[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

super und vielen dank für die reichlichen informationen dann werde ich wohl mit dem panasonic glücklich werden müssen bzw mir den vt50 holen in 50 oder 55 zoll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin echt am zögern :/

Toshiba 46TL963G oder Samsung UE46ES6300...

Das sind 200€ unterschied...wlan und 3D Brillen hin oder her :/

Was gibt denn flatpanelshd für Empfehlungen, fand die beim GT besser als HDTV, die Empfehlungen von flatpanelshd kamen sehr nah an die Settings heran die ich mit dem Colorimeter erreicht habe.

Sent from my iPhone 4S

Huhu,
hab hier seit kurzem n UE55ES6300. Nun würd ich damit gerne die Netflix App nutzen. Aber im deutschen "App Store" gibts die nicht. Weiß jemand ob es reicht wenn ich über n Router die Internetverbindung des TVs über einen US VPN schiebe? Also krieg ich die App dann oder geht das gar nicht?

dazu weiß niemand was? :(

Ich glaube der Sony 46HX855 wäre genau das richtige für mich, leider hat unser Markt den nur in 55" verfügbar fand ihn aber echt gut! Die Optik schaut fast identisch zum Pana VT50E aus was mir sehr gut gefällt, und dafür in 46" da mir 50" ja nen Tick zu gross war. Leider ist er auch noch relativ teuer und es ist kein Vergleichspreis im Internet zu finden für eine Verhandlungsbasis, ob sich da noch ein bisschen was bis Weihnachten tun wird? :/

Mfg.

Naja bis einschließlich morgen bekommst ja noch 200 € Gutschein oben drauf...lohnt sich dann doch Schon. ..die Sony Preise sind mit die einzigen die stabil bleiben seit Mai...denke nicht dass sich da al zu viel tut. Zumindest keine 200-300 Euro etc.

Gruß

Naja bis einschließlich morgen bekommst ja noch 200 € Gutschein oben drauf...lohnt sich dann doch Schon. ..die Sony Preise sind mit die einzigen die stabil bleiben seit Mai...denke nicht dass sich da al zu viel tut. Zumindest keine 200-300 Euro etc.

Gruß

Bekommt man eigentlich im Online-Shop bei Media-Markt auch die Gutscheine oder nur beim Kauf im Markt direkt?

Gruss

hat jemand erfahrungen mit kalibriergeräte?
lohnt sich sowas für den privat-haushalt oder bekommt man ähnliche ergebnisse mit der burosch test-dvd?
dachte jetzt z.b. an sowas.

So Leute! Heute mal meinen 42" STW50 in Betrieb genommen! Hab mir "Hooligans" reingezogen!
Ein absolut geniales Bild! Haut unseren 50" GW30 in die Pfanne! Schwarz ist Mega schwarz! Ich habe nur bei fast komplett weißem Hintergrund (Update-Menü) ein leichtes Surren des Netzteils, aber VIEL leiser als beim GW30! Im Alltag aber keinerlei Nebengeräusche zu vernehmen!
Ich bin absolut glücklich! Jetzt muss ich nur noch mein Rack um 20cm höher legen...sonst sind die Füße manchmal im Sichtfeld! :fresse:

Hallo.

Ich suche nen neuen TV fürs Wohnzimmer. Das Zimmer ist tagsüber recht hell. Nun schwanke ich zw einen Panasonic 50er Plasma GT50 und einen Philips Lcd-Led 46er der 9er Serie.

Beim Pana schreckt mich etwas die Einbrenngefahr ab und beim Philips die verbugte Software.

Ich habe nur bei fast komplett weißem Hintergrund (Update-Menü) ein leichtes Surren des Netzteils, aber VIEL leiser als beim GW30! Im Alltag aber keinerlei Nebengeräusche zu vernehmen!
ja, ist bei meinem 50stw50 ebenso.
nur bei weißem hintergrund ist ein leises surren wahrzunehmen.
wenn ich aber ein film mit "normaler" lautstärke schaue, höre ich das surren schon gar nicht mehr.
kannst du mal deine bildeinstellungen posten?

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am einfahren:
Habe aber:
Farbe 30
Helligkeit 0
Kontrast 32
Modus True Cinema
Schärfe 2 oder 3
ICR niedrig
Color Management Aus
P-NR aus
Gamma weiß ich nicht..hab den Punkt nicht gefunden :fresse:
ECO an!

Super Bild! Schwarzwert ist auch überzeugend!
Ich schaue nur BD dadrauf! Kein TV im Moment! :)

Kurze frage,

empfehlungen für n sat, soll ich da n eigenen thread aufmachen oder darf ich hier fragen?

Bin noch am einfahren:
Habe aber:
Farbe 30
Helligkeit 0
Kontrast 32
Modus True Cinema
Schärfe 2 oder 3
ICR niedrig
Color Management Aus
P-NR aus
Gamma weiß ich nicht..hab den Punkt nicht gefunden :fresse:
ECO an!

Super Bild! Schwarzwert ist auch überzeugend!
Ich schaue nur BD dadrauf! Kein TV im Moment! :)

Warum Eco an?

ICR kannst auch auf AUS stellen

Ich finds ganz praktisch mit Eco! Ausreichend hell und ich muss nix verstellen!

Danke für den Tipp...hatte nicht gedacht dass nach erweitert nochmal erweitern kommt! ;)

Ich hatte auch ICR fast die ganze zeit aus! Hatte aber das Gefühl mikroruckler zu sehen! Muss ich mal weiter beobachten! Ich weiß nicht ob ich alles bzgl 24p im Fernseher bzw. BDplayer richtig eingestellt hab! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein mit den Rucklern, ist bei 24P so, der eine sieht's, der andere zum Glück nicht.

Bei Eco wird das Bild am Abend dunkler, nur mal so...

Sent from my iPhone 4S

Ist der Gamma-Wert nur bei Plasma oder auch bei LCD wichtig. Ich hab gestern mal testhalber den Gammawert von 2.2 auf 2.4 erhöht und das normale SD-Bild wirkte viel pixeliger als vorher. Daher hab ichs auf 2.2 zurückgestellt.

Ich stell den nachher mal aus den ECO Modus! Mal gucken! Auf was steht der Gamma Wert standardmäßig? 2,2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh