[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Da kann man sich gleich auch einen LG kaufen, ohne Ambilight halt. ;)

Phillips und Sony sind für mich im der TV Sparte die grössten Blender, dicht gefolgt von Sharp, aber nur in der EU. In USA und asiatischen Raum siehts da anders mit Sharp aus, wobei bei Loewe die Technik hervorragend funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum den Sony ? Sony baut aktuell vielleicht die besten LEDs. Sie sind nur immer etwas teuer, aber qualitativ wirds für die Konkurrenz z.b. gegen den HX855 sau eng.

Philips und Sharp sehe ich allerdings ähnlich. Ganz besonders Sharp....

Sony ist aber generell verdammt teuer im Vgl. zur Konkurrenz. Alles unterhalb der HX 855 Serie ist nun nicht wirklich besser als entsprechende Produkte anderer Hersteller.

Sent from my iPhone 4S

ich hatte den sams 46es6100 (baugleich mit es6300) für 4 wochen hier.
das bild war mit den korrekten einstellungen ganz gut.
was mich gestört hat, war
- dass der tv nicht 100% kompatibel mit meinem yamaha rx-v371 war. der yamaha war per hdmi mit dem sams verbunden. leider wurde der yamaha nicht zusammen mit dem tv eingeschaltet. mit meinem jetzigen pana 50stw50 funktioniert das einwandfrei.
- taschenlampeneffekt. besonders zu sehen, wenn der raum etwas abgedunkelt war und der film oben und unten schwarze balken hatte.
- der programm-guide (epg) war für mich absolut nicht zu gebrauchen. man muss erstmal durch die kompletten sender zappen, damit der epg etwas anzeigt. sobald man den tv ausschaltet, wird der komplette epg wieder gelöscht.
- beim umschalten der sender wurde nicht die aktuelle sendung angezeigt, sondern nur die programmnummer und der sender.
- mit ci+ modul lange umschaltzeiten (ca.4 sek.).
- totale blickwinkelabhängigkeit. sobald man auch nur etwas von der seite guckt, bekommt das komplette bild einen grauschleier.

Dank dir! haben sogar den gleichen Receiver, fand den bei Preis/Leistung Top.

Gut... werde mich dann wohl nach einem anderen umschauen.

tendiere jetzt zwischen dem Sony KDL55HX755 und dem LG 55LM660S

Also der 40HX855er von einem Freund ist einfach eine Zumutung für den Preis, da ist mein B750er gefühlte 10x besser. Schlechte Software, Sound unter aller Kanone, lange Umschaltzeite, Clouding extreme usw.

Ich glaub du hast nie ein richtig eingestellten HX855 gesehen. Clouding kann natürlich sein, aber da ist er eben selber schuld wenn er ihn behält.

Ein B750 ist ein dermaßen altes Relikt, was qualitativ heute auf keine Kuhhaut mehr geht....

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die Loewe eigentlich so teuer? Nur weil die teilweise irgendwelche Edelstahlkonstruktionen haben oder was? Vom Bild her find ich die jetzt noch so toll, dass ich für nen kleinen mehr bezahlen würde als für nen 55"er :d

Achja, habe beim UE55ES6300 festgestellt, dass der Ecosensor von den Dioder LED Leisten hinterm TV irritiert wird, da wird die Hintergrundbeleuchtung immer hell/dunkel gedimmt. Weiß jemand wo Samsung den Ecosensor versteckt hat?

Warum sind die Loewe eigentlich so teuer? Nur weil die teilweise irgendwelche Edelstahlkonstruktionen haben oder was? Vom Bild her find ich die jetzt noch so toll, dass ich für nen kleinen mehr bezahlen würde als für nen 55"er :d

Achja, habe beim UE55ES6300 festgestellt, dass der Ecosensor von den Dioder LED Leisten hinterm TV irritiert wird, da wird die Hintergrundbeleuchtung immer hell/dunkel gedimmt. Weiß jemand wo Samsung den Ecosensor versteckt hat?

Loewe nutzt ja auch nur bekannte Panels, da zahlst du Onyl Design & Namen.

Normal sind die Sensoren irgendwo im Rahmen, vorne.

Von der haptik her genial wenn dir Multimedia Anwendungen wichtig sind..schickes Design ips panel...aber halt clouding durch den dünnen Rahmen. P/l ist aber auf jedenfall ok...

Aber? ;)

Sieht man das Clouding auch bei Filmen?!

Sorry, ich hab dann auf einmal nen heftigen Schwenk gemacht, mir stattdessen diese Monster bestellt und bin superzufrieden mit :)
Kann also leider nichts zum 660 sagen.

Cheers, tree:angel:

Das clouding siehst bei filmen normalerweise nicht..bzw. dann halt wenn viele dunkel ist. Dann unter Umständen schon..ist halt bei jedem 660 er ein bisschen anders..mal mehr mal weniger.

Hallo ich suche einen neuen Fernseher vielleicht könnt ihr mir ja helfen da die Auswahl ziemlich schwer fällt!

TV-Typ: LCD oder Plasma ist erstmal egal aufjedenfall besser als mein bisheriger Panasonic TX-P50 STW50
Größe: ab 50Zoll bis maximal 55Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400cm
Anwendungsgebiete: 30% SD-Material und 70% HD-Material
Zuspieler: 3D BluRay Player,HD+ Sat Receiver
Fernsehempfang: Digital,Satellit
Sonstige: 3D-fähig,DVB S2 Tuner integriert,WLAN,USB Anschlüsse
Preis: von 0€ bis ca.1500 Euro

Eigentlich wollte ich von Plasma auf LED-Technik wechseln weil mir der Stromverbrauch sympatischer ist aber wenn ihr mir was besseres im Bereich Plasma empfehlen würdet dann nehme ich das bisschen mehr auch in Kauf solange er nicht schlechter als der von mir oben gennate Panasonic STW50 ist.

(Ich dachte ja an den Panasonic VT50 aber ich weiss nicht ob das soviel 1.unterschied und 2. Sinn macht?!?

Grüsse

Tja das ist auch eine gute Frage 1.wollte ich 5Zoll mehr haben also eher in dem Bereich 55Zoll und 2. gefällt mir der Schwarzwert nicht zu 100% ich wollte schon noch gerne einen Fernseher mit satterem Schwarz haben.
Das sind eigentlich die 2 Hauptgründe für meine Entscheidung.
Ich meine der Fernseher ist ja gut ohne Frage aber wie gesagt stören mich eben diese 2 Punkte nachdem ich den VT50 einmal in Aktion gesehen habe und ich mir den STW50 schon gekauft hatte der mit viel satterem Schwarz als meiner daher kam, habe ich mich geärgert!

Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du was grundlegendes falsch. Der 50STW hat ein gigantischen Schwarzwert, und die differenz zum VT50 ist verdammt klein.....hört sich eher nach völlig falsch eingestellt ein.

Wie gesagt wir reden da wirklich von einem winzigen Unterschied, und bis auf GT50/VT50 gibt es keinen besseren Schwarzwert auf dem Markt, und auch hier ist der vorteil sehr sehr klein.

ah:

Kalibrierter STW50: 0.009 cd/m
Kalibrierter VT50: "Under these conditions, the TX-P50VT50B returned a measurement of 0.009 cd/m2 – the exact same breathtakingly dark black that we saw on the ST50 series we measured weeks ago."

Zuletzt bearbeitet:
Mmmhhh tja nun gut aber dieser Schwarzwert von dem VT50 war viel satter halt eben ein echtes Schwarz wobei das bei meinem Fernseher eher wie ein dunkles Grau wirkte im Gegensatz zum VT50 ich kann mich auch irren aber ich hatte beide im direkten Vergleich nebeneinander zu stehen im Media-Markt nachdem ich natürlich den STW50 schon gekauft hatte hätte ich mir den Vergleich mal vorher angetan :)....

Edit: Ich mein meine Fernseher steht jetzt eh schon zum Verkauf bei Ebay drinnen d.h. ich brauche so oder so einen neuen Fernseher ob ich will oder nicht die Frage ist halt nur welcher solls werden?!

(Dann muss ich wohl zum VT50 greifen?)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt dann liegt es an anderen einflüßen, die Geräte sind technisch quasi gleich. Im Media markt gibts eh nix zu vergleichen, und bei dir zu Hause ist das gerät völlig falsch eingestellt - oder defekt.

Wie gesagt dann liegt es an anderen einflüßen, die Geräte sind technisch quasi gleich. Im Media markt gibts eh nix zu vergleichen, und bei dir zu Hause ist das gerät völlig falsch eingestellt - oder defekt.
genau. ich denke auch, dass der stw50 falsch eingestellt ist.
mit korrekter einstellung (gamma 2.4 und helligkeit auf 0 bzw. höchstens auf +2) hat das gerät einen super schwarzwert.

kommt drauf an.
hdtvtest sowie ein paar leute im hifi-forum haben gamma 2.4 empfohlen, da es messtechnisch am ehesten am "echten" schwarz dran ist.
ich habe dann von orig. einstellung gamma 2.2 auf 2.4 gestellt, weil ich sowieso das gefühl hatte, dass ich bei gamma 2.2 einen ganz leichten grauschleier übers bild verteilt sehe.
gamma 2.4 widerum kam mir vor, als ob ein paar schwarze details absaufen. hab dann einfach gamma 2.4 und helligkeit +2 eingestellt.
jetzt sieht es meiner meinung nach so gut wie perfekt aus.

edit: wie gesagt, ich rede jetzt vom stw50. beim anderen modell kann es natürlich wieder ganz anders aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur auf das Modell, sondern auch auf das Gerät und den Raum.
Empfehlt doch nicht Einstellungen das bringt jedem anderen in einem anderen Raum recht wenig.
Dieser muss auf jeden Raum und jedes Gerät und in Kombination von Helligkeit und Kontrast abgestimmt sein!
Wobei ich das Pi mal Auge eh für grenzwertig halte aber gut.

Man kann zwar sagen, dass der Gamma Wert einen gewissen Einfluss hat aber die Werkseinstellungen sind bei Panasonic nicht so schlecht, als das man da von einem Grauschleier reden kann.
Daher @MandoDiao, wenn du mit dem Schwarz nicht zufrieden bist gibt es genau zwei Möglichkeiten.
Es stimmt etwas wirklich mit dem Gerät nicht, was immer mal sein kann.
Oder du hast schlicht Pech gehabt, denn da ist einfach nicht viel Luft nach oben. Da wirst du "realitätsfremde" Ansprüche haben.
Mit einem aktuellen LCD wirst du so oder so nicht ran kommen und der VT50 ist nicht so viel besser als dass man wirklich was sehen könnte.

brauche schnell einen rat :)
Samsung UE46ES6300. Kann ich bedenkenlos zugreifen?
Oder reicht mir auch ein Toshiba 46TL936/966 ?

Wlan bräuchte ich nicht unbedingt :)

ja der toshiba ist allerdings satte 200€ billiger?
Ausstattung ist ja bis auf das WLAN identisch?

Der Samsung ist auf alle fälle i.O......
vom bild ja, aber ich persönlich fand z.b. den epg unter aller sau ... für mich nicht zu gebrauchen.
oder umschaltzeiten mit ci+ modul waren auch eine zumutung (ca. 4 sek.).

Nicht nur auf das Modell, sondern auch auf das Gerät und den Raum.
Empfehlt doch nicht Einstellungen das bringt jedem anderen in einem anderen Raum recht wenig.
Dieser muss auf jeden Raum und jedes Gerät und in Kombination von Helligkeit und Kontrast abgestimmt sein!
Wobei ich das Pi mal Auge eh für grenzwertig halte aber gut.
das stimmt natürlich.
jedoch fand ich die empfohlenen einstellungen von hdtvtest immer sehr gut ... auf jeden fall besser als die empfehlungen von computerbild, o.ä. zeitschriften :d
man hat dann schon mal eine grobe grundeinstellung. dass jeder dann für sich selber die "perfekte" feineinstellung finden muss, finde ich selbstverständlich.
wie gesagt, eine grobe grundeinstellung hat man dann schon und das hat mir bis jetzt immer sehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh