[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Werte sollte es bei Flatpanels geben, und einfahren einfach Kontrast und Helligkeit absenken und die ersten paar Wochen Filmem it Balken vermeiden oder aufzoomen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds ganz praktisch mit Eco! Ausreichend hell und ich muss nix verstellen!

Ich hatte auch ICR fast die ganze zeit aus! Hatte aber das Gefühl mikroruckler zu sehen! Muss ich mal weiter beobachten! Ich weiß nicht ob ich alles bzgl 24p im Fernseher bzw. BDplayer richtig eingestellt hab! ;)
ich habe den "eco modus" auch eingeschaltet. so regelt der tv je nach raumhelligkeit den kontrast. find ich ganz praktisch und funktioniert bei mir ganz gut.
ifc habe ich bei normalen fernsehen oder dvd auf niedrig.
wenn ich eine bluray starte, gibt es den menüpunkt "ifc" beim tv nicht mehr. statt dessen gibt es "24p smooth film".
im hifi-forum wird empfohlen, dass man am bluray player die option 1080p 24hz einschaltet und beim tv die option "24p smooth film" ausschaltet.

Ich stell den nachher mal aus den ECO Modus! Mal gucken! Auf was steht der Gamma Wert standardmäßig? 2,2?
jup, 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
24p Smooth ist das gleiche wie IFC, eben nur bei 24p Material.

Das Problem am Eco Modus ist, wenn man optimales schwarz hat wird's am Tag durch die Erhöhung der Helligkeit leicht schlechter und am Abend saufen die Details ab, weil das Bild dunkler wird.

Settings findet man im HiFi-Forum und natürlich bei den bekannten Seiten wie flatpanelshd .

Passt aber auf, jedes Panel ist anders und man kann nicht einfach die Werte übernehmen. Ohne Colorimeter sollte man außer Kontrast, Helligkeit usw. nichts verändern. An den Weißabgleich usw. sollte man nicht heran gehen.

Bei meinem GT hat aber flatpanelshd sehr nahe Werte zu meinen Kalibrierungswerten geliefert.

HDTV war z.B. sehr rötlich vom Bild.


Sent from my iPhone 4S
 
ich finde, der eco modus funzt ganz gut.
laut burosch test dvd habe ich am tag sowie abends, wenn der raum abgedunkelt ist, in etwa den gleichen schwarzwert ... optisch wohl gemerkt.
messtechnisch wird es da anders aussehen, aber wie gesagt, jetzt wo mein wohnzimmer hell ist, habe ich optisch einen guten schwarzwert und abends ebenso ... ohne das details absaufen -> laut burosch ;)
 
Hey Leute, ich habe mal eine Frage zum Sat-Receiver in unserem Sony HX755.
Wenn jemand sich mit Sony Geräten auskennt bitte helfen.

Wir haben 2 Schüssel, Astra und Turksat über DiseC A und B laufen.
Mit einem externen Receiver bekommen wir sowohl deutsche auch türkische Kanäle rein.
Mit dem integrierten Sat Tuner klappt es nicht.
Stelle DiseC auf A und B, aber er erkennt nur Astra.
Die Benutzeranleitung ist ja leider ein Witz :(

Wenn man einen externen Receiver benutzt, kann man da die USB-Aufnahme Funktion benutzen?

Hab gestern eine 2,5" USB 3.0 500GB Festplatte für 40 inkl. Versand bei Saturn bestellt :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Die interne Aufnahme funktioniert nur über die internen receiver..nicht über HDMI bzw. Externem receiver. .normalerweise muss das beim Sony funktionieren wie bei deinem externen..eventuell musst es anders einstellen..die Funktion unterstützt er aber zu 100%
 
Welchen externen Receiver nutzt ihr denn momentan für die 2 Sateliten?

Mfg.
 
Genaue Bezeichnung weiß ich nicht, aber ist ein Technisat Gerät...auch locker 6 Jahre alt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Besitzt das Gerät einen Twintuner? Du sagtest doch ihr habt 2 Schüsseln, dann habt ihr ja auch 2 LNB (an jeder Schüssel eins) und 2 Kabel (von jedem LNB eins) zum Receiver denke ich mal!?
Gehen beide Kabel an den Techisat?

Mfg.
 
Besitzt das Gerät einen Twintuner? Du sagtest doch ihr habt 2 Schüsseln, dann habt ihr ja auch 2 LNB (an jeder Schüssel eins) und 2 Kabel (von jedem LNB eins) zum Receiver denke ich mal!?
Gehen beide Kabel an den Techisat?

Mfg.

Nein, hat kein Twintuner. Es geht nur ein Koax Kabel zum Receiver.
Ich weiß ja nicht wie man das nennt, aber per Switch bzw. Disecq regeln wir das. Hab mal auch von Receiver bzw von den Einstellungen ein Bild gemacht und haargenau beim Sony eingegeben...lass es jetzt laufen...bin gespannt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Mit Multischalter geht das, das wollt ich ja nur wissen ;)

Mfg.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Philips 42PFL6007K/12 gesammelt. Würde Ihn für folgende Zwecke nutzen wollen:

Langezeit habe ich damit geliebäugelt mir einen HTPC zusammen zu stellen, allerdings haben sich die TV-Geräte so weiter entwickelt, dass dies nun nicht mehr notwendig erscheint. Daher bin ich auf der Suche nach einem LCD TV mit dem man auch das Internet nutzen kann (Browsen; Youtube; Zugriff auf die Mediatheken von ARD, ZDF, Pro7, usw) UND mit dem man via WLAN über eine an der Fritzbox 7330 SL angeschlossenen HDD Filme streamen kann. Aufnehmfunktion und abspielen aller gänigen Formate via USB sowie ein Triple Tuner sollten auch enthalten sein. 3D ist nicht unbedingt nötig wird aber auch gerne dazu genommen.

TV-Typ: LCD
Größe: 42/47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25% HD-Material
Zuspieler: DVD-Player mit upscaling, Laptop via HDMI (neben TV am meisten genutzt).
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: 3xHDMI, USB, WLAN, Digital Audio
Preis: bis ca. 750 Euro
 
Zum 6007k:
Der ist in meiner näheren Auswahl und bildtechnisch gibt es kaum Beanstandungen, allerdings stören mich da 4 kleine Kunststoffnasen am Rahmen.

Spricht eigentlich was gegen den Samsung PS51E6500? Der gefällt mir auch irgendwie ziemlich gut.
 
Philips hat arge Probleme mit der Software und der Offizielle Philips Support Forum kann man vergessen da selbst die Mitarbeiter nicht auf fragen eingehen ;)
Die Mediatheken setzt sehr oft aus, auch das EPG ist extrem träge und die Geräte schalten sich mir nichts dir nichts einfach mal aus...

Ansonsten ist das Bild bei Philips Klasse aber die Software ist zum Würgen
 
Philips macht aber ohne Ende Firmware Updates und fast alle Fehler die in den vielen Reviews und Produktbewertungen angesprochen worden sind, haben sie mittlerweile gefixt. Das Bild fand ich im Laden sehr gut, es soll aber im Dunkeln an den Seiten schon anständige Lichthöfe haben. Design Technisch ganz klar einer der am besten aussehenden Fernseher zur Zeit.
 
Dann geh mal ins Support Forum und schau mal wie zufrieden die Kunden sind :d
Ich selbst habe ein Philips und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden wäre die Miese Software nicht. Das Regelmäßig Updates erscheinen ist korrekt aber leider werden schwerwiegende Softwarebugs selten bis kaum ausgebügelt.

Beispiel: Philips hat arge Probleme mit den CI+ Modulen von KD. Bei mir und vielen anderen wird regelmäßig das Modul raus geschmissen. Das Problem kennt Philips schon seid über 7-Monaten und gemacht wird nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch, die ich total vergessen hatte: Kann man im CI+ Slot des 6007 eine ORF-Karte nutzen?
 
Ich hatte damit geliebäugelt bevor ich mir den Panasonic STW50 geholt habe, und was ich so in der Patch History gelesen haben. Sind fast alle Fehler die ich bei dem 5507k gelesen hatte behoben worden. Aber schön ist es natürlich nicht wenn sie erstmal eine Alpha Version auf dem Markt schmeißen und dann nach 1 Jahr die Kiste erst einigermaßen unter Kontrolle bekommen. Bin aber auch überhaupt kein Mediathek Nutzer. Ich habe ja eine PS3 und XBMC. Mein Fernsehr müsste das alles überhaupt nicht können nur ein gutes Bild ist mir wichtig. Fernsehen wird höchstens mal aufgenommen und sonst nur Bluray und DVD angesehen.
 
Zum 6007k:
Der ist in meiner näheren Auswahl und bildtechnisch gibt es kaum Beanstandungen, allerdings stören mich da 4 kleine Kunststoffnasen am Rahmen.

Spricht eigentlich was gegen den Samsung PS51E6500? Der gefällt mir auch irgendwie ziemlich gut.

Außer den klar schlechteren Schwarzwert als sein großer Bruder hatte er keine wirklichen schwächen.
 
Okay, dann nehm ich den TX-P50STW50 mit in die Auswahl. Oder muss ich hier auch Abstriche zu den größeren Brüdern erwarten?
 
so jungs:

toshiba 46tl963g oder samsung UE46ES6300?

gruss
 
Okay, dann nehm ich den TX-P50STW50 mit in die Auswahl. Oder muss ich hier auch Abstriche zu den größeren Brüdern erwarten?

Musst du immer. Aber nicht wirklich beim Schwarz. Aber bei 50" würde ich ebenfalls den STW50 nehmen wenn das Budget es her gibt. Erst beim 60er ist der E6500 ziemlich konkurrenzlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh