht.
 
Welcher der beiden Plasma ist der bessere, würden mich beide das gleiche kosten.

#1 LG 50PM670S
#2 Samsung PS51D7000

Der Samsung ist zwar älter wirkt von den Features aber besser, nur weis ich nicht wie es um die Bildqualität steht.

Die Samsung sind echt gut, auch die letzte Generation, nur war bei 51 Zoll der Schwarzwert nie gut, erst bei den 59 Zoll Modellen bzw. 60 Zoll Modellen dieses Jahr.


Sent from my iPhone 4S
 
@INU, ganz klar der Samsung! obwohl ich auch keinen D7000 kaufen würde ausser du hast direkte lichtquellen!
 
Die Modellbezeichnung steht in der Signatur :fresse:
Ich war schlicht zu faul dafür ;)

Dann komm mal ran hier! ;) Signaturen veralten, ändern sich und können schlicht ausgeblendet sein.

Also ein Toshiba 40TL963G. Das bild wirkt gut? Ich suche ja immernoch und lasse mich deswegen wohl bald wegen Irrsinns einliefern.
 
Dann komm mal ran hier! ;) Signaturen veralten, ändern sich und können schlicht ausgeblendet sein.

Also ein Toshiba 40TL963G. Das bild wirkt gut? Ich suche ja immernoch und lasse mich deswegen wohl bald wegen Irrsinns einliefern.

Da hilft nur Gerät wo reinem am idealsten vorkommt bestellen, zufrieden sein - oder zurück damit.
 
soo...habe heute zugeschlagen:
Beim Telepoint nun einen Panasonic TX-P42STW50 und einen Panasonic BDT-220 gekauft.
Statt 1078 nur 935 bezahlt. Insgesamt billiger als im Internet. Ich bin zufrieden.
Muss ich nun nur nochmal aufbauen und dann testen! :)

Ich freu mich schon soooo!!!!
 
Da hilft nur Gerät wo reinem am idealsten vorkommt bestellen, zufrieden sein - oder zurück damit.

Dann lande ich beim NEC P462 und soviel Geld möchte ich nicht ausgeben. Es ist schade, daß unsere Elektronikmärkte zwar irre viele Modelle haben, aber nicht die Richtigen.
 
Also ein Toshiba 40TL963G. Das bild wirkt gut? Ich suche ja immernoch und lasse mich deswegen wohl bald wegen Irrsinns einliefern.

Rein subjektiv empfinde ich das Bild als wirklich 1a.
Vielleicht hat dein MM/Saturn den Fernseher ausgestellt?

Anscheinend hatte der TV anfangs einige Macken, die aber mittlerweile beseitigt worden sind.
Einzig vom Media Player bin ich etwas enttäuscht. .mkv wird abgespielt, aber DTS nicht.
Die Fernbedienung ist etwas zu groß geraten und die 3D Brillen sind relativ teuer.
Dafür ist der 3D Effekt richtig klasse!
 


Hier gehen enorm viele Details vom Gebäude in der Mitte saufen, dann ist sowohl die Jeans der Frau, als auch der Anzug vom Captain viel zu kontrastreich, selbst das kleiner Feuer ist kaum zu erkennen. Die schwarzen Anzüge sind beim GT wirklich schwarz und besitzen dennoch alles Details (Falten), das ist eben ein realer, guter Schwarzwert.

Ist keine Kritik, wollte ich nur mal zeigen, damit sich mal User was vorstellen können, wenn ich immer erzähle wie unnatürlich doch oft die LED's eingestellt sind, leider gewöhnt sich das Auga an sowas und empfindet später Plasmas als trüb oder blass obwohl das Bild einfach nur natürlicher ist und viel mehr Details bietet.

Sind zwar gute Bildausschnitte, die zeigen was Du meinst. Find ich aber zu extrem dargestellt. So schlecht sind die aktuellen LED-TV nun wirklich nicht.
 
@blubber, nur wegen dir werd ich mir jetzt so ein kabel bestellen, denn ich habe ausschließlich überall nur billig hdmi-kabel und kann dir einfach nicht glauben! wo sollte denn der unterschied sein? genau das sollte ja der vorteil von der digitalen übertragung sein

kann das hier ausser blubber noch jemand bestätigen?

Ich hab das selbst nicht geglaubt, bis ichs angeklemmt hab. Rot ist viel roter, Grün viel grüner, muss da echt wieder nachjustieren, bis jetzt keine Lust gehabt. Aber der grösste Fortschritt ist natürlich, dass die Streifen fast komplett weg sind. Um die verbliebenen Streifen zu sehn, muss man schon direkt vorm TV steht und genau wissen, wo der Streifen auftaucht, sonst sieht man nix. Also ich bin zufrieden und freu mich, dass ich die 600-900€ zum64E8090 gespart hab, den hätt ich nämlich genommen. So kann ich aber weiter auf OLED sparen. :d
 
Ich suche ja immernoch und lasse mich deswegen wohl bald wegen Irrsinns einliefern.

Das liegt einzig und alleine an deinem Überpefektionismus!
Mein Meister hat mal damals einen wichtigen Spruch zu mir gesagt:
"Weist du, wirklich perfekt ist 3 grade mal sein lassen" und es stimmt, habe ich selber erfahren!
Es wird immer eine bessere Wahl geben aber irgendwann sollte man einfach kaufen und gut ist.
Rechnet man die extreme Zeit und Nerven dagegen die man gebraucht hat um "das beste Gerät" zu kaufen, hätte man
sich auch gleich einen 3000 € Flat leisten können nach einer 5min. Auswahl.
Mein Tipp: Gesundes Mittelmaß beim Suchen, dann zuschlagen und freuen :)
Also einfach schlau und vernünftig sein...
Ich bin dir da glaube ich, recht ähnlich und tue mich auch selber immer noch schwer aber es wird besser.


Cheers, tree:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Clouding bleibt immer ein Problem, es gibt aber durchaus Geräte die da ganz ganz wenig Probleme mit haben (HX855)
vielleicht weniger probleme als günstigere LED LCDs, aber laut den Amazon Kundenrezensionen haben doch einige hx855er u.a. mit clouding, branding und dse zu kämpfen.
 
ja, mist halt. wobei ich mit der plasma-technik vollkommen zufrieden bin.
ich seh da zum glück kein großflächenflimmern, o.ä. ... und mein stw50 ist sogar ziemlich leise.
hatte vorher testweise einen sams 46es6100 und damit war ich nicht zufrieden (blickwinkelabhängig, taschenlampeneffekt).
naja, mal gucken, was in ein paar jahren oled zu bieten hat.
 
Das liegt einzig und alleine an deinem Überpefektionismus!
Theoretisch spräche ja alles für einen Plasma, aber ich will darauf auch mal ein paar Stunden meine Zeichnungen/Entwurf betrachten können, ohne das ich gleich aufpassen muss, daß sich da was einbrennt. Tuner brauche ich eigentlich nicht. Ich glaube, ich entscheide ganz oberflächlich und grase Ebay mal nach interessanten Objekten hab. Vielleicht mache ich ein Schnäppchen.
 
Es wird auch nicht einfach das in den Märkten zu vergleichen oder zu finden mit Plasma und LCD. War heut Mittag nochmal im MM wo ich letzte Woche meinen Pana gekauft hab und hab mal das Sortiment komplett durchgesehen an Fernsehern. Da gibt es bestimmt 30-40 verschiedene TV. Aber vielleicht 5 Plasma Geräte. Was willst da im Laden vergleichen.

Klar versucht man anhand der Rezessionen Dinge auszuschliessen. Aber es müssen auch nicht immer bei allen die gleichen Problem auftreten. Das hin und wieder Geräte dabei sind die Probleme machen obwohl 50 andere keine Probleme haben kommt vor. Egal welcher Hersteller es ist. Und egal ob TV, Auto, Motorrad, Handy, Foto. Man sollte sich informieren aber man kann sich auch zu tode suchen. Kompromiss finden und dann selber testen. Zur Not zurück bringen. Länger wie 1 oder max. 2 wochen würd ich da nicht rummachen. Zumal ständig neue Geräte kommen. Und dann gehts von vorne los.

Übrigens ist der MM sogar so kulant gewesen und hat mir nachträglich nach 1 Woche nen 100 Euro Gutschein ausgehändigt. Das passiert einem im Inet nicht. ;-)
 
Theoretisch spräche ja alles für einen Plasma, aber ich will darauf auch mal ein paar Stunden meine Zeichnungen/Entwurf betrachten können, ohne das ich gleich aufpassen muss, daß sich da was einbrennt. Tuner brauche ich eigentlich nicht. Ich glaube, ich entscheide ganz oberflächlich und grase Ebay mal nach interessanten Objekten hab. Vielleicht mache ich ein Schnäppchen.

Ein paar Stunden sind kein Problem. Es sollte halt nicht öfters 2 stellig werden :d
 
Ein paar Stunden sind kein Problem. Es sollte halt nicht öfters 2 stellig werden :d
Eine Empfehlung im Bereich 42-47" bis ~800€ hast du nicht rein zufällig direkt parat?
Der Bildschirm wird eh via Colorimeter eingemessen und das erzeugte ICC-Profil regelt das mit den Farben. In der Hinsicht finde ich den Toshiba 46WL863G übrigens äußerst interessant.
 
pajaa: Schau dir doch mal den Panasonic TX-P42STW50 an.
Ich habe mir das Gerät heute im Geschäft gekauft. Soll sehr gut sein! Bei Mediamarkt/Saturn kannst du den Preis durch Handeln sicherlich auch erreichen! :)

Frage in die Runde:
Hat wer hinter seinem Fernseher LED-Streifen?
Ich würde ja gern LED-Streifen hinter den Pana kleben, damit die Wand dahinter leicht indirekt beleuchtet wird.
Könnt ihr da was empfehlen? Ich hab schon mal was von IKEA-Leisten gehört!
Für nen 42"er die 3 Seiten...wie teuer käme sowas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh